dostha schrieb:
Als nächstes die Tatsache, dass keines der Mädels/Frauen sich für irgendwas interessiert, das auch nur annähernd mit dem etwas zu tun hat, was ich gerne tue. Bücher, Kunst (Bilder), Musik, Philosophie und Psychologie ... - bis auf das Thema Musik ernte ich darauf nur unverständliche Blicke.
Dann ist diesen Personen meistens auch noch alles egal. Schule? Wozu, Zeitverschwendung. Bildung allgemein? Nie gehört. Andere Gesprächsthemen als das vorige Wochenende und das kommende (und bei den Mädchen noch Kleidung) - undenkbar!
Autsch :lol: Also ich interessiere mich sehr für all diese Dinge (hab ja schliesslich auch Literatur studiert und bin mittlerweile bei Pädagogik als Zweitstudium gelandet...) und
trotzdem trinke ich gerne Alkohol, wenn ich am WE tanzen geh. Okay, die Zeiten, in denen ich mich weggeballert hab, sind schon lange vorbei, aber gegen ein paar Gin Tonic ist nichts einzuwenden
Antonio schrieb:
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Situation bei 19-20 Jährigen erheblich bessert. Da gelten deine Interessen auf jeden Fall als attraktiv, hängt vielleicht mit dem Reifungsprozess zusammen der da einsetzt. (oder einsetzen sollte)
DAS kann ich so auch unterschreiben... allerdings eher, was die Männer angeht. Vor zehn Jahren, also so mit 16/17, war es für mich unmöglich, einen Kerl kennenzulernen, der auch mal ein nicht-schulisches Buch gelesen hatte *lach* Mittlerweile sieht die Situation ganz anders aus. Es gibt ja sogar Männer, die gerne ins Theater gehn
County schrieb:
Blickkontakt.
Seht sie an, starrt aber nicht.
Ein leichtes lächeln im gesicht und seht immer mal wieder rüber, falls sie euch anguckt NICHT sofort weggucken, haltet den kontakt einen Moment.
Wenn sie ihn auch hält oder kurz wegschaut und dann sofort wieder schaut hat der Köder bereits angebissen.
Das gute an der Sache: ihr könnt euch nicht blamieren und unter euren freunden bleiben, ihr müsst lediglich sichtkontakt herstellen können.
Und das ist ein ultimativer Tipp - den geb ich meinen Freundinnen auch immer
Mache das in den meisten Fällen immer so, wenn ich jemanden kennenlernen will und es hat immer funktioniert. Gut, irgendwann musste ich natürlich rüberlatschen und losquaken, aber um abzuchecken, ob Interesse besteht, ist die Methode ideal
Muss aber dazu auch sagen, dass ich eigentlich kein schüchterner Mensch bin - ich gehe gerne auf andere zu und hab dann eigentlich auch immer gleich ein Gesprächsthema. Und - so oberflächlich es klingen mag - gutes Aussehen hilft natürlich auch (vor allem, was das Selbstbewusstsein angeht - zumindest bei Frauen...).
Antonio schrieb:
Die interessantesten (und wohl auch intelligentesten) weiblichen Personen unseres Alters habe ich in der alternativen Szene kennengelernt. Nur bei jungen Menschen ist die meistens eng mit Drogen verknüpft was dir wohl nicht so schmecken mag.
*hust* Ab und an ein Tütchen find ich nicht verwerflich *hust*
Aber ich stimme dir zu, was die Szene angeht - in nem Hiphop-Schuppen oder noch schlimmer, in diesen House-Clubs hab ich in meinem ganzen Leben noch nie jemand interessanten kennengelernt. Nee, dann lieber ein Indie-Club... da kann man gleich Diskussionen über gute Musik führen und das Tanzen macht auch mehr Spaß
Gorgoroth schrieb:
Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber trotzdem scheint es mittlerweile Alltag zu sein um jeden Preis ,,Abwechslung" zu haben. Es ist wohl normal geworden, auf Kosten anderer seinen Spaß zu haben, und das nicht mal zu merken.
Hm, ich habe momentan auch eher lockere Geschichten, was aber eher daran liegt, dass ich mich gerade nicht binden möchte. Das heisst allerdings nicht, dass man auf den Gefühlen von anderen Menschen herumtrampelt. Und auch bei lockeren Sachen können Gefühle entstehen - nur dann muss man eben auch darüber reden. Und ich denke, das ist der Knackpunkt. Die meisten reden eben nie drüber und hinterher bin ich die Schlampe, weil der Kerl in mich verliebt war, aber nie den Mund aufgekriegt hat?? Nee, sorry, das zieht nicht :lol: Es ist einfach immer wichtig, auf einer Kommunikationsebene zu bleiben, und wenn der Kerl das nicht hinkriegt, ist das nicht meine Schuld.
Und wenn man sich auf nen One-Night-Stand einlässt, sollte einem bereits vorher klar sein, dass das meistens ne einmalige Angelegenheit ist.