Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Wenn jemand Alkohol trinkt (heißt sich betrinkt), ist diese Person bei mir schon unten durch. Das ist nicht verhandelbar, Alkohol ist ein absolutes No-Go. Hin und wieder ein Gläschen, ja, gerne, das mach ich ja auch. Aber diese Sauforgien am Wochenende und unter der Woche - nein danke. Mit solchen Leuten befreundet sein fällt mir schon schwer, aber eine Beziehung dann auch noch?

Als nächstes die Tatsache, dass keines der Mädels/Frauen sich für irgendwas interessiert, das auch nur annähernd mit dem etwas zu tun hat, was ich gerne tue. Bücher, Kunst (Bilder), Musik, Philosophie und Psychologie ... - bis auf das Thema Musik ernte ich darauf nur unverständliche Blicke.

Dem Alkohol Zeugs (sehr toller Ausdruk) kann ich nur zustimmen, so etwas ist nicht gerade anziehend.

Und was deine Interessen angeht: Das scheint bei solchen immer so zu sein und bei Musik ist das Verständnis dafür bei einer bestimmten Art auch eingeschränkt. Du sprichst mir aus der Seele (na ja.. so halbwegs, aber die meisten Punkte treffen zu).
 
Ich bin einfach zuuuuuuuu schüchtern bei Mädels in denen ich mich verknallt/verliebt habe. Sonst kann ich mit jeder reden, schon eine komische Sache :/
@Schattenschuppe: Das ist normal, jeder hat so seine Hemmungen mit dem Mädchen zu reden, in das er sich verliebt hat.
Jetzt die absolute Masterfrage an euch beide: Wie zur Hölle verliebt ihr euch in eine Mädchen, wenn ihr nicht mal mit ihr gesprochen habt? Ist das sowas wie die unbefleckte Empfängnis? :3
Ich bin nun keinsfalls alt...aber "zu meiner Zeit" haben sich viele nach 6 Monaten noch nicht mal in einander verliebt. *_*
 
Man sieht eine die schaut fesch aus, dann schaut man weiter zu bemerkt da sie cool drauf ist z.B. mit anderen Leuten/ anderen Freunden, und dann weiss man die will man haben :D
 
Sergeant Fontanelli, das ist ganz einfach.
Wenn man Sie dauernd sieht wie sie mit ihren mädels rumhängt, sich ihre art ansieht und mitbekommt wie sie teilweise tickt können solche gefühle entstehen.

Wirklich "liebe" würde ich es zwar nicht nennen aber es sind schon gefühle die einen zu so einer person hinziehen ;)
Wahre Liebe findet man in dem altersbereich noch nicht würde ich einfach mal so behaupten. Bzw eher äusserst schwer

//Edit: Da kam mir glatt ein Jonlu zuvor! xD
Übrigens sehr schön ausgedrückt Jonlu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ihr seit einfach nur spitz auf die Alte und wollt sie knallen, interpretiert das aber gleich mal als Liebe. Süß. ;D
Aber wenn das schon nur der Fleischbeschau entspringt, muss man sich ja Sorgen mache da würde eine Generation von Voyeuren erwachsen. <.<<
E: Wobei County es mit dem mittleren Absatz schon andeutet...
 
@Fontanelli: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bin auch nicht gerade ein "Liebe-auf-den-ersten-oder-zweiten-Blick"-Verfechter. Ist mir aber auch schon passiert, daß ich mich wahnwitzig in jemanden verknallt habe, den ich zu dem Zeitpunkt dreimal getroffen hatte (Und das Gefühl verstärkte sich, statt abzuebben). Hm... ich gebe zu, daß mir das sogar schon zweimal passiert ist. Aber das erste mal war ich halb so alt wie jetzt, das zählt nicht^^.

Andererseits hab ich mich auch Knall auf Fall nach 4 Jahren guter Freundschaft ein einen Kumpel verliebt. Ist auch lange gut gegangen.

Aber von weitem jemanden anhimmeln erscheint mir auch ziemlich suspekt :-D Das ist ja wie "Starkult". Ich bin auch in Alex Webster verknallt...
 
Ich finde wenn man sich so hals über kopf in jemanden "verliebt" sind dafür ganz andere faktoren denke ich in gange.
Ganz eher simpel das man denkt "oh mein gott ist sie/er hübsch", dann hört man noch eine schöne stimme und scheinbar ganz nett.

Ich denke man vertauscht einfach die begierde mit der liebe?
Reine theorie mal von mir ^^
 
Ich werd' mich damit zwar noch unbeliebter machen, als ich sonst schon bin, aber gut, los gehts:

Wenn jemand Alkohol trinkt (heißt sich betrinkt), ist diese Person bei mir schon unten durch. Das ist nicht verhandelbar, Alkohol ist ein absolutes No-Go. Hin und wieder ein Gläschen, ja, gerne, das mach ich ja auch. Aber diese Sauforgien am Wochenende und unter der Woche - nein danke. Mit solchen Leuten befreundet sein fällt mir schon schwer, aber eine Beziehung dann auch noch?

Als nächstes die Tatsache, dass keines der Mädels/Frauen sich für irgendwas interessiert, das auch nur annähernd mit dem etwas zu tun hat, was ich gerne tue. Bücher, Kunst (Bilder), Musik, Philosophie und Psychologie ... - bis auf das Thema Musik ernte ich darauf nur unverständliche Blicke.

Dann ist diesen Personen meistens auch noch alles egal. Schule? Wozu, Zeitverschwendung. Bildung allgemein? Nie gehört. Andere Gesprächsthemen als das vorige Wochenende und das kommende (und bei den Mädchen noch Kleidung) - undenkbar!

Das sollte es ganz gut beschreiben.


Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Oder sieht das jemand anders?

Na los Alkoholtrinker und Leute, auf die oben genanntes zutrifft, kommt und reißt mich in Stücke.

Die interessantesten (und wohl auch intelligentesten) weiblichen Personen unseres Alters habe ich in der alternativen Szene kennengelernt. Nur bei jungen Menschen ist die meistens eng mit Drogen verknüpft was dir wohl nicht so schmecken mag.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Situation bei 19-20 Jährigen erheblich bessert. Da gelten deine Interessen auf jeden Fall als attraktiv, hängt vielleicht mit dem Reifungsprozess zusammen der da einsetzt. (oder einsetzen sollte)
 
dostha schrieb:
Als nächstes die Tatsache, dass keines der Mädels/Frauen sich für irgendwas interessiert, das auch nur annähernd mit dem etwas zu tun hat, was ich gerne tue. Bücher, Kunst (Bilder), Musik, Philosophie und Psychologie ... - bis auf das Thema Musik ernte ich darauf nur unverständliche Blicke.

Dann ist diesen Personen meistens auch noch alles egal. Schule? Wozu, Zeitverschwendung. Bildung allgemein? Nie gehört. Andere Gesprächsthemen als das vorige Wochenende und das kommende (und bei den Mädchen noch Kleidung) - undenkbar!

Autsch :lol: Also ich interessiere mich sehr für all diese Dinge (hab ja schliesslich auch Literatur studiert und bin mittlerweile bei Pädagogik als Zweitstudium gelandet...) und trotzdem trinke ich gerne Alkohol, wenn ich am WE tanzen geh. Okay, die Zeiten, in denen ich mich weggeballert hab, sind schon lange vorbei, aber gegen ein paar Gin Tonic ist nichts einzuwenden ;)

Antonio schrieb:
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Situation bei 19-20 Jährigen erheblich bessert. Da gelten deine Interessen auf jeden Fall als attraktiv, hängt vielleicht mit dem Reifungsprozess zusammen der da einsetzt. (oder einsetzen sollte)

DAS kann ich so auch unterschreiben... allerdings eher, was die Männer angeht. Vor zehn Jahren, also so mit 16/17, war es für mich unmöglich, einen Kerl kennenzulernen, der auch mal ein nicht-schulisches Buch gelesen hatte *lach* Mittlerweile sieht die Situation ganz anders aus. Es gibt ja sogar Männer, die gerne ins Theater gehn :D

County schrieb:
Blickkontakt.
Seht sie an, starrt aber nicht.
Ein leichtes lächeln im gesicht und seht immer mal wieder rüber, falls sie euch anguckt NICHT sofort weggucken, haltet den kontakt einen Moment.
Wenn sie ihn auch hält oder kurz wegschaut und dann sofort wieder schaut hat der Köder bereits angebissen.
Das gute an der Sache: ihr könnt euch nicht blamieren und unter euren freunden bleiben, ihr müsst lediglich sichtkontakt herstellen können.

Und das ist ein ultimativer Tipp - den geb ich meinen Freundinnen auch immer :) Mache das in den meisten Fällen immer so, wenn ich jemanden kennenlernen will und es hat immer funktioniert. Gut, irgendwann musste ich natürlich rüberlatschen und losquaken, aber um abzuchecken, ob Interesse besteht, ist die Methode ideal ;)
Muss aber dazu auch sagen, dass ich eigentlich kein schüchterner Mensch bin - ich gehe gerne auf andere zu und hab dann eigentlich auch immer gleich ein Gesprächsthema. Und - so oberflächlich es klingen mag - gutes Aussehen hilft natürlich auch (vor allem, was das Selbstbewusstsein angeht - zumindest bei Frauen...).

Antonio schrieb:
Die interessantesten (und wohl auch intelligentesten) weiblichen Personen unseres Alters habe ich in der alternativen Szene kennengelernt. Nur bei jungen Menschen ist die meistens eng mit Drogen verknüpft was dir wohl nicht so schmecken mag.

*hust* Ab und an ein Tütchen find ich nicht verwerflich *hust*
Aber ich stimme dir zu, was die Szene angeht - in nem Hiphop-Schuppen oder noch schlimmer, in diesen House-Clubs hab ich in meinem ganzen Leben noch nie jemand interessanten kennengelernt. Nee, dann lieber ein Indie-Club... da kann man gleich Diskussionen über gute Musik führen und das Tanzen macht auch mehr Spaß :p

Gorgoroth schrieb:
Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber trotzdem scheint es mittlerweile Alltag zu sein um jeden Preis ,,Abwechslung" zu haben. Es ist wohl normal geworden, auf Kosten anderer seinen Spaß zu haben, und das nicht mal zu merken.

Hm, ich habe momentan auch eher lockere Geschichten, was aber eher daran liegt, dass ich mich gerade nicht binden möchte. Das heisst allerdings nicht, dass man auf den Gefühlen von anderen Menschen herumtrampelt. Und auch bei lockeren Sachen können Gefühle entstehen - nur dann muss man eben auch darüber reden. Und ich denke, das ist der Knackpunkt. Die meisten reden eben nie drüber und hinterher bin ich die Schlampe, weil der Kerl in mich verliebt war, aber nie den Mund aufgekriegt hat?? Nee, sorry, das zieht nicht :lol: Es ist einfach immer wichtig, auf einer Kommunikationsebene zu bleiben, und wenn der Kerl das nicht hinkriegt, ist das nicht meine Schuld.
Und wenn man sich auf nen One-Night-Stand einlässt, sollte einem bereits vorher klar sein, dass das meistens ne einmalige Angelegenheit ist.
 
DAS kann ich so auch unterschreiben... allerdings eher, was die Männer angeht. Vor zehn Jahren, also so mit 16/17, war es für mich unmöglich, einen Kerl kennenzulernen, der auch mal ein nicht-schulisches Buch gelesen hatte *lach* Mittlerweile sieht die Situation ganz anders aus. Es gibt ja sogar Männer, die gerne ins Theater gehn

Hab das nicht auf ein Geschlecht bezogen! Es gibt halt Menschen die früher reifen und Menschen die es später tun (und Menschen die es nie tun, aber von denen will ich gar nicht erst anfangen :roll:). Diejenigen die früh reifen haben halt das Problem, dass sie deutlich in der Unterzahl sind^^

Gerade wenn man volljährig wird und langsam eigenverantwortlich handeln muss gibt das vielen Menschen einen gewissen Reifeschub, weswegen man meiner Meinung nach schon viel früher mit dem "in die Verantwortung ziehen" beginnen müsste.

*hust* Ab und an ein Tütchen find ich nicht verwerflich *hust*
Aber ich stimme dir zu, was die Szene angeht - in nem Hiphop-Schuppen oder noch schlimmer, in diesen House-Clubs hab ich in meinem ganzen Leben noch nie jemand interessanten kennengelernt. Nee, dann lieber ein Indie-Club... da kann man gleich Diskussionen über gute Musik führen und das Tanzen macht auch mehr Spaß

Ab und zu mal zwei auch nicht^^ Aber am Musikgeschmack kann man das nicht festmachen, ich höre selbst gerne Hiphop, nur halt nicht diesen Kommerz-Chart-Hippop! Hab dazu im Musikforum auch was gepostet falls es dich interessiert.
Wobei Indy natürlich ganz vozüglich ist :)
Zum Thema Drogen allgemein (edit): Drogen werden seit Jahrtausenden von den Menschen benutzt um das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können. Außerdem kann man durch einen Rausch eine Art Miniurlaub fürs Gehirn erzeugen, was im stressigen 21. Jahrhundert natürlich sehr gefragt wird. Ob das nun jedes Wochenende, 1 mal im Monat oder nie ist, sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Und wie kommt der Staat dazu, seinen volljährigen, mündigen Bürgern vorzuschreiben welche Drogen sie sich zuführen und welche nicht? Ich bin für eine Legalisierung sämtlicher Drogen, harter wie weicher, bei einer gleichzeitigen Verbesserung des Jugendschutzes.

Hm, ich habe momentan auch eher lockere Geschichten, was aber eher daran liegt, dass ich mich gerade nicht binden möchte. Das heisst allerdings nicht, dass man auf den Gefühlen von anderen Menschen herumtrampelt. Und auch bei lockeren Sachen können Gefühle entstehen - nur dann muss man eben auch darüber reden. Und ich denke, das ist der Knackpunkt. Die meisten reden eben nie drüber und hinterher bin ich die Schlampe, weil der Kerl in mich verliebt war, aber nie den Mund aufgekriegt hat?? Nee, sorry, das zieht nicht Es ist einfach immer wichtig, auf einer Kommunikationsebene zu bleiben, und wenn der Kerl das nicht hinkriegt, ist das nicht meine Schuld.
Und wenn man sich auf nen One-Night-Stand einlässt, sollte einem bereits vorher klar sein, dass das meistens ne einmalige Angelegenheit ist.

<-- für die Einführung des Begriffes "Männerheldin" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antonio schrieb:
Aber am Musikgeschmack kann man das nicht festmachen, ich höre selbst gerne Hiphop, nur halt nicht diesen Kommerz-Chart-Hippop!

Hm, ja, ok, für mich ist natürlich der Old-School-Hiphop auch ne ganz andere Sache, als der heutzutage leider vorherrschende Mother****er-Hiphop... von daher... aber wenn ich Hiphop sage, meine ich meistens den heutigen... und der ist für mich einfach absolut nicht zum aushalten :eek:

Und die Drogen hab ich doch gar nicht am Musikgeschmack festgemacht ;) Wobei ich schon denke, dass z.B. in der House-Szene eher chemisches Zeug jeglicher Art konsumiert wird (ist zumindest meiner Erfahrung nach so).

Und von mir zum Thema Drogen allgemein: ich bin mittlerweile sehr sehr vorsichtig mit dem Zeug geworden, gerade mit den Sachen, die eher auf's Gehirn gehen... mMn können die meisten Menschen einfach nicht mit Drogen umgehen, bzw. die wenigsten wissen, was Drogen wirklich mit ihrem Körper/Gehirn anstellen - und dann sollte man wohl besser die Finger davon lassen.

Antonio schrieb:
Diejenigen die früh reifen haben halt das Problem, dass sie deutlich in der Unterzahl sind^^

Leider... und sie haben meist eine verdammt harte Zeit in dem Alter... allerdings kenne ich auch jetzt noch Leute, die sich mit Mitte 20 nicht für bereits angesprochene Themen interessieren, von Politik oder davon, was sonst so auf der Welt passiert, mal ganz zu schweigen *sigh*

Antonio schrieb:
<-- für die Einführung des Begriffes "Männerheldin"

:lol:
 
Jetzt die absolute Masterfrage an euch beide: Wie zur Hölle verliebt ihr euch in eine Mädchen, wenn ihr nicht mal mit ihr gesprochen habt? Ist das sowas wie die unbefleckte Empfängnis? :3
Ich bin nun keinsfalls alt...aber "zu meiner Zeit" haben sich viele nach 6 Monaten noch nicht mal in einander verliebt. *_*

Man sieht eine die schaut fesch aus, dann schaut man weiter zu bemerkt da sie cool drauf ist z.B. mit anderen Leuten/ anderen Freunden, und dann weiss man die will man haben :D

Ähmmm... Nein. Bei meiner Nr.1 war es einfach, weil sie irgendwas in mir erweckt hat. Sie sah nich mal toll aus, naja mit uns hats eh nicht geklappt und i-wann isse weggezogen. Bei meiner Nr.2, bei der ich mich zusammenreißen muss nicht die Beherrschung zu verlieren, war eine Grillfeier der Anfang. Die hat alles mitgemacht, was ich gemacht hab. Das Aussehen spielt leider auch eine Rolle. Und bei der gerade, wie ich befürchte, Nr.3 ist es eig. auch nur das optische. Und nicht zu vergessen, ihr Temperament, die kann fast so aggro werden, wie ich... Ist aber auch erstaunlich tolerant Oo
 
Ich hatte mich mal in ein Mädel verknallt hatte mich aber nie getraut sie anzusprechen (Das übliche)

Später habe ich sie auf der Schule Wochenlang nicht mehr gesehen und hab mich bei ein Kumpel informiert der in ihre Klasse wahr.

Er sagte sie hätte angefangen WOW zu Spielen...
Ich hoffe ihr Acount wird bald Gesperrt und sie kommt in unsere Welt wider zurück
 
Erstmal sprech ich meine Glückwünsche für dich aus Häufchen, einen festen Partner im Leben zu haben ist eins der schönsten Geschenke die einem das Leben machen kann, wie ich finde!

Nun zum Thema:
Ich weiß nicht, weshalb man soviel darüber nachdenkt. Entweder, da ist jemand nettes oder nicht. Die Entwicklung kommt schon an passender Stelle. Und zwar genau dann, wenn man es nicht erwartet!

Das ist der springende Punkt!
Ich selbst habe eigentlich nie wirklich probleme in der hinsicht auf Fraun gehabt.
Freundinnen hatte ich schon ein paar und bin derzeit auch in festen Händen.
Ich bin aber noch jung, es kann noch viel kommen.. oder auch nicht(?)

Das Ding ist: Ich habe mich nie darum bemüht endlich an ein Mädchen zu kommen woran ich mich binden kann, ich hab es immer drauf ankommen lassen. Wenn ein Mädchen für längere Zeit kommt, kommt es. Wenn nicht, dann nicht. Da gab und gibt es bei mir keine Kompromisse ^^
Ich denke viele gehen die Sache zu steif an.
So nach dem Motto:"Beeil ich mich nicht bleib ich vielleicht ewig allein! Oh gott es muss ein Mädchen her!".
Und da wird die erst beste genommen, was dann oft im Chaos endet.

Man sollte es einfach auf einen zukommen lassen. Sich nicht zuhause verchancen (ich rede aber auch nicht davon sich jede woche in Discos abzuschießen oder allgemein immer um die Häuse zu ziehen) und einfach mal die Arme offen halten. Wie beim Fischen gilt: Geduldig sein, abwarten, irgendwann beißt schon was an. Da bringt auch ein hektisches ziehen an der Schnurr nichts ;)
 
Ich denke viele gehen die Sache zu steif an.
So nach dem Motto:"Beeil ich mich nicht bleib ich vielleicht ewig allein! Oh gott es muss ein Mädchen her!".


(ich rede aber auch nicht davon sich jede woche in Discos abzuschießen oder allgemein immer um die Häuse zu ziehen)

Ganz richtig. Man darf nicht darüber nachdenken
Alles, worauf Liebe wartet, ist die Gelegenheit.

-Miguel de Cervantes Saavedra
treffender kann man es nicht sagen.

2. naja wenn man sich in der Disco abschießt bekommt man eher keine ab, Frauen finden stinkende, lallende und kotzende jungs nicht so anziehend ;):-D
mfg
 
Ja, das ist nicht so leicht auf Partys nüchtern zu bleiben :-D

Naja, ich bin derzeit immer noch single, liegt wohl daran, dass ich wegen Beruf und co. unter der Woche kaum Mädels kennen lern und am WE auch immer seltener...
 
Ja, das ist nicht so leicht auf Partys nüchtern zu bleiben

Doch, ist es. Hab' das auf bisher drei Schulschlussparties geschafft und plane auch nicht, dass sich das ändert. Außerdem bin ich dann der, der am nächsten Tag die ganzen peinlichen Aktionen der anderen aufdecken kann :)

Idealerweise hat man dann natürlich jemanden, der auch nichts (oder nur wenig) trinkt, andernfalls wird das schnell langweilig.