Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
ouch² :lol:

Antonio, kenne was du meinst...
Habe schon einigen Mädchen das Herz brechen müssen weil sie sich hoffnungslose hoffnungen gemacht haben. Auf sowas kann man echt nicht stolz sein.. da geht jedesmal ein teil von einem selbst verloren :?
 
wenn man singel ist , hat man mehr zeit zum modden :D

Ich bin zwar auch ein dauerhafter Alleingänger und werds wohl auch bleiben, aber das ist mitunter die dümmste Begründung für's Singlesein die ich je lesen durfte ...

Und ja, es gibt Mädchen/Frauen die mir gefallen - äußerlich, versteht sich. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, mit jemandem von denen länger als fünf Minuten zusammen zu sein. Das ist die Zeitspanne die vergehen muss, bis ich die dann erwürgen will. Und ja, ich habe schon genannte Zeit und länger mit ihnen verbracht.

Das Alien kommt durch ...


Aber bitte, wenn sich jemand aufgerufen fühlt, Tipps zu verteilen, er sei willkommen.
 
Ich bin zwar auch ein dauerhafter Alleingänger und werds wohl auch bleiben, aber das ist mitunter die dümmste Begründung für's Singlesein die ich je lesen durfte ...

Und ja, es gibt Mädchen/Frauen die mir gefallen - äußerlich, versteht sich. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, mit jemandem von denen länger als fünf Minuten zusammen zu sein. Das ist die Zeitspanne die vergehen muss, bis ich die dann erwürgen will. Und ja, ich habe schon genannte Zeit und länger mit ihnen verbracht.

Das Alien kommt durch ...


Aber bitte, wenn sich jemand aufgerufen fühlt, Tipps zu verteilen, er sei willkommen.

Kann ich mich nur anschliesen ich hatte lange Zeit ne Freundin die einzige mit der ich mich auch länger persönlich verstanden habe aber die ist ausgewandert.
Ich bin gerne Single hat man viel mehr freiheit und das ist für mich das wichtigste ;)
 
@dostha
du scheinst der Typ fürs speed-dating zu sein ;)

Davon hab ich gehört, scheint aber nicht sehr produktiv zu sein. Schließlich kann ich für diese paar Minuten jeder sein, der ich will - wenn das mein Dating-Partner auch macht, sind wir beide aufgeschmissen, nicht? ;D
 
Und ja, es gibt Mädchen/Frauen die mir gefallen - äußerlich, versteht sich. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, mit jemandem von denen länger als fünf Minuten zusammen zu sein. Das ist die Zeitspanne die vergehen muss, bis ich die dann erwürgen will. Und ja, ich habe schon genannte Zeit und länger mit ihnen verbracht.

Was am Charakter ist es denn, dass diese Gedanken fördert, wenn man fragen darf?
 
Ich werd' mich damit zwar noch unbeliebter machen, als ich sonst schon bin, aber gut, los gehts:

Wenn jemand Alkohol trinkt (heißt sich betrinkt), ist diese Person bei mir schon unten durch. Das ist nicht verhandelbar, Alkohol ist ein absolutes No-Go. Hin und wieder ein Gläschen, ja, gerne, das mach ich ja auch. Aber diese Sauforgien am Wochenende und unter der Woche - nein danke. Mit solchen Leuten befreundet sein fällt mir schon schwer, aber eine Beziehung dann auch noch?

Als nächstes die Tatsache, dass keines der Mädels/Frauen sich für irgendwas interessiert, das auch nur annähernd mit dem etwas zu tun hat, was ich gerne tue. Bücher, Kunst (Bilder), Musik, Philosophie und Psychologie ... - bis auf das Thema Musik ernte ich darauf nur unverständliche Blicke.

Dann ist diesen Personen meistens auch noch alles egal. Schule? Wozu, Zeitverschwendung. Bildung allgemein? Nie gehört. Andere Gesprächsthemen als das vorige Wochenende und das kommende (und bei den Mädchen noch Kleidung) - undenkbar!

Das sollte es ganz gut beschreiben.


Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Oder sieht das jemand anders?

Na los Alkoholtrinker und Leute, auf die oben genanntes zutrifft, kommt und reißt mich in Stücke.
 
Ich kenne das sehr gut was du durchmachst Dostha.
Ich versteh das, ich selber trinke nie bis zur besinnungslosigkeit was 90% der anderen leute in meinem alter die ich kenne nur zu gern tun.

Ich selber habe stets lange suchen müssen leute zu finden wo zumindestens deren einstellungen zu mir passen.. man macht sich das Leben so nur schwer, aber was soll man tun? Sich verändern? NEIN! Ich veränder mich nicht um leichter durch die Leute zu kommen, das sollte keiner. Schon gar nicht für eine Frau. Man macht sich nur unglücklich damit
 
Bin seit meiner Oberschulzeit Single. Mir war es einfach nicht möglich, eine Freundin zu finden, die ihren eigenen Namen richtig schreiben kann. Und bei den anderen, wenigen(!), habe ich es damals verkackt xD

Naja, vll kommt irgwann noch jemand ;)
 
@dostha: Du glaubst es vllt. nicht, aber mir geht es ähnlich. Ich hab' dann immer versucht, dem weiblichen Geschlecht gegenüber ignorant und phöse zu wirken. Im Nachhinein kommt mir das ziemlich lächerlich vor. Und der Punkt mit dem Alkohol ist auch für mich ein großes Hindernis bei der Freundschafts-/Partnersuche. Beim Kennenlernen stellt man sowieso fest, inwiefern man den Charakter, die Interessen, die Hobbys or whatever des Anderen tolerieren kann/will. Ich kann das jetzt nicht sagen, aber ich denke, dass eine Beziehung einen Menschen bestimmt ein Stück weit verändern kann.

Achja, und bevor wieder einige mit ihrem Erfahrungs-Geballer daher kommen: Das ist meine bisherige Erfahrung mit dem Thema und soll keinesfalls als Tipp oder Ratgeber dienen.


EDIT: Was ich damit sagen will, ist, dass die Chancen, den "passenden" Partner zu finden, recht gering sind. Ich finde, wenn man eine Person nett findet (vom Charakter) und sich gut mit ihr versteht, kann man das Ganze auch vertiefen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm... Kein Single ! :D
Wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen und... Naja... Sollte noch ein bisschen halten^^
Meine erste Liebe werd ich zwar nicht vergessen, aber die Erinnerungen sind nicht die aller besten... Auf jeden Fall bin ich jetzt viel glücklicher. :)

Gruß,
IIrazoRII
 
Wenn jemand Alkohol trinkt (heißt sich betrinkt), ist diese Person bei mir schon unten durch. Das ist nicht verhandelbar, Alkohol ist ein absolutes No-Go. Hin und wieder ein Gläschen, ja, gerne, das mach ich ja auch. Aber diese Sauforgien am Wochenende und unter der Woche - nein danke. Mit solchen Leuten befreundet sein fällt mir schon schwer, aber eine Beziehung dann auch noch?

Als nächstes die Tatsache, dass keines der Mädels/Frauen sich für irgendwas interessiert, das auch nur annähernd mit dem etwas zu tun hat, was ich gerne tue. Bücher, Kunst (Bilder), Musik, Philosophie und Psychologie ... - bis auf das Thema Musik ernte ich darauf nur unverständliche Blicke.

Dann ist diesen Personen meistens auch noch alles egal. Schule? Wozu, Zeitverschwendung. Bildung allgemein? Nie gehört. Andere Gesprächsthemen als das vorige Wochenende und das kommende (und bei den Mädchen noch Kleidung) - undenkbar!
Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Oder sieht das jemand anders?

Also: das mit dem Alkhol verstehe ich, auch ich möchte solch eine freundin nicht haben.
Mit meiner Freundin kann ich all dies tun. Mir lesen zusammen,fotografieren und malen, interessieren uns für Pilosophie und Psychologie, haben oft die gleichen ansichten und sie ist intelligent. Es gibt schon solche Frauen;) Und ich kenne ein paar davon. Das hängt auch natürlich davon ab, in welchem Kreis man sich bewegt. Bist du nur so in der Hopper oder atzen szene unterwegs, findest du solche natürlich. Sobal es etwas alternativer wird findest du auch Frauen, die deinen Geschmack treffen.

"Alles, worauf Liebe wartet, ist die Gelegenheit."
Miguel de Cervantes Saavedra

Und die kommt, aber man muss ja auch was für tun ;)
mfg
 
Ich finde auch, dass es eig. heutzutage ziemlich ,,sinnlos" ist, einen Partner zu haben. Das Risiko ist höher als hoch, dass er/sie euch alleine lässt, oder betrügt. Ich habe schon so viel davon gehört, wie manche Leute, die wirklich für ihren Partner gekämpft haben, nach kurzer Zeit links liegen gelassen wurden. Und solange ich so etwas befürchten muss, will ich mir das nicht antun :( Ich weiß, jeder Mensch ist anders, aber trotzdem scheint es mittlerweile Alltag zu sein um jeden Preis ,,Abwechslung" zu haben. Es ist wohl normal geworden, auf Kosten anderer seinen Spaß zu haben, und das nicht mal zu merken. Ich habe mich 2 Jahre lang auf ein Mädchen konzentriert und am Ende gemerkt: Was bringt mir das eig.? Wir sind zwar schon fast zusammengekommen, aber andererseits überlege ich mir, wie lange das gutgeht. Danke, aber nein danke.
 
@Gorgoroth: Das ist imo von Grund auf eine schlechte Einstellung. Ich mein, wer soll dir später mal deine Rente zahlen, nur weil du zu "flirt-faul" bist?
 
Seit 16 Jahren Single! Ich bin einfach zuuuuuuuu schüchtern bei Mädels in denen ich mich verknallt/verliebt habe. Sonst kann ich mit jeder reden, schon eine komische Sache :/

Edit: Sehe es auch wie dostha, Sauforgien ab Wochenende sind ein No-Go. Vielleicht mal in nem Monat ein oder zwei Mal auf ne Party gehen, aber nicht gleich so das man zum Schluss eine Schnapsleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schattenschuppe: Das ist normal, jeder hat so seine Hemmungen mit dem Mädchen zu reden, in das er sich verliebt hat. Du musst dir einfach in den Schädel setzen, dass du nichts von ihr willst, schon klappt das alles viel einfacher. Ich zum Beispiel kann jetzt auch viel lockerer mit ihr reden. (was ich aber trotzdem nicht mache)
 
ich hatte damals immer große probleme mit meiner schüchternheit, mittlerweile aber habe ich gar keine probleme einfach mit wildfremden mädchen ein wenig zu plaudern ^^
allgemein habe ich in sachen mädchen immer ein gutes händchen gehabt und hab eigentlich immer bekommen was ich wollte...
dabei lernte ich methoden auf sich aufmerksam zu machen und musste auch feststellen, dass das Ziel der begierde oft nicht das ist was man gesucht hat wenn man es erst einmal für sich hat.. lasst euch ruhig zeit mit dem anderen geschlecht, überstürzte versuche, die vielleicht auch mit erfolg gekrönt sind stellen sich mit unter auch als fehltritte heraus ;)

Eine Methode die ich immer gern genutzt habe um zu sehen wie sie mich finden ist ganz einfach, auch für die etwas schüchterneren und habt ihr alle schon, wenn auch unbewusst, getan ^^

Blickkontakt.
Seht sie an, starrt aber nicht.
Ein leichtes lächeln im gesicht und seht immer mal wieder rüber, falls sie euch anguckt NICHT sofort weggucken, haltet den kontakt einen Moment.
Wenn sie ihn auch hält oder kurz wegschaut und dann sofort wieder schaut hat der Köder bereits angebissen.
Das gute an der Sache: ihr könnt euch nicht blamieren und unter euren freunden bleiben, ihr müsst lediglich sichtkontakt herstellen können.

Wie es allerdings weiter geht müsst ihr dann sehen. Ihr müsst nicht sofort handeln, wenn ihr sie kennt (vllt sogar in eurer klasse ist) könnt ihr das immer wieder machen. Irgendwann wird sich dann schon einer von euch durchringen mal etwas zu sprechen ;)