Projekt Der Orden

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Dem stimme ich zu... allein für Morrowind gibt es noch immer neue Plugins, und das Spiel ist nun schon wirklich älter ;) Also ich hoffe und vertraue drauf, dass es für Oblivion noch lange viel Interesse geben wird :)
 
Was Morrowind angeht, verweise ich mal auf die wirklich gigantische Mod "Wizards Islands". Die Leute haben da JAHRE reingesteckt, an Arbeit - und was dann schlussendlich rauskam, war für mich DIE Mod überhaupt. Das Teil hatte schon Addon-Charakter, als käme das Ding direkt von Bethesda.

Jungs, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um was vernünftiges abzuliefern! Momentan sieht es schon echt bombastisch aus und ich muss sagen, dass ich mich schon darauf freue, das Teil spielen zu können - genau wie damals, als es noch ein halbes Jahr dauerte, bis WI endlich rauskam ;)
 
Klar, machen wir immer so.. :p

Aber stimmt, ich hab dich falsch verstanden, weil das, was du geschrieben hast, nicht ganz mit dem übereingestimmt hat, was du gedacht hast.
Also, erst denken, dann posten..
(das soll jetzt keinesfalls negativ sein, ich hab nur grade gute Laune ;) )


... und ich bekomme schlechte Laune wenn ich das obige lesen muss...
Fragt sich woher du weist was ich denke wenn ich es nicht schreibe!?

zum Thema:

Ich teile weder eure grenzenlose Geduld noch euren Optimimus. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, falls ich nach 2 Jahren Oblivion überhaupt noch an das Game denke...

Maximus
 
ich bitte darum, dass ihr viele satzbau, vertonungs und übersetzungsfehler macht, weil sonst is der unterschied zum vanilla oblivion zu groß ;)
 
Also mit zig Übersetzungsfehlern und die Hälfte dank Bugs eh nicht schaffbar? :ugly:

*gg*
zum Glück gab es dafür nie eine Übersetzung - dann wäre wahrscheinlich nochmal ein halbes Jahr ins Land gegangen, um alle Texte zu übersetzen...
Ich verglich es am ehesten mit dem Addon "Bloodmoon" ;)
(Ich spielte aber eh die englische Version von MW (obwohl ich sie auch auf deutsch besaß und die Übersetzung sehr gelungen fand)
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man einen Dungeon sowohl in 20 Minuten als auch in 4 Stunden bauen kann. Das Ergebniss ist ziemlich konträr:
1.) Sieht so aus wie die Dungeons von Bethsoft
2.) Sieht so aus wie ein richtiges Verlies, beste Beispiele: Burg rotberg von Burg Rabenstolz, B&M und in Sachen Ayliden.

Ich warte auch schon sehr sehnsüchtig auf den Orden, aber ich will eine stimmige Welt erleben und nicht eine, die so aussieht, als wäre sie von Bethsoft. Deshalb kann ich mich gedulden und lasse diesen genialen Moddern hier die Zeit, die sie brauchen, um ein schönes PI zu schaffen....
 
Hey, ich hab mir soeben, euren Video auf Ytube angekuckt und muss sagen, dass ich sehr überwältigt war! Die Ordensenklave alleine mit allem was dazugehört ist einfach hammer genial! ich wünsche euch für das Projekt auf, dass es fertig wird, viel glück! und bis jetzt, was es alles zu sehen gibt: NICE! warhaftig nur noch NICE!:)
 
Ja, das habe ich wohl falsch verstanden. Aber besonders bei einer großen Mod sollte man eine Ankündigung relativ früh machen. Nachher interessiert sich am Ende kein Mensch für so einen Mist. "Der Orden"? Will ich nicht.

Ist aber nicht so - die meisten hier scheinen die Entwicklung der Mod zu verfolgen und warten auf ein Release. Wenn der Mod erst kurz vor der Fertigstellung angekündigt worden wäre, dann würde vielleicht niemandem das Mod-Konzept gefallen und über ein Jahr arbeit wären für den Selbigen gewesen. Da halte ich es schon für sehr sinnvoll, so eine große Mod früh anzukündigen. Bei kleinen Mods ist es natürlich was anderes. Wer will schon ein Jahr auf eine Hausmod oder ein neu texturiertes Schwert warten?
 
Solange ich Spass an Oblivion habe, werde ich auch das Projekt des Ordens im Auge behalten. Falls es in dieser Zeit zum Release kommt - und dafür drücke ich euch die Daumen - wird diese MOD definitiv ausprobiert.

Ihr habt bereits viel Erreicht und bisher wirklich saubere Arbeit abgeliefert. Ich hoffe meine bewusst "leicht" provokative Kritik ist euch zusätzlicher Ansporn dieses Projekt durchzuziehen...

In diesem Sinne - weiterhin gutes Gelingen.

Maximus
 
Wie schon richtig gesagt wurde, sind wir so früh öffentlich vorstellig geworden, weil wir auf Anregungen und Kritik aus der Community hoffen, die uns helfen soll, unsere Mod besser zu machen. Bislang gab es zwar viele positive Reaktionen, was uns natürlich sehr freut, aber relativ wenig umsetzbare gute Vorschläge. Vielleicht kommen da ja in der nächsten Zeit noch welche zusammen. Wir sind dafür stets offen.

@ Maximus D.M.
Ich hoffe, du verstehst, dass so ein Projekt auf längere Zeit ausgelegt ist und auch schon in der Frühphase auf Feedback angeweisen ist, wenn es gelingen soll. Und ich hoffe, dass der Orden irgendwann nochmal dein Interesse an Oblivion wiedererwecken kann, falls es bis dahin verloren gegangen sein sollte.

EDIT: Noch zwei Screenshots vom ersten Nekromantenset nachgereicht: :)
Bild 1: Noch auf Augenhöhe
Bild 2: Schon am Boden

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade mal etwas bei euerem YouTube Video aufgefallen und zwar bei der Beschreibung (Description).

Täusche ich mich oder heißt "Der Orden" auf Englisch, in dem Zusammenhang, nicht eher "The Fraternity"?

Ihr schreibt dort "The Order", imho heißt das doch eher "Der Auftrag" oder "Die Anforderung", oder nicht?

Ansonsten tolles Projekt und ich warte gespannt drauf :)
 
Orden = Order =/= Fraternity

Siehe Harry Potter und der Orden des Phönix (auf Englisch ...and the order of the Phoenix)
 
Mir fällt gerade was zu ner Quest ein :>

Wie wäre es, wenn es ne Quest gibt, in der man Doppelspion spielen muss und z.B. die Diebesgilde oder die Dunkle Bruderschaft ausspionieren muss, indem man sich dort einschläust? Wäre das irgendwie verknüpfbar?

das nur so als Grundidee..

achja, und wenn ihr Männliche Sprecher sucht, ich melde mich Freiwillig \o
;)

Xerxes hat deswegen schon ne PN bekommen ;)

Zeis
 
*threadausgrab*
Noch ne Frage:-D
Ihr habt mal gesagt, Daedra-Anbetung ist verboten. Gehörn da alle Daedras zu oder macht der Orden zumindest bei Azura eine Ausnahme?
 
@ corpse
Das hat schon seine Richtigkeit. Soviel Englisch können wir dann schon noch! ;) Fraternity geht übrigens eher Richtung Brotherhood (lat. Frater = Bruder).

@ Zeis
Danke für deine Anregungen.
Sich um die Diebesgilde zu kümmern, ist Sache der Kaiserlichen Polizei (Wachen) und der lokalen Stadtregierungen. Ihr Treiben ist für den Orden nicht von so großer Relevanz, als dass er da intervenieren müsste.
Daran, die Dunkle Bruderschaft mit einzubeziehen, haben wir schon gedacht, haben das aber wieder verworfen, da wir doch lieber neue Aufgabenfelder schaffen wollten.
Bei der Vertonung sind wir noch lange nicht und es ist nicht einmal sicher, ob es bei einem ersten Release überhaupt eine geben wird. Falls wir irgendwann mal Sprecher suchen sollten, sagen wir natürlich bescheid.

@ Oberscht
Da die Daedra-Schrein-Quests für die Hauptquest teilweise wichtig sind, können wir sie nicht ächten. Die Mission für Azura ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht mit dem Tun von etwas Bösem verbunden, so dass ihre Erledigung tolerierbar ist. Bei anderen Daedra-Quests muss man soweit ich weiß NPCs töten, was im Falle eines Mordes entsprechend vom Orden behandelt wird.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hintergründlich" ist der archaische Daedra-Kult vom Orden nicht als "Guter Glaube" anerkannt, da die meisten Daedra mit Ausnahme von Azura eher dunklere Gottheiten darstellen. In Cyrodiil ist der Daedra-Kult nicht besonders weit verbreitet und Staatsreligion ist der Glaube an die Neun, der vom Orden voll und ganz anerkannt wird. Aufgrund der Tatsache, dass die potentiellen Anwärter des Ordens in der Regel Neun-Götter-gläubig sind, gab es noch keinen Präzedenzfall, in dem ein Daedra-Anhänger dem Orden beitreten wollte.

Der Spieler wird also ohne Probleme dem Orden beitreten können, weil er auch nach Erfüllung der Schreinquests nicht als Daedra-Anhänger eingestuft wird, da die Erfüllung dieser nicht unbedingt aus glaubensgründen, sondern viel mehr aus Eigennutz oder für einen guten Zweck (Hauptquest) erfolgt sein kann. Sollte im Rahmen der Arbeit für einen Daedra gegen die Grundsätze des Ordens verstoßen werden, wird dieses Vergehen entsprechend behandelt.

Sollte der Spieler aus Rollenspiel-Gründen von sich selbst sagen, er sei Daedra-Anhänger, kann er dies bei seiner Prüfung angeben, was sich in bestimmter (noch nicht festgelegter) Weise auf eine Mitgliedschaft im Orden auswirken wird. Natürlich kann er seine Neigungen auch verschweigen.

Schönen Gruß, Haldor.
 
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