Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja natürlich muss man net böse sein als Vampir aber der Orden ist ja voll mit Gottes Fanatiker und ihren Glauben usw.:lol: Also ich denke die werden auch kein netten Vampir aufnehmen.

Klar...der ist wohl ne Ausnahme.... Aber dem Allgemeinen Vampir-Klischee folgend würde ich mal davon ausgehen, das ein GUTER Orden ebenso denkt und wenig Interesse daran haben wird, das Vampire beitreten.....

Vampire können dem Orden natürlich nicht beitreten, was schon seit langer Zeit klar ist, auch darüber gab es schon lange sinnlose Diskussionen.

...der Orden ist ja voll mit Gottes Fanatiker und ihren Glauben...

Die Ordensmitglieder sind ganz sicher nicht fanatisch, schon gar nicht im Glauben an irgendwelche Götter, sie verehren das Licht und das Gute, keine göttlichen Wesen.

Und jetzt wäre es wirklich schön, wenn Fragen, die bereits vor Jahren ausführlich behandelt wurden, aufhören würden.

@Xerxes

Du erwartest aber nicht wirklich, das sich jeder, der sich hier äussert erst alle 87 Seiten durchliest.....oder ?

Das Dinge doppelt und 3-Fach angesprochen werden ist normal und menschlich....und kein Grund sich aufzuregen....

• Like
Reaktionen: LiDui
Das wohl nicht, aber man kann ja den Thread durchsuchen (mit der Funktion "Thema durchsuchen") um zu sehen ob sowas nicht schon beantwortet wurde.

Ah, sehr schön, diese Funktion ist mir selbst auch noch gar nicht aufgefallen. Somit fällt dieses faule Argument also endgültig weg. Es wäre aber so oder so kein wirkliches Argument, da man auch ohne diese Funktion nicht dazu gezwungen wäre, jeden einzelnen Beitrag der letzten Jahren zu lesen, da man genauso gut einfach pro Seite die Suchfunktion des jeweiligen Browsers verwenden könnte. Diese Ausrede zieht also nicht mehr.

Du erwartest aber nicht wirklich, das sich jeder, der sich hier äussert erst alle 87 Seiten durchliest.....oder ?

Ich erwarte, dass man sich selbstständig informiert, wenn einen etwas interessiert und ich erwarte logisches Denkvermögen. Also das absolute Minimum, was jeder können sollte. Die Vampirfrage hätte man sich bspw. auch mit simpler Logik selbst beantworten können, da Vampire in Oblivion allgemein bösartig sind, bis auf den pseudoguten Grafen, welcher aber garantiert auch einige Leichen im Keller hat und somit auch unter die Kategorie "Untoter Abschaum" fällt.

Auch steht in unseren FAQ geschrieben, dass man einen Charakter elder Gesinnung benötigt, um vom Orden aufgenommen zu werden, ein weiterer ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass Untote usw. nicht gern gesehen sind.

Aber warum selbst nachforschen und/oder etwas nachdenken, wenn man auch die Modder von ihrer Arbeit abhalten kann, nicht wahr?

Das Dinge doppelt und 3-Fach angesprochen werden ist normal und menschlich....und kein Grund sich aufzuregen....

Menschlich vielleicht, leider, aber sicherlich nicht "normal". Wenn man den Normalzustand nur als das sieht, was die Mehrheit zur aktuellen Zeit tut oder eher nicht tut, dann wäre es wohl normal, aber ich sehe dieses Wort eher aus logischer und vernünftiger Perspektive und somit halte ich es garantiert nicht für normal, jedes Jahr immer wieder und wieder die selben lästigen längst beantworteten und auch selbst lösbaren Fragen zu beantworten. Das ist höchst abnormal, aber leider recht gängig.

...und kein Grund sich aufzuregen....

Wenn ich mich "aufrege", hört sich das ganz anders an. Ich schmücke meine Formulierungen nur nicht unnötig aus, sondern bringe meine Gedanken und die Tatsachen einfach auf den Punkt. Damit kommt leider nicht jeder klar, ist aber nicht mein Problem.

Siehst Du.... GENAU DAS meine ich...... Du gehst hier ab, als ob 10 Leute in direkt auf einander folgenden Beiträgen die exakt gleiche Frage gestellt hätten.....und sich einen Spass daraus machen würden, das jeden Monat zu wiederholen......

Mach Dich mal locker und gehe etwas entspannter damit um.....

Ich stimme Xerxes vollkommen zu - aber der Thread wird noch unübersichtlicher wenn hier ständig so ein OT-Kram diskutiert wird. Kann vielleicht mal ein Mod ein Machtwort sprechen oder die letzten 5 oder 6 Beiträge löschen? >.>
Ohne gehts ja scheinbar nicht...

• Like
Reaktionen: Trebron und Xerxes
[...] da man genauso gut einfach pro Seite die Suchfunktion des jeweiligen Browsers verwenden könnte. Diese Ausrede zieht also nicht mehr.
Dadurch werden es auch nicht weniger Seiten.

Auch steht in unseren FAQ geschrieben, dass man einen Charakter elder Gesinnung benötigt, um vom Orden aufgenommen zu werden, ein weiterer ziemlich deutlicher Hinweis darauf, dass Untote usw. nicht gern gesehen sind.
Untod hat nichts mit der Gesinnung zu tun. Kann man so sehen, aber das ist weder Deutlich, noch eindeutig.

Aber warum selbst nachforschen und/oder etwas nachdenken, wenn man auch die Modder von ihrer Arbeit abhalten kann, nicht wahr?
Das ist schon Nörgeln. Wenn du ins Forum gehst, nimmst du dir selbst die Zeit. Sie halten dich damit nicht von der Arbeit ab.

Wenn ich mich "aufrege", hört sich das ganz anders an. Ich schmücke meine Formulierungen nur nicht unnötig aus, sondern bringe meine Gedanken und die Tatsachen einfach auf den Punkt. Damit kommt leider nicht jeder klar, ist aber nicht mein Problem.
Einfach auf den Punkt bringen klingt nicht so. Du verwendest deutlich und absichtlich Wörter und Sätze, um Personen zu verletzen oder einzuschüchtern.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht von eurem Projekt und eurer Arbeit begeistert wäre und es nicht spielen würde.
Den Orden finde ich toll, aber du persönlich bist jemand, mit dem ich mich nicht gut verstehen würde (nicht bös' gemeint, ist aber so).

Mit freundlichsten Grüßen

Gartenzwerg

• Like
Reaktionen: Meixi und LiDui
*wischwischwisch* Mist, der Schlamm der nach der Schlacht auf den letzten paar Seiten klebt will einfach nicht so recht weggehn...
Könnten wir diese Wortklopperei vielleicht mal lassen? Es sei ein weiteres Mal gesagt, dass solches Zeug

a) Niemanden hier weiterbringt (speziell auf die letzten Kommentare bezogen). Nicht den der irgendetwas auszusetzen hat, nicht den der anständige konstruktive Kritik äußern will, nicht den, den eigentlich nur der Modfortschritt interessiert, noch - und das ist mitunter das wichtigste denk ich - die Threadersteller/Modder.

b) das nicht der Sinn des Threads ist

Muss hier erst ein Machtwort von einem Moderator gesprochen werden, damit dieses hin und her, zu was auch immer außer zum Thema aufhört? Wieso kommt ständig wieder jemand und facht das ganze erneut an :?
Find ich schade und unütz. Der Thread ist schon groß genug könnte man meinen.
Eigentlich wollte ich nicht auch noch meinen Senf hier dazugeben, aber bei dem Inhalt der letzten Posts... Xerxes müht sich hier mit uns ab, was bei dem ganzen Hin und Her ja durchaus nicht einfach war(ist?) und meiner Ansicht hätte er durchaus das Recht, sich langsam aufzuregen^^, wobei meine persönliche Ansicht hier 2.rangig ist - dass er hier "abgeht" und "und sich einen Spass daraus machen würden, das jeden Monat zu wiederholen" - Meixi, wenn du das ganze objektiv betrachtest weißt du genausogut wie ich und ein Großteils des Rests hier, dass das gelinde gesagt nicht so ganz zutrifft...

edit
"Einfach auf den Punkt bringen klingt nicht so. Du verwendest deutlich und absichtlich Wörter und Sätze, um Personen zu verletzen oder einzuschüchtern."
noch besser. Berechtigt oder nicht - aber wollt "ihr" es noch mehr zur Spitze treiben?
-
Ich weiß sehrwohl, dass sich das bescheuert anhört, wenn ich jetzt sage, lassts doch gut sein und uns wieder friedlich den sonnigen Seiten dieses Threads und des Ordens etc. zuwenden - naja, aber ich sags trotzdem^^.

____________________________________________(ich bin ein Schlussstrich - wer mich nicht mag, der sollte bitte weiterlesen - alle andern auch)____

Antworten, bezogen auf meinen Post oder auch sonstiges zwischen sonstigen Leuten zu sonstigem nicht Hierhergehörigem aber ab jetzt doch bitte per PN!! - mir geht das auf den Keks

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch werden es auch nicht weniger Seiten.

Das hat auch niemand behauptet, doch ist es sehr wohl ein Unterschied, ob man nun jede Seite einzeln durch das Lesen jedes Beitrags durchgeht oder ob man lediglich ein paar dutzend mal klicken muss, was ja nun wirklich keine große Sache ist.

Untod hat nichts mit der Gesinnung zu tun. Kann man so sehen, aber das ist weder Deutlich, noch eindeutig.

Falsch, es geht hier um die Welt von Nirn und dort sind Untote nunmal allgemein bösartig, die Regeln haben wir nicht festgelegt, wir orientieren uns nur an ihnen.

Das ist schon Nörgeln. Wenn du ins Forum gehst, nimmst du dir selbst die Zeit. Sie halten dich damit nicht von der Arbeit ab.

Nun, als Teamleiter oder überhaupt als Mitarbeiter des Projekts, ist es wohl nicht ungewöhnlich, wenn ich mich um die jeweiligen Threads kümmere.

Einfach auf den Punkt bringen klingt nicht so. Du verwendest deutlich und absichtlich Wörter und Sätze, um Personen zu verletzen oder einzuschüchtern.

Unsinn. Wie ich schon schrieb, kommt nicht jeder mit meiner Schreibweise zurecht, ist aber noch immer nicht mein Problem und wird es auch nie sein, denn für das persönliche Empfinden und Verständnis anderer bin ich nunmal nicht verantwortlich. Meine Schreibweise ist neutral, weder beleidigend, noch unnötig blumig, nur Tatsachen.

Edit:

Antworten, bezogen auf meinen Post oder auch sonstiges zwischen sonstigen Leuten zu sonstigem nicht Hierhergehörigem aber ab jetzt doch bitte per PN!! - mir geht das auf den Keks

Stimmt, das wäre sicherlich besser, allerdings war ich da wohl zu langsam. Aber Unwahrheiten sollten dennoch schon gekärt sein, alles Folgende kann ja dann wirklich per PN geregelt werden. Wobei ich darauf auch gerne verzichten würde, da ich auch so genug zu tun habe.

Und wenn nicht, muss vielleicht wirklich ein Mod ein Machtwort sprechen, ich habe ja mehrmals versucht, die Diskussion(en) zu beenden, aber ohne Erfolg..

Zuletzt bearbeitet:
Es sind bestimmt auch viele, welche die Arena spielen. Hier tötet man ja nicht vorrangig Leute zur Selbstverteitigung, sondern um die Massen zu unterhalten, Geld zu verdienen, dadurch einen "zweifelhaften" Ruf in Form des Großmeisters zu erhalten, also eigentlich zum Spass. Die Gegner hat man ja bis zu diesen Kampf weder gekannt, noch ging von diesen eine Gefahr aus.
Wird dies auch bei der Aufnahmeprozedur berücksichtigt und inwiefern?

Ich selber spiele die Arena bei jedem Spiel, weil im Orginal die moralischen Bedenken, bei dieser Questreihe keinen Einfluss auf das Spiel haben und Auswirkungen gleich garnicht.

@ Schnullerbacke
Dann hab ich dich mißverstanden

@ Rotwardon:
Ich glaube nicht, dass es berücksichtigt wird, da man es ja auch nicht als Mord angerechnet bekommt, wenn man einen in der Arena tötet. Wenn ich mich irre, verbessert mich ;)

Nun, die Arena ist ja im Prinzip recht neutral, die Beweggründe der Teilnehmer können demnach vielschichtig sein, vorallem aber kämpfen sie freiwillig gegeneinander und daher ist es an sich keine bösartige Handlungsweise.

Somit geht es also auch für den Orden vollkommen in Ordnung, es wird der Aufnahme nicht im Weg stehen.

Zumal die Arena in Cyrodiil ja von einer etwas anderen Art ist, als sie es in der Antike war. Die Gladiatoren beispielsweise zu römischen Zeiten waren auf der einen Seite zwar wahre Volkshelden, standen aber gesellschaftlich auf ganz weit unten und waren schließlich auch gewissermaßen Sklaven der Arena. Bei der in der Kaiserstadt aber scheints zumindest so, als wären die alle freiwillig da.
Sei es um sich und die eigene Kampfstärke zu messen oder um Geld zu verdienen^^. So richtig bösartig find ich das nicht. Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Ordensleute (theoretisch) auch mit Absicht hin und wieder in der Arena nach potenziellen Brüdern Ausschau halten, um besonders versierte Kämpfer zu finden. Im Kampf gegen das Böse kann man schließlich nie genug Schwertarme haben^^
-
Apropos Schwertarme - mir kommt die Frage etwas banal vor, aber ich hab hier im Thread und auch auf der HP keine Stelle gefunden, wo davon schonmal die Rede war - sofern ich nichts übersehen habe : P -
Wie siehts eigentlich aus mit dem Orden des Tugendhaften Blutes? Ich meine, selbst wenn man als Spieler ruhmreiches Ehrenmitglied davon geworden ist, ist er ja nicht gerade eine Instanz in Cyrodiil, aber wird es da irgendwelche Arten von Querverweisen oder Beziehungen zur Vampirjägerabteilung des "Ordens" geben oder ist sowas geplant?
Dürfte zwar ohnehin noch etwas dauern, bis man als Spieler mit diesen Vampirjägern zu tun bekommt, aber mir spukte das gerade durch den Sinn, als wirs von der Arena hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch bitten, ab jetzt das "ewige" OT der letzten Seiten zu beenden.

Die Mitglieder des "Orden-Teams" werden es schon früh genug bekannt geben, wenn der erste Teil der Mod soweit ist, das er veröffentlicht werden kann.

Ab sofort werden wir alle weiteren OT-Beiträge, so "sinnlose" Fragen nach dem Release-Termin kommentarlos löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.