Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Als erstes Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2010! Mögen sich alle guten Wünsche für das neue Jahr erfüllen!

Leider konnten wir unseren Wunsch, noch 2009 zu veröffentlichen nicht erfüllen. Dazu waren wir über die letzten Tage des Jahres dann doch zu sehr anderweitig beschäftigt, was uns sicher niemand verübeln kann.

Da der Betatest außerdem aufgrund technischer Probleme einige Anlaufschwierigkeiten hatte, war es den Testern nicht möglich, den ersten Akt vor Weihnachten in seinem gesamten Umfang so gründlich zu testen, wie wir uns das gedacht haben.

Aus diesen Gründen haben wir uns schweren Herzens durchgerungen, euch noch länger warten zu lassen, was aber letztendlich nur der Qualität unserer Arbeit zugute kommen wird.

Unsere Tester leisten hervorragende Arbeit und finden Kleinigkeiten, die wohl jeder locker übersehen würde. Aber auch um diese wollen wir uns kümmern. Zudem liefern sie großartiges Feedback, was man spielerisch an manchen Stellen noch besser machen könnte. Ihr werdet also sehr von der erweiterten Betaphase profitieren.

Also seht uns bitte nach, dass wir die Ankündigungen nicht einhalten konnten. In Zukunft werden wir keine Termine mehr nennen, wenn wir uns nicht 100%ig sicher sind, diese auch einhalten zu können. Deshalb werde ich auch jetzt kein neues Datum nennen. Aber ihr wisst ja nun, dass wir nur noch am letzten Feinschliff arbeiten.

Schaut also mal wieder öfters hier rein. Gemessen an unserer bisherigen Arbeitszeit wird es definitiv nicht mehr lange dauern.
Schönen Gruß, Haldor.
 
@Xerxes & Schnullerbacke: Oh Mist. Natürlich kann man die Feste im ersten Akt nicht betreten. So war mein Beitrag von gestern auch gemeint. Es war wohl doch schon zu spät und ich hab vergessen ihn nochmal durchzulesen. Habs aber ausgebessert.
 
Auf dieser Karte werden sämtliche änderungen gezeigt.

Ich weiß das, immerhin wurde die Karte ja vorher schon einmal gepostet :lol:
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass durch WAC die Umgebung da schon einigermaßen umgestaltet wurde (Legionsgrenzwache ; Gnoll-Lager)
Wenn der Orden dann auch noch Terrain-Änderungen vornimmt, dann kann es zu unschönen Landschaftsclipping kommen.

Das war meine Frage / Aussage.

Also nochmal, geht der Orden nur auf das von den Grenzen umzogene Cyrodiil ein, oder umfasst es auch das (durch WAC veränderte) Hammerfellgebiet.

:bye:
DarkRuler
 
Wenn man sich die Karte mal anschaut, würde ich mal meinen das man auf jeden fall mit Kollisionen rechnen muss/kann.

EDIT: Ich nutze zwar kein WAC aber ich denke das da mehr als nur ein paar Zelte stehen, und nicht weit weg von dem lager die Legionsbasis stehen soll, denke ich schon das es zu konflikten kommen kann.

Aber dann reicht es einfach die Loadorder zu ändern, da das ja nur minimale überschneidungen sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnullerbacke

Es ist ja nicht viel, aber immerhin steht da was. Ein kreisförmig aufgebautes Palisadenlager mit Gnolls (= Werwölfe).
Im Meer steht dann noch auf einer kleinen Insel ein Wachturm, auf der ein Soldat mit dem Namen "Kaiserliche Grenzwache" steht.

@Ordensmodder
Könntet ihr da einen Patch erstellen, falls nötig, denn WAC ist so geil, dass ich darauf nicht verzichten kann, aber eure Mod ist es leider genau so viel :cry:

:bye:
DarkRuler
 
Mir fällt gerade auf, dass ich es nicht für gut halte, dass an als Mitglied der dunklen Bruderschaft keinen Zugang zur Gilde hat. Die Ordensmitglieder können ja nicht wissen, wer dort Mitglied ist. Wenn das allgemein bekannt wäre, dann existierte die Dunkle Bruderschaft wohl schon seit längerem nicht mehr. Ebenso bei der Diebesgilde.

Wenn man öffentlich Leute abschlachtet ist das natürlich was anderes.

Auch könnten komplexe Beweggründe einen Helden dazu verleiten, der Dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde beizutreten, um diese von innen heraus zu zerstören oder indirekt zu bekehren.

Ich kann aus logischen und rollenspielerischen Gründen also nicht gutheißen, dass man aufgrund von Mitgliedschaft bei "bösen" Gilden keinen Zugang zum Orden hat. Cheat hin oder her. Eine Abfrage des Infamie-Wertes halte ich für richtig. Dieser entspricht ja dem Ruf und der Bekanntheit für böse Taten. Das kann jeder wissen und ist absolut.

Zudem ist das System niemals vollständig, da man eine Modifikation nutzen könnte, in der man beispielsweise den Totenbeschwörern beitreten kann. Absolut bösartig, doch der Orden kann dies wohl nicht erkennen, und würde den Spieler auch als Totenbeschwörer Eintritt gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich voll uns ganz Sindoril zu.
Mir würde es auf jeden Fall besser gefallen, wenn man auch als Mitglied der DG oder DB reingelassen werden könnte.
Vielleicht könnte man ja so eine spezielle Prüfung ablegen, in welcher man seine Treue zum Orden unter Beweis stellen muss, und damit zeigen kann, dass man trotz seiner 'bösen' Kontakte auch Gutes vollbringen kann.

:bye:
DarkRuler
 
Zum Thema Inkompatibilitäten: Mit ein Grund für die Verlängerung der Betatests ist, dass unsere Tester auch die gängigen Landschaftsmodifikationen in ihre Tests mit einbeziehen und dass Rücksprache mit den Erstellern bezüglich der Möglichkeit von Kompatibilitätsfixes gehalten wird. Dabei können wir aber natürlich nicht jede Mod berücksichtigen. In einigen Fällen wird es bei den Endnutzern liegen, Probleme zu melden und bei den Machern der kollidierenden Mods, uns bei der Beseitigung dieser Probleme sofern möglich zu helfen.

Zum Thema Aufnahme: Da wurde schon viel darüber diskutiert und wir bleiben bei unserer Meinung, dass Attentäter und sonstiges gewissenloses Gesindel nicht zum Orden passen. Die Seher des Ordens verfügen über die Möglichkeit, bei der Prüfung des Geistes in einen Kandidaten hinein zu blicken und die Dunkelheit in seiner Seele aufzuspüren. Je nachdem, wie groß die Vergehen in seiner Vegangenheit sind, wird man ihm eine Chance geben oder nicht. In Oblivion hatten deine Taten keine wirklichen Konsequenzen. Beim Orden ist das anders.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Je nachdem, wie groß die Vergehen in seiner Vegangenheit sind, wird man ihm eine Chance geben oder nicht. In Oblivion hatten deine Taten keine wirklichen Konsequenzen. Beim Orden ist das anders.

Kann man das jetzt so interpretieren, dass man noch eine Chance hat, wenn man nicht so viel Böses getan hat, zum Beispiel, dass man wen gekillt hat, aber Lucien Lachance noch nicht da war ?
Weil es passiert schnell bei einer hektischen Schlacht (z.B. Kvatch : Stürmung des Burghofes), dass man mal einen Freund umbringt. Und es wäre blöd, wenn dann mein eigentlich guter Charakter wegen so was abgewiesen würde.

Wie gesagt, ich fänd es wie oben geschrieben besser, aber selbst wenn ihr bei eurer Meinung bleibt, dann werde ich es akzeptieren und mal einen durch und durch edlen Char machen.

:bye:
DarkRuler
 
Das Grundlegende hat Haldor ja bereits geschrieben.

Auch könnten komplexe Beweggründe einen Helden dazu verleiten, der Dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde beizutreten, um diese von innen heraus zu zerstören oder indirekt zu bekehren.

Was im Originalspiel aber beides nicht storytechnisch möglich ist, somit für die Kriterien der Aufnahme also irrelevant. Für Unzulänglichkeiten seitens der Entwickler sind wir nicht verantwortlich.

Ich kann aus logischen und rollenspielerischen Gründen also nicht gutheißen, dass man aufgrund von Mitgliedschaft bei "bösen" Gilden keinen Zugang zum Orden hat.

Wie schön, trotzdem wird sich daran nichts ändern, was auch schon seit einigen Jahren klar ist. Logik und Rollenspiel sind in unserer Mod soweit vorhanden, wie es in Hinsicht auf das Originalspiel und den Arbeitsaufwand möglich ist.

Zudem ist das System niemals vollständig, da man eine Modifikation nutzen könnte, in der man beispielsweise den Totenbeschwörern beitreten kann.

Wofür wir weder etwas können, noch die Möglichkeit haben, dagegen etwas zu tun. Die Mod ist für das Originalspiel gedacht und nicht für jede einzelne Modifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass beispielsweise darauf geschaut wird, wie viele Personen du bereits getötet hast, wie viel Kopfgeld du bereits hattest (in der Summe) und ähnliche Dinge. Damit verbunden dann sicherlich noch ein Blick auf Ruhm und Infamie. Sprich das, was Auskunft über die "Gesinnung" des Chars gibt und im Bereich "Leistungen" im Statistikmenu aufgeführt wird. (Inklusive Überprüfung der Ränge bzw. Gildenzugehörigkeit.)
Da könnte dann noch eine Art Tabelle ala "<=5 Kills: kann mal passieren, Aufnahme", ">5 Kills: nicht so doll, Bösartigkeit, keine Aufnahme" eingebaut sein, wenn man da, wie Haldor geschrieben hat, schaut, wie viele Verbrechen bzw. wie schlimme man begangen hat.

Das wäre so für mich eine ganz schlüssige Basis, den Char einzuschätzen und nach meinem Dafürhalten auch so ziemlich die differenzierteste. Auf viel mehr kann man kaum achten und nur auf Ruhm/Infamie achten war ja bereits seitens des Teams als nicht gewollt abgehakt.
 
OK, dann ists gut, wenn es denn so gemacht wird. Denn gerade eben hat sich wieder gezeigt, dass mein 'guter' Char schon gar nicht mehr beim Orden mitmachen könnte, wenn es denn nur bei einem Mord bliebe. Er hat bei der Schlacht um Bruma aus Versehen Viera Lerus umgehaun. :(

Ich bleibe dabei : Eine Aufnahmeprüfung, die über die Gesinnung des Anfängers Aufschluss gibt, wäre meiner Meinung nach das Beste.

Man könnte es ja auch so sehen, als Beispiel führe ich das mal auf : Mein allererster Char war anfangs ein super Typ, allen hat er geholfen. Dann wurde er 'böse', weil er Porphyrische Hämophilie bekam. Als Vampir war der süchtig nach Blut und hat manch ein Massaker verübt. Der Seher des Ordens könnte ja sagen : "Tja, das warst eben nicht du, aber um sicher zu sein könnten wir ... machen"

Natürlich ist mir klar, dass so etwas die Testerei noch weiter verschieben würde, und das will ich ja sicherlich nicht. Aber vielleicht könntet ihr irgendwann später eine 'verbesserte' *.esp geben, die das Möglichmacht.

:bye:
DarkRuler
 
Ich bleibe dabei : Eine Aufnahmeprüfung, die über die Gesinnung des Anfängers Aufschluss gibt, wäre meiner Meinung nach das Beste.

Und in wie weit unterscheidet sich das jetzt von unserer geplanten Prüfung?..

Die Kriterien der Aufnahme werden sich an den Möglichkeiten und dem, was wir für angemessen halten, orientieren. Weitere Diskussionen werden daran nichts ändern.

Natürlich ist mir klar, dass so etwas die Testerei noch weiter verschieben würde...

Wie schon länger bekannt ist, wird man dem Orden im ersten Akt noch nicht beitreten können, die Aufnahmeprüfung findet demnach noch gar nicht statt.
 
Nun gut, rollenspielerischer Hintergedanke und persönliche Charakterentwicklung- und definition sind halt nicht mit Spielengine, Questverläufen und Ingame-Möglichkeiten gleichzusetzen.

Ganz klar: Ich bin dagegen, dass der blutrünstige Schlächter von Tamriel in den Orden gelassen wird. Doch ich schrieb ja, dass die Wege eines Helden nicht immer direkt ergründlich sind und manchesmal über Umwege ein tugendhaftes Ziel erreichen. Mögliche Handlungswege kennen wir aus unzähligen Agenten- und Kriegsfilmen. Stichwort: Doppelagent.


Wofür wir weder etwas können, noch die Möglichkeit haben, dagegen etwas zu tun. Die Mod ist für das Originalspiel gedacht und nicht für jede einzelne Modifikation.

Und trotzdem wird ein Totenbeschwörer dem Orden beitreten, das Mitglied der Diebesgilde, welches gegen Korruption und Ungerechtigkeit kämpft aber nicht. Trotz löblicher Absichten wird es passieren und das System wird nur zwei von vielen "bösartigen" Gilden einbeziehen. Dieses System, welches sich auf die allmächtigen Seher des Ordens stützt. Jene Seher, die ihre Allwissenheit nur exklusiv dem Orden zur Verfügung stellen.

Ihr könnt nichts dafür, dass andere Modifikation eventuell weitere bösartige Fraktionen einbringen, doch etwas gegen die Problematik tun könnt ihr devinitiv. Nehmt den Part raus mit der Gildenabfrage, dem zwingenden Gildenaustritt und geht den Weg über Morde, Infamie usw. Diese Zahlen sind einfach sehr viel aussagekräftiger und wirken absolut fehlerfrei mit jeder zusätzlichen Modifikation, die eine neue Fraktion einbaut.


Aus Erfahrung begründet sich meine Befürchtung, dass sich jetzt auch keiner mehr ernsthafte Gedanken über ein Thema machen wird, welches bereits vor 3 Jahren angesprochen wurde.

Aber das sind auch alles nur Detaildiskussionen zu einer großartigen Modifikation. Auch wenn ich denke, dass diese Details wichtig sind. Mein Gerede soll nicht all zu negativ wirken. Ich bin vermutlich einer der größten "Fans" des Ordens, und erwarte die Veröffentlichung sehnsüchtig.

Von daher: Für den Orden!
 
Sindoril spricht im Grunde genau das aus, was ich denke, bis auf den Zusatz mit der Aufnahmeprüfung. Sorry, wenn ich jetzt wieder drauf rumreite, aber ich finds halt gut. :-D


:bye:
DarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.