Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleichts liegts in dem Fall daran, dass ich in letzter Zeit viel Dragon Age spiele, aber... naja ich sehe an dem System eigentlich kein Problem, da für mich Oblivion Oblivion bleibt und daran auch der Orden nicht viel ändern wird. Ob mit oder ohne Orden wird der Oblivion-Charakter ohnehin nie differenziert genug sein, als dass man von einem wirklich rechtschaffenen Mann/Frau reden könnte und entsprechend KANN der Orden auch nicht bei der Auswahl seiner Rekruten derart auf Rechtschaffenheit achten. Er kann, wie Xerxes auch angesprochen hat, sich nur nach dem richten, was Oblivion bietet. Meiner Ansicht nach ändern da auch andere Mods nicht.

Bin ich durch eine Mod ein Totenbeschwörer? Naja, aber ich könnte dieser Gruppierung doch aus rein wissenschaftlichem Interesse beigetreten sein und wäre somit doch kein Bösewicht sondern könnte dem Orden mit meinen bei den Totenbeschwörern intern gesammelten Infos im Kampf gegen das Böse noch viel besser helfen, als ein einfacher Daedraschlächter ;) - andererseits; wer sagt, dass mein Charakter ein netter Typ ist, nur weil er anstatt Mitglied der Diebesgilde oder DB Meister der Kriegergilde ist? -

Wie gesagt - so wie ich das sehe, macht es im Rahmen der Möglichkeiten mit der Oblivionspielmechanik und auch im Rahmen derer der Mitarbeiter des Ordens keinen umsetzbaren Sinn, die Überlegungen bezüglich der Aufnahme und der Bewegründe und dem Hin oder Her etc. so weit gehn zu lassen, auch wenn ich mir eine solche Spiel- und Modtiefe genauso wünschen würde wie du Sindoril.

Ansonsten bin ich gespannt, was das Aufnahmeritual irgendwann dann tatsächlich für seine Interessenten im petto hat :book:
hoffentlich kein Daedroth-Blut schlucken oder so - sowas kann böse enden^^

edit
@DarkRuler
Öhm, entschuldige aber Xerxes hat doch oben dir darauf geantwortet? Es GIBT doch eine Art von Aufnahmeprüfung oder hab ich da was falsch verstanden ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carcharoth

Ne, ich hab' es schon verstanden. :oops:
Ich wollte es nur noch mal erwähnen.

@all
Ich denke, ich habe nun genug über die Frage 'Gut, böse oder irgendwo dazwischen' geschrieben, ich warte einfach mal auf den Release, dann sehn wir weiter. Und weil man in Akt 1 eh noch nicht richtig drinnen ist im Orden kann das auch warten.

Gruß
DarkRuler
 
@ Xerxes & Haldor
Nachdem hier wieder einiges (an Dreistigkeit kaum zu überbietendes) Möchtegern-Gebashe gegen den Orden war, solltet ihr wissen das es auch Leute gibt die eure Leistung zu schätzen wissen.
Lasst euch nicht von irgendwelchen Newfags reinreden - ihr habt unzählige Stunden Arbeit in euren Mod gesteckt und bisher durchweg begeisterndes Material gepostet, die Diskussion um die Infamie des Charakters wurde aus verschiedenen Blickwinkel argumentiert und ihr als Modder (also als Götter in eurem Mod) habt entschieden wie es sein soll und so ist das vollkommen richtig.
Auch was den Release angeht: Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Wenn irgendwelche Vögel immerzu nach dem Release fragen müssen sie sich nicht wundern wenn ein etwaiges Datum am Ende nicht genau eingehalten wird.

Macht so weiter wie bisher und lasst euch auf keinen Fall hetzen. Nehmt euch die Zeit die ihr für den Orden braucht und vor allem, nehmt euch die Zeit die euer Reallife in Anspruch nimmt. So bin ich guter Dinge das ihr die Qualität (überragend!) eurer bisherigen Arbeiten beibehalten könnt und auch Motivation und Ideenreichtum für weitere Akte des Ordens habt. Ihr macht alles richtig. ;)
 
Anscheinend bleibt da einem nichts Anderes übrig, als mit einem neuen Charakter zuerst den Orden (eventuell auch KotN) zurchzuspielen, und dann erst die DG, DB, ..., wenn man mit einem einzigen Charakter möglichst alls durchspielen möchte. Sozusagen einen Held, der abtrünnig wurde. ;) Wobei man dann natürlich "leider" aus dem Orden außgestoßen wird. Obwohl ich eigentlich im Sinn hatte es genau anders herum zu machen. Oder kann man vielleicht sich vorher aus der DG, DB ausstoßen lassen, und dann trotzdem noch dem Orden beitreten?
 
Wie ich schon schrieb, ist jede weitere Diskussion zu diesem Thema sinnlos, wir bleiben bei unserem System.

Das Spiel ist wie mehrfach erwähnt auf das Originalspiel ausgelegt, wenn dann irgendein in der Welt des Spiels eigentlich nicht vorhandener Totenbeschwörer oder was auch immer dem Orden beitreten kann, ist das die Sache des jeweiligen Spielers und nicht unser Problem.

Wie ich auch schon erwähnt habe, gestalten wir die Mod in Hinsicht auf das Originalspiel so rollenspieltauglich wie möglich, wenn wir jetzt die Gildenabfrage rausnehmen würden, wäre das nichts anderes als ein Rückschritt und ein Sinnloser noch dazu.

Wie bereits geschrieben ist es nicht unser Problem, wenn einigen Spielern das Grundprinzip eines solchen Rollenspiels egal ist und sie die Prüfung durch einen Cheat oder eine Mod umgehen. Wir müssen auch nichts gegen eine Problematik unternehmen, die gar nicht existiert, weder sind andere derartige Mods Bestandteil des Ordens, noch sind sie für ihn von Relevanz. Genausogut könntet ihr verlangen, dass Bethesda Teile von Oblivion umprogrammiert, damit es euch in irgendeiner Weise besser in den kram passt.

Dieses Thema wird immer und immer wieder durchgekaut, ohne das man mal merkt, dass es keinen Sinn macht. Das System ist so wie es ist vollkommen ausreichend und in Ordnung, aus den bereits unzähligen genannten Gründen. Für das persönliche Empfinden eurerseits sind wir nicht verantwortlich.

Sindoril spricht im Grunde genau das aus, was ich denke, bis auf den Zusatz mit der Aufnahmeprüfung. Sorry, wenn ich jetzt wieder drauf rumreite, aber ich fände es halt gut. :-D

Wie lange soll diese Diskussion noch laufen? Seit Jahren kommt dieses Thema immer wieder auf, ohne jeden Sinn. Es ist langsam wirklich mehr als ermüdend und zermürbend.

Ich formuliere es jetzt ein letztes Mal:

Die Regelung bezieht sich auf das Originalspiel, Cheats und Mods sind nicht mitinbegriffen, sie sind weder Bestandteil der Spielwelt, noch sind sie in irgendeiner Weise von Relevanz, da sie einfach nicht in der Geschichte existieren. Es gibt sie schlicht und einfach nicht. Der Orden passt sich so gut es geht dem Universum von Nirn an, nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn man diese Tatsache weglässt, die schon allein jede weitere Diskussion obsolet macht, bleibt noch die bereits genannte Unmöglichkeit, jede Mod miteinzubeziehen, was ja auch überhaupt nicht der Sinn oder Zweck des Ordens ist. Der Orden ist für das Originalspiel gedacht, für nichts anderes, alles weitere ist Sache des Spielers, weder können noch wollen wir darauf Einfluss nehmen und schon gar nicht werden wir das jetzige System beschneiden und somit einen Teil der Atmosphäre, der Logik und des Rollenspiels zerstören, nur weil irgendwer vielleicht irgendeine Mod hat, die in irgendeiner Weise nicht ganz mit dem Orden Konform geht, welcher wiederum zum unzähligsten Mal an das Originaluniversum angepasst ist.

...ich warte einfach mal auf den Release, dann sehn wir weiter. Und weil man in Akt 1 eh noch nicht richtig drinnen ist im Orden kann das auch warten.

Nein nein... Nein nein nein nein nein nein.. Nix sehen, nix warten, nix ändern.

Es wird auch immer wieder gesagt, dass man nicht die ganzen 80 Seiten oder mehr lesen möchte, verständlicherweise. Gäbe es keine sinnlosen Diskussionen dieser Art, wären es vermutlich nicht mal ansatzweise so viele Seiten.

Es wäre wirklich schön, wenn diese Sache einfach ein Ende finden würde, bevor ich einen Nervenzusammenbruch erleide, das System bleibt wie es ist. Gäbe es einen Suizid-Smiley, würde er an dieser Stelle stehen. Naja, die hier tun es auch: :shock: -> :headwall: -> :angel:

@Sgt. Fontanelli

Danke für deinen Beitrag, gibt mir direkt wieder Hoffnung. ;)

Ihr macht alles richtig.

Nun, alles sicherlich nicht, aber wir tun unser Möglichstes. ;)
 
ich finde auch das ihr nix mehr ändern solltet.
1.es ist und bleibt euer projekt
2.habt ihr ja auch ne passable erklärung erfunden wie der orden mitbekommt das man in einer solchen gruppierung ist(also den von haldor erwähnten seher)

aber eine frage hätte ich noch.
was ist eigtl wenn man aus der db oder diebesgilde ausgeschlossen wird?
kann man dann dem orden wieder beitreten,oder wird man dann dennoch vor verschlossenen türen stehen?(und bevor missverständnisse aufkommen die frage soll nicht für neuen diskussionsstoff dienen sondern nur eine etwas klarstellen was ich in der sache noch nicht kapiert habe)
 
Tschuldigung, war nicht so gemeint

Um es nun endlich abzuschließen und jedes Missverständnis zu beseitigen :

Natürlich ist es das Team vom Orden, welches die Mod entwickelt und natürlich seid auch ihr es, die Ideen haben, welche ihr einbauen wollt. Schließlich ist es ja auch eure Modifikation.
Wenn ihr also beschließt, etwas so zu machen, wie ihr es eben wollt, dann macht es! Wie ihr es wollt!

Das einzige, was ich mit meinen Posts sagen wollte, war, dass ich vielleicht einige Punkte anders sehe als ihr. Doch wie oben erwähnt : Ihr seid die Modder, ihr könnt es letzten Endes entscheiden.
Ich wollte nur einige Ideen ansprechen in der Hoffnung, dass ihr sie übernehmt und natürlich ist mir, klar dass es eure Entscheidung ist.

Meine Posts waren nicht etwa gehalten, dass sie sagen sollte : "'Was ist das denn für ein Schrott. Macht das so und so !". Vielmehr sollten sie sagen : "Ist gut wie ihr es macht, aber könntet ihr, wenn ihr es wollt, noch ... machen."

Es steht mir ja nicht zu, euch, die schon eine Menge arbeit investiert haben und sich sicherlich dabei was gedacht habt, vorzuschreiben, dass es anders sein sollte.
Im Gegenteil : Ich sollte mich dankbar zeigen, dass ihr es überhaupt macht, denn immerhin ist es eure eigene Zeit, die ihr für uns investiert.
Daher ist das einzige, was ich euch sagen kann, nur, was ich anders gemacht hätte.

Wenn das anders rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit aufrichtig. :sorry:
Denn diese Modifikation erscheint mir als ein Meisterwerk :)good:) und ich will wirklich nichts davon in den Schmutz ziehen, indem ich "Macht dies, lasst jenes" sage, sondern nur "Könntet ihr ..."

Ich hoffe, ich habe damit alles geklärt und Xerxes vom Selbstmord abgehalten. ;)



DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Na gut, ihr seid euerer Meinung, ich kann damit leben. Ich spiele immer gute Charaktere. Mir ging es nicht um mich, sondern um die Mod. Ich werde dann auf Wunsch das Thema ruhen lassen, auf dem man schon so gut Platz gefunden hat.

PS: Sgt. Fontanelli, sowas finde ich wirklich mehr als unangebracht (um nicht ausfallend zu werden). Unsere Beiträge in eine solche Richtung zu schieben grenzt schon an Trolltum. Es wurde nicht gegen den Orden, gegen das Team oder sonst irgendetwas gehetzt, sondern einfach die Meinung zu einem Element des Orden dargelegt und versucht diese zu übermitteln. Und ich kann von mir sagen, dass ich meine Meinung auch in angemessener Form dargebracht habe. So etwas sollte man erkennen können.
 
Hi Leute

Ich finde das ganze Gelaber zur Zeit echt zum schießen :lol:
"Das Brot ist noch im Ofen aber jeder jammert schon das es im nicht schmeckt".
Man Leute wartet das Spiel doch erst mal ab bevor ihr meckert "das ist
nicht gut oder das würde ich verändern, usw...".
und vergesst nicht wenn es
euch überhubt nicht gefällt (wenn es rausgekommen ist) DANN MÜSST IHR ES AUCH NICHT SPIELEN :roll:

Und jetzt sollten Wir auf neu Infos Das Orden-Teams warten den das ist hier wohl das wichtigste

(So das ist meinen Meinung)


MFG Hc
 
Genau auf den Punkt gebracht. Man sollte einfach warten bis die Modifikation erscheint. Und solange kann man sich ja die tolle Screens und Videos anschauen :-D
 
Man Leute wartet das Spiel doch erst mal ab bevor ihr meckert "das ist
nicht gut oder das würde ich verändern, usw...".
und vergesst nicht wenn es
euch überhubt nicht gefällt (wenn es rausgekommen ist) DANN MÜSST IHR ES AUCH NICHT SPIELEN :roll:

Und jetzt sollten Wir auf neu Infos Das Orden-Teams warten den das ist hier wohl das wichtigste

Ich wollte zwar eigentlich nicht weiter diskutieren, aber da muss ich jetzt was sagen.

Step by Step :
Ich habe keinesfalls so krass gesagt, dass "nicht gut" ist.

Und was das verändern angeht. Es war ein Wunsch. Mehr nicht.
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei den Moddern und das akzeptiere ich auch.

Bezüglich des 'Gefallens' : Diese Modifikation wird ein super PI, das weiß ich 100%ig.
Nenne mir eine Stelle, wo ich etwas dagegen gesagt habe! Eben, ich habe nie etwas dergleichen gesagt !!!

Und bitte jetzt, damit Xerxes es nicht ans Herz bekommt :

Einfach abwarten und Tee trinken!
Wir werden schon früh genug erfahren, was los ist.

Wenn die Mod oder Infos kommen, dann kommen sie, und man sollte sich darauf freuen.

Résumé :
Die Modder von der Orden tun sicher in Möglichstes, um eine nach ihren Vorstellungen perfekte Modifkation zu schaffen.
Wir sollten uns damit abfinden, dass die Meinungen über bestimmte Dinge auseinandergehen und dass man Vorschläge, aber keine Zwänge machen kann.

Aber am Wichtigsten ist :
Man sollte den Moddern danken, dass sie überhaupt sich die Mühe machen, ein solches Riesenteil generieren zu wollen.

Ich hoffe, dass meine anfangs vielleicht etwas zu fordernd formulierten Posts nicht mehr diskutabel sind.
Habe selbst eingesehen, dass ich auf das Endprodukt warten muss, was sicher toll wird.
Gruß
DarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine edle Gesinnung Voraussetzung für die Aufnahme in den Orden ist, finde ich persönlich als eine gute Idee. Das wird im Orginalspiel wenig bis garnicht berücksichtigt.
Da konnte man ein edler Ritter und gleichzeitig der größte Halsabschneider sein, und galt trotzdem als Held.
Anderseits kann ich das Gejammer nicht verstehen, wenn dann die eine oder andere Mod nicht mehr gespielt werden kann. Da diese Mod auf der Handlung Orginalspiel aufbaut, muß man dann wohl oder übel seine Modzusammenstellung und auch seine Spielweise ändern oder eben darauf verzichten.
Ich freue mich jedenfalls auf die Mod, wo es endlich mal Sinn macht einen ehrlichen Charakter zu spielen.
 
Könnt ihr diese bekloppten sticheleien endlich sein lassen ??

Sindoril hat lediglich seine meinung dargelegt. Das ist soweit ich weiss nicht verboten.

Xerxes sagte dass er diese Diskusion hier nicht mehr haben will, und hier kommen immer wieder Post die genau das auf kurz über lang mit sich ziehen.
Lasst es einfach ruhen, der Keks ist gegessen.

Ich persönlich finde das System vom Orden so wie es ist klasse, einfach weil man endlich mal dazu gezwungen wird auch über das nachzudenken was man tut um nicht in die missgunst des Ordens zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekloppte Sticheleien. Ich habe hier keinen namentlich genannt oder gar den Mod kritisiert, ganz im Gegenteil. Weil ich grundsätzlich einen guten Char. spiele freüe ich mich um so mehr auf das Erscheinen dieser Mod.
Das Gejammere um die Spielbarkeit mit anderen Mods, kommt ja nicht nur bei diesen Mod vor, sondern bei vielen anderen auch. Das ist es was ich kritisiere, nicht den Orden.
 
Dich hab ich damit auch gar nicht ansprechen wollen. Es ging mir um deine Vorposter. Es ging mir ja darum zu versuchen das diese Sticheleien gegen Sindoril's einwand, das ihm das Aufnahmesystem noch nicht allzu überzeugt hat, zu beenden.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
@Schnullerbacke

Ich fände es inzwischen auch gut, wenn es nun aufhören würde.
Ich habe meine Meinung gesagt, andere die ihrige.
Nun sollten wir abwarten bis neue Infos kommen.

:bye:
DarkRuler
 
ich hätte mal noch ne frage.
wenn man ein vampir ist und sich bisher nix zu schulden kommen lassen hatt.
kann man dann beitreten oder klappt das nicht?
 
graf hassildor?was ist mit dem?
der hatt ohne einen zwischenfall mehrere jahrzenhnte regiert?
man muss sich ja nicht an unschuldigen nähren sondern kann sich ja an dem kriminellen gesindel satt saugn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.