Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"nicht mehr lange" heißt im Prinzip, in absehbarer Zeit würde ich sagen :D Im Endeffekt spielt es keine große Rolle, weil wirs nicht wissen bzw. nichts dran ändern können - weswegen "nicht mehr lange" eigentlich eine sehr gute Nachricht ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Valron13
In der Tat ist für Akt I bereits alles außer der Vertonung, abschließender Säuberung und letzter Tests fertig. Eingebunden sind alle in Akt I spielbaren Quests. Dazu gehören 10 umfangreichere Quests, sowie mehr als 20 kleinere Nebenquests (inklusive der wiederholbaren Tauschquests). Akt I ist also schon komplett spielbar. Allerdings haben unsere NPCs in der Regel 5 bis 10 Minuten vollvertonte Dialoge. Bei 30 NPCs kommen da 150-300 Minuten, im Schnitt also fast vier Stunden Tonmaterial zusammen. Das muss natürlich auch bearbeitet und eingebunden werden. Ihr könnt euch also denken, dass das ein gewisser Aufwand ist. Bis jetzt sind wir mit 18 NPCs fertig, darunter die wichtigsten. Wie lange es ab hier noch dauern wird, ist schwer zu sagen. Momentan wird u.a. aufgrund der Reisezeit auch weniger intensiv am Projekt gearbeitet. Ich bin mir aber recht sicher, dass Akt I dieses Jahr noch fertig wird. Mit etwas Glück sogar deutlich vor Weihnachten. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
In der Tat ist für Akt I bereits alles außer der Vertonung, abschließender Säuberung und letzter Tests fertig. Eingebunden sind alle in Akt I spielbaren Quests. Dazu gehören 10 umfangreichere Quests, sowie mehr als 20 kleinere Nebenquests (inklusive der wiederholbaren Tauschquests). Akt I ist also schon komplett spielbar. Allerdings haben unsere NPCs in der Regel 5 bis 10 Minuten vollvertonte Dialoge. Bei 30 NPCs kommen da 150-300 Minuten, im Schnitt also fast vier Stunden Tonmaterial zusammen. Das muss natürlich auch bearbeitet und eingebunden werden. Ihr könnt euch also denken, dass das ein gewisser Aufwand ist. Bis jetzt sind wir mit 18 NPCs fertig, darunter die wichtigsten. Wie lange es ab hier noch dauern wird, ist schwer zu sagen. Momentan wird u.a. aufgrund der Reisezeit auch weniger intensiv am Projekt gearbeitet. Ich bin mir aber recht sicher, dass Akt I dieses Jahr noch fertig wird. Mit etwas Glück sogar deutlich vor Weihnachten. ;)

Schönen Gruß, Haldor.

Naja auch wenn das mit diesem Jahr wohl mehr ironisch gemeint ist, werde ich dadurch (zum beispiel) nicht glücklich der Endspurt vor dem ersten Akt könnte auch noch fast ein halbes Jahr dauern?
Ich mein das sind 10 Akte wann soll denn das fertig werden?

Teschuldigung für den etwas harschen Ton.
 
Ja aber du musst auch bedenken, dass die Folgeakte nur einen Bruchteil der Arbeit haben werden. Sie sind denk ich wie Mods, die auf ein Hauptspiel aufbauen. Mit Akt I wird die Basis gelegt, auf der die Akte aufbauen werden. Ich glaube kaum, dass mit jedem Akt ein vergleichbarer Materialaufwand betrieben wird. Da hätten sie sich gleich mit Nerhim zusammentun und eine TC machen können :p
Ich für meinen Teil bin gespannnt, was da auf uns zukommt, auch in anbetracht, was ich bisher so gehört habe bezüglich Quests und so.
 
Ja aber du musst auch bedenken, dass die Folgeakte nur einen Bruchteil der Arbeit haben werden. Sie sind denk ich wie Mods, die auf ein Hauptspiel aufbauen. Mit Akt I wird die Basis gelegt, auf der die Akte aufbauen werden. Ich glaube kaum, dass mit jedem Akt ein vergleichbarer Materialaufwand betrieben wird. Da hätten sie sich gleich mit Nerhim zusammentun und eine TC machen können :p
Ich für meinen Teil bin gespannnt, was da auf uns zukommt, auch in anbetracht, was ich bisher so gehört habe bezüglich Quests und so.

Ja schon aber diese Vertonungen werden ja bei fast jeden Akt realtiv gleich lang gehen, oder?
Und inwiefern soll der erste Akt die Basis schaffen, dort werden ja doch dien Enklaven eingefügt aber nicht die Festung?
 
Und inwiefern soll der erste Akt die Basis schaffen, dort werden ja doch dien Enklaven eingefügt aber nicht die Festung?


Doch, jedoch ist sie erst ab dem 2ten Akt zum größsten Teil betretbar. So wurde das mal gesagt. Zudem ist das Exterior der Festung ja auch annähernd oder ganz fertig (Zumindest sah es auf den Bildern fertig aus). Interior kann ich dir nicht sagen ob das fertig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Trebron und Bizzy
Stimt, davon ging ich aus - nämlich dass die ganzen "Standart-Sachen" wie die Festung und so schon stehen. Und im Übrigen glaube ich kaum, dass mit jedem neuen Akt +-30 neue NPCs eingefügt werden. da wären wir am Schluss bei 300 NPCs mit voller Sprachausgabe o_O. Außerdem Dürfte auch das technische System bezüglich einige der Berufe, Klassen und Tätigkeiten stehen, weshalb in den kommenden Akten das vorhandene um das in Aussicht gestellt erweitert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Der umfangreichste Teil unseres Mods ist Akt I.
Er enthält die drei Enklaven, die Militärbasis am Brena mit Zufahrtsweg die neue Burg und den Zufahrtsweg hierzu.
Die Enklaven und die Brena-Basis sind fertig ausgebaut, die Militärbasis wird aber im ersten Akt noch nicht betretbar sein.
Der Burghof ist auch fertig ausgebaut und gestaltet und alle in die Interiors führende Türen sind aus spieltechnischen Gründen schon platziert und verlinkt.
Viele der Interiors der Burg werden zum Release von Akt I mit Sicherheit schon fertig sein, was uns bei Akt II eine Menge Zeit und Arbeit spart.
Betretbar werden der Burghof und die Interiors aber erst ab Akt 2 sein.

Für die weiteren Akte benötigen wir zwar auch wieder neue NPC's als Questgeber, doch bei weitem nicht mehr so viele wie in Akt I!
Es ist ja auch so, dass wir einige dieser Lokations aus den nächsten Akten schon fast fertig gebaut haben.

Der Rest sollte uns also nicht mehr so lange beschäftigen, die "Standart - Sachen" haben wir schon fertig, wie Carcharoth treffend bemerkte.
Aber bald, bald ist es soweit.:)
 
Für ca. fünf Sekunden dachte ich, der Link führt zum Download des ersten Aktes :-D Das Video, oder besser das, was darin zu sehen ist, sieht gewaltig gut aus. Schön wieder was gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.