Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Erazer
Im Prinzp ist da was dran, aber ich ging davon aus, dass man für diese "Permanent"-Tränke dann wahrscheinlich Zutaten braucht, die entweder einzigertig/extrem schwer zu beschaffen sind (nur als Beispiel vllt ein Horn eines Drachen, der vom Orden nur 2 mal wo hingesetzt wurde oder so) oder aber eine entsprechende Zutat für einenen permanent-Trank würde so langsam wachsen, oder vielleicht auch überhaupt nur auf bestimmtem Boden, dass man erstmal ein paar Ingame-Wochen warten muss, bis was nachgewachsen ist. Wenn du also deine Attribute (wenn der Trank überhaupt so banal wirkt und einfach Attribute steigert^^) mit dem Trank ins Unendliche Steigern willst, wirst du wohl auch entsprechend lang warten müssen^^.
 
  • Like
Reaktionen: Umaril's Erbe
Also erstmal würde ich sagen: Genial! Eure Mod scheint wohl viel mehr zu werden als eine "normale" Questmod.

@Erazer:
zumal einmal gefundene seltene Kräuter in den Gewächshäusern des Ordens angezüchtet werden
Cheating ist das glaube ich nicht, weil du die Kräuter ja erstmal finden musst bevor du sie im Gewächshaus züchten kannst. Zudem kann man ja auch nicht alles im Gewächshaus züchten was man evtl. braucht (z.B. Riesenspinnengift o.ä.).
Außerdem steigern die Tränke wohl kaum z.B. Stärke dauerhaft um 30 sondern nur so um ca. 5 Punkte (Das nehme ich zumindest mal an). ;)
 
Wenn man als Alchemist Pflanzen für permanente Tränke anbauen kann ist das irgendwie ein bisschen Cheating. Denn man könnte ja einfach die Pflanzen anbauen um dann seine Attribute ins unendliche zu steigern. Ich hoffe ihr findet dafür noch eine Lösung;)

Es wurde hier schon viel Richtiges dazu gesagt. Erst muss eine bestimmte Menge der neuen Pflanzen gefunden werden, damit die Anzüchtung gelingt. Dann wachsen die Pflanzen nicht im Überfluss nach und brauchen eine gewisse Zeit zur Entwicklung. Dieses Feature ist nur dazu gedacht, nicht jedesmal auf große Reise gehen zu müssen, wenn einem ein paar seltene Zutaten fehlen. Es dient also der Bequemlichkeit. Eine höhere Ausbeute erzielt man sicher, wenn man nicht so faul ist und sich nochmal auf die Suche nach den Pflanzen macht. Die Elixiere permanenter Wirkung erhöhen Attribute übrigens nur um 1 Punkt (Lebensenergie, Ausdauer, Magie um 10 Punkte). Das ist natürlich stapelbar, aber da muss man schon ziemlich viele Elixiere brauen, um unbesiegbar zu werden. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR
Wirklich interessant, dieses Berufssystem, erinnert mich ein wenig an das von WoW, allerdings passt dieses hier weitaus besser zu einem Singleplayer-RPG (in WoW konnte man nur zwei Berufe erlernen und musste sich entweder stark spezialisieren oder mit anderen Spielern handeln, um seine Berufe ausführen zu können, aber in einem Singleplayer gibt es ja keine anderen Spieler zum handeln).

Auch Rezepte sind ein sehr interessanter Inhalt, der in WoW schon ab und zu eine sehr schöne Questbelohnung oder einen gern gesehenen Loot abgegeben hat. Werden Repepte beim Orden nur über Lehrer erhaltbar sein oder auch als Belohnung für Quests, oder als zufällige Inhalte von Kisten? Wenn ja, was ist wenn ich z.B. ein höheres Alchemierezept finde, aber Alchemie garnicht als einen der Hauptberufe erlernt habe? Kann ich die dann nur verkaufen und das wars, oder regelt ihr das irgendwie, dass man immer wenn ein Rezept gedroppt wird, das auch eines ist, was man irgendwie verwenden kann (dass Schmiede und Handwerker z.B. nur Schmiede- und Handwerks-Rezepte/Skizzen etc. finden und nicht z.B. Runenkunde-Rezepte)?

Inwiefern wird das ein Eingriff in die Spielwelt sein? Kräuter sind ja mannigfaltig in Cyrodiil verteilt, aber Erze beispielsweise nicht. Werden die Ressourcen dann nur in Locations des Ordens zu finden sein, oder wird das global in ganz Cyrodiil geändert? Die erste Methode würde die Anzahl der Ressourcen und ihrer Fundorte ja recht stark limitieren. Die zweite Methode, würde u.U. zu Inkompatibilitäten mit sehr vielen Mods führen.
 
Also soweit ich weiß/das bisher bekannt ist, werden ja vom Orden selbst mehrere Minen unterhalten, darunter auch Minen mit Kristallvorkommern, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe. Was die anderen, besonderen Erze angeht wie Titanium oder Adamant, wird es es wohl auch von der Mod eingführte Vorkommen geben müssen; ob diese dann praktisch in der Wildnis sich befinden oder ebenfalls vom Orden kontrolliert werden weiß ich nicht^^, aber ich vermute mal, es wird beides der Falls ein.
 
...Werden Repepte beim Orden nur über Lehrer erhaltbar sein oder auch als Belohnung für Quests, oder als zufällige Inhalte von Kisten? Wenn ja, was ist wenn ich z.B. ein höheres Alchemierezept finde, aber Alchemie garnicht als einen der Hauptberufe erlernt habe? Kann ich die dann nur verkaufen und das wars, oder regelt ihr das irgendwie, dass man immer wenn ein Rezept gedroppt wird, das auch eines ist, was man irgendwie verwenden kann (dass Schmiede und Handwerker z.B. nur Schmiede- und Handwerks-Rezepte/Skizzen etc. finden und nicht z.B. Runenkunde-Rezepte)?

Rezepte/Pläne etc. können über Verdienstmarken erworben oder gefunden werden. Dabei kann man jede Art von Anleitung von jedem Beruf finden, auch welche, die man nicht nutzen kann. Wäre ja unlogisch, wenn es in der Welt auf einmal nur noch Schmiedepläne gibt, nur weil der Spieler Schmied ist. Die nicht benötigten Anleitungen können verkauft oder manchmal gegen etwas Nützlicheres eingetauscht werden.

...Inwiefern wird das ein Eingriff in die Spielwelt sein? Kräuter sind ja mannigfaltig in Cyrodiil verteilt, aber Erze beispielsweise nicht. Werden die Ressourcen dann nur in Locations des Ordens zu finden sein, oder wird das global in ganz Cyrodiil geändert? Die erste Methode würde die Anzahl der Ressourcen und ihrer Fundorte ja recht stark limitieren. Die zweite Methode, würde u.U. zu Inkompatibilitäten mit sehr vielen Mods führen.

Unsere neuen Zutaten sind zum Teil durch Kombination bereits existierender Zutaten aus Cyrodiil zu gewinnen. Darüber hinaus gibt es einige neue seltene Zutaten/Pflanzen, die nur in den neuen Gebieten vorkommen. Die Erze sind ebenfalls nur in den neuen Gebieten zu finden, denn wir wollten so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig an Cyrodiil ändern, gerade wegen der Kompatibilitätsfrage.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Auch von uns gibt es wieder mal Neuigkeiten. :)

Die Arbeiten an den Quests und der Vertonung, woran im Moment hauptsächlich gearbeitet wird, gehen sehr gut vorran. Alles füllt sich immer mehr mit Leben und schon bald werden neugierige Reisende dort ihr Unwesen treiben.

In diesem kleinen Video möchten wir Euch die Fortschritte an der Vertonung näher bringen. Diese Brüder und Schwestern leben verstreut über ganz Cyrodiil doch eines verbindet sie alle: Der Dienst am Orden.
 
Sehr gut, ich glaube die beste Vertonung, die ich bis jetzt sah.

Bilde ich mir da was ein, oder bewegen sich die NPCs beim Sprechen mehr als normal? Und wenn ja; ist dies ein integriertes Feature des Ordens oder entsteht das durch eine andere Mod?

Edit: Und ist da vielleicht auch noch eine Mod im Spiel, die was mit den Gesichtern anstellt?

Edit2: Gleich noch was hinterher: Die präsentierten Rüstungen, welche auch auf der Homepage zu sehen sind, haben mittlerweile schon eine ganz schön lange Zeit auf der Niete. Kommen die Rüstungen noch in der Form ins Spiel oder werden sie noch einmal überarbeitet, bzw sind sie es schon?

Edit3: Wow, da fällt mir gerade auf, dass die Ordensfestung ihren Standpunkt gewechselt hat, ohne dass ich es gemerkt habe.

Edit4: Jetzt bin ich wieder richtig heiß auf den Orden. Bringt das Ding endlich raus!

Edit5: Ich will jetzt Antworten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal danke für das Lob, wir geben uns wie immer große Mühe auf höchstem Niveau zu sein. :)

Die Ordens-NPCs sind alle mit verbesserten Gesichtstexturen ausgestattet. Das trägt einfach erheblich zur Stimmung bei. Ebenfalls haben wir für sie "Unique-Features" also Narben usw. angefertigt.

Die NPCs bewegen sich aufgrund des vom Orden verwendeten Dialogsystems. Dabei werden die ansonsten nur im NPC-NPCs Gesprächssystem verwendeten Animation in die Spieler-Dialoge übernommen. Dadurch entsteht ein realistischeres Dialogerlebnis.

Die Rüstungen werden zum größten Teil noch weiter überarbeitet, wobei die niederen Ränge im großen un ganzen Ausgestattet sind.
 
Die NPCs bewegen sich aufgrund des vom Orden verwendeten Dialogsystems. Dabei werden die ansonsten nur im NPC-NPCs Gesprächssystem verwendeten Animation in die Spieler-Dialoge übernommen. Dadurch entsteht ein realistischeres Dialogerlebnis.

Oh mann, sowas als einzelne Mod für alle NPCs wäre der Hammer :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.