Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut uns (besonders Xartas und Xerxes), dass es gefällt! :)

Sieht cool aus! Wie von dem Orden-Team gewohnt :good: Aber es sieht noch etwas unfertig aus. Kommen da noch Gegner rein? *Neugier*

Die Detaildichte kann bei einer Höhlen diesen Ausmaßes aus Performancegründen leider nicht so hoch sein, wie wir es gerne hätten. Final ist die Höhle aber auch noch nicht. Und wem oder was man dort begegnen wird, wird nicht verraten.

Hübscher Raum, ich hoffe, die Schönheit ist nicht Perspektivenabhängig.

Was diese Aussage soll, erschließt sich mir nicht ganz. Was meinst du mit perspektivenabhängiger Schönheit? Kannst ja deinen Einzeiler mal etwas informativer editieren.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Oder versuchen, es in noch einem Post so darzustellen, dass es jeder verstehen kann:

Es gibt immer wieder Locations, die nur in bestimmten Perspektiven ihre Wirkung entfalten können. Wenn dies auch auf die gezeigte Location zutrifft, wäre es sehr schade, da sie von unten sehr hübsch aussieht. Wie sieht's aber mit einer Position weiter oben aus?
 
Sieht sehr schön aus, wunderbare Arbeit... seehr, stimmig! :)
Ihr macht mich schon so heiß, dass das eigentlich schon Körperverletzung ist. ;)
 
Hallo!

Ihr könnt getrost davon ausgehen, dass alle unsere Locations so durchgestylt sind, dass sie von allen erreichbaren Positionen aus hervorragend aussehen. Das ist meiner Meinung nach selbstverständlich und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie man etwas entwerfen kann, das nur aus einer bestimmten Perspektive gut aussieht. Das wäre höchstgradig unprofessionell.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Wird es einen Haldor Ritter geben?^^

Seid ihr mit dem ersten Teil eigentlich noch nicht fertig? Ich meine immerhin zeigt ihr soviele schöne Sachen. Könnt ihr schon was ungefähres sagen?
 
Also das sieht ja sowas von oberaffengeil aus! :-D freue mich schon wahnsinnig auf den release.wieviele stunden spielzeit wird der erste akt denn haben oder steht das schon irgendwo und ich habs überflogen:huh:
 
Würde mich auch interessieren. Ist mit dem Ersten Akt noch vor den Sommerferien (bei mir fangen sie am 17.7. an) zu rechnen? (Ich weiß, dass das nur noch 13 Tage sind, aber ich bin dann erstmal 4 Wochen im Urlaub und wenns dann rauskommt:cry:)

Ich kann mich übrigens nur der allgemeinen Meinung anschließen: Das Bild von der Mine sieht echt klasse aus:good:
 
Wird es einen Haldor Ritter geben?^^
Seid ihr mit dem ersten Teil eigentlich noch nicht fertig? Ich meine immerhin zeigt ihr soviele schöne Sachen. Könnt ihr schon was ungefähres sagen?
Jeder aktive Mitarbeiter des Teams hat das Privileg, einen NPC nach seinem eigenen Charakter zu gestalten. So wird man auch Haldor in der Feste begegnen, als Ritter und Waffen- und Rüstungsschmied des Ordens.

Mit dem ersten Akt sind wir noch nicht fertig, da es immer noch viel zutun gibt. In Kürze wird es ein Update über die übrigen Locations des ersten Aktes geben (Enklave im Erpelgrund, Enklave am Niben und aktualisierte Bilder der Enklave am Strid) sowie in absehbarer Zeit erste Bilder vom neuen Tileset der Ordensfeste.

Also das sieht ja sowas von oberaffengeil aus! :-D freue mich schon wahnsinnig auf den release.wieviele stunden spielzeit wird der erste akt denn haben oder steht das schon irgendwo und ich habs überflogen:huh:

Danke! :) Eine Einschätzung der Spielzeit des ersten Aktes werden wir erst nach einem ersten ausführlichen Test abgeben können. Schätzungen halte ich für verfrüht. Wahrscheinlich wird der erste Akt spieltechnisch der kürzeste aller Akte sein, aber gleichzeitig alle Neuerungen im Gebiet Cyrodiil beinhalten. Davon ist aber noch nicht alles im ersten Akt betretbar.

Würde mich auch interessieren. Ist mit dem Ersten Akt noch vor den Sommerferien (bei mir fangen sie am 17.7. an) zu rechnen? (Ich weiß, dass das nur noch 13 Tage sind, aber ich bin dann erstmal 4 Wochen im Urlaub und wenns dann rauskommt:cry:)

Wir werden weder vor noch während der Sommerferien releasen, du kannst also ganz beruhigt in den Urlaub fahren.

Ich kann mich übrigens nur der allgemeinen Meinung anschließen: Das Bild von der Mine sieht echt klasse aus:good:

Danke! Xerxes und Xartas wirds besonders freuen, das zu lesen. :)

Schönen Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: PzYcHo3700
Gut, dann bin ich beruhigt, dass ich nichts verpasse:)
Und n paar Autogrammkarten bereite ich mir auch schonmal vor:lol:
(Irgendwie erinnert mich die Bezeichnung der einzelnen Teile als "Akt" gerade voll an Diablo, liegt vielleicht daran, dass ich gerade Diablo2 spiele, weil ich gesehen habe, dass Diablo3 offiziell angekündigt ist:hah:)
(Irgendwie passt das, was ich gerade geschrieben habe, alles nicht zusammen:lol:)
 
Lieber Haldor,

ich fürchte, ich wiederhole mich: Das sieht einfach nur umwerfend und klasse aus :)! Vor allem dieser Kontrast der schwarzen Mine und den weißen Kristallen ist wirklich stimmig.

Ihr schafft es immer wieder, eure Locations sehr athmosphärisch zu gestalten, was eure Mod für mich jetzt schon einzigartig macht. Und ich als Modder weiß, wie viel Arbeit für solch ein passendes Gesamtbild nötig ist.

Darf ich fragen, wer der Erbauer dieser tollen Location ist? ;)
 
Darf ich fragen, wer der Erbauer dieser tollen Location ist?

Da stehts:

Das Bild stammt aus den tiefen Kristallhöhlen im Minental des Ordens, das der Spieler im dritten Akt besuchen wird, um die unterschiedlichen Ursachen der Lieferausfälle genauer zu untersuchen. Xartas ist für die Entwicklung der Minen und Höhlen verantwortlich und diese entwickeln sich prächtig, wie man sieht. Die neuen Kristallmodelle wurden von Xerxes angefertigt, um die eher langweiligen Ayleidenkristalle zu ersetzen.

Schönen Gruß, Haldor.

^^:p :p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Öhm..tja...

Lesen gefährdet die Dummheit. Ui, ist mir das jetzt peinlich...

Na da hat der Herr Erzmagister Xartas aber schöne Arbeit geleistet :)!

Und @ Xerxes: Diese Kristalle sind einfach genial :D!
 
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es einige Überschneidungen, mit den jeweiligen UL-Teilen ist es dann nicht kompatibel.
Korigiert mich, wenn das falsch ist.
 
Hallo zusammen!

Zur Wartezeitüberbrückung auf die größeren Neuigkeiten, die demnächst veröffentlicht werden, möchte ich auf einen aktualisierten Screenshot zum Thema Kristallwaffen hinweisen. Die neuen Kristallmodelle hatten auch Auswirkungen auf die Kristallwaffen des Ordens, so wurde deren Sortiment um eine Einhandwaffe und einen Stab erweitert.


Für die Herstellung der Waffen muss man in der Ordensschmiede aus Erzen den Griff/Schaft der gewünschten Waffe herstellen lassen. Mit diesem kann man dann in der Kristalmanufaktur zusammen mit einer bestimmten Menge gewonnenen Rohkristalls einer Farbe die gewünschte Waffe anfertigen lassen.

Die Kristallwaffen unterscheiden sich in ihrer Farbe und in ihrer Qualität. Der herkömmliche weißliche Kristall ist brüchiger und weniger magisch, als der seltenere grünliche Kristall oder gar der extrem seltene violette, der nur in Farnhain zu finden sein wird.

Kristallwaffen werden unverzaubert hergestellt und können dann je nach ihrer Qualität unterschiedlich stark verzaubert werden. Dazu bietet der Orden magische Runen an, die man auf diese Waffen anwenden kann. Natürlich können Runen auch auf andere nicht verzauberte Waffen angewendet werden, nur besitzen die Kristallwaffen eine außergewöhnlich hohe Ladungsanzahl für Verzauberungen, dafür sind sie bruchanfälliger.

Eine Anmerkung noch: Aus den Screenshots geht leider nicht hervor, dass die Stäbe animiert sind. So kreisen die kleineren Kristalle um die ihrerseits rotierende Kristallspitze. Dazu hier eine Gif-Animation.

Kristallstab.gif
Diese Animation wurde aus NifSkope aufgenommen, deshalb haben Kristalle und Stab keinen Glanzeffekt. Ingame sieht es also noch mal eine Ecke besser aus. Auch das Ruckeln ist durch die gif bedingt. Ingame ist alles flüssig und fließend im Übergang.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen sehen super aus!!
Vor allem die Animation von denen du sprachst interessieren mich -wäre nett wenn du die in dem nächsten Trailer mal kurz zeigen könntest ;)
Wisst ihr schon ob die Waffen eher normal stark oder etwas stärker als herkömmliche Waffen ausfallen??
Und noch ´ne Frage:
Werden die Kristallwaffen gelevelt sein??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.