Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich echt geile Screens :-D

Schade, dass Rüstung und Schwert nicht in der Mod vorkommen, geiles Zeugs :?

Das mit dem Video zu der Animation wäre sicherlich noch cool, freu mich darauf.

Und natürlich noch mehr freue ich mich auf den ersten Teil-Release :-D

PS: Die Skelette sehen ja obergeil aus! Und die tragen ja auch Rüstungen *nicht glaub*
Endlich mal eine gute Änderung zu den normalen Oblivion-Skeletten :-D

MfG Basch III

First: Kann mal einer den Link zu TDA´s Armory posten?
Second: Ich habe Adasch gespielt und die Rüstung des Ordensbruders playable gemacht ihr seid deswegen nicht böse oder
Third: Ich kann es kaum erwarten das der erste Akt releast wird ich gucke schon jeden Tag auf der Seite und hoffe das da eines Tages steht: 1. Akt Fertig. :)

MFG MUHAHA

Zuletzt bearbeitet:
die Pics sehen cool aus! Wenn der Rest der Mod qualitativ auch so hochwertig ist, überwinde ich auch die Trauer über die lange Wartezeit :-D

First: Kann mal einer den Link zu TDA´s Armory posten?
Second: Ich habe Adasch gespielt und die Rüstung des Ordensbruders playable gemacht ihr seid deswegen nicht böse oder ;)
Third: Ich kann es kaum erwarten das der erste Akt releast wird ich gucke schon jeden Tag auf der Seite und hoffe das da eines Tages steht: 1. Akt Fertig. :)

1. Wer sucht, der findet. Z.B. auf der zweiten Seite der Modveröffentlichungen in diesem Forum. Soweit hättest du auch selber schauen oder wenigstens die Suchfunktion bemühen können. Ein Tipp fürs nächste Mal.
2. Es heißt Adash (ohne c) und was du getan hast, ist deine Sache. Allerdings hat es durchaus storytechnische Gründe, dass man diese Rüstung in Adash nicht erhält, denn man soll sie sich im Orden verdienen. So versaust du dir den Spielspaß am Orden, da du dir die Belohnungen vorweg nimmst. Ich halte davon wenig.
3. Ja, dieser Tag wird in absehbarer Zeit kommen.

Was mich interessieren würde: Funktioniert dieses Schild gegen alle Angriffe? Und wie lang hält es?

Der "Göttliche Schutz" schützt in Abhängigkeit von der Rangstufe unterschiedlich effektiv vor Waffen und Magie, sowie vor unseren neuen Zusatzeffekten wie Verwundungen und Flüchen. Als erster Paladin vermag man sich nahezu unverwundbar zu machen. Allerdings verbraucht die Aufrechterhaltung des Schutzes kontinuierlich Magie und während man geschützt ist kann man keinerlei andere Magie wirken. Zusätzlich ist zum Aktivieren des Schutzes eine gewisse Hingabe nötig, die man vorher durch Gebete gefestigt haben muss. Damit limitieren wir diesen doch sehr mächtigen Zauber. Der Schutz endet, wenn entweder die gesamte Magie des Spielers verbraucht ist oder man ihn manuell deaktiviert, was jederzeit möglich ist, wenn man seiner nicht mehr bedarf.

Allen anderen danke ich für ihr positives Feedback! :)

Schönen Gruß, Haldor.

Ist es dennoch möglich in dieser "Schutzsphäre" jemanden konventionell mit Schwert oder pfeil und Bogen anzugreifen?

Übrigens, wunderschöne Screens und eine wirklich geniale Leistung von euch, mal wieder ;) Eine gute muse, wenn man mal keine ideen :lol:

Ist es dennoch möglich in dieser "Schutzsphäre" jemanden konventionell mit Schwert oder pfeil und Bogen anzugreifen?
Natürlich kann man weiterhin kämpfen. Nur in Sachen Magie ist man komplett eingeschränkt. Übrigens sollte bei einem vorwiegend kämpfenden Charakter mit einer maximalen Magie von ca. 100-150 der Schutz etwa 10-15 Sekunden anhalten. Diese Spanne lässt sich verlängern, indem man z.B. magieauffrischende Tränke konsumiert oder mit dem "Segen der Weisheit" (dürfte der eine oder andere schon mal gehört haben) seine Magieregeneration steigert.

Eine Frage hätt ich auch noch.
Wie viel Speicher wird der erste Teil denn ca. umfassen?
Das letzte Komplettpaket, das ich vor einigen Wochen hochgeladen hatte, war als RAR-Datei gut 500 MB groß. Da ist aber noch nicht das neue Tileset für die Ordensfeste mit drin, sowie die anderen jüngsten Neuerungen. Also wird sich das noch vermehren. ;)

Schönen Gruß, Haldor.

Nur so als Tipp:
Das was bei neuen Objekten, seien es Rüstungen, Tilesets, etc. am meisten Platz verschlingt sind die Normal-maps mit integriertem Alpha-Channel für Glanzeffekte. Wenn diese dann noch eine Texturgröße von 1024x1024 aufwärts haben, hat so ne Normalmap schonmal 1,5 MB.
Trick: Die Normal Maps müssen nicht zwingend die gleiche Texturgröße wie die dazugehörige Textur haben. Somit kann man zumindest die Normalmap Größe auf ca 500KB schrumpfen. Trägt nur einen, wirklich alles andere als zu erkennenden, Qualitätsverlust mit sich.

Bei meshes lohnt es sich einzelne Objekte (NiTrishapes\Strips), soweit möglich, zu einem Objekt zusammenzufügen. Das spart auch ne Menge Platz.

Vermutlich wisst ihr das Alles schon, oder es ist eh zu spät, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen;).

Funktioniert der Zauber eigentlich so wie Midas´ (?) Schutzzauber (errichten eines ECHTEN Schildes um den Char, ähnlich einer beweglichen collisionsbox an der z.B: auch Pfeile abprallen)? Oder reduziert es einfach nur die Stärke der Angriffe?

Vermutlich wisst ihr das Alles schon, oder es ist eh zu spät, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen;).

Jup, das wissen wir alles und berücksichtigen das auch weitestgehend. Aber trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Funktioniert der Zauber eigentlich so wie Midas´ (?) Schutzzauber (errichten eines ECHTEN Schildes um den Char, ähnlich einer beweglichen collisionsbox an der z.B: auch Pfeile abprallen)? Oder reduziert es einfach nur die Stärke der Angriffe?

Letzteres. Das mit der Kollision hat unzufriedenstellende Nebeneffekte gehabt, wenn man sich NPCs im Nahkampf genähert hat. Die sind dann schon mal gerne durch den Schild geschlüpft. Unsere Variante ist simpler und funktioniert in meinen Augen besser. Bei ausreichender Schadensreduzierung wirkt es außerdem so, als glitten die Hiebe einfach ab.

Schönen Gruß, Haldor.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sollte bei einem vorwiegend kämpfenden Charakter mit einer maximalen Magie von ca. 100-150 der Schutz etwa 10-15 Sekunden anhalten. Diese Spanne lässt sich verlängern, indem man z.B. magieauffrischende Tränke konsumiert oder mit dem "Segen der Weisheit" (dürfte der eine oder andere schon mal gehört haben) seine Magieregeneration steigert.

Ähm - also 10 bis 15 Sekunden finde ich so lange nun nicht. Wenn man bedenkt, dass die Magie dann sicherlich erschöpft ist und auch anderweitig nicht genutzt werden kann. Sicherlich soll und darf ein derartiger Zauber nicht zu stark sein, aber 10 Sekunden gehen in einer Schlacht gegen Skeletthorden sicherlich schmerzhaft schnell vorbei. Ein einzelner Flächenschadenzauber wäre dann vielleicht sogar effektiver?!

Macht die neuen Zauber auch nicht zu schwach ---> Gimmick.

Maximus

p.s. der Zauber "Segender Weisheit" sagt mir nichts.Steigert er Intelligenz/Weisheit und somit Magickavorrat/-regeneration oder die Magickawiederherstellung an sich?

Den Zauber Segen der Weisheit gibt es glaube ich auch in WoW der erhöht die Intilligenz um einen gewissen Wert, ich bin mir aber nicht sicher.

MFG MUHAHA

Ich hoffe, dass es sich nicht um einen attributssteigernden Zauber handelt. Oder zeigt dieser Zauber auch bei Attributen jenseits der 100er Grenze die volle Wirkung?

Maximus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.