Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr schon wie viele Akte ihr mahen wollt?
Ich find 5 ist das Maximum, prinzipiel find ich Vollwertige Mods sowieso besser, das stört bei Adash schon das die Welt nur in einem kleinem Rahmen
zu betreten ist, naja der Orden wird ja hauptsächlich in Cyrodill spielen, aber die Ordensfeste wird ja wohl auch in Berreiche aufgeteilt werden die nach und nach betreten werden oder?, das hängt ja schon mit den Rängen zusammen. Naja aber ihr habt wohl eh recht, das es sonst zu lang dauert.
 
Die derzeitige Einteilung sieht 10 Akte vor. Jeder spätere Akt wird mindestens eine der großen, teilweise schon angekündigten Missionen enthalten (z.B. Farnhain, Witterstein,...), sowie einige Nebenquests.

Der Vorteil der teilweisen Veröffentlichung ist auch, dass die Spieler gleich Tester sind und uns während wir an weiteren Akten entwickeln Verbesserungsvorschläge zu den vorangegangenen machen können, die wir dann berücksichtigen, sodass letztendlich ein möglichst perfekter Orden in seiner Gesamtheit entsteht.

Sind alle Akte fertig wird es natürlich auch ein Komplettpaket geben. Wer also auf gar keinen Fall Stückwerk erleben will und ausreichende Geduld hat, der kann auch gerne bis zum Release dieses Komplettpaketes warten. Auf der anderen Seite werden wir uns Mühe geben, dass die Pausen zwischen den Akten logisch erklärt und nicht als zu großer Bruch wahrgenommen werden.

Dabei sollen z.B. wiederholbare Quests und Geheimnisse helfen, die Spielzeit einzelner Akte zu erhöhen. Außerdem laden z.B. die Enklaven zum Verweilen ein, man muss ja nicht immer direkt überall möglichst schnell durchhetzen. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Mh, Problem für mich als Schnellspieler :D Ich will immer sofort alles sehen, haben, machen. Da wurde schon aus so manchen angeblichen 16 Stunden-Mod ein 2-stündiger. Wann darf man auf den Komplettrelease hoffen? Vielleicht Weihnachten 2010? :lol: Garnicht so abwägig oder?
 
@Sindoril: wenn ich mir mal die vielen verschiedenen Themen des ordens anschaue sehe ich da schon Material für mehrere Kapitel ;)
ich denke mal die werden in angemessenen abständen veröffentlicht werden, doch allesamt saubere arbeit sein.

@Haldor: diese "wiederholbaren Quests" werden aber doch sicher etwas im stil der endquest der SI werden oder?
da wo man zufällige dörfer und siedlungen auf den SI befreien kann.
und nicht so etwas wie die DB endquest
wo man einmal die woche zu dieser statue gehen kann und dann nur nen kleinen dialog erlebt

oder wird das so aussehen dass die höhle die man zuvor von nekromanten/vampiren/sonstigen feinden säubern musste mittlerweile "wieder eingenommen" wurde und man danach die gelegenheit hat die quest nochmal zu machen/den dungeon nochmal zu säubern

ich lass mich mal überraschen

wobei es mir auch recht wäre wenn der spieler ein paar 08/15 quests erhält, wie sie in jeden MMO vorkommen "gehe dahin, töte den und den und bringe mir dies". die sind zwar nicht das gelbste vom ei, aber die bringen einer Mod bandbreite find ich.
wobei es ja gar nicht sooo schwer ist eine tatsächliche 08/15 quest interessant aussehen zu lassen indem man 1-2 nette dialoge einbaut.

jedenfalls viel erfolg, und ich freue mich schon auf das erste Kapitel ;)
 
@Haldor: diese "wiederholbaren Quests" werden aber doch sicher etwas im stil der endquest der SI werden oder?
da wo man zufällige dörfer und siedlungen auf den SI befreien kann.
und nicht so etwas wie die DB endquest
wo man einmal die woche zu dieser statue gehen kann und dann nur nen kleinen dialog erlebt

So aufwändig wie bei SI wirds wohl nicht werden, aber so langweilig wie bei der DB auch nicht. Was man genau tun muss, werdet ihr noch sehen. Lasst euch überraschen! ;)

Hauptsächlich werden diese Quests dazu da sein, Verdienstmarken zu verdienen, die man brauchen wird, um die guten Rüstungen komplett frei zu schalten. Denn mit einem neuen Rang erhält man nur den Kürass einer neuen Rüstung. Man bekommt nicht alles auf dem Silbertablett serviert.

Auch viele Waffen bekommt man nicht einfach so. In der Regel wird man sie sich aus gesammelten Erzen herstellen lassen und die Herstellung auch noch mit Marken bezahlen müssen. Deshalb sollte man zusehen, dass man immer schön liquide ist, mit den Marken.

An Geheimnissen gibt es unter anderem die verschollenen himmlischen Künste zu entdecken, die über die 10 bekannten hinaus gehen. Diese Zauber sind besonders mächtig. Auch gibt es einige Artefakte, wie z.B. Isenhards Hammer oder Astarions Tintenfass. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
ja klar. Mann muss eben für tun wenn man eine gute/schöne Ausrüstung haben möchte. Werden schon mehr als eine oder zwei Rüstungen im 1.Akt für den Player spielbar sein?
 
In Akt 1 wird man sich die Rüstung des Ordensstreiters verdienen können, mehr nicht. Man fängt halt klein an oder bekommt man als Azubi direkt den dicken Benz als Dienstwagen? In der Regel nicht. ;)

Schönen Gruß, Haldor.

Dann wird man sich davor also auch noch im ersten Akt ziemlich an Anfang warscheinlich, auch die Handangerrüstung holen, sry wenn ich das falsch verstehe, aber für mich hört sich das an also ob die, die niedrigste Rüstung ist.
 
Stimmt, die gibt es auch, habe ich ganz vergessen. ;) Aber die muss man sich nicht groß verdienen. In dem Moment, wo man für den Orden tätig wird, hat man gewisse Ansprüche. Dazu gehört eine Grundversorgung mit Kleidung, Nahrung und Obdach. So wird man sich die Lederkleidung aushändigen lassen können, wenn man denn ihrer Bedarf. Wenn man zu diesem Zeitpunkt schon bessere Ausrüstung hat, kann man auch gerne darauf verzichten. Man muss ja die Ressourcen des Ordens nicht unnötig verschwenden. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Also ich finds toll:)
Nicht einfach immer die perfekte Gilde, die alles hat und gibt sondern eine die uns so gut wie NICHTS gibt.
Ist doch geil:-D.

Oh, wie ich mich freue:)
 
ich glaube die Rüstung des Ordensbruders kannst du dir erst verdienen wenn du ein Ritterbruder bist. Hab ich glaub ich mal gelesen;)
 
Weiß einer was neues zu dem Thema
MFG MUHAHA
Klar, wissen wir Neues. Und wir werden darüber sprechen, wenn wir es für passend halten. :roll:

@ Elderscrollman
Die Kutte des Ordensbruders und später die Kampfkutte erhält man erst, wann man ordiniert wurde. Und das ist im ersten Akt noch nicht möglich. Also bleibt es bei den Klamotten des Handlangers und der verdienbaren Rüstung des Ordensstreiters. Unrechtmäßig (z.B. durch Mord und Plünderung) wird man übrigens nicht verfrüht an höherstufige Rüstungen kommen können.

Schönen Gruß, Haldor.
 
so hab ich versucht in Adash an die Kutte des Ordensbruder zu kommen :pfeif:
Leider ist der dann aber nur ohnmächtig geworden :cry:
 
Hehe, hatte ich auch versucht. Aber mit einer kleinen Veränderung müsste man auch so an die Kutte kommen oder sie sich per Code geben :lol:
 
Klar, wenn man sich den Spielspaß und das Gefühl, sich etwas verdient zu haben, versauen will, kann man sowas machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.