Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Screens sehen ja oberaffengeil aus :eek: :win: :clap: :good:

Und die Story klingt auch verdammt gut! Ist das vielleicht der Anfang einer Quest? *fragt hoffend*

@ kenet_korva: Ich hoffe, dass du eine gute Bereicherung für das Ordenteam sein wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Die Bilder sehen richtig schön "sumpfig" aus! Atmosphäre pur! Der Götterstein (weiss nicht mehr wie die Dinger richtig heissen :roll: ) erinnert mich direkt an den Sonnenaltar der Feuermagier aus Gothic 2. Das ist gut, denn ich mag den Sonnenaltar :-D

Das sind auch mal richtig schöne Bauernhäuser. Nicht die billigen, unatmosphärischen Dinger aus Oblivion :-D

Wünsche euch noch viel Spass und Erfolg beim Modden und ich freue mich schon auf die nächsten Screens

Basch III
 
Und die Story klingt auch verdammt gut! Ist das vielleicht der Anfang einer Quest? *fragt hoffend*

Na aber sicher doch! :D

@ kenet_korva: Ich hoffe, dass du eine gute Bereicherung für das Ordenteam sein wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Er ist definitiv eine Bereicherung für das Team! Die Bilder sprechen doch für sich! Ohne Uriel Septims gute Vorarbeit wäre er aber nicht so schnell vorangekommen!
 
Ich weiß echt einfach gar nicht mehr was ich hier schreiben soll!!!
Jedes mal finde ich es eine klasse Arbeit die das Team leistet.:hail::hail::hail::hail:
 
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne auf ein kommendes Ereignis hinweisen und hoffe, Folgendes wird nicht als Werbung für ein anderes Forum verstanden. Falls es die Betreiber dieses Forums stören sollte, können die Links natürlich entfernt werden.

Original von Gott Frosfels
Seid gegrüßt, Besucher und Mitglieder von Nirn.de!

Am Mittwoch, den 09.04.2008 um 18.30 Uhr ist es wieder so weit.

Xerxes, Haldor und Trebron werden uns Rede und Antwort zu ihrer Modifikation "Der Orden" stehen. Wie einigen schon bekannt ist, werde ich zuerst einige Fragen stellen. Auf dieses offizielle Interview folgt dann eine "offene Runde" in der ihr alle eure Fragen stellen könnt.
Ob es sich nun darum handelt wie das Team zusammengefunden hat, welche Modifikationen sie sonst schon released haben oder wie sie einen Effekt erstellen - es ist an der Zeit euren Wissensdurst zu befriedigen.
Das ganze findet, wie bisher, in unserem Foren-Channel #nirn.de statt. Ich hoffe viele von euch dort am Mittwoch Abend antreffen zu können.

Und wem der Text und das Gesehene noch nicht genug Anregung ist, der kann sich auch das Interview mit RaimundP (Macher von Raimunds Oblivion Overhaul) oder dem Team SureAI (Macher von Arktwend, Myar Aranath und Nehrim) durchlesen.

mfG. Frosfels

P.S.: Auch wenn ich es eigentlich nicht verraten darf, es wird exklusives Material zu sehen sein...

Na, da bin ich ja mal gespannt! Schönen Gruß, Haldor.
 
Wie schon im Ei erwähnt, bitte sagt mal dem Schienenbauer meinen ausdrücklichen Respekt! :) Super Arbeit alles!
 
Hallo zusammen!

Nachdem wir gestern das eineinhalbstündige Interview gut hinter uns gebracht haben, gibt es für die, die nicht dabei waren nur auch die exklusiven Inhalte zu sehen. Vorerst gibt es das Bildliche, das Protokoll des Interviews zum Nachlesen folgt später.

Die ersten neuen Bilder stammen aus einem der Level im kürzlich vorgestellten Gebiet von Farnhain. Dabei handelt es sich um ein Labyrinth riesigen Ausmaßes, das sich durch etliche neue Features von den Standard-Dungeons Oblivions unterscheidet. Hier wird man jedem Hinweis folgen und auch seine grauen Zellen anstrengen müssen, um das Labyrinth des Hexers zu meistern. Denn nur so kann man dessen Turm betreten. Was als Level alleine schon ausreichend wäre ist also nur ein Vorspiel zum eigentlichen Akt, der den Spieler in Farnhain erwartet.




Was aber für weit größeres Aufsehen sorgte, war die Vorstellung einer weiteren Feindfraktion des Ordens: Die Vampire des Hauses Valoron. Weitere Informationen dazu auf dem ersten der folgenden zwei Screenshots. Der Zweite stellt das neue Vampir-System vor, das sich aber nur auf unsere neuen Vampire auswirkt (so gibt es keine Probleme mit anderen Vampir-Mods). Das besiegen der Vampire alleine reicht nicht mehr aus, man muss sie zusätzlich pfählen, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht wieder erheben. Dazu bedarf es natürlich der passenden Holzpflöcke (Danke an Lazarus), die man auf Vampirjagd in ausreichender Menge mit sich führen sollte, da sie nur einmal anwendbar sind. Momentan gibt es für den Akt des Pfählens noch keine Animation. Eventuell wird dies später noch kommen.



Das Protokoll des Interviews werden wir verlinken, sobald es freigegeben wurde. Ich wünsche noch einen schönen Abend, Haldor.
 
Herrlich! Meine Vorfreude steigert sich ins Unermessliche. Der Orden, Adash, Nehrim, die Mods auf die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit sehnsüchtig warte :D
 
Kommts mir nur so vor oder hat der Vampir auf dem zweiten Screenshot eine neue Rüstung an?

Und wie ists euch gelungen, das Skelett dieselbe Pose machen zu lassen wie den Vampir?
 
Nein, der im zweiten hat keine neue Rüstung an...(glaube ich) ^^
Die Bilder sind toll! Sehr athmosphärische, schöne Ideen!
 
Schön, dass es euch gefällt! :)

Natürlich sind das neue Rüstungen. Wie schon für die Nekromanten wird es auch für die Vampire mehrere neue Rüstungen geben. Das ist alleine deshalb nötig, um ihnen ein eigenes Design zu verpassen, das sich von allen anderen Fraktionen unterscheidet. Da es sich um ein recht wohlhabendes und mächtiges Haus handelt, haben wir einen etwas edleren Look gewählt. Und natürlich die Farbe Rot, rot wie Blut.

Neu heißt bei den Vampirrüstungen aber nur, dass es sich dabei um neu erstellte NifSkope-Variationen von Standard-Rüstungen mit neuen Texturen handelt. Neu modellierte Rüstungen wird es nur für den Orden geben. Allerdings gibt es einige neu modellierte Waffen bei den Vampiren (Danke an Lazarus!).

Das Skelett ist ein Anzug, der nach dem Pfählen per Skript hinzugefügt und ausgerüstet wird. Dabei handelt es sich um das Mesh der gewöhnlichen Skelette Oblivions, das an die Bones für Klamotten angepasst wurde. Anschließend kommen noch zwei Shader in zwei Stufen drüber und fertig.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Ein Anzug? Soll das heißen, wenn man die richtige ID rausfindet kann man sich als Skelett verkleiden? Vielleicht kann ich mich ja dann mit ein paar Knochenmännern anfreunden. :lol:
 
Ich weis nicht, ob das ein Scherz sein sollte, aber ich denke nicht, dass man sich nicht als Skelett verkleiden kann, wie würde das denn aussehen?:lol: Das Skelett kann, so, wie ich es verstanden habe, nur von dem Vampir nach dem Pfählen getragen werden bzw. wird per Script ausgerüstet (wie schon gesagt). Ich denke nicht, dass man die Leiche danach noch untersuchen kann, denn auf dem Screen ist das "Pfählmenü" abgebildet und dort gibt es zwei Optionen: Pfählen und plündern. Übrigens finde ich die Bilder klasse! Besonders diese Schattensklaven find ich gut modelliert.


mfg Om
 
Ich weis nicht, ob das ein Scherz sein sollte, aber ich denke nicht, dass man sich nicht als Skelett verkleiden kann, wie würde das denn aussehen?
Da ist ein "nicht" zuviel.
Ich denke nicht, dass man die Leiche danach noch untersuchen kann, denn auf dem Screen ist das "Pfählmenü" abgebildet und dort gibt es zwei Optionen: Pfählen und plündern.
Auf dem zweiten Screenshot ganz unten rechts kann man sehen, wie das Skelett geplündert wird und zwei Vampirstäube rauskommen. Dieser Skelettanzug wird wohl schlicht auf non-playable gesetzt sein.
Besonders diese Schattensklaven find ich gut modelliert.
Das sind die Modelle der Xivilai...
 
Wow, ihr überrascht mich immerwieder. ;) Die einzelnen Orte sind perfekt abgestimmt, die Farbgebungen sind, je nach Region, sehr eintönig gehalten, was jetzt nicht schlecht klingen soll, sondern einfach komplett verschiedene Atmosphären schafft.

Übrigens finde ich auch die Idee, den Skelett-Mesh einfach als "Anzug" zu machen, wirklich sehr kreativ und gut gelungen.
Eine Frage dazu noch: Wenn man diesen "Anzug" z.B. auf einen Ringslot verweist, wäre es dann auch möglich, Skeletten Rüstungen zu verpassen, indem man stattdessen einfach NPCs nimmt und ihnen Anzug und Rüstung gibt? Es gibt ja schon Skelette, die z.B. Akaviri-Helme oder Lederharnische anhaben, allerdings sind die in den Mesh implementiert.
 
Danke. ;) Zu deiner Frage: Ja, das ist durchaus möglich. Wir haben dies so bei unserem Todesritter (Bild) gehandhabt. Da es sich dann aber um NPCs handelt, kämpfen diese mit den gleichen Animationen wie der Spieler und nicht mit denen der Skelette, die hier eigentlich passender wären. Deshalb greifen wir nur selten auf diese Möglichkeit zurück.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

DIESEN Mittwoch, werdet ihr im IRC Channel von Nirn.de sein und wir können euch einfach Fragen stellen? Und jeder darf kommen?

MFG >ALEXI<
 
Ja, das Interview ist schon vorbei. Anscheinend gibt es bei nirn.de einige Probleme, weshalb das Protokoll des Interviews noch nicht veröffentlicht wurde. Da wir leider selber keine Kopie des Chats gemacht haben, können wir auch keine eigene Version veröffentlichen und müssen so warten.

Deshalb haben wir das neue Bildmaterial schon mal so gezeigt, damit ihr nicht auch noch darauf länger warten müsst. Sind wir nicht unglaublich lieb? ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Wird es beim pfählen der Höllenbrut (Vampire) auch ein Geräusch geben? Schmerzensschrei oder so :evil:

Wäre noch cool :-D

Und wird es einfach so sein, dass die Vampire einen von Anfang an angreifen oder kann man mit denen zuerst noch sprechen? Sind ja immerhin ein uralter Familienklan :?

So vielleicht eine Infiltrierungsmission:

Man gibt sich als Vampir aus und schliesst sich der Familie an. Man spioniert sie aus und wenn man genug weiss: Pflock :-D :evil: :-D

So was gibt es ja auch in SI wo man das Auge dieser Seherin holen gehen muss.

Aber schon mal die Idee mit dem pflöcken und der Zerstörung des Körpers finde ich schon geil! In Oblivion hat es mich schon immer gestört, dass zwischen Vampiren und normalen Banditen kein Unterschied bestanden hat :roll:

Auf jeden Fall freue ich mich immer mehr auf den Release und wünsche euch noch viel Gelingen und Spass

Basch III
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.