Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird es beim pfählen der Höllenbrut (Vampire) auch ein Geräusch geben? Schmerzensschrei oder so
Die muss man doch, bevor man sie pfählen kann, erst töten. Von daher können die dann auch nicht mehr schreien oder? Das pfählen ist nur damit die entgültig tot sind und nicht wieder auferstehen.
Das besiegen der Vampire alleine reicht nicht mehr aus, man muss sie zusätzlich pfählen, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht wieder erheben.
 
Wenn ich etwas Infiltrieren will, warum hab ich dann eienn hammer und ne Rüstung?^^
Kommt dann in einiegen Passagen auch passende musik? Denn soetwas wie Endgegner Musik hat Oblivion ja nicht.
 
Hallo zusammen!

Nun ist es soweit und ihr könnt den Inhalt des kürzlich mit uns geführten Interviews im Chat von nirn.de, moderiert von Frosfels, nachlesen. Die folgende Version ist leicht überarbeitet. Der Leserlichkeit halber wurden unterbrochene Passagen zusammen gesetzt, Zwischenrufe entfernt und Tippfehler beseitigt, die sich auf die Schnelle eingeschlichen hatten. Die normale Version ist hier einsehbar. Und nun viel Spaß beim Lesen.

Schönen Gruß, Haldor.

[18:48] <Frosfels> *Ich begrüße das Team vom Orden, Xerxes_, Trebron und Haldor (Anm.: und kenetkorva). Schön, dass ihr heute Abend hier seid.*
[18:48] <Haldor> Danke für die Einladung.
[18:49] <Trebron> Danke für die Einleitung.
[18:49] <kenetkorva> Ja, danke schön.
[18:49] <Xerxes_> Jupp und hallo!
[18:49] <Frosfels> *Wie heißt ihr denn im RL und wie alt seit ihr?*
[18:50] <Xerxes_> Mein echter Name ist Peter und bin 21 Jahre alt.
[18:50] <Trebron> Dreh mal meinen Nick rum, dann hast du meinen Vornahmen. Alter 46^^
[18:50] <Haldor> Ich heiße Matthias und bin 24
[18:50] <kenetkorva> Ich heiße Lorenz im RL und bin 15 Jahre alt.
[18:50] <Frosfels> *Was habt ihr für Interessen und Hobbys - außer dem Modding?*
[18:52] <Xerxes_> Nun, viel Zeit für Hobbies habe ich momentan nicht, hauptsächlich 3D-Art, muss ja vorwärts kommen.
[18:52] <Haldor> Neben Uni, Freunden und ein bisschen Sport bleibt da nicht mehr viel Zeit über. ;)
[18:52] <kenetkorva> Lesen, schreiben...zeichnen. Im Wald nach Sounds suchen...achso, ne das ist ja auch Modding. ^^
[18:52] <Trebron> Neben modding? Gibt es da noch was außer arbeiten?
[18:53] <Frosfels> *Und was macht ihr sonst noch so am PC, natürlich außer dem modden? ;) *
[18:54] <kenetkorva> Telefonieren...naja. Und ab und zu werd ich von meinen Instant Messengern erschagen, sodass ich eigentlich garnichts mehr machen kann außer lol zu schreiben.
[18:54] <Haldor> Alles was so anfällt und vom PC aus erledigt werden kann. Seit ich für Oblivion modde ists mit anderen Spielen eher mau, falls die Frage darauf abzielen sollte
[18:55] <Xerxes_> Tjoa, wie schon erwähnt 3D-Art, sonst nichts besonderes, zu beschäftigt.
[18:55] <Frosfels> Was ist mit dir Trebron ?
[18:56] <Trebron> Mir dient der PC hauptsächlich zur Entspannung, dann spiele ich , wenn es die Zeit zulässt alles was mit Advetures, Ego Shootern oder Wisims zu tun hat.
[18:56] <Frosfels> *Wie lange seit ihr denn Fans der TES-Szene? Und wie lange moddet ihr schon selbst?*
[18:57] <Trebron> Seit Morrowind. Da habe ich nach dem Hauptspiel sofort die offiziellen Addons gekauft und durchgespielt.
[18:58] <Xerxes_> Angefangen habe ich auch mit Morrowind. Ernsthaft modden tu ich erst seit dem Orden, vorher nur kleinere Spielereien.
[18:58] <Haldor> Ich bin mit Morrowind zu TES gekommen und habe dieses Spiel wohl gründlicher durchgespielt als alle anderen Spiele davor oder danach. Für Morrowind habe ich auch schon gemoddet, aber nur für den Privatgebrauch (Gemächer in Ebenherz ausgebaut etc.). Oblivion habe ich zwar durchgespielt, aber da ich früh anfing, für den Orden zu modden, habe ich Cyrodiil nicht so gründlich erkundet, wie seinerzeit Vardenfell.
[18:59] <Trebron> Bei Morrowind war das wegen des Internetanschlußes über Modem nicht so einfach an Infos zum CS zu kommen und die ersten Versuche waren mehr als kläglich.
[18:59] <Frosfels> *Und wie seid ihr auf das Modding gekommen?*
[19:00] <Haldor> Bei Morrowind war es mehr Rumprobiererei mit dem mitgelieferten CS. Als oblivion erschien hatte ich mir schon vorher überlegt, damit etwas Richtiges anzustellen! ;)
[19:01] <Trebron> Ich habe zB. in Morrowind versucht, mir eine Abkürzung zu dem Hllalu Anwesen außerhalb von Balmora zu bauen, weil mir der Weg dahin immer so lang war. Ein wenig dekoriert habe ich das damals auch noch. Ich habe dann auch versucht bei Balmora eine Burg zu bauen, doch auch das scheiterte an der mangelnden CS Kenntnis. Die NPC's wollten nicht so wie ich! Kein Wunder, ohne Pathgrids!^^
[19:02] <Frosfels> *Xerxes_, wie kamst du zum Modden?*
[19:02] <Xerxes_> Hauptsächlich, um meine 3D-Fähigkeiten zu erweitern, da ich auf den Beruf als Game-Artist abziele. Und, weil es mich einfach gereizt hat.
[19:03] <Frosfels> *Habt ihr einfach angefangen Dinge im CS zu verschieben oder habt ihr vorher Tutorials gelesen, hattet ihr vielleicht sogar einen Lehrer?*
[19:05] <Xerxes_> Anfangs habe ich bloß experimentiert, dann ein paar Tutorials gelesen. Zurzeit kümmere ich mich aber nur um die 3D-Aufgaben, mit dem CS habe ich nicht viel zuzun.
[19:05] <Trebron> Bei TES 4 hatte ich dann schon einen schnellen Internetzugang, somit war das Hilfesuchen kein Problem mehr.
[19:05] <Haldor> Da das TES-IV-CS dem TES-IIIer sehr ähnelt, konnte ich meine selbsterworbenen Kenntnisse von damals gut übertragen. Mit der Arbeit am Orden verbesserten sich dann auch die Fähigkeiten in allen Bereichen rund ums CS herum. Tutorials habe ich kaum genutzt. Nur die CS-Wiki fürs Skripten.
[19:06] <Frosfels> *Habt ihr "nur" für TES gemoddet oder auch für andere Spiele?*
[19:07] <Trebron> Nur für TES.
[19:07] <kenetkorva> Nur für TES
[19:07] <Haldor> Ich nur für TES. RPGs reizen mich einfach mehr als Shooter oder andere modbare Genres.
[19:07] <Xerxes_> Früher habe ich mal ein paar Auto-Texturen von dem Spiel "Mafia" geändert, das war so das erste, später dann erst wieder bei Morrowind, aber nichts Großes.
[19:08] <Frosfels> *Welche anderen Mods habt ihr schon released? (als Team oder allein?)*
[19:08] <kenetkorva> Leider noch nichts.
[19:08] <Xerxes_> Noch nichts.
[19:09] <Trebron> Da ich mit TES 4 erst so richtig anfing und seit einiger Zeit extrem in dieser Modaufgabe involviert bin, bleibt keine Zeit für Modversuche in anderen Spielen. Vorher habe ich für Oblivion die Mod "Quelldorf" entwickelt, die auch veröffentlicht wurde.
[19:09] <Haldor> Der Orden ist die erste Mod, die ich von vornherein veröffentlichen wollte. Und fertig ist sie ja noch nicht. So gibts von mir noch nichts zu spielen, nur zu sehen. ;)
[19:09] <Frosfels> *Nachdem ihr alle beim Modden dabei wart, kam irgendwann die Idee ein Team zu gründen - wie wann und wo geschah das?*
[19:10] <Haldor> Ich habe mich damals Xerxes als erster angeschlossen, das Team wuchs dann beständig. Inzwischen haben wir etliche sehr fähige Leute an Bord. Nur ist das Projekt auch immer größer geworden. Aber die Grenzen sind nun seit einiger Zeit festgesetzt und wir arbeiten erfolgreich den Berg ab.
[19:11] <Xerxes_> Nun, anfangs wollte ich es allein versuchen, damals natürlich noch "etwas" kleiner, Haldor war dann der erste, der sich angeschlossen hat.
[19:11] <Trebron> Ich hatte Quelldorf fast fertig, als Haldor auf mich aufmerksam wurde und mich für Xerxes und sein Ordensprojekt begeisterte und vom Fleck weg rekrutierte.
[19:12] <Frosfels> *Kennt ihr euch aus dem wirklichen Leben oder habt ihr euch im Internet getroffen? Bzw. habt ihr euch jemals im RL getroffen?*
[19:13] <Haldor> Wir haben uns alle im Internet kennengelernt. Nur mit Trebron habe ich mich schon einmal im RL getroffen, was sehr nett war.
[19:13] <Trebron> Ich kenne nur Haldor persönlich, da wir uns schon mal getoffen haben. Er war zufällig in der Nähe meines Wohnortes, da haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um uns mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen.
[19:13] <Haldor> Wir anderen kennen uns nur über Mail- oder Skype-Kontakt.
[19:13] <Frosfels> *Da wir nun einiges Persönliches gehört haben, würde ich gern zu Orden bezogenen Fragen übergehen*
[19:14] <Haldor> Gerne.
[19:14] <Frosfels> *Wie enstand eigentlich das Konzept für den Orden?*
[19:14] <Haldor> Es war nicht auf einmal da, es hat sich entwickelt. Die Grundidee gabs natürlich schon vorher, aber wie alles genau aussehen sollte, das hat sich dann nach und nach zu einem Gesamtkonzept ergeben.
[19:15] <Frosfels> *Habt ihr alles mit einmal erarbeitet oder einfach angefangen und die Ideen beim Modden dann kommen lassen?*
[19:16] <Haldor> Letzteres. Ich lasse mich gerne von meinen Ideen übermannen, wenn sie kommen. ;)
[19:16] <Trebron> Jeder von uns bringt da ein wenig seiner Ideen ein, konzeptioniert und gelenkt wir das ganze von den beiden Chefs.
[19:17] <Haldor> Und da kommen sehr gute Ideen mit. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit unseren festen Mitarbeitern.
[19:17] <Xerxes_> Ebenso.
[19:17] <Trebron> Wenn ich zB. so eine Idee habe...
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Kaeseproduktion01.jpg
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Kaeseproduktion02.jpg
... dann bastel ich so lange, bis ich sie umgesetzt habe. Und sowas kommt halt relativ spontan. Eine Käsepresse zu erstellen, das plant man nicht von Anfang an.
[19:19] <Frosfels> *Ein sehr nett gemachtes Detail*
[19:19] <Frosfels> *Könnt ihr bereits Erlebnisse vermelden, die ihr als einen eurer großen Durchbrüche bezeichnen würdet?*
[19:19] <Haldor> Hm, das ist schwer...
[19:20] <Haldor> Bei mir sinds irgendwie keinen großen Durchbrüche sondern eher kontinuierliche zufriedenstellende Fortschritte Tag für Tag.
[19:20] <Trebron> Für mich war es der Moment, als ich gelernt habe mit NifSkope Kollisionen zu erstellen und Meshes so umzubauen wie auf den gezeigten 2 Bildern.
[19:22] <Haldor> Aber wenn ich was nehmen müsste, dann würde ich die Fertigstellung der Ordensfeste nennen.
[19:22] <Xerxes_> Ja, Kollisionen sind ein gutes Beispiel. Aber die größte Hürde war bis jetzt wohl die erste komplett neue Rüstung.
[19:22] <Frosfels> *Wer übernimmt eigentlich welche Aufgabe im Team? Gibt es auch jemanden der all das koordiniert?*
[19:23] <Haldor> Die meisten im Team sind Allrounder. D.h. sie können neben dem CS auch nifs und Texturen bearbeiten, was sie in ihrer Arbeit unabgängiger macht. Die Daten laufen dann bei mir zusammen und ich schicke nach Sichtung regelmäßig Updates an alle Mitarbeiter mit den neuen Inhalten raus, die dann auch gleich getestet werden können.
[19:24] <Trebron> Ich mache am liebsten Exteriors, neue Mesh-Ideen brüte ich aber auch gerne aus!^^
[19:25] <Xerxes_> Von den normalen Aufgaben eines Teamleiters mal abgesehen, kümmere ich mich hauptsächlich um die Erstellung oder Bearbeitung von Meshes.
[19:25] <Frosfels> *Eure Mod wird eine Ausnahmemod an Detailverliebtheit und Können darstellen, welche Programme nutzt ihr für eure großartige Arbeit?*
[19:25] <Haldor> Das allseits beliebte NifSkope, für Texturen Photoshop und natürlich das CS.
[19:26] <kenetkorva> Für Sounds Goldwave und Audacity
[19:26] <Trebron> CS und NifSkope
[19:27] <Xerxes_> Als "3Dler" nutze ich natürlich auch die nötigen Programme, 3DS Max, Photoshop, NifSkope etc.
[19:27] <Frosfels> *Bei so einem großen Mod kommt man sicher auch an die eigenen Grenzen? Was tut ihr wenn ihr da angekommen seid? Was gibt euch die Lust weiterzumachen?*
[19:28] <Haldor> Man darfs halt nicht übertreiben. Wenn ich merke, dass ich heute keine Lust mehr aufs Modden habe, dann zwinge ich mich auch nicht. Am nächsten Tag machts dann dafür wieder mehr Spaß. An irgendwelche körperliche Grenzen bin ich beim Modden noch nicht gestoßen. Toi, toi, toi!
[19:29] <Xerxes_> Also ich bin bis jetzt an keine sonderlichen Grenzen gestoßen, ansonsten so, wie Haldor es schon schrieb.
[19:30] <kenetkorva> Ich versuch immer das zu machen worauf ich grade Lust habe so kommt es nie zu wirklichen Downs.
[19:30] <Trebron> Es macht halt so viel Spaß mit dem Team und dem Mod! Da fällt das durchhalten leicht!
[19:30] <Frosfels> *Wieso entsteht der Orden für The Elderscrolls und nicht z.B. Gothic? Was reizt euch an Nirn?*
[19:31] <Trebron> Hm... Man kann besser modden, nehme ich an.
[19:31] <Haldor> Ich denke, der Hauptgrund ist, dass man für TES einfach komfortabler modden kann.
[19:31] <Xerxes_> Genau das.
[19:31] <Haldor> Das CS ist ja schon recht mächtig.
[19:31] <Trebron> Ich habe zwar auch schon Mods für Gothic 2 gespielt, selber gereitzt hat es mich erst bei TES wegen der extremen Vielseitigkeit.
[19:31] <Haldor> Ich weiß nicht mal, ob es vergleichbare Tools für die Gothic-Teile gibt, die ich übrigens bis auf Teil 3 sehr gemocht habe.
[19:31] <Frosfels> *Gab es einen Punkt an dem es kritisch wurde - ihr fast vor dem Ende standet, weil jemand aussteigen wollte oder Daten verloren gingen?*
[19:32] <Haldor> Natürlich bekommt man sich auch mal in die Wolle. Das ist doch überall so. Aber wichtig ist doch, dass man da nicht aufgibt.
[19:32] <Trebron> Bisher habe ich mich mit allen immer sehr gut verstanden und da wir uns immer gegenseitig die ESP's zuschicken geht auch nix veloren.
[19:34] <Haldor> Datenverlust hatten wir zum Glück noch keinen zu beklagen. Einige Mitglieder haben das Team verlassen, aber dafür sind auch immer wieder neue gekommen.
[19:34] <Trebron> Jeder ist für den anderen die Datensicherung.
[19:34] <Haldor> Das stimmt^^ Der Orden ist momentan auf mehreren Rechnern gespeichert, da müsste schon was ganz schlimmes passieren...
[19:35] <Frosfels> *Was macht den Orden besonders? Welche tollen Features bringt er mit sich? Was hebt ihn für euch aus der Masse hervor bzw. worauf seit ihr besonders stolz?*
[19:37] <Trebron> Die Dauer bis zum Erscheinen? ;)
[19:37] <Trebron> Es ist halt soviel Arbeit...
[19:38] <Haldor> Mit unserer Detailverliebtheit können vielleicht noch andere Mods mithalten. Aber wir versuchen ein Gesamtpaket zu schnüren, das dem Spieler viel Abwechslung bringt und das in durchweg hoher Qualität.
[19:38] <Trebron> Ich für meinen Teil versuche eine möglichst realistische Umwelt zu erschaffen, in der der Player sich sofort wohl fühlt...
[19:39] <Xerxes_> Nunja, früher hätte ich gesagt, dass der "gute" Spieler bis dato benachteiligt war, aber da gibt es heute ja auch schon KotN und diverse kleinere Mods. Jedenfalls werden wir den "Paladin/Ritter-Spielern" einiges Neues bieten.
[19:39] <Haldor> Ich versuche außerdem das einfließen zu lassen, was ich selber gerne im Spiel hätte. Als alter RPG-Veteran dürfte da schon was ordentliches zusammenkommen. Beispielsweise mag ich Tauschgeschäfte. So wird der Spieler oft Gelegenheit haben, alle möglichen neuen Items zu ertauschen.
[19:40] <Trebron> Es ist zwar ein Fantasy Spiel, doch stimmig muß es dennoch sein. Ich kann es zB. überhaupt nicht leiden, wenn Bethesda Meshes von Häusern baut die aussen Fenster haben, innen aber nicht.
[19:40] <Frosfels> *War von Anfang an geplant, dass eure Mod solche Ausmaße erreicht? Musstest ihr schon die Notbremse zeihen weil er sonst noch weiter gewachsen wäre?*
[19:41] <Xerxes_> Geplant war das nicht, nicht mal im Ansatz, als ich die Mod gegeründet habe, hatte ich nur eine kleine Gilde geplant. Aber als Haldor dann hinzukam und viele gute Ideen mitbrachte, wuchs und wuchs sie immer wieter.
[19:41] <Trebron> Dann kam ich und es wurde noch größer...
[19:41] <Haldor> Ich bin da wohl anfangs etwas größenwahnsinnig gewesen. Aber inzwischen haben wir wie bereits gesagt die Grenzen gesteckt und sie sind durchaus realistisch.
[19:42] <Frosfels> *Welche Kriterien stellt ihr an euch selbst bzw. an euren Mod?*
[19:42] <Haldor> Das Streben nach Perfektion! ;) Wir versuchen, alles so gut zu machen, wie es mit unseren Mitteln möglich ist, um dem Spieler jederzeit das Gefühl zu geben, dass alles, aber auch alles stimmt.
[19:43] <Xerxes_> Ich würde sagen einen gewissen Anteil an Realismus, soweit es geht jedenfalls.
[19:43] <Haldor> Ja, das ist auch ein guter Stichpunkt^^ Wir machen uns immer Gedanken, ob alles auch logisch erscheint. Das ist uns sehr wichtig.
[19:43] <Trebron> Detailtreue... natürliche Landschaften gestalten... Deshalb habe ich ja auch die Käseproduktion kreiert.
[19:44] <Frosfels> *Wieviel Zeit habt ihr jetzt schon (schätzungsweise) in den Mod gesteckt?*
[19:45] <Xerxes_> Nun, mit der Mod angefangen haben wir im April 2006, als grob gesagt schon etliche Stunden, zählen will ich die jetzt lieber nicht.
[19:45] <Haldor> Wir arbeiten seit April 2006 an der Mod. Da die Wochenarbeitszeiten bei mir stark schwanken, kann ich das schlecht sagen. Aber die Beschäftigung mit der Mod nimmt auf jeden Fall einen Großteil meiner Computer-Zeit ein.
[19:45] <Trebron> Jeden Tag 2-3 Stunden. Am Wochenende wesentlich mehr.
[19:46] <Frosfels> *Wird es eine Fortsetzung vom Orden geben?*
[19:46] <Haldor> Das, oder es wird den Orden für TES-V geben.
[19:46] <Xerxes_> Die Zeit wird es zeigen. ;)
[19:47] <Frosfels> *Habt ihr abschließend noch etwas was ihr zeigen wollt? Oder eine Message die ihr der Welt hinterlassen wollt?*
[19:48] <Haldor> Ein paar neue Einblicke in das Herz von Farnhain vielleicht?
[19:48] <Frosfels> Natürlich, gerne. ;)
[19:48] <Xerxes_> Klar, wie angekündigt geben wir euch exklusive Eindrücke in Form einiger Screenshots:
http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth01.jpg
http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth02.jpg
http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth03.jpg
http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth04.jpg
[19:49] <Haldor> Es handelt sich um einen Level gigantischer Ausmaße. Ein Labyrinth, das vom Hexer erdacht seinen Namen zurecht trägt. Verlaufen garantiert, denn: Keine Automap! Oder wie der Hexer es ausdrücken würde: "Man treibt blind durch die Magie, die ich diesem Ort verlieh, denn sie hemmt Kartographie. Nur wer ordentlich sondiert, ist auch richtig orientiert."
[19:49] <Frosfels> *Vielen Dank für dieses Interview. Schön das ihr hier wart. Dann können wir jetzt mit der offenen Frage-Runde beginnen. Ich bitte die Fragen an mich zu schicken, damit ich sie dann an das OrdensTeam weiterleiten kann.*
[19:50] <Haldor> Achso, wir hätten zwar noch was zu zeigen, aber ok. ;)
[19:50] <Frosfels> Natürlich! Immer her damit.
[19:51] <Haldor> Ne, jetzt nicht mehr. ;)
[19:51] <Trebron> Na komm!
[19:51] <Xerxes_> Na gut, wir sind mal nicht so. ;)
http://orden.xerxes-design.de/img/Vampire01.jpg
http://orden.xerxes-design.de/img/Vampire02.jpg
[19:52] <Haldor> Damit der Orden auch immer schön was zutun hat: Die neue Feindfraktion der Vampire des Hauses Valoron. Die Bilder sind selbsterklärend. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Also falls jemand noch Fragen hat, wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt.
[19:55] <Frosfels> *Demnevanni fragt : 2 Fragen zum Thema Vampire: Ist der Pflock wirklich sichtbar (ich kanns auf den Bildern nicht genau erkennen), und muss man die Dinger auch gegen Vanilla-Vampire einsetzen?*
[19:56] <Haldor> Der Pflock ist ein Misc-Item, das man mit sich führen muss. Momenatn gibt es noch keine Pfählungs-Animation. Eventuell kommt das noch. Das neue Vampirsystem bezieht sich nur auf unsere Vampire, die herkömmlichen sind halt nicht so mächtig und sind auch ohne Pflock zu erledigen.
[19:57] <Frosfels> *Ein sehr nettes Feature. Und die Rüstung dort auf dem Bild, verschafft auch das passende Feeling.*
[19:58] <Haldor> Die Vampire haben ihr eigenes Design, was sich von allen anderen Feindfraktionen unterscheiden sollte. Wir haben einen edleren Look gewählt, da es sich um ein wohlsituiertes mächtiges Haus handelt. Die passende Herausforderung für den Orden.
[19:59] <Frosfels> *Demnevanni fragt : Was passiert, wenn man während man im Orden ist, gebissen/zum Vampir wird bzw. geht das überhaupt?*
[20:01] <Haldor> Es wird eine ordensinterne Reinigungsquest geben, falls man während seiner Dienstzeit gebissen wurde. Ist man schon Vampir wird man nicht in den Orden aufgenommen.
[20:02] <Frosfels> *Frosfels fragt: Und wenn man schon einmal Vampir war? Kann man dann von den Orden-Vampiren gebissen werden? Bzw. wenn man schon geheilt ist vom normalen Vampirismus, kann man dann in den Orden eintreten?*
[20:04] <Haldor> Die Vampirkrankheit unserer Vampire ist die selbe wie die aller anderen. Also gelten für sie die gleichen Regeln. Nur die Ausprägung unserer Vampir-NPCs ist besonders.
[20:06] <Frosfels> *Haldor, Xerxes_ , und Trebron, vielen Dank, dass ihr hier wart. Schade das das nun ohne Engine funktionieren musste. Vielleicht gibt es ja mal ein anderes Interview - dann aber mit Engine.*
 
  • Like
Reaktionen: Just Friends
Mit schreien meinte ich eigentlich, dass es ein Geräusch (Flammen oder der schmerzvolle Schrei wenn eine Seele aus ihrem Körper getrieben wird :evil: Wer schonmal Gothic 2 gespielt und einen Zombie getötet hat, wird wissen was ich meine) gibt und dann erst die Skeletttextur auftaucht :roll:
 
So, seit dem 23. April wurde hier nichts mehr geschrieben... :shock:

Wie sieht es denn mit dem Fortschritt der Mod aus? Oder nerve ich hier nur, weil es noch nichts wichtiges zu melden gibt :?

MfG Basch III
 

Hallo!

Es ist seit einer Weile etwas ruhig um uns geworden, in dieser Zeit haben wir uns vor allem über die Zukunft unseres Projekts und die lange Wartezeit der Spieler Gedanken gemacht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Veröffentlichung des Ordens nach kompletter Fertigstellung noch viel zu lange auf sich warten lassen würde.

Daher haben wir uns entschlossen, den Orden in einzelnen Akten zu veröffentlichen, die aufeinander aufbauen. So rückt eine erste Veröffentlichung des ersten Aktes näher, einen Termin möchten wir aber dennoch nicht festlegen.

Der erste Akt wird das komplette Vorspiel im Rahmen der Enklaven beinhalten und vor den Toren der Ordensfeste enden. Während die Spieler spielen, werden wir die weiteren Akte entwickeln, sodass in regelmäßigen Abständen neue Missionen heruntergeladen werden können.

Wir konzentrieren uns nun auf die Fertigstellung des ersten Aktes und bis zu dessen Veröffentlichung wird für die Ordensfeste noch ein komplett neues Tileset erstellt werden. Außerdem planen wir, die Heilige Magie demnächst in Form von bewegten Bildern etwas eingehender zu veranschaulichen.

Gruß,

Xerxes
 
Mh, ich bin ja skeptisch was so Teil-Releases betrifft. Da ist die Gefahr, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr auf das Projekt hat, es dann einfach beendet und der Spieler in einer unvollendeten Geschichte stehen bleibt, ziemlich groß.
 
Das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten, das Bild sieht auch gut aus :)
So - und jetzt is Vorfreude auf den Release des 1.Aktes angesagt ;)
 
Schön, dass es hauptsächlich gut ankommt.

@Schneefeuer

Wie wärs mit abwarten?

@Sindoril

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Unsere Motivation wird doch z.B. schon dadurch erhöht, dass wir uns auf einen gewissen Teil konzentrieren können, womit etwas Druck und die "Imagination des endlos großen Projekts" wegfällt. Es ist also das Gegenteil von dem was du befürchtest der Fall.

Außerdem arbeiten wir schon seit mehr als zwei Jahren an diesem Projekt, wieso sollten wir dann plötzlich aufgeben?
 
Ich finde diesen Entschluss sehr gut, das ihr den Orden in mehreren Akten herausbringen wollt. Zum ersten kann der Player eure sehr hochwertige Mod schon ein bisschen spielen und außerdem hält es die Neugier, wie es weiter geht,aufrecht. Ich freue mich schon drauf.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.