Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige Fragen ans Modteam:

Die Alchemie des Ordens sieht ja auch Tränke mit permanenter Wirkung vor. Ich habe gelesen, dass ein Ordensmitglied diese Tränke oder deren Rezepte gegen Verdienstmarken eintauschen wird können.

Wie stark genau werden diese Tränke sein? Wird die Qualität der Alchmimistenausrüstung Einfluss auf den Trank haben und/oder nur der Rang des Anwenders? Wird die Balance des Spieles sehr stark beeinflusst? Wird es Tränke geben die z.B. Attribute oder/und Fähigkeiten permanent steigern? Falls ja - inwieweit wird das Levelsystem Oblivions beeinflusst? Wird man Permatränke der gleichen Wirkung mehrfach einnehmen können oder dient das Rezept und somit die Herstellung dieser Tränke dann "nur" der persönlichen Bereicherung?

Maximus
 
Hallo M.D.M.!

Die Alchemie des Ordens sieht ja auch Tränke mit permanenter Wirkung vor. Ich habe gelesen, dass ein Ordensmitglied diese Tränke oder deren Rezepte gegen Verdienstmarken eintauschen wird können.
Das ist korrekt, die Planung sieht nach wie vor so aus. Wie teuer die Rezepte sein werden, steht jedoch noch nicht fest und wird maßgeblich zum Balancing beitragen.

Wie stark genau werden diese Tränke sein?
Attribute werden um je 1 Punkt gesteigert, Lebensenergie, Magie und Ausdauer um 10 Punkte pro Trank.

Wird die Qualität der Alchmimistenausrüstung Einfluss auf den Trank haben und/oder nur der Rang des Anwenders?
Die permanenten Tränke können nur mit spezieller stationärer Ausrüstung in den Laboratorien der Alchemistischen Loge angefertigt werden. Also hat die Qualität der normalen Alchemistenausrüstung keinerlei Bedeutung, da sie nicht genutzt wird.

Wird die Balance des Spieles sehr stark beeinflusst?
Die Tränke ermöglichen dem Spieler, seine Werte auch über das Maximum von 100 zu steigern, was an einigen späten Stellen in unserer Mod auch nötig sein wird (alternativ gibt es temporäre attributssteigernde Tränke, die dafür einen höheren Bonus bieten). Da die permanenten Tränke recht schwer herzustellen sein werden (auch in Abhängigkeit vom Alchemie-Skill) hoffen wir, dass es zu keiner Überbenutzung und damit zu Balance-Störungen kommt.

Wird es Tränke geben die z.B. Attribute oder/und Fähigkeiten permanent steigern? Falls ja - inwieweit wird das Levelsystem Oblivions beeinflusst?
Attribute und HP, MP, AP ja (wie oben gesagt), Fähigkeiten nein. Fähigkeitssteigerungen wird man nach manchen Quests zusätzlich als Belohnung bekommen, aber nicht über das Maximum von 100 hinaus.

Wird man Permatränke der gleichen Wirkung mehrfach einnehmen können oder dient das Rezept und somit die Herstellung dieser Tränke dann "nur" der persönlichen Bereicherung?
Wenn man die benötigten Zutaten hat, kann man so viele Tränke herstellen und trinken, wie man will. Die Wirkungen sind unbegrenzt. Was allerdings begrenzt ist, ist die Menge an Zutaten. So braucht man für die permanten Tränke beispielsweise die seltenen Königinnenblüten und andere neue Zutaten, die nur in den neuen Gebieten unserer Mod zu finden sind und das auch noch ziemlich selten bzw. versteckt.

Auf manchen Screenshots sah man, dass in der Alchemistischen Loge schon viele fertige Tränke herumstehen, diese kann man aber nicht an sich nehmen. Auf diese Weise soll der Spieler gar nicht erst in Versuchung geführt werden, die Tränke zu stehlen. Das ist zwar eine kleine Einschräkung der Handlungsfreiheit, ist aber auch aus Balancegründen wichtig, da wir auf die herumstehenden Tränke aufgrund der netten Optik nicht verzichten wollen. Das heisst aber nicht, dass man nirgendwo fertige Tränke finden oder als Belohnung erhalten könnte. Dies natürlich ebenfalls sehr selten.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen erschöpfend geklärt. :)
Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf manchen Screenshots sah man, dass in der Alchemistischen Loge schon viele fertige Tränke herumstehen, diese kann man aber nicht an sich nehmen. Auf diese Weise soll der Spieler gar nicht erst in Versuchung geführt werden, die Tränke zu stehlen. Das ist zwar eine kleine Einschräkung der Handlungsfreiheit, ist aber auch aus Balancegründen wichtig, da wir auf die herumstehenden Tränke aufgrund der netten Optik nicht verzichten wollen. Das heisst aber nicht, dass man nirgendwo fertige Tränke finden oder als Belohnung erhalten könnte. Dies natürlich ebenfalls sehr selten.
Die herumstehenden Tränke könnten ja normale Tränke sein...
 
Die Tränke die da herumstehen haben aber neue Phiolen, also nicht diese langweiligen rosa/grünen da ;)
Man könnte bestimmt auch die neuen Phiolen einfach mit anderen Effekten belegen aber ich finde es besser so. Wenn man schon so ein Labor mit dieser speziellen stationären Ausrüstung hat sollten da auch spezielle Tränke stehen.^^
 
Die Tränke die da herumstehen haben aber neue Phiolen, also nicht diese langweiligen rosa/grünen da ;)
Man könnte bestimmt auch die neuen Phiolen einfach mit anderen Effekten belegen aber ich finde es besser so. Wenn man schon so ein Labor mit dieser speziellen stationären Ausrüstung hat sollten da auch spezielle Tränke stehen.^^
Wenn ich zwischen "neue Effekte, neuer Look, aber nicht aufnehmbar"(und damit auch nicht betrachtbar) und "alte Effekte, neuer Look und aufnehmbar" entscheiden müsste, würde ich Zweites nehmen...
 
@ Oberscht
Die permanenten Tränke werden in wertvollen magischen Flaschen abgefüllt. Diese werden ausschließlich für die permanenten Tränke verwendet, denn sonst wäre es Verschwendung. Also werden keine normalen Tränke mit dem besonderen Look der Flaschen der permanenten Tränke zu finden sein. Das sollte doch wohl einleuchtend sein.

Übrigens sind die Flaschen der neuen Tränke wiederverwendbar. Leert man eine Flasche, wird diese dem Inventar wieder hinzugefügt und man kann sie beim nächsten Brauvorgang erneut füllen. Das ist wesentlich realistischer als das normale Tranksystem von Oblivion, wo man zum Brauen keine Flaschen brauchte und nach dem Trinken der Behälter einfach verschwand.

Also wird es reichen, wenn der Spieler eine magische Flasche in seinem Besitz hat, die er immer wieder benutzt. Eventuell bauen wir noch ein, dass es nach dem Trinken eine gewisse Chance gibt, dass die Flasche beim Zurückstecken in das Gepäck zerbricht. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
@ Haldor

Ich hoffe, ich habe deine Fragen erschöpfend geklärt.

Und ob - das hast du. Vielen Dank dafür. Ihr scheint ja wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant zu haben. Hut ab und Kompliment dafür.

Die statischen Objekte stören mich nicht. Besonders wenn sie zur besonderen Atmosphäre beitragen. Ich stehle selbst als Angehöriger der Diebesgilde kaum sichtbare Gegenstände, weil mir der Anblick eines geplünderten Interieurs ein Greuel wäre.

Maximus

p.s. eine Frage fällt mir da doch noch ein:
Es gibt ja für alle Rüstungen eine Version für Männlein und Weiblein. Bezieht sich dies nur auf die Möglichkeit des Spielers oder wird es auch weibliche Mitglieder im Orden geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du zufrieden bist und danke für das Kompliment! :)

p.s. eine Frage fällt mir da doch noch ein:
Es gibt ja für alle Rüstungen eine Version für Männlein und Weiblein. Bezieht sich dies nur auf die Möglichkeit des Spielers oder wird es auch weibliche Mitglieder im Orden geben?
Prinzipiell sind Männer und Frauen im Orden gleichberechtigt. Allerdings gibt es deutlich mehr Männer als Frauen, die dem Orden dienen, gerade in den kämpfenden Abteilungen. Frauen leisten in den Enklaven und der Feste eher unterstützende Arbeiten. Kriegerinnen oder gar "Ritterinnen" wird man also nur wenige treffen. Einem Spielercharakter wird das weibliche Geschlecht aber keine Nachteile bereiten, solange alle Anforderungen des Ordens erfüllt werden.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Und wie ist das jetzt mit den Rüstungen der Aufgestiegenen? Im vergleich mit den neuen Rüstungen in eurem Projekt wirken die ja jetzt nicht mehr so besonders^^ Und wo sieht man die denn überhaupt?
 
Stimmt doch gar nicht:shock:
ICh hab die seiten bis zur veröffentlichung der neuen Rüstug durchgelesen aber das stand da nirgends:eek:
 
Und wie ist das jetzt mit den Rüstungen der Aufgestiegenen? Im vergleich mit den neuen Rüstungen in eurem Projekt wirken die ja jetzt nicht mehr so besonders^^ Und wo sieht man die denn überhaupt?
Ist doch gut, wenn die Ausrüstung der Gesandten des Lichtes "nicht mehr so besonders" ist: So muss keiner mehr rumquängeln, weil man diese als Spieler nicht benutzen kann. ;)
Die Gesandten des Lichtes werden bei bestimmten Ereignissen und in Verbindung mit bestimmter Magie eine Rolle spielen und sich bei diesen besonderen Gelegenheiten zeigen. Mehr möchte ich dazu nicht verraten.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Könnte man die Rüstung den so als Beschwörungsrüstung benutzen?
Der Zauber wäre dann so eine grosse Macht oder so :-D

(ich finde die dämmlichen Daedrabeschwörungsrüstungen doof :Bad: )

Sorry wenn dieser Vorschlag schon irgendwo steht.

MfG BascH III
 
Könnte man die Rüstung den so als Beschwörungsrüstung benutzen?
Der Zauber wäre dann so eine grosse Macht oder so :-D

(ich finde die dämmlichen Daedrabeschwörungsrüstungen doof :Bad: )

Sorry wenn dieser Vorschlag schon irgendwo steht.

MfG BascH III

Hört sich nicht schlecht an, eine schwache Scriftrolle 15sek
mittlere 30sek
starke 1min
usw...so könnte man das machen
 
Könnte man die Rüstung den so als Beschwörungsrüstung benutzen? Der Zauber wäre dann so eine grosse Macht oder so :-D (ich finde die dämmlichen Daedrabeschwörungsrüstungen doof :Bad: ) Sorry wenn dieser Vorschlag schon irgendwo steht.
MfG BascH III
Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern. Wo bleibt denn die Überraschung, wenn man alles bis ins kleinste Detail vorher weiß? ;)

Danke für die Antwort :)
http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Evolution.jpg
was ist das für eine weiße robe?
Dabei handelt es sich um die Kampfkutte eines Ordensbruders, der als Waffenbruder in den Diensten eines Ritters steht. Sie unterscheidet sich von der normalen Kampfkutte der einfachen Ordensbrüder (links) durch hochwertigeres Material und bietet besseren Schutz.

Schönen Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: Elderscrollman
Hallo zusammen!

Wieder sind mehrere Wochen ins Land gegangen und die Entwicklung des Ordens ging weiter. Zeigen möchte ich heute aber nur ein paar Bilder von bereits bekannten Orten. So wird man ein paar Ansichten aus dem Inneren der Burg Witterstein zu sehen bekommen, sowie ein Gewölbe, das sich in dieser Art unter jeder Enklave des Ordens befindet und unterschiedliche Funktionen erfüllt.

Die Burg Witterstein besteht aus 3 Haupthäusern, einer Zisterne und mehreren Türmen. Die drei größeren Gebäude sind das Herrenhaus, der Gesindeflügel und die Kaserne. Seitdem das Böse in Witterstein Einzug gehalten hat, hat es sich überall in der Burg und ihrer Umgebung festgefressen. Den Zugang zur Burg - durch unheilige Magie versiegelt - zu öffnen, wird bereits eine Herausforderung sein. In der Burg selbst zur Wurzel des Übels vorzudringen und sie zu bekämpfen wird hingegen eine Aufgabe sein, die einem wahren Ritter würdig ist.





Nun ein großer Sprung zu den friedlichen Enklaven des Ordens. Schon bei ihrer Erbauung wurden alle Enklaven mit unterirdischen Hallen ausgestattet, die den knappen Platz an der Oberfläche kompensieren sollten. Genutzt werden diese in unterschiedlicher Weise. Die Enklave am Strid verwendet ihr Gewölbe zur Lagerung des edlen Ordensweines und zur Anzucht delikater Speisepilze, sowie zur Reifung würzigen Schafkäses. Diese Lebensmittel werden in regelmäßigen Lieferungen in die Ordensfeste gebracht und versorgen so die dortigen Ordensbrüder.




Auf den Bildern ist die unterschiedliche Beleuchtung tagsüber und nachts dargestellt. Für das Gewölbe erstellte Trebron ein kleines Tileset, das aus umtexturierten Originalteilen besteht. So ließ sich auf einfache Art ein relativ neuer Anblick erzeugen. An dieser Stelle möchte ich noch kundtun, dass ein neues Mitglied zu uns gestoßen ist: Kenet Korva hat mit sehr guten Referenzen das weitere Design von Farnhain übernommen und uns mit seiner bisherigen Arbeit bereits voll und ganz überzeugt. Demnächst wird er hier Teile seines Schaffens demonstrieren.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Nicht schlecht, nein halt wie immer super;), nur frag ich mich grad ob Burg Winterstein zum erstenmal vorgestellt wird oder ob die schon bekannt ist?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.