Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigung!

Ich habe mir die letzten Seiten dieses Themas noch einmal in Ruhe durchgelesen. Anlass dafür waren u.a. die letzten Beiträge einiger Forenmitglieder die ich wirklich sehr schätze (im besonderen Lazarus und Whelp 24) und der Beitrag von Junker Locklear, welcher denke ich den Kern der Sache trifft. Ja - ich habe mich im Ton vergriffen und ja - ich habe teils eine sehr provokante Art zu schreiben.

Ich sehe ein, dass ich deutlich über das Ziel hinausgeschossen bin und primär meine Wünsche in den Fokus rücken wollte. Ich kann das Geschriebene nicht rückgängig machen, aber ich kann mich für meine Beiträge beim gesamten Modteam und im Besonderen bei Xerxes entschuldigen und dies möchte ich hiermit tun.

Maximus
 
Es ist relativ leicht, sich daneben zu benehmen, doch es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, sich öffentlich zu entschuldigen! Feiner Zug von dir!
 
Hm, für mich als Handwerker sieht das eher einem Beil ähnlich.
Die meisten Einhandhammer aus Metal haben auf der einen Seite eine runde oder eckige Schlagfläche, auf der anderen Seite eine Spitze. Je nach Verwendungszweck ist diese als Spitze zum gezielten Schlagen oder als " Gabel " mit zwei Zinken zum herausziehen von Nägeln geformt.
Es gibt da auch noch den "Fäustel" der zwar auch ein Einhandhammer ist, aber auf beiden Seiten eine große Schlagfläche hat und zum kraftvollen Schlagen geeignet ist.
Der Ordenshammer ist mit zwei unterschiedlichen Seiten ausgestattet. Die eine flache dient zum Niederschmettern, die andere spitze Seite kann den gezielten Vernichtungsschlag ausführen.
So erklärt sich meiner Meinung nach die Gestaltung unseres Ordenshammers.
 
Der Ordenshammer ist mit zwei unterschiedlichen Seiten ausgestattet. Die eine flache dient zum Niederschmettern, die andere spitze Seite kann den gezielten Vernichtungsschlag ausführen.
So erklärt sich meiner Meinung nach die Gestaltung unseres Ordenshammers.

Und genauso wurden die Streithämmer auch tatsächlich eingesetzt.
Schwerter wurden mit zunehmender Panzerung wirkungsloser. Mit der stumpfen Seite des Streithammers wurde die Rüstung so stark deformiert, dass sich der Träger kaum oder nur noch unter Schmerzen bewegen konnte. Anschliessend genügte oftmals ein Schlag mit der spitzen Seite und der Ritter war nicht mehr...

Maximus
 
Ich muß sagen: Sieht toll aus. Ich hab' mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, hab aber mal kurz in die FAQ geschaut. Dort steht das nur Charaktere mit Tadelloser Vergangenheit aufgenommen werden... naja ich spiele eigentlich immer noch mit meinem ersten und würde ungern auf meine liebevoll eingerichtetes Eigenheim verzichten (und nicht gern 'cheaten'). Soweit ich es verstanden habe hängt die Aufnahme am Infamiewert. Wäre es nicht in Ordnung für euch wenn sich der Charakter durch einen im Vergleich zum Infamiewert recht hohen Ruhmwert quasi ... rehabilitiert hat (falls die Frage schon gestellt wurde - sorry) ?
 
Naja... Ich nehme an, du hast auch die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft durchgespielt? Wenn ja, dass bringt dir so ein Ausgleich gar nichts, weil auch die Gildenzugehörigkeit abgefragt wird.
 
Es wird evtl. eine Reinigungsquest geben, das steht aber noch nicht fest. Massenmördern und ähnlichen Gesellen wird diese aber nicht reichen. ;)

Falls ihr mehr dazu lesen wollt, auf Seite drei dieses Threads wurde schon mal etwas ausführlicher darüber diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod klingt schon mal ganz gut .Die Screens sehen auch gut aus.
Ich freu mich schon drauf mit meinem Charakter einen Paladin Orden zu Spielen *freu*Kriegt ihr den Mod noch vor dem Sommer fertig ???:huh:
 
Wenn du dir die Fortschrittsanzeige in der Signatur von Xerxes ansiehst, kannst du von selbst auf das Releasedatum schließen, ich bin beeindruckt von ihrer Arbeit, aber ich glaube nicht das die Mod vor Herbstanfang fertig sein wird.

Aber wie ein altes Sprichwort besagt: "Gut Ding will Weile haben." Ich spiele lieber spät eine tolle Mod, als eine die zu früh veröffentlicht wurde.
 
Mein lieblingscharakter hat schon ganz früh (dierekt innerhalb der ersten 15 minuten) ein Pferd geklaut^^ Aber dass das Strafbar ist wusste ich nicht.... Und jetzt vor kurzem ist es mir aufgefallen^^ Hoffe das ist nicht allzu schlimm
 
Ich glaube nicht, dass die Fortschrittsanzeige in der Signatur von Xerxes auf dem aktuellsten Stand und hinsichtlich eines Releases aussagekräftig ist.

Diskussionen über ein mögliches Veröffentlichsdatum sind immer sehr müßig und ich denke es wird erst in einem sehr späten Stadium der Fertigstellung eine vage Ankündigung geben. Ich würde mich jedenfalls durch eine frühzeitige Terminangabe nicht unter Druck setzten lassen wollen...

Maximus
 
Aber die Aussage der Fortschrittsanzeige ist, die, die sie sein soll, nämlich, dass der Release noch nicht morgen sein wird und fleißig gearbeitet wird und dass Fragen bezüglich den Fortschritts bitte unterlassen werden solln ;)
 
Ich hätte da noch eine Frage wegen der Aufnahme in den Orden:

Muss man da zuerst eine Aufnahmebedinung/-prüfung erfüllen/ablegen, damit man aufgenommen wird (wie in Gothic II) oder muss man sich einfach nur anmelden und ist dabei :huh:

Auf jeden Fall freu ich mich riesig darauf und zieh's mir sofort rein wenn es rauskommt :-D
 
Mein lieblingscharakter hat schon ganz früh (dierekt innerhalb der ersten 15 minuten) ein Pferd geklaut^^ Aber dass das Strafbar ist wusste ich nicht.... Und jetzt vor kurzem ist es mir aufgefallen^^ Hoffe das ist nicht allzu schlimm

Wie bereits geschrieben, wird es evtl. eine Reinigungsquest geben.

Muss man da zuerst eine Aufnahmebedinung/-prüfung erfüllen/ablegen, damit man aufgenommen wird (wie in Gothic II) oder muss man sich einfach nur anmelden und ist dabei

Man wird sich zunächst in niedrigen Rängen beweisen müssen, um dem Orden wirklich beitreten zu können.

Ränge des Ordens
 
wo ich das mit dem pferd lese komm ich so auf eine idee

habt ihr vielleicht geplant eine pferde rüstung zu machen :huh: eventuell als alternativ download
 
wo ich das mit dem pferd lese komm ich so auf eine idee

habt ihr vielleicht geplant eine pferde rüstung zu machen :huh: eventuell als alternativ download

ich würde mal sagen nein,weil man dazu das offiziele Plugin von Bethesda (Horse Armor)braucht und Modder normaler weiße keine offiziele Plugins benutzen außer SI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.