Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzes Feedback von mir:

- die Kettenrüstung sieht gut aus - die Schulterstücke passen hier jedoch überhaupt nicht zum restlichen Konzept (wirkt deplaziert/aufgesetzt)
- der Schild auf dem Screen ist von der Textur her doch recht blass/farblos/verwaschen und etwas groß (falls dies beabsichtigt ist -> gut hinbekommen) war das eine Grabbeigabe? Ansonsten habe ich schon einige bessere Schilde gesehen, aber auch eine Menge schlechtere...
- der Hammer sieht schlichtweg bescheiden aus, sorry Xerxes aber da kannst du auch nichts mehr schön reden; Conan der Barbar -> passt, Fred Feuerstein -> passt, Paladin/Streiter des Lichtes (what ever) -> unpassend!

Meiner Meinung nach sollte ein Streitkolben in etwa so oder so aussehen:
http://www.drachenhort.com/catalog/popup_image.php?pID=310&osCsid=3b77f01fd8e3b1a2595daa9d7bc312e0

https://www.elbenwald.de/produkte/E51309.jpg

und ein Schild etwa so (muss natürlich nicht so glänzenn aber Wappen ist immer gut):

Ritterschild_ONI_S_3.jpg


mfg
Maximus

p.s. viel Erfolg bei den Prüfungen Haldor
 
Zum ersten Bild: Es wurde ja extra gesagt, dass Streitkolben nicht zum Orden passen... das 2. Bild ist cool und sollte so auch auf den Hammer hier übertragen werden, obwohl ich ihn auch so wie er ist OK finde...;)
 
habe nicht gesagt das es mir nicht gefälllt sonst gebs ja keine noten von 1-2 ;)

habe nur gesagt das es noch besser gehen könnte :p

ihr braucht doch anspurn :p sonst fangt ihr nich an unmotiviert zu arbeiten das will ja keiner ;)
 
Streitkolben passen nicht zum Orden...

Es wurde ja extra gesagt, dass Streitkolben nicht zum Orden passen...

Ja ne is klar - Streitkolben passen nicht ok. Als nächstes erzählt uns Onkel Xerxes, dass auch Schwerter, Pferde, Burgen und sonstige Ausrüstung nicht zu einem Ritterorden passen und präsentiert uns einen lila Launebären der auf der Wiese sitzt und Kinderlieder trällert. Und immer noch wird es wohl einige geben die schreiben: "ja doch - sieht eigentlich irgendwie schick aus - das saug ich mir denne gleich mal..."!

Sorry, aber ich lasse mir keine Barbaren("Steinzeit")keule als Ritterwaffe unterjubeln. Von mir aus kann dieser Rabenschnabel (kein Witz sowas gibt es)mit Orkdimensionen hier als Paladinwaffe durchgehen - es ist letztenendes eure Entscheidung wie und womit "der (Ritter-?)Orden" rumläuft.

Quintessenz: Ich werde diesen Orkhammer im Falle eines Releases jedenfalls nicht anrühren, sondern Waffen und Rüstung nach meinem Geschmack verwenden.

Frage: Hat sich bei euch im Team in den letzten 4-6 Wochen irgend etwas verändert? Zumindest mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würde die bisher an den Tag gelegte Perfektion (in jeder Hinsicht Perfekt) etwas nachlassen... Zumindest fand ich die Veröffentlichungen seit 12/2007 weniger gut gelungen. Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur daran, dass mir seit dem das neue Rüstungskonzept eingeführt und durchgesetzt wurde die Galle etwas überläuft. Falls den "Machern" dieser Mod meine Beiträge zu provokant erscheinen ---> PN. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn etwas nützliches dabei war (und ihr euch von diesem unsäglich hässlichen Hammer verabschieden würdet...).

Maximus
 
Meiner Meinung nach sollte ein Streitkolben in etwa so oder so aussehen:
http://www.drachenhort.com/catalog/p... daa9d7bc312e0

gibs doch schon xD ... das ist der molagbal kolben :p

Ja ne is klar - Streitkolben passen nicht ok. Als nächstes erzählt uns Onkel Xerxes, dass auch Schwerter, Pferde, Burgen und sonstige Ausrüstung nicht zu einem Ritterorden passen und präsentiert uns einen lila Launebären der auf der Wiese sitzt und Kinderlieder trällert. Und immer noch wird es wohl einige geben die schreiben: "ja doch - sieht eigentlich irgendwie schick aus - das saug ich mir denne gleich mal..."!

soweit ich weiß sind die macher und ich seber auch einfach der meinung STREITKOLBEN bzwm Äxte passen nicht zu einem derartigen RitterOrden (für mich immer noch Paladine) weil sie einfach zu Barbarisch wirken und wenig mit einem edelen orden zutun haben :roll:

Sorry, aber ich lasse mir keine Barbaren("Steinzeit")keule als Ritterwaffe unterjubeln. Von mir aus kann dieser Rabenschnabel (kein Witz sowas gibt es)mit Orkdimensionen hier als Paladinwaffe durchgehen - es ist letztenendes eure Entscheidung wie und womit "der (Ritter-?)Orden" rumläuft.

Da hast du Recht der Hammer sry die Form etwas ändern und ein Orden Symbol drauf und schon gibs die 1 so wirkt das seltsam.

Frage: Hat sich bei euch im Team in den letzten 4-6 Wochen irgend etwas verändert? Zumindest mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würde die bisher an den Tag gelegte Perfektion (in jeder Hinsicht Perfekt) etwas nachlassen... Zumindest fand ich die Veröffentlichungen seit 12/2007 weniger gut gelungen. Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur daran, dass mir seit dem das neue Rüstungskonzept eingeführt und durchgesetzt wurde die Galle etwas überläuft. Falls den "Machern" dieser Mod meine Beiträge zu provokant erscheinen ---> PN. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn etwas nützliches dabei war (und ihr euch von diesem unsäglich hässlichen Hammer verabschieden würdet...).

Ach bis auf dem Hammer und den schild (evtl. beides Beta wie Kristallschwert) war alles wie gewohnt tip top.

und wenn es doch so kommt das die teile so aussehn nehm ich die trotdem weil sie mir ein wenig zusagen .... sprich größe des schildes und farbe des hammers die größe is au gut schön zum untote verhau spiel :D
 
soweit ich weiß sind die macher und ich seber auch einfach der meinung STREITKOLBEN bzwm Äxte passen nicht zu einem derartigen RitterOrden (für mich immer noch Paladine) weil sie einfach zu Barbarisch wirken und wenig mit einem edelen orden zutun haben
Ähem, barbarisch?
Ich sehe alles, was stumpf ist, als barbarisch an, Hämmer sogar am meisten. So ein Streibkolben kann mit ein paar Stacheln schnell und sicher töten, aber sowas stumpfes wie ein Hammer bricht dir erstmal alle Knochen und dann darfste innerlich total zermatscht drauf hoffen, dass endlich mal ein Pfeil deinen Schädel trifft...

gibs doch schon xD ... das ist der molagbal kolben
Ah ja, und? Ist der Molag-Bal-Streitkolben somit das einzige erdenkliche Design eines Streitkolbens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hat sich bei euch im Team in den letzten 4-6 Wochen irgend etwas verändert? Zumindest mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würde die bisher an den Tag gelegte Perfektion (in jeder Hinsicht Perfekt) etwas nachlassen... Zumindest fand ich die Veröffentlichungen seit 12/2007 weniger gut gelungen. Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur daran, dass mir seit dem das neue Rüstungskonzept eingeführt und durchgesetzt wurde die Galle etwas überläuft. Falls den "Machern" dieser Mod meine Beiträge zu provokant erscheinen ---> PN. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn etwas nützliches dabei war (und ihr euch von diesem unsäglich hässlichen Hammer verabschieden würdet...).

Nein. Du versuchst die Mod und Teile deren Inhalte aus niederen Beweggründen schlecht zu machen und gibst das auch noch offen zu, sowas belohne ich ganz sicher nicht noch mit einer "heimlichen Kommunikation".

Dir läuft also die Galle über, wenn es nicht nach dir geht? Interessant. Mir kommt diese eher hoch, wenn ich sowas wie dein Geschreibsel lese.

Mit dem Wort "perfekt" sollte man eh vorsichtig sein, das wird heutzutage viel zu oft missbraucht, vorallem wenn man es nur auf seine eigene Meinung bezieht.

die Kettenrüstung sieht gut aus - die Schulterstücke passen hier jedoch überhaupt nicht zum restlichen Konzept (wirkt deplaziert/aufgesetzt)

Das ist uns natürlich bewusst, wie aber bereits geschrieben wurde, ging es hauptsächlich um die Kettenrüstung. Ein aufmerksamer Beobachter hätte aber vielleicht auch bemerkt, dass die Schulterplatten ein wenig anders sind, als die des Ritters. So war es halt eine Möglichkeit diese beiden Sachen auf einmal auf diese Weise zu zeigen.

der Schild auf dem Screen ist von der Textur her doch recht blass/farblos/verwaschen und etwas groß (falls dies beabsichtigt ist -> gut hinbekommen)

Wie du vielleicht mitbekommen hast, hat sich unsere Stilrichtung ein wenig geändert, sie ist realistischer und somit auch etwas "farbloser" geworden..
Haldor hat erst vor kurzem auf Seite 31 etwas dazu geschrieben..

Das "Verwaschene" liegt vermutlich an der Komprimierung des Bildes, was leicht zu merken ist, wenn man sich den Rest des Bildes ausführlich ansieht bzw. ansehen würde..

Und natürlich ist der Schild groß, es ist schließlich ein Turmschild...

Die Ausrüstungsgegenstände sind allgemein recht schlicht ausgefallen, damit sie auch zur Rüstung und dem neuen Still passen, sowas ist uns nämlich wichtig. :roll:

der Hammer sieht schlichtweg bescheiden aus, sorry Xerxes aber da kannst du auch nichts mehr schön reden; Conan der Barbar -> passt, Fred Feuerstein -> passt, Paladin/Streiter des Lichtes (what ever) -> unpassend!

Ja ne is klar - Streitkolben passen nicht ok. Als nächstes erzählt uns Onkel Xerxes, dass auch Schwerter, Pferde, Burgen und sonstige Ausrüstung nicht zu einem Ritterorden passen und präsentiert uns einen lila Launebären der auf der Wiese sitzt und Kinderlieder trällert. Und immer noch wird es wohl einige geben die schreiben: "ja doch - sieht eigentlich irgendwie schick aus - das saug ich mir denne gleich mal..."!

"Schön Reden", "Onkel Xerxes"..
Du hast scheinbar ein persönliches Problem mit mir, gut, schön für dich, aber lasse das gefälligst nicht an diesem Thread und der Mod aus.

Ein Streitkolben passt also zum Orden, aber ein Hammer ist unpassend und barbarisch. Ja, ist klar. Zunächst einmal wäre ich dir doch sehr verbunden, wenn du dich mal ein wenig über die Mod informieren würdest, dann würdest du dir solche Peinlichkeiten vielleicht auch ersparen.

Ganz rein zufällig ist der Hammer nämlich ein wichtiges Symbol des Ordens, logischerweise dominiert er also auch dessen Ausrüstung. Der Hammer als Waffe passt also sehr wohl zum Orden, er ist sogar ein Bestandteil dessen Philosophie.

Schwerter u.ä. Waffenarten sind hauptsächlich als Alternativen für Spieler gedacht, die andere Waffengattungen bevorzugen. Streitkolben wären bloß weitere stumpfe Waffen und haben an sich auch keine große Bedeutung, was schließt man logischerweise also daraus?.. Richtig! Streitkolben haben nicht viel mit dem Orden zu tun und haben keinen weiteren relevanten Nutzen, ergo passen sie nicht dazu. Jetzt verstanden?...

Zu dem zweiten Zitat brauche ich wohl nicht viel zu sagen, außer dass ich dich nicht länger ernst nehmen werde.

Sorry, aber ich lasse mir keine Barbaren("Steinzeit")keule als Ritterwaffe unterjubeln. Von mir aus kann dieser Rabenschnabel (kein Witz sowas gibt es)mit Orkdimensionen hier als Paladinwaffe durchgehen - es ist letztenendes eure Entscheidung wie und womit "der (Ritter-?)Orden" rumläuft.

Ich wusste nicht, dass ich versucht hätte dir irgendwas "unterzujubeln"..
Dein "Barbaren-Argument" ist ja aber eh schon längst entkräftet. Von "Orkdimensionen" kann ich leider nirgends etwas entdecken, schon gar nicht von Orkwaffen.

Sehr nett von dir, dass du aber uns die Entscheidung überlassen willst. Nein, wirklich, sehr freundlich..

Erst knallst du einem deine Beleidigungen (Stichwort: "Onkel Xerxes" usw.) und teilweise erfundene und/oder falsche "Kritik" (nicht genug Interesse um sich über die Mod zu informieren etc.) vor den Latz und dann kommst du wieder mit Schwafeleien wie "aber es ist ja eure Entscheidung" usw.. Klingt für mich ziemlich nach Heuchelei und Absicherung auf die von mir sicher kommende Antwort.

Um das alles nochmal zusammenzufassen:

Du kannst (oder konntest, ich gebe da ja jetzt nicht mehr viel drauf) hier gerne deine Meinung sagen und Alternativen anbieten, aber das sollte dann auch auf ehrliche und saubere Art und Weise geschehen und nicht mit deiner unterschwelligen aggressiven Art, bloß weil dir persönlich etwas gegen den Strich geht und nicht so läuft wie du es gerne hättest. Außerdem sollte man sich zunächst mit etwas beschäftigen, bevor man darüber herzieht, ist eigentlich nicht sonderlich schwer.

Achja, es zwingt dich übrigens auch keiner, die Mod zu spielen oder jeden Inhalt davon im Spiel zu benutzen, sollte eigentlich klar sein.

Da hast du Recht der Hammer sry die Form etwas ändern und ein Orden Symbol drauf und schon gibs die 1 so wirkt das seltsam.

Du kannst um Ecken gucken? Oder woher willst du wissen, dass kein Symbol vorhanden ist?..

Die Form ist Geschmackssache, nichts anderes. Man kann auch nicht immer das bekommen, was man will, so ist das Leben.

Und zu dieser "Barbaren-Sache". Ich finde das schon an sich einfach lächerlich, darüber zu diskutieren welche Waffe barbarisch ist, schließlich ist jede nur ein Mordinstrument, dass seinem Feind entgegen geschlagen wird, wenn man jetzt auch noch vom Grad und der Art des Einschlags/der Verwundung aus geht, ist jede Waffe barbarisch. Das Töten an sich ist eigentlich schon barbarisch, wenn man es auf bestimmte Art auslegt. Und diese Art wird auch bloß wieder durch die eigene Meinung bestimmt und ist somit Geschmackssache.

Unsere Mod ist auch keine "Standard-Paladin-Mod", wo alles blitzt und glänzt und vor edlem Gewäsch schon alles trieft, dass sollte auch langsam mal klar sein. Dieses Image hat der Orden nie vertreten, nicht in diesem Sinne. Das Edle am Orden ist dessen Beweggrund und Ziel, das Böse zu vernichten. Aber nunmal nicht auf die absolut kitschige Klischee-Art, sondern eher in "realistischer" Form.

Eine Sache noch zum Hammer, speziell zur Größe des Hammerkopfes:

So wie ich es hier lese, scheinen einige auch noch nicht mitbekommen zu haben, dass dieser bereits verkleinert wurde, dazu habe ich auch extra noch ein Bild angehängt, man muss nur eine Seite zurückblättern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hat sich bei euch im Team in den letzten 4-6 Wochen irgend etwas verändert? Zumindest mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würde die bisher an den Tag gelegte Perfektion (in jeder Hinsicht Perfekt) etwas nachlassen...
Sehe ich anders. Was die Verarbeitungsqualität der Modelle/Texturen angeht, so finde ich, gehören Xerxes' Arbeiten mit zu den besten, die ich je für Oblivion-Mods gesehen habe; das gilt für die etwas älteren Arbeiten genauso wie für die neueren. Ich hoffe, dass ich eines Tages dieses Niveau erreichen werde.
Das letztendliche Design hingegen ist etwas völlig anderes. Das wird von jedem anders wahrgenommen, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mir gefällt auch nicht alles, was hier produziert wurde, das kann man auch nicht erwarten. Ich finde es aber ziemlich bedauerlich wenn jemand wie du daherkommt und die Arbeiten Anderer derartig niedermacht weil sie den persönlichen Geschmack nicht treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Xerxes
Ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber auf dem wallpaper 03 ist eine rüstung zu sehen, die ziemlich cool ist. Aber bei den screenshots ist die rüstung nicht aufgeführt. wird diese trotzdem im Spiel drin sein?
 
Ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber auf dem wallpaper 03 ist eine rüstung zu sehen, die ziemlich cool ist. Aber bei den screenshots ist die rüstung nicht aufgeführt. wird diese trotzdem im Spiel drin sein?

Das sollte deine Frage beantworten:

Zum Thema Ausrüstung der Gesandten des Lichts:
Diese Ausrüstung ist überweltlich und kein Lebender kann sie tragen, da sie nicht wirklich existiert. Sie ist vielmehr ein Erscheinungsbild, eine Visualisierung der Energien von aufgestiegenen Ordensbrüdern. Ebenso ist die Waffe symbolischen Charakters, da sie als echte Waffe viel zu unhandlich und damit ineffektiv wäre. Eine endgültige Entscheidung darüber, ob man diese Ausrüstung eventuell später für eine begrenzte Zeit herbei beschwören kann, sozusagen als Gabe des Lichts, ist noch nicht getroffen. Allerdings ist das aus den oben genannten Gründen eher unwahrscheinlich.
 
Also wiegesagt, ich finde den Hammer sehr gut gelungen und für mich hatten stumpfe Waffen immer eine andere Bedeutung als Schwerter.

Ein Hammer ist in erster Linie ein Werkzeug, sei es zum Schmieden, oder nur um einen Nagel in die Wand zu schlagen. Eine Axt ist auch erst einmal ein Werkzeug und kann für viele Arbeiten verwendet werden. (Ein Streitkolben ist schon etwas Anderes also lasse ich ihn hier raus) Wenn ein Ritter sich nun in einer Waffenkammer entscheidet, dass er einen Kampfhammer, anstatt einem Breitschwert verwenden wird, dann repräsentiert er damit auch den Wunsch nach Schlichtheit, jedenfalls empfand ich das immer so. Somit versucht der Ritter, bis auf seine Rüstung und seine Magie, sich nicht allzu weit von einem normalen Arbeiter, Bürger, Bauer, usw. zu entfernen. Im Mittelalter konnte sich ein einfacher Mensch nämlich kein Schwert leisten, gute Klingen waren besonders teuer (Schwert = Luxus).

Für mich sind Hämmer und Äxte die Schlichtheit in Waffenform und besonders für Ritter geeignet, um ihren Glauben, oder ihre Überzeugung darzustellen. Deshalb freue ich mich auch über jede schöne stumpfe Waffe die hier im Netz erscheint, auch wenn sie so simpel, aber auch so effektiv erscheint, wie der Hammer von Xerxes. Und besonders wenn, wie Lazarus schon gesagt hat, jemand eine solche Qualität an den Tag legt.

PS: Ich weiß jetzt garnicht, ob ich damit die Philosophie des Ordens getroffen habe, aber das wollte ich hier nur einmal loswerden, um Xerxes' Arbeit zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du versuchst die Mod und Teile deren Inhalte aus niederen Beweggründen schlecht zu machen und gibst das auch noch offen zu, sowas belohne ich ganz sicher nicht noch mit einer "heimlichen Kommunikation".

Naja - weniger als Belohnung für mich sondern viel mehr gedacht, um das Thema von weniger konstrukiven Folgebeiträgen frei zu halten.

Niedere Beweggründe? Bitte helft mir - ich habe lediglich meine Eindrücke vom letzten Screen hier zusammen gefasst. Und wirf mir bitte keine mangelnde Einsicht in euer Projekt vor - es ist nun mal nur ein Screen. Ich kann nur auf diesen schliessen... (natürlich kenne ich auch eure Homepage...!).

Natürlich seit ihr nicht perfekt, aber eure bisherige Arbeit zählt ganz klar zu den besten die ich kenne. Lediglich die letzten Änderungen in Bezug auf das neue Rüstungsdesign und eben der Hammer treffen meinen Geschmack weniger.

Aufgrund meiner Frage und deiner recht heftigen Antwort, weiss ich nun das du für diesen "Kurswechsel" verantwortlich zeichnest. Danke...

Besonders Kritikfähig scheinst du jedenfalls nicht zu sein. Sorry, aber wenn ihr hier Bilder reinstellt dann musst ihr auch damit rechnen, dass die community nicht zu allem ja und amen schreibt.

Du kannst (oder konntest, ich gebe da ja jetzt nicht mehr viel drauf) hier gerne deine Meinung sagen und Alternativen anbieten, aber das sollte dann auch auf ehrliche und saubere Art und Weise geschehen und nicht mit deiner unterschwelligen aggressiven Art, bloß weil dir persönlich etwas gegen den Strich geht und nicht so läuft wie du es gerne hättest. Außerdem sollte man sich zunächst mit etwas beschäftigen, bevor man darüber herzieht, ist eigentlich nicht sonderlich schwer.

Dafür ist ein Forum schliesslich da - um seine Meinung zu äußern. Ich schliesse daraus, dass du entweder Zuspruch oder Einzeiler bevorzugst.

Ob dir meine Meinung wichtig ist oder nicht ist mir völlig egal - wichtiger finde ich das dir die Meinung der Community scheinbar nicht sehr wichtig ist. Du initiierst einen Stilwechsel und präsentierst die neuen Ergebnisse. Offenbar war ich nicht der einzigste dem der neue Stil nicht völlig zusagt hat. Egal wie die Kritik nun ausfiel, du bist keinen Millimeter von deiner Version abgewichen (und das nicht zum ersten mal)!

Ist dir die Community egal? Würdest du etwas verändern wenn etwas nicht gut ankommt? Scheinbar leider nicht. Ich habe nichts gegen Hämmer - mir gefällt lediglich der vorgestellte absolut nicht. Und ich habe mir gerne die Mühe gemacht und Alternativen herausgesucht. Als Diskussionsgrundlage oder eben Anregung. Aber das Thema ist ausschöpfend geklärt.

Achja, es zwingt dich übrigens auch keiner, die Mod zu spielen oder jeden Inhalt davon im Spiel zu benutzen, sollte eigentlich klar sein.

Da hast du uneingeschränkt Recht!

Maximus
 
Ich denke, das Problem ist nicht deine Meinung, sondern die Art, wie du sie präsentierst. Und das nicht nur in diesem Thread. Es gibt da einen herben Unterschied zwischen 'das gefällt mir nicht' und 'das ist schlecht'. Ersteres ist Kritik, wie sie schon die ganze Zeit akzeptiert und wohl auch begrüßt wurde, letzteres eher ein Versuch, die eigene Meinung als unumstößliche Tatsache darzustellen, so kommt es zumindest die ganze Zeit rüber. Denkst du, dass du kompetent genug bist, um im Namen Aller zu sprechen? Ist wirklich alles schlecht, was dir nicht gefällt? Würde mich doch wundern.
 
Naja - weniger als Belohnung für mich sondern viel mehr gedacht, um das Thema von weniger konstrukiven Folgebeiträgen frei zu halten.

Wenn das dein ehrliches Ziel gewesen wäre, hättest du nicht einen solchen Post verfasst.

Niedere Beweggründe? Bitte helft mir - ich habe lediglich meine Eindrücke vom letzten Screen hier zusammen gefasst.

Mit den "niederen Beweggründen" meine ich vorallem die allgemeine Abwertung der Mod und des Teams deinerseits, was teilweise auch auf beleidigende Art und Weise geschah, nur weil dir persönlich etwas gegen den Strich geht, aber das weißt du sicherlich selbst sehr gut.

Und wirf mir bitte keine mangelnde Einsicht in euer Projekt vor - es ist nun mal nur ein Screen. Ich kann nur auf diesen schliessen... (natürlich kenne ich auch eure Homepage...!).

Was hat der Screenshot damit zu tun, dass du dich nicht ausreichend informierst?

Natürlich seit ihr nicht perfekt, aber eure bisherige Arbeit zählt ganz klar zu den besten die ich kenne. Lediglich die letzten Änderungen in Bezug auf das neue Rüstungsdesign und eben der Hammer treffen meinen Geschmack weniger.

Ja, ganz genau, sie treffen vorallem deinen Geschmack nicht, den der meisten User und auch unseren aber sehr wohl, wie es den Anschein hat. Also sollen wir am besten alles nochmal umwerfen, weil du es gerne hättest? Die Logik sollte da eigentlich schon die Antwort liefern..

Aufgrund meiner Frage und deiner recht heftigen Antwort, weiss ich nun das du für diesen "Kurswechsel" verantwortlich zeichnest. Danke...

Oh, kommt als nächstes der Scheiterhaufen? Tja, es ist nunmal nicht alles so einfach, wie du es dir scheinbar vorstellst. Ich habe die neue Rüstung erstellt, da diese einen anderen Stil hatte, haben wir uns letztendlich dafür entschieden, die Sachen allgemein einheitlicher zu gestalten. Es müssen nunmal Entscheidungen getroffen werden, die auch mal nicht jedem gefallen können, das hier ist nicht "wünsch dir was".

Meine "heftige" Antwort resultiert nur aus deinem unsachlichen und unverschämten Post. Hättest du es normal formuliert und deine persönliche Wut und deinen Egoismus daraus gehalten, hätte ich auch nicht so reagieren müssen. Also tu jetzt mal nicht so unschuldig.

Achja, und "bitte"...

Besonders Kritikfähig scheinst du jedenfalls nicht zu sein. Sorry, aber wenn ihr hier Bilder reinstellt dann musst ihr auch damit rechnen, dass die community nicht zu allem ja und amen schreibt.

Du weißt nichts über meine Kritikfestigkeit, denn du hast keine wirkliche geliefert. Du hast keine Argumente geliefert, nur deine persönlichen Vorlieben und Beleidigungen. Konstruktive Kritik sieht anders aus und wird vorallem auch anders rübergebracht.

Dafür ist ein Forum schliesslich da - um seine Meinung zu äußern. Ich schliesse daraus, dass du entweder Zuspruch oder Einzeiler bevorzugst.

Ich bevorzuge sachliche und konstruktive Kritik, nicht sowas wie du ablieferst, langsam wird es langweilig das immer wieder zu wiederholen...

Außerdem ist Kritik keine Freikarte oder Zauberei, wir müssen auch die anderen User anhören, es geht nicht nur um dich. Zudem kann man auch nicht von uns erwarten, dass wir springen wenn das Kommando gegeben wird. Wir müssen abwägen, was wir machen, wie viele sind dieser Meinung, ist das mit der Mod vereinbar, was ist unsere eigene Meinung dazu, wie groß ist der Aufwand, etc. etc. ...

So wie ich das sehe, kannst du das Ganze gar nicht beurteilen, entweder hast du mit sowas keinerlei Erfahrung, oder es ist einfach nur fehlendes Verständnis. Du solltest auch mal überlegen, für wen wir das hier hauptsächlich überhaupt alles machen.

wichtiger finde ich das dir die Meinung der Community scheinbar nicht sehr wichtig ist.

Wieder so ein haltloser Vorwurf. Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, bist du nicht der einzige User. Und stell dir vor, das hier ist auch nicht das einzige Forum, es geht hier um recht viele User. Vernehme ich da etwa wieder die "Informationsschwäche"? Selbst wenn hier jeder gegen den neuen Stil wäre, gibt es noch viele weitere Foren, deren Meinung wir einholen und somit auch beachten müssen.

Offenbar war ich nicht der einzigste dem der neue Stil nicht völlig zusagt hat.

Stimmt, das warst du nicht, es waren aber dennoch unterschiedliche Meinungen dabei und vorallem waren es letztendlich nur sehr wenige.

Egal wie die Kritik nun ausfiel, du bist keinen Millimeter von deiner Version abgewichen (und das nicht zum ersten mal)!

Na die ganzen Male möchte ich mal sehen. Wie gesagt, informier dich lieber auch mal ein wenig, wie es in den Threads der anderen Foren aussah/aussieht, das ist nämlich auch von Bedeutung.

Ist dir die Community egal? Würdest du etwas verändern wenn etwas nicht gut ankommt? Scheinbar leider nicht. Ich habe nichts gegen Hämmer - mir gefällt lediglich der vorgestellte absolut nicht. Und ich habe mir gerne die Mühe gemacht und Alternativen herausgesucht. Als Diskussionsgrundlage oder eben Anregung. Aber das Thema ist ausschöpfend geklärt.

Da muss ich ja nicht mehr viel zu sagen, habe dazu weiter oben schon genug geschrieben. Deine lächerlichen Versuche, mich hier als diktierenden Ignoranten und Sündenbock hinzustellen, sind fehlgeschlagen. Interessant, das deine Posts meist als Beleidigung enden.

PS: Lazarus spricht mir aus der Seele.
 
Ich finde die neuen Sachen sehr gut. Gerade die Rüstung ist nicht der "normale" Standard, sprich ich finde sie recht interessant designet. Eure Arbeit war bis jetzt immer erste Klasse und ich bin auch schon sehr auf die Arbeit gespannt, die man nicht so gut visualisieren kann, sprich die Queste an sich.

@ Maximus D.M. Auch ich schließe mich Lazarus Aussage an. Ich denke jeder versteht es, das du die letzten Sachen persönlich nicht so gut findest. Aber wie du es rüber bringst, das ist der Knackpunkt.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder zurück."
 
Ich halte es für einen Fehler sich nur nach Umfragen und der Meinung der Leute zu richten.
Oftmals ist es besser seinen "eigenes" Ding zu machen. Nur so kann man dem Spieler eine wirklich neue Spielerfahrung zuteil werden lassen. Wenn man nur das machen würde was sich der Spieler wünscht, dann bleibt zum Schluss ein aalglattes Spiel, mit dem sich der Spieler nur wenig intensiv beschäftigen wird.
Desto mehr das Spiel seiner eigenen Philosphie folgt, desto eher muss sich der Spieler auf das Spiel einlassen, doch daraus resultieren meist die intensivsten Spielerfahrungen. Denn nur so entsteht eine zusammenhängende in sich schlüssige Welt.

So wie ich das sehe folgt der Orden genau dieser Philosophie und so hoffe ich auf eine spannende und vorallem "neue" Erfahrung.

Natürlich lässt diese Philosophie wenig Kritik zu... Aber das ist halt so ;)

MfG
Junker Locklear
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bravo* Junker Locklear :)


Es wäre höchsterfreulich, wenn sich die Beteiligten Junker Locklears Worte zu Herzen nehmen und wieder zum 'Tagesgeschehen' übergehen könnten.



Ich für meinen Teil bin schon ganz gespannt auf den Orden.
 
@Xerxes

Seit deinen letzten Post hat sich Maximus D.M. wohl kaum gemeldet, aber jetzt zum Thema zurück... Der Orden wird SICHER eine Klasse Mod, sowie ich mir die Modelle und ein paar andere Sachen angeschaut habe. Macht weiter so!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.