Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin extrem gespannt auf das Release. Nicht nur wegen der Mod selbst, sondern auch, weil eure Sachen so ziemlich die professionellsten Nicht-kommerziellen Arbeiten der Oblivion-Modder-Community sind. Ich würd mir nur allzugern die Texturen ansehen, da kann man sicher was von lernen.
 
Hallo,
ihr sagtet das die Helme in 2 Versionen erscheinen, könntet ihr nicht
einen Helm mit der auf und zu Funktion versehen. Ich hab das mal bei pal_riders paldin equipment gesehen.

Ansonsten Klasse.:eek:
 
Meine Meinung zur Rüstung:

Da mir bereits die Rüstung in Gänze nicht wirklich gefallen hat (siehe Seite 29), finde ich eure Entscheidung alle bestehenden Ausrüstungen an diese anzupassen zwar konsequent aber dennoch bedauerlich. Wenn ich den Ritter auf eurem Bild (2. von rechts) mit einem Satz beschreiben müsste dann etwa so: "Michael Myers im Nachthemd"! Die Rockschösse in Oblivion sehen samt und sonders seltsam aus - dafür könnt ihr nichts. Der Helm erinnert mich aber wirklich etwas an eine Baseballmaske. Die bisher verwendete Stahlrüstung mit dem geschlossenen Helm sah für mich wirklich genial und einfach ritterlicher/ passender aus. Aber es ist schon richtig, dass ihr einen komplett eigenen Weg geht und möglichst viel komplett selber machen wollt. Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Modden.

Maximus
 
  • Like
Reaktionen: Exaras
Da muss ich leider inTeilen zustimmen. Mir gefällt die Rüstung zwar als ganzes ganz gut, der Helm jedoch sieht aus wie eine Schweißermaske oder so etwas. Die linke gefällt mir dagegen sehr gut!
 
Wow, die ersten kritischen Stimmen, denen etwas wirklich nicht gefällt. Danke für eure Ehrlichkeit!

Die alte Stahlrüstung hat mir auch sehr gut gefallen. Das Problem ist nur, wie es Tapferes Schneiderlein auch schon gesagt hat, dass die Stahlrüstung viel zu überlastet ist. Jede zweite Mod texturiert sie in irgendeiner Weise um und so konnte ich mich mit Xerxes Idee, einen eigenen Weg zu gehen, ganz gut anfreunden.

Mein Entwurf der "Schweißermaske" hat in das neue Konzept gut hinein gepasst. Es handelt sich um einen einfachen Helm, der auf simpelste Weise mit einem Visier versehen wurde. Dass dieses Prinzip auch bei Schweißermasken angewendet wird, dafür kann ich nichts. Natürlich kann nicht jedem alles gefallen. Aber man hat als Spieler ja die Freiheit, Rüstungen, die einem nicht gefallen, nicht zu tragen. Übrigens wird es unseren alten Helm der Stahlrüstung mit neuer Textur immer noch geben.

Und für diejenigen, die die massive Platte der alten Rüstung vermissen: Diese wird bei der Gestaltung der neuen Paladinrüstung garantiert Berücksichtigung finden!

Schönen Gruß, Haldor.
 
Mir persönlich hat die Stahlrüstung ebenfalls besser gefallen. Die grauen Stoffkutten erwecken bei mir den Eindruck, als wären sie aus den Überresten von Opas verschollen geglaubter Lakensammlung gefertigt. ;)
 
Größtenteils stimme ich mit meinen Vorpostern im Bezug auf die Rüstungen überein... Das einmal vorweg ;)

Gut gefallen mir aber die Rüstungen der einfachen Ränge. Besonders die braune Robe zusammen mit den Schulterplatten... Da kommt ein wenig Morrowind-Feeling auf :)
 
Hehe, kaum hat einer genörgelt, kriechen sie alle aus ihren Löchern! ;)
Wir werden nicht zur Stahlrüstung zurückkehren, soviel steht fest.

Die grauen Roben sollen eher weiß sein. Wahrscheinlich muss ich sie noch etwas aufhellen. Was auf dem Screenshot vielleicht auch nicht so gut hervortritt: Die Rüstungen rechts hinten bestehen aus Ketten und nicht aus grauem Stoff. Bei näherer Betrachtung sieht man das ganz gut.

Wir haben eure Vorlieben zur Kenntnis genommen und werden bei der Entwicklung der Paladinrüstung drauf Rücksicht nehmen.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Mein einziges Problem mit den Rüstungen ist, dass das Metall für edle Ritter, die auch noch für das "Licht" kämpfen, sehr... schmutzig und matt sind. Sie glänzen so gut wie gar nicht.
 
Find ich aber schöner....dreckig is gut:)
Gut muss nicht glänzed sein
Gut, zugegebenermaßen, die Oblivionengine kann Metall praktisch nur mit vielen Unregelmäßigkeiten wie Dreck und Kratzern realistisch darstellen. Allerdings sollte das Metall an den sauberen Stellen schon ein wenig Glanz durchlassen. Meines Wissens geht das sogar recht einfach, indem man die Glossiness in der Nif-Datei höher stellt. Zumindest habe das meine Versuche gezeigt:-D
 
Mein einziges Problem mit den Rüstungen ist, dass das Metall für edle Ritter, die auch noch für das "Licht" kämpfen, sehr... schmutzig und matt sind. Sie glänzen so gut wie gar nicht.

Natürlich glänzen die Rüstungen, das geht durch die recht neutrale Beleuchtung auf dem Bild und dem Winkel nur etwas unter. Bei dem Helm ist aber bspw. wunderbar und leicht zu erkennen, dass sehr wohl genügend Glanz vorhanden ist..

Wir haben uns auch allgemein für realistischere Texturen entschieden, bloß weil der Orden für das Gute kämpft, muss es ja kein wandelndes Klischee sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die ersten kritischen Stimmen, denen etwas wirklich nicht gefällt. Danke für eure Ehrlichkeit!
- so muss das laufen - ehrliche Kritik sonst bringt das nix...

Aber man hat als Spieler ja die Freiheit, Rüstungen, die einem nicht gefallen, nicht zu tragen.
- genauso sehe ich das auch...

Übrigens wird es unseren alten Helm der Stahlrüstung mit neuer Textur immer noch geben.
- das freut mich auf jedenfall...

Und für diejenigen, die die massive Platte der alten Rüstung vermissen: Diese wird bei der Gestaltung der neuen Paladinrüstung garantiert Berücksichtigung finden!
- ich bin sehr gespannt darauf...

Gut gefallen mir aber die Rüstungen der einfachen Ränge...
- dito, da gibt es nichts zu meckern...
Wir haben eure Vorlieben zur Kenntnis genommen und werden bei der Entwicklung der Paladinrüstung drauf Rücksicht nehmen.
- besser geht es nicht und mehr kann man nicht verlangen - Danke dafür!

Hehe, kaum hat einer genörgelt, kriechen sie alle aus ihren Löchern...
- tja einer muss der erste sein in dem Fall halt ich - auch wenn ich dann als NÖRGLER gelte :?. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich diese Mod spielen will, schreib ich hier wenn mir etwas nicht gefällt. Bringt es euch weiter, wenn alle schreiben "och wie doll", "prima", etc. und letztlich wird es nicht gespielt? Wohl kaum...

Maximus (der Nörgler)
 
tja einer muss der erste sein in dem Fall halt ich - auch wenn ich dann als NÖRGLER gelte . Alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich diese Mod spielen will, schreib ich hier wenn mir etwas nicht gefällt. Bringt es euch weiter, wenn alle schreiben "och wie doll", "prima", etc. und letztlich wird es nicht gespielt? Wohl kaum...


So sehe das auch!
 
Wie bei so vielen Dingen gehen auch beim Thema Glanz die Meinungen auseinander. Um die unterschiedlichen Geschmäcker anzusprechen haben wir geplant, ein System einzuführen, mit dem sich das Aussehen bestimmter Rüstungen ändern lässt. So wird man den Schmieden des Ordens das zu verändernde Rüstungsteil und eine gewisse Menge an Erzen übergeben können, mit denen sie die Rüstung verfeinern werden. Dabei wirkt sich die Art des Erzes auf den Bonus und das Aussehen der verbesserten Rüstung aus. Ob dieses Feature umgesetzt wird, wird hauptsächlich davon abhängen, wieviel Zeit dafür übrig bleiben wird.

@ MDM
Bitte nicht eingeschnappt sein, das mit dem Nörgeln war eher spaßig gemeint. Natürlich helfen uns ein paar Zeilen sinnvoller Kritik mehr als 100 Beiträge voller Lobhudelei, obwohl man sowas ja auch nicht ungerne liest und es den Thread oben hält. ;) Ich hoffe hier also auch weiterhin auf eine rege Beteiligung deinerseits.

Ein paar Zeilen Zitate und ein belangloser Einzeiler wiederum sind nicht besonders hilfreich. Gell, kingu?

Schönen Gruß, Haldor.
 
Hört sich gut und langwierig zum modden an!
Aber das wäre Toll, seine rüstung aufbessern, cool, prima Idee!:)
 
Neue Rüssi :eek: :

Ich geh mal auf die Schulterpanzer ein .... ich verfolg die sache hier seit dem ersten post und war einfach begeistert was ihr geleistet habt und gerade daswegen glaub ich das ihr in der Lage seit auch die symbolig des ordens auf den schultern zu zeigen sprich:

Die Sonne als 3d modell, ein buch.... ETC.

Ich meine im groben das ein Paladin nicht bloss STAHL braucht sondern auch Symbolig und Relikte die ihm im kampf gegen das Böse geistlich unterstützen.
Andernfalls wären die Palas nichts als Kriegermönche was sie auch in viele Geschichten sind ..... aber beim Orden sollen es ja göttliche Krieger sein mit Heiliger Magie und Männern und Frauen die sich geschworen haben die Untoten zu vernichten :) .........also verpasst Euern Rüssis Sympole und Relikte ...... Bücher und Abzeichen.....die Sonne (Kreuz) oder BESSER macht das man sie anlegen kann wie Ringe nur das Sie dann auf der Rüssi sichtbar sind.................... was wird ich nicht dafür geben mir ein heiliges Buch umzulegen und dann noch einen heiligen Zauber dadurch zu erhalten *träum*

naja ist nur so ne idee ^^ :p

MACHT WEITER 8)
 
Also zunächst einmal verehrt der Orden keine Götter, sondern das Gute und das Licht, mit "göttlichen Kriegern" hat er also nichts zu tun.

Auch sind die Untoten nicht die einzigen Feinde des Ordens, scheinbar ein relativ verbreiteter Irrtum. Sie bekämpfen alles Böse, das sie vorfinden.

Die Symbolik ist doch vorhanden, nur wirkt diese meist durch die Texturen, da sich der Orden hauptsächlich auf die Funktionalität konzentriert, statt auf schmückenden Schnickschnack.

Aber die Rüstung des Paladins wird im Vergleich zu den Anderen schon ein wenig mehr hermachen, in vernünftigem Maße jedenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.