Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sturmbrechers Avatar ist ein Ausschnitt aus diesem Bild:

Dieses Bild stammt von uns, sowie alles, was darauf zu sehen ist. Mit Ausnahme der Frisur der Figur in der Mitte, die zu Rens Beauty Mod gehört, die wir aber nicht für den Orden verwenden.

Wir machen in unserer Mod so gut wie alles selber und verwenden nur wenige Fremdprodukte, z.B. Teile von Midas Magic Spells of Aurum, für die wir natürlich die Erlaubnis haben. Der Orden ist also eine der wenigen Mods, bei denen fast alles aus einer Hand kommt und bei der kaum auf Ressourcen von Dritten zurückgegriffen wird.

Schönen Gruß, Haldor.

Zuletzt bearbeitet:

Zu diesem Avtar von Sturmbrecher habe ich auch eine Frage, genau genommen zu dem dort zu sehenden Schwert. Wenn ich mich nicht irre ist es genau das selbe schwert wie euer "Purgator" -schwert. Da Sturmbrecher nicht in eurer Liste vom Team aufgeführt ist frage ich mich jetzt ob das Schwert von euch oder aus einer anderen Mod ist, vorallem weil ja bei euren Screenshots steht das das Modell von Brachichal ist und das Konzept von Haldor. Seh ich jetzt schon Gespenster vor lauter warten auf eure Mod :eek:

Man könnte es auch so formulieren:

Sturmbrecher gefällt unsere Mod so gut, dass er sich aus einem unserer Bilder Ava und Sig gebaut hat, was uns sehr ehrt und auch völlig legitim ist. Eigentlich sollten wir ihm dafür danken, verbreitet er doch kostenlos unsere Modidee! Dankeschön! :good:

@ Trebron
Naja, das mit der Vergrößerung des Bekanntheitsgrades unserer Mod durch Sturmbrechers Avatar und Signatur stimmt nur halb, denn er führt weder Hinweise, woher die Bilder stammen, noch Links zu unseren Seiten, was ja für die Verwirrung ein paar Posts weiter oben gesorgt hat. Nicht, dass ich ihm jetzt nahe legen würde, einen Link zur Ordensseite in seine Signatur aufzunehmen. Aber theoretisch kann das jeder gerne tun, wenn er möchte. Ob das uns jetzt in irgendeiner Weise hilft, sei mal dahin gestellt.

Zum Thema Ausrüstung der Gesandten des Lichts:
Diese Ausrüstung ist überweltlich und kein Lebender kann sie tragen, da sie nicht wirklich existiert. Sie ist vielmehr ein Erscheinungsbild, eine Visualisierung der Energien von aufgestiegenen Ordensbrüdern. Ebenso ist die Waffe symbolischen Charakters, da sie als echte Waffe viel zu unhandlich und damit ineffektiv wäre. Eine endgültige Entscheidung darüber, ob man diese Ausrüstung eventuell später für eine begrenzte Zeit herbei beschwören kann, sozusagen als Gabe des Lichts, ist noch nicht getroffen. Allerdings ist das aus den oben genannten Gründen eher unwahrscheinlich.

Schönen Gruß, Haldor.

Naja den Avatar und die Sigantur verwende ich halt, da dass ungefär meine Vorstellung des perfekten Oblivion Chars(naja inicht ganz so himmlisch^^) ist ich versuche schon die ganze Zeit das Gesicht(bis auf die Augen) von einem der beiden männlichen Chars hinzubekommen.Die Rüstung un das Schwert hätte ich natürlich auch gern als spiebare Objekte,aber notfalls kann man ja auf die Konsole zurückgreifen.Hab jetzt ne Hinweis eingefgt;).

lg

Das ist einfach zu erklären. Die von Oberscht genannte Zeichnung ist ein Conceptart von Blizzard, das einen Entwurf für eine Paladin-Kristallrüstung für World of Warcraft zeigt, die so im Spiel aber nicht umgesetzt wurde. Da ich es schade fand, dass das Konzept des Schwertes nicht umgesetzt wurde, zeigte ich es Brachial, der sich daraufhin bereit erklärte, es zu erstellen. Der eine mag es Ideenklau nennen, ich nenne es Adaption. ;) Wie dem auch sei, ich geh einfach mal davon aus, dass ihr uns verzeiht, dass dieses eine Konzept nicht von uns stammt, was übrigens auch nie behauptet wurde.
Könnte es sein, dass ihr auch in anderen Dingen von WoW inspiriert wurdet? Ich mein, ein Orden, der fürs Licht gegen Untote kämpft...

Jede Idee gabs irgendwo schonmal. WoW hat Ritterorden, die für das Gute kämpfen, auch nicht erfunden. Und Untote sind ganz klassische Gegner des Guten. Aber keine Angst, wir werden ein sehr vielseitiges Gegnerspektrum im Orden zu bieten haben. Man wird nicht nur auf alten Knochen rumprügeln müssen! ;) Übrigens haben wir uns nochmal über das Kristallschwert Gedanken gemacht und wir werden nun doch ein eigenes Konzept dafür erstellen.

Schönen Gruß, Haldor.

Könnte es sein, dass ihr auch in anderen Dingen von WoW inspiriert wurdet? Ich mein, ein Orden, der fürs Licht gegen Untote kämpft...

Ich glaube fast, das gab auch außerhalb von WoW schon einmal.:D
Nur weil es etwas ähnliches in WoW gibt, muss das nicht zwangsläufig die Inspirationsquelle gewesen seien.

Das Licht als Symbol für das Gute ans sich gibt es auch schon wesentlich länger als WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, falls das schonmal gesagt wurde, aber die Kristallklingen erinnern mich irgendwie an die Meisterschwerter aus Fable.

Aber ansonsten finde ich das Projekt und wünsch euch noch viel Glück:good:

mfg Om

Nabend zusammen!

Nun sind doch schon wieder einige Tage ins Land gegangen und wir waren natürlich nicht untätig. Heute möchte ich etwas neues aus dem Gebiet der Ausrüstung zeigen. Ihr erinnert euch ja noch bestimmt an die neue Rüstung, die wir zu Weihnachten vorgestellt haben (siehe Seite 29). Durch sie hat sich unser grundlegendes Design insofern verändert, als dass wir uns von der Stahlrüstung als Grundmodell und Texturrichtlinie verabschiedet haben. Deshalb mussten wir auch einige ältere Rüstung überarbeiten. Auf dem Bild unten kann man nun die neue Rüstung des Ordenskriegers und des Ritterbruders auf der rechten Seite sehen. Auf der linken Seite sieht man zum Vergleich die Ausrüstung der niederen Ränge (Ordensstreiter und einfacher Bruder):

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Neu auf diesem Bild sind auch die Helme, die auf der rechten Seite zu sehen sind. Es handelt sich dabei um ein älteres Konzept von mir, das nun Berücksichtigung gefunden hat und auch wunderbar zum neuen Design passt. Wir haben uns außerdem für diesen Helm folgendes ausgedacht: Oblivion hat zwar eine Körperschattenfunktion, doch die ist nicht auf allen Systemen empfehlenswert. Damit das Gesicht hinter dem Visier dennoch im Schatten liegt, haben wir diesen in den Helm mit eingefügt. Es gibt übrigens auch eine Version des Helmes mit geöffnetem Visier. Genauer könnt ihr euch den neuen Helm hier anschauen:

Auch hier zum Vergrößern bitte anklicken.

Schönen Gruß, Haldor.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das sieht ja mal echt genial aus:)
Da würde man am Liebsten direkt die Mod anspielen... uh, ich freu mich drauf :]
Obwohl die Maske ein bisschen weit vom Kopf absteht, wenn sie geschlossen ist... naja, sieht trotzdem alles in allem genial aus;)

Toll, was anderes kann man dazu nicht sagen! :)
...als dass wir uns von der Stahlrüstung als Grundmodell und Texturrichtlinie verabschiedet haben...

Das finde ich besonders gut, denn mir persönlich kommt die Stahlrüstung schon in viel zu vielen Mods vor. Auch wenn sie meiner Meinung nach gut aussieht, irgendwann ist es zuviel des Guten. ;)

Insofern ein Dankeschön, dass ihr nun mehr Abwechslung einbaut.

Viele Grüße

Tapferes Schneiderlein

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstungen sehen einfach nur genial aus.
Es muss ja nicht immer Stahl seien, dieses ist der beste Beweis dafür.

Danke das ihr mal wieder neues postet.:)

Frage: Das Kristallschwert wo ihr euch von WoW die Idee geholt habt wird es ja nicht mehr in der Form geben aber könntet ihr nicht die meshes und texturen freigeben ???

nur so ne frage :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.