Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Damit das Warten auf die Bescherung und den Schnee nicht zu lange dauern, habe ich hier schon mal eine kleine winterliche Impression aus dem Minental für Euch.


 
Da es noch eine gute Woche bis Weihnachten braucht, habe ich noch nichts weiteres zu sagen. ;)
Schönen Gruß, Haldor.

Da habe ich aber doch ein bischen mehr erwartet. Ich hatte auf einen Teaser oder Trailer gehofft.
Schade.

Das Bild sieht wie gewohnt super aus.

Edit:Ich muss mich berichtigen. Die Rüstung sieht einsame Spitze aus, und die Liste eurer Arbeit liest sich wie mein Wunschzettel für eine neue Mod. :D
Spitze!

LG,
Redbull
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und tragen dazu mit einem Bild der ersten komplett neu erstellten Rüstung des Ordensritters bei!

Die Mischung aus Platten und dem teilweise mit Stoff überzogenen Kettenpanzer bietet sowohl einen akzeptablen Schutz als auch eine nicht zu unterschätzende Beweglichkeit.

Außerdem könnt ihr hier das bisherige Ergebnis von mehr als anderthalb Jahren Entwicklung am Orden einsehen:


Kreaturen erstellt: 78 (neue Texturen und veränderte Modelle)
NPCs erstellt: 175 (freundliche und feindliche)

Rüstungsteile eingebunden: 175 (inklusive Parierwaffen)
Waffen eingebunden: 91 (neue Texturen und neue Modelle)
Kleidung eingebunden: 62 (inklusive Amulette und Ringe)

Bücher und sonstiges Lesbares verfasst: 73
Zutaten erstellt: 55 (inklusive neuer Nahrungsmittel)
Verschiedene Items: 71 (inklusive der neuen Seelensteinäquivalente)
Tränke: 34 (mit neuen Flaschenmodellen und Texturen)

Zauber erstellt: 176 (inklusive NPC-Zauber und Eigenschaften)
Skripte geschrieben: 250

Statische Dinge: 440 (inklusive 2 komplett umtexturierter Tile-Sets)
Interaktive Dinge: 212 (wie Brunnen zum Wasserzapfen)
Behälter: 173 (inklusive der neuen Erzadern und Kristallformationen)
Interiors: 138 (nur in der Hauptdatei)
Worldspaces: 5 (wie das Minental, Farnhain oder Witterstein)


Gruß,

Xerxes
 
Wow, die Rüstung sieht Klasse aus - so wie immer eben.

Für mich ist "Der Orden" auf jeden fall jetzt schon der Mod des Jahres 2008 :D
Schaut das ihr fertig werdet sonst platze ich - und sicher auch ein paar andere - vorher noch vor lauter Spannung;)
 
Puh - ich hatte schon befürchtet das Bild von Trebron wäre das einzigste neue von der Mod. Und dabei hatte ich mich seit gut 1 Woche auf News gefreut.
Danke an das gesamte Modteam für die Informationen und die bisher geleistete geniale Arbeit.

Maximus
 
Hohoho! Ihr solltet alle genauer lesen! ;) Trebron schrieb: "Damit das Warten auf die Bescherung und den Schnee nicht zu lange dauert,..."
War doch klar, dass da noch was kommen musste! Auch wenn der gute Xerxes mehrere Nachtschichten einlegen musste, um das Ding rechtzeitig fertig zu bekommen. Demnach handelt es sich bei der Rüstung auch um eine frühe Version, Änderungen sind noch möglich. Außerdem wird es Texturvarianten geben, sowie einen passenden Schild und Hammer. Für den Ersten Paladin wird es noch eine weitere komplett neue Plattenrüstung geben.

Schöne Weihnachtsfeiertage, Gruß, Haldor.
 
Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen, wirklich beeindruckende Arbeit die ihr bis jetzt geleistet habt (da könnte sich bethesda mal eine Scheibe von abschneiden)

Ich wollte mich außerdem noch einmal wegen dem Schreiben von Büchern erkundigen, ich würde gerne eines für die Ordensbibliothek schreiben, sofern noch Bedarf besteht, und deshalb fragen welche Art von Text es denn sein sollte (Reisebericht, Biographie ect.)

Danke, und schöne Feiertage euch allen :)
 
Hohoho! Ihr solltet alle genauer lesen! ;) Trebron schrieb: "Damit das Warten auf die Bescherung und den Schnee nicht zu lange dauert,..."
War doch klar, dass da noch was kommen musste!

Na so klar nun auch wieder nicht! Es hätte auch die abendliche Besch. durch Rotzipfelchefé persönlich sein können...

zur Rüstung:

Ich habe etwas überlegen müssen, was genau mir an der Rüstung nicht ganz gefällt. Ich denke es ist der Stilbruch der Elemente auf dem Brustpanzer frontseitig. Die liebvoll Texturierten aber geschwungenen/rundlichen Brustplatten "beißen" sich mit dem rechteckigen "sixpack"! Ausserdem wirken die Texturen der Sonne etwas aus dem Zusammenhäng herausgerissen. Ohne weitere Hinweise, wüsste man diese Ansätze des Ordenssymboles kaum zu deuten. Ich habe mir das Bild lange angeschaut und bleibe immer genau an dieser Stelle hängen. Gut es ist ein Bild und wir sehen nur die Front, aber ich finde es unstimmig. Besser wäre es ein größeres, einzelnes Plattenstück - welches in Gänze die Sonnentextur der Brustplatten aufgreift - zu modelieren.

Ergo - ich hoffe also die Rüstung ist noch nicht Final und meine Argumente finden Anklang.

Maximus
 
Nun, der "Stilbruch" ist wohl Geschmackssache, ich sehe es jedenfalls ein wenig anders.

Die Sonnenstrahlen auf den Brustplatten brauchen auch nicht gedeutet zu werden, sie gehören zu keinen Symbol an sich, es sind einfach Verzierungen.

Außerdem, dass kannst du natürlich nicht wissen, ist auf dem Rücken eine gut erkennbare Sonne abgebildet. ;)

Am Design wird sich jedenfalls nichts mehr sonderlich ändern, es geht nur noch um das "Feintuning".
 
Die Grundtextur bildet sich teilweise aus übereinander gelegten Texturen, der Rest ist komplett selbst erstellt.

Die Textur vom Kürass hat z.B. 114 Ebenen, vier davon sind die übereinander gelegten Texturen. Ich halte es gerne Modular. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Also ich finde die Rüstung schön; wirklich! Sie ist nicht zu übertrieben und schön texturiert. Außerdem sehr passend zum Orden. Gute Arbeit!:good:
 
Also, das find ich jetzt mal interessant.
Ich habe in einem anderen Forum diese Zeichnung hier gefunden. Dabei ist mir vor allem das Schwert ins Auge gefallen, was eine extreme Ähnlichkeit zu eurem Kristallschwert aufweist. Was hat das zu bedeuten?
 
Mir ist auch schon in einem anderen Forum, euer Zeichen (die Sonne), als Avatar aufgefallen ... Mal sehen, vllt find ichs wieder ...
 
Das ist einfach zu erklären. Die von Oberscht genannte Zeichnung ist ein Conceptart von Blizzard, das einen Entwurf für eine Paladin-Kristallrüstung für World of Warcraft zeigt, die so im Spiel aber nicht umgesetzt wurde. Da ich es schade fand, dass das Konzept des Schwertes nicht umgesetzt wurde, zeigte ich es Brachial, der sich daraufhin bereit erklärte, es zu erstellen. Der eine mag es Ideenklau nennen, ich nenne es Adaption. ;) Wie dem auch sei, ich geh einfach mal davon aus, dass ihr uns verzeiht, dass dieses eine Konzept nicht von uns stammt, was übrigens auch nie behauptet wurde.

Zu der Sonne: Es handelt sich um ein gängiges Symbol, das beispielsweise auch in der Autoform-Funktion Photoshops enthalten ist. Also keineswegs verwunderlich, wenn es noch woanders auftaucht.

Schönen Gruß, Haldor.
 
avatar2468_6.gif


Zu diesem Avtar von Sturmbrecher habe ich auch eine Frage, genau genommen zu dem dort zu sehenden Schwert. Wenn ich mich nicht irre ist es genau das selbe schwert wie euer "Purgator" -schwert. Da Sturmbrecher nicht in eurer Liste vom Team aufgeführt ist frage ich mich jetzt ob das Schwert von euch oder aus einer anderen Mod ist, vorallem weil ja bei euren Screenshots steht das das Modell von Brachichal ist und das Konzept von Haldor. Seh ich jetzt schon Gespenster vor lauter warten auf eure Mod :eek:
 
avatar2468_6.gif


Zu diesem Avtar von Sturmbrecher habe ich auch eine Frage, genau genommen zu dem dort zu sehenden Schwert. Wenn ich mich nicht irre ist es genau das selbe schwert wie euer "Purgator" -schwert. Da Sturmbrecher nicht in eurer Liste vom Team aufgeführt ist frage ich mich jetzt ob das Schwert von euch oder aus einer anderen Mod ist, vorallem weil ja bei euren Screenshots steht das das Modell von Brachichal ist und das Konzept von Haldor. Seh ich jetzt schon Gespenster vor lauter warten auf eure Mod :eek:
Also ich würde mal sagen, ein Schwert, das 3 mal das Zeichen des Ordens enthält, muss jawohl von diesem kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.