Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte zu Beginn daran gedacht, ob es nicht möglich ist, die Loren irgendwie auf den Schienen fahren zu lassen. Die Scripte oder Animationen hierzu übersteigen aber bei weitem mein Können. Es wäre vielleicht möglich gewesen, einer Lore die Animation von dem hängenden, funkenschlagenden Gitter in den Ayleidenruinen zu verpassen, doch dann würde sie nur ein Stück geradeaus fahren und wieder umkehren. Der Aufwand lohnt sich glaube ich nicht, zumal es blöd aussieht, wenn sie von alleine fahren. Wenn man sie schieben könnte wäre das vielleicht etwas anderes. Ich glaube aber nicht, dass es mit der Havokengine möglich ist, die Loren realistisch mit rollenden Rädern auf den Schienen fahren zu lassen sodass sie dem Schienenverlauf folgen, wenn man sie mal angestoßen hat.
 
Schade, ich baue nämlich grade ein Dampfwägelchen und grüble auch noch, wie ich die Räder animiere, so daß sie mit der Geschwindigkeit des Wägelchens schneller oder langsamer drehen...
 
Schön dass es wieder was neues gibt,
Sieht einfach nur toll aus,jetzt wird man auch noch ein Minental in Skirim besuchen können,aber wie man in das Worldspace kommt ist echt ne gute Frage,eine Tür(wär komisch),ein Tunnelsystem? Und auf die Menschenfressenden Insekten darf man bestimmt auch gespannt sein;),Ihr macht einem das warten immer unerträglicher...^^.

Grüße Sturmbrecher
 
Man könnte es doch auch wie bei den Shiverin Isles machen also nen Portal

Und die Screens sehen spitze aus , kann das warten kaum noch aufhalten :)
 
Also so ein Portal würde meiner Meinung nach nicht sotoll kommen da lieber ein Tunnel der "durch die Jerallberge" führt.:D
 
Alle Locations des Ordens werden nicht über Zugänge in Cyrodiil sondern über Schnellreise erreicht. Der Spieler nimmt eine Mission beim Koordinator für Kampfeinsätze an, wählt seine Ausrüstung und seine Begleiter und meldet sich bereit. Von der Stolzen Halle der Trutzburg aus beginnt dann die Schnellreise und man startet direkt im Anfangsgebiet des neuen Worldspaces. Während des Ladens erhält man Informationen über die Reise und den Ort, an den man reist, über den Ladebildschirm. Das ist die beste Lösung, da man so Cyrodiil nicht mit Zugängen zu unseren Worldspaces zupflastern muss. Später erhält der Spieler eine Reisekarte als Inventargegenstand über die er die bereits besuchten Orte wieder per Schnellreise aufsuchen kann.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Was, wenn man nicht mit Schnellreise spielt und sie deswegen deaktiviert hat?
Vorschlag, nur falls es euch nicht zu viel Arbeit ist: Ihr könntet eine Ingame-Karte von Cyrodiil erstellen, auf der nach und nach zusätzliche Markierungen zugefügt werden. Aktiviert der Spieler eine solche Markierung, wird er ins Einsatzgebiet teleportiert.
 
Ok, das mit der Schnellreise war unglücklich formuliert. Ich meinte: Es funktioniert wie Schnellreise. Im Prinzip ist es nichts anderes, als eine geskriptete Teleportation (mit Zeitverlust wegen Reisedauer), wie du sie vorgeschlagen hast. Und deshalb wird es auch keine Probleme bei Leuten geben, die die echte Schnellreise-Funktion des Spiels deaktiviert haben.

Die Idee mit der Karte zum Anklicken ist nicht schlecht. Aber wir wollten das Reisemanagement wie gesagt über den Koordinator-NPC laufen lassen und dem Spieler später eine mobile Reisekarte mitgeben.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Den (Hobby-)Autoren unter euch bietet sich nun die Gelegenheit, sich in unserer Mod zu verewigen!

Wir suchen nach interessanten und gut gestalteten Fantasy-Kurzgeschichten,
um die Ordens-Bibliothek zu füllen und die Mod noch atmosphärischer wirken zu lassen.

Die Autoren werden natürlich auch namentlich in den Büchern erwähnt.

Wenn also Interesse besteht und genügend Motivation vorhanden ist, meldet euch bitte bei uns per PN oder Mail.

Von mir anschließend auch noch ein Dankeschön für das Lob, schön, dass es euch gefällt!

Gruß,

Xerxes
 
wenn ihr wollt, könnt ihr "Die Reise" aus dem Literaturforum nehmen, is von mir^^

tt:
werdet ihr eine normale und eine ROOversion machen, die angeglcihen ist, oder net?

caed
 
wenn ihr wollt, könnt ihr "Die Reise" aus dem Literaturforum nehmen, is von mir^^

Habe dir eine PN geschickt.

werdet ihr eine normale und eine ROOversion machen, die angeglcihen ist, oder net?

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Die Antwort darauf ist in unserem FAQ zu finden..

Ansonsten werden wir uns schon noch um eventuelle Anpassungen zu bestimmten Mods kümmern, falls wir es für nötig/sinnvoll erachten.
 
Hallo!

Den (Hobby-)Autoren unter euch bietet sich nun die Gelegenheit, sich in unserer Mod zu verewigen!

Wir suchen nach interessanten und gut gestalteten Fantasy-Kurzgeschichten,
um die Ordens-Bibliothek zu füllen und die Mod noch atmosphärischer wirken zu lassen.

Die Autoren werden natürlich auch namentlich in den Büchern erwähnt.

Wenn also Interesse besteht und genügend Motivation vorhanden ist, meldet euch bitte bei uns per PN oder Mail.

Von mir anschließend auch noch ein Dankeschön für das Lob, schön, dass es euch gefällt!

Gruß,

Xerxes

Hm, ich hätte sicherlich Interesse daran, da ich gerne schreibe (Und mir einen gewissen Ruf als Storywriter in der Gothic Community erarbeitet habe) wollte ich fragen wie umfangreis eines dieser Bücher sein sollte.
 
Ihr könnt gern meinen "Bürgerkrieg" verbraten, ist im Literaturforum zu Haus :)

Sind aber insgesamt 12 Teile, meint ihr, ihr bekommt das unter? ;)
 
@ Oberscht
Na sicher doch! Aber Danke für den Hinweis! :)

Da es noch eine gute Woche bis Weihnachten braucht, habe ich noch nichts weiteres zu sagen. ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.