Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Der Orden ist absolut unabhängig. Er braucht nur Oblivion und den aktuellen Patch. Keine Addons, keine anderen Plugins und auch keinen OBSE. Bislang ist es uns immer gelungen, unsere Skripte mit den herkömmlichen Funktionen zufrieden stellend zu gestalten. So ergab sich auch keine Notwendigkeit für OBSE.

Übrigens wurde auf unserer Seite unter "Story & Pläne" eine Alchemie-PDF ergänzt. Sie enthält die Tabellen für das System, ist aber "zensiert", damit nicht alles schon vorher verraten wird.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Da bin ich ja beruhigt auf einem eurer Desktopbilder wahr nämlich einfliegernder Schädel als Zauber da hatte ich schon Angst;)
PS: gailer Avatar auch wenns nich zum Topic gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ne andere Frage von mir wieder mal. Habt ihr schon eine Vorstellung wie groß der spaß wird?
Nasonsten supa gaila mod ich kann das release ienfach nich erwarten:flower::hail::hail:
 
Was meinst du mit Größe?

An Daten sind wir inzwischen schätzungsweise gepackt bei 300 MB und das nur durch neue Items, Effekte und Architektur, also ohne Sounds. Die esp ist bisher um die 15 MB groß. Was den inhaltlichen Umfang der Mod angeht, habe ich mich vor einer Seite schon geäußert. Hier nochmal eine Kopie:

Neue Orte in Cyrodiil: 6
- Die Ordensfeste (Zentrum aller höheren Quests)
- 4 Enklaven des Ordens (Startquests und Teile späterer Quests)
- Kaiserliche Marinebasis am Brena (Location für eine der letzten Quests)

Neue Orte in neuen Worldspaces, die man im Rahmen von Quests besucht und später erneut besuchen kann:
Mindestens zwei Locations pro Rang, allerdings gilt dies nur für die höheren Ränge. Siehe zu den Rängen diese Aufstellung und dann folgende Ausführung:

Die Missionen für die ersten 5 Ränge (4 Beförderungen, den ersten Rang erhält man beim erstmaligen vorstellig Werden) werden in den Enklaven vergeben und spielen sich in Cyrodiil und seinen Städten ab. Hat man sich genug verdient gemacht, wird man in die Feste eingeladen und einem Eignungstest unterzogen. Besteht man diesen, wird man in den Orden aufgenommen und man kann weiter in den Rängen aufsteigen.

Die Missionen für die Ränge 6-8 (2 Beförderungen) spielen sich hauptsächlich innerhalb der Ordensfeste ab. Hier lernt man den Orden und die Feste richtig kennen und hat Gelegenheit, seine alchemistischen Fähigkeiten zu üben (zur späteren Herstellung mächtiger und permanenter Tränke) und seine Hingabe zu festigen (durch Studieren der zahlreichen Bücher des Ordens und regelmäßige Gebete).

Schließlich wird einem die Gelegenheit geboten, als Waffenbruder in die kämpfenden Schichten des Ordens einzutreten (1 weitere Beförderung nach vorhergegangenem intensiven Training). Im Gegensatz zu den Startquests und den auch dort teilweise kämpferischen Aufgaben, sind die Missionen, auf die Ritter und Ritterbrüder geschickt werden, um einiges anspruchsvoller.

Von Rang 9 bis 12 (3 Beförderungen) wird man also auf die großen Missionen geschickt. Als Ritterbruder im Gefolge eines erfahrenen Ritters, später selbst als Anführer kleinerer Truppen. Als Ritter wird man sich vor Antritt der Mission entscheiden können, wieviele Gefolgsleute man mitnimmt. Wenn man will, kann man auch einen Alleingang unternehmen. Die maximale Anzahl der verfügbaren Unterstützer ist vom Rang und der jeweiligen Mission abhängig, der eigene Ritterbruder steht einem ab dem Rang Ritter jedoch immer zur Verfügung.

Bis zum Rang des Paladins der Drei (12. Rang) wird man also mindestens 6 100%ig neue einmalige große Missionsgebiete erkunden können, die sich teilweise bei einem späteren Besuch verändert haben werden. Um den höchsten erreichbaren Rang zu erreichen, wird man dann auf eine große finale Mission geschickt, die sich schon in den vorigen Quests abzuzeichnen beginnt. Diese Mission kommt also als weitere einmalige Location noch hinzu.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Nicht absolut. Es erfüllt dennoch seinen Zweck: Es zeigt, dass wir noch nicht fertig sind. ;)

Edit: Jawohl, ich darf mir auch mal nen Einzeiler leisten! ;)
 
könnt ihr den termin mit Ende 2007 überhaupt einhalten ihr habt mit der Vertonung noch gar nich angefangen

ansonsten :master: :master: :master:
 
Nein können wir nicht. Die Aussage, dass wir es noch 2007 schaffen, ist ja auch schon um einiges älter. 2008 ist realistisch. Eventuell sogar im ersten Halbjahr. Aber da kann ich auch nichts versprechen. :(

Schönen Gruß, Haldor.
 
Hallo zusammen!

Da es nun schon wieder einen guten Monat her ist, dass wir das letzte mal etwas Bildliches gezeigt haben, gibt es nun ein paar Screenshots aus dem Minental der Ordenseigenen Bergbauinitiative zu sehen.

Hoch in den Bergen, einige Meilen nördlich der nördlichen Grenzen Cyrodiils, schon im Gebiet von Himmelsrand gelegen, befindet sich das Minental der Ordenseigenen Bergbauinitiative. In diesem kleinen Talkessel werden in unterirdischen Minen wertvolle Erze gefördert, die der Orden zur Ausrüstung seiner Krieger und zum Handel mit dem Kaiserreich verwendet.




Doch in jüngster Zeit häufen sich die Probleme in diesem Tal: Erzlieferungen werden an den Pässen von Banditen abgefangen und in einigen Minen gehen seltsame Dinge vor sich. Es wurde von einem Goblinstamm berichtet, der sich gewaltsam dagegen zur Wehr setzt, dass seine natürliche Wohnhöhle für den Erzabbau erschlossen wird. Beunruhigender sind aber wohl die Berichte von riesigen insektenartigen Tunnelkriechern, die die Schürfer bei lebendigem Leibe auffressen sollen...




Dies schreit förmlich nach einem Trupp Ordenskrieger, die im eisigen Norden wieder für Ruhe und Ordnung sorgen.

Der Worldspace wurde von Dark erstellt. Seine erste Arbeit für uns und wir sind sehr zufrieden! Trebron übernahm die Nachbearbeitung und legte das Schienennetz und erstellte weitere Teile der Fördermechanik. Die Loren und Schienen wurden von Xerxes modelliert und texturiert und fügen sich wunderbar in unser Konzept vom Minental ein. Falls sich jemand fragt, warum auf den Bildern keine Arbeiter zu sehen sind: Die Bilder wurden nach Feierabend aufgenommen!

Schönen Gruß, Haldor.
 
Mal wieder sehr schöne expressionen aus euren (Kunst)Werk :) Gefällt mir richtig gut, da alles schön lebendig und realitätsnah wirkt.
 
Jap, schaut wiedermal sehr sehr toll aus :good:
Mit den ganzen schönen Screens macht ihr das Warten wirklich schwer ;) , aber:
Es lohnt sich^^
 
Vielen dank für das Lob! Es hat zwar viel Spaß gemacht, jetzt bin ich aber schneeblind!;)

Das haut mich wirklich vom Hocker. Ausgezeichnete Arbeit.
Sind die Loren animiert?

Ich habe Anfangs schon daran gedacht, mal sehen ob wir dazu noch kommen. Wenn jemand eine gute Idee dazu hat, schreibt uns doch eine Mail! Mal sehen ob man das umsetzen kann.

boah sieht das super aus, was sind Loren?

Im Bergbau heißen die kleinen Wagen, mit denen das Erz abtransportiert wird Loren. Zu sehen sind die auf den Bildern Minental04, 07 und 08.
 
Endlich sind die Screens da!
Hab schon auf die Forenscreens gewartet, erstaunlich was Ihr aus meinen Worldspace gemacht habt, Respekt!
Schaut wie erwartet Perfekt aus.:good:
 
Hay super screens will nich mehr warten ;)
Hab ich das richtig verstanden das das ganze ein EIGENER
Worldspace ist? Wenn jahr wie habt irh ihn mit Cyrodiil verbunden?
Uhi wenn ihr die Loren aniemieren könntet wäre das der hamma =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.