Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab deswegen letztens schon bei Haldor angefragt, weil mein Krieger auch gerne mit einem Kriegshammer aufräumt.

Er meinte das es Hämmer geben wird, weil sie ja auch sogar eines der Glaubenssymbole sind. Also gibts auch ein nettes Gerät für uns Raufbolde :lol:
 
Huhu, ich bins wieder und ich habe noch einmal eine Frage zur Aufnahme im Orden (;)):
Nachdem mein neuer Char ein ausreichendes Level erreicht hat und ich die HQ ebenfalls beendet habe, wollte ich jetzt die Gilden angehen. Vorweg stellt sich mir aber noch die Frage, welche Gilden mir einen normalen Eintritt in den Orden verwehren. Eigentlich dürften das doch nur die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde sein, oder?
Ach ja: Werden auch "böse" Gilden aus anderen "größeren" Mods mit einbezogen werden? Kvatch Aftermath fügt ja z.B. eine Totenbeschwörergilde ein und mit Servant of a Down kann man sich der Mythischen Morgenröte anschließen.
(Nein, ich bin keiner der beiden beigetreten und habe es auch nicht vor ;))
 
Vorweg stellt sich mir aber noch die Frage, welche Gilden mir einen normalen Eintritt in den Orden verwehren. Eigentlich dürften das doch nur die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde sein, oder?

Wenn du der Dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde angehörst, kannst du dem Orden nicht beitreten.

Ach ja: Werden auch "böse" Gilden aus anderen "größeren" Mods mit einbezogen werden?

Eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: White Messiah
Ach ja: Werden auch "böse" Gilden aus anderen "größeren" Mods mit einbezogen werden? Kvatch Aftermath fügt ja z.B. eine Totenbeschwörergilde ein und mit Servant of a Dawn kann man sich der Mythischen Morgenröte anschließen.
(Nein, ich bin keiner der beiden beigetreten und habe es auch nicht vor ;))

Hallo White Messiah,

leider können wir auf Daten, die durch andere Mods hinzugefügt werden, keinen Bezug nehmen. So auch nicht auf die Mitgliedschaft in einer Gilde, die nicht zum Hauptprogramm gehört. Sollte aber diese, durch eine Mod hinzugefügte böse Gilde Einfluss auf die Infamie des Spielers nehmen und diese steigern, wird dem Spieler über die Infamie-Regelung des Ordens der Beitritt verwehrt. Allerdings ist fraglich, ob an sowas bei der Mod gedacht wurde. Wer über KotN verfügt, wird sich von seiner Infamie befreien können, was zumindest in dieser Hinsicht wieder eine Tür zum Orden öffnet.


@Schneefeuer

Was meinst du mit "neue Orte"?
Wenn du damit neue Orte in Cyrodiil meinst, lautet die Antwort: 6
- Die Ordensfeste (Zentrum aller höheren Quests)
- 4 Enklaven des Ordens (Startquests und Teile späterer Quests)
- Kaiserliche Marinebasis am Brena (Location für eine der letzten Quests)

Wenn du damit Orte in neuen Worldspaces meinst, die man im Rahmen von Quests besucht und später erneut besuchen kann, so lautet die Antwort:
Mindestens zwei Locations pro Rang, allerdings gilt dies nur für die höheren Ränge. Siehe zu den Rängen diese Aufstellung und dann folgende Ausführung:

Die Missionen für die ersten 5 Ränge (4 Beförderungen, den ersten Rang erhält man beim erstmaligen vorstellig Werden) werden in den Enklaven vergeben und spielen sich in Cyrodiil und seinen Städten ab. Hat man sich genug verdient gemacht, wird man in die Feste eingeladen und einem Eignungstest unterzogen. Besteht man diesen, wird man in den Orden aufgenommen und man kann weiter in den Rängen aufsteigen.

Die Missionen für die Ränge 6-8 (2 Beförderungen) spielen sich hauptsächlich innerhalb der Ordensfeste ab. Hier lernt man den Orden und die Feste richtig kennen und hat Gelegenheit, seine alchemistischen Fähigkeiten zu üben (zur späteren Herstellung mächtiger und permanenter Tränke) und seine Hingabe zu festigen (durch Studieren der zahlreichen Bücher des Ordens und regelmäßige Gebete).

Schließlich wird einem die Gelegenheit geboten, als Waffenbruder in die kämpfenden Schichten des Ordens einzutreten (1 weitere Beförderung nach vorhergegangenem intensiven Training). Im Gegensatz zu den Startquests und den auch dort teilweise kämpferischen Aufgaben, sind die Missionen, auf die Ritter und Ritterbrüder geschickt werden, um einiges anspruchsvoller.

Von Rang 9 bis 12 (3 Beförderungen) wird man also auf die großen Missionen geschickt. Als Ritterbruder im Gefolge eines erfahrenen Ritters, später selbst als Anführer kleinerer Truppen. Als Ritter wird man sich vor Antritt der Mission entscheiden können, wieviele Gefolgsleute man mitnimmt. Wenn man will, kann man auch einen Alleingang unternehmen. Die maximale Anzahl der verfügbaren Unterstützer ist vom Rang und der jeweiligen Mission abhängig, der eigene Ritterbruder steht einem ab dem Rang Ritter jedoch immer zur Verfügung.

Bis zum Rang des Paladins der Drei (12. Rang) wird man also mindestens 6 100%ig neue einmalige große Missionsgebiete erkunden können, die sich teilweise bei einem späteren Besuch verändert haben werden. Um den höchsten erreichbaren Rang zu erreichen, wird man dann auf eine große finale Mission geschickt, die sich schon in den vorigen Quests abzuzeichnen beginnt. Diese Mission kommt also als weitere einmalige Location noch hinzu.

Ich hoffe, deine Fragen sind nun umfassend beantwortet. ;)
Schönen Gruß, Haldor.
 
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den Orden, aber bis er erscheint werde ich weiterhin eine Xivilai als Char spielen.:D

Für den Orden fange ich dann nochmal von vorne an, ein Xivilai würde sich da nicht so gut machen.

Mit nicht originalen Rassen an sich wird es doch hoffentlich keine Probleme geben?
 
Wir alle haben aus Bethesdas Spielstart-Dialog-Bug bei der Verwendung eigener Rassen gelernt. So etwas werden wir nicht wiederholen. Allerdings wird es für Nicht-Standard-Rassen keine spezifischen Dialoge geben.

Und nein, ein Xivilai passt wirklich nicht in den Orden!

Schönen Gruß, Haldor.
 
Hallo zusammen!

Ich weiß, die meisten stehen mehr auf Bilder als auf Worte, aber wovon ich heute erzählen möchte, gibt es keine Bilder. Nachdem wir schon viel über das Gameplay-Feature der Heiligen Magie brichtet haben, geht es nun um eine andere Wissenschaft, die im Orden eine große Rolle spielt: Die Alchemie.

Die meisterliche Alchemie des Ordens ist Resultat Jahrzehnte langer Forschung. Sie erbrachte das Wissen um die besonderen Wirkungen einiger spezieller Zutaten in bestimmten Kombinationen. Durch kontinuierliche Verfeinerung der Zutaten in mehreren Arbeitsschritten unter Verwendung des magischen Manaöls erreichen diese die höchsten Grade alchemistischer Wirksamkeit. Besondere Magische Gerätschaften aus Adamant und Mondsilber tragen ebenfalls zum Gelingen der aufwändigen Rezepturen bei.

Der Verfeinerungsprozess lässt sich grob in vier Stufen gliedern, wobei jede Stufe mit einem Gerät verbunden ist. Zuerst werden die grundlegenden Zutaten im Magischen Mörser zu Pulver zerstoßen oder zu Brei zerrieben. Anschließend werden sie mit weiteren Zutaten gemischt und mit Manaöl verflüssigt im Magischen Kalzinierofen verdampft. Zurück bleiben konzentrierte Rückstände, die weiter verwendet werden können. Diese werden mit weiteren Zutaten, Manaöl und manchmal auch reinem Wasser wieder gelöst und im Magischen Destillierkolben erhitzt. Durch die Destillierung werden gezielt die gewünschten wirksamen Stoffe extrahiert. Diese können dann in der Magischen Trank-Retorte verwendet werden oder in der Reagenz-Retorte für anspruchsvollere Zubereitungen aufbereitet werden.

Die Herstellung der unterschiedlichen Zutaten und Tränke steht in Abhängigkieit zu den Fähigkeiten des Alchemisten. Auch wenn der Alchemist ein Rezept für einen Trank hat, heißt das nicht, dass er auch gelingt. Die Herstellung der Zutaten steigert aber auch die alchemistischen Fähigkeiten, so dass nach gewisser Übung auch schwerere Rezepte umsetzbar werden. Der Alchemist kann gerne ausprobieren, Tränke ohne Rezept zuzubereiten, aber es wird nicht leicht sein, auf eine Rezeptur zu stoßen (wenn man unsere Tabellen nicht kennt ;) ).

Rezepte enthalten immer nur Anweisungen für einen speziellen Trank, liefern dafür aber auch das gesamte Wissen um die Vorbereitung und die Herstellung der benötigten Zutaten. Rezepte können in der Alchemistischen Loge erworben oder als Belohnung verliehen werden. Hier ein Beispiel eines Rezeptes:

REZEPT: FLÄSCHCHEN DER STEINHAUT

Schwierigkeit: Lehrling

Benötigte Grundzutaten: 4 Wermutblätter, 4 Heilige Lotussamen, 4 Primelblätter, 4 Ginseng, 4 Ginko-Blätter,
2 Kleckse Koboldgalle, 3 Aloe Vera-Blätter, 1 Drachenbaumpflanze, 3 Schlücke Nektar, 4 Eisenholznüsse, 1 Minotaurenhorn, 1 paar Ogerzähne, 2 Flaschen eigedicktes Manaöl, 1 Flasche normales Manaöl.

ZUBEREITUNG:

Schritt 1 – Die Grundzutaten verarbeiten
Man nehme Mörser und Stößel und zerreibe die Wermutblätter, die Lotussamen und die Primelblätter zu
2 Einheiten Wermut-Paste. Diese entnehme man aus dem Mörser.
Dann gebe man ohne vorherige Reinigung den Ginseng, die Ginko-Blätter und die Koboldgalle in den Mörser und zerreibe alles zu 2 Einheiten Kraftpaste. Diese entnehme man aus dem Mörser.
Ebenso verfahre man mit der Zerreibung der Aloe-Vera-Blätter mit Drachenbaum und Nektar zu einer Einheit Heilsamen Balsams. Diesen entnehme man aus dem Mörser.
Zuletzt zermahle man im sauberen Mörser die Eisenholznüsse mit dem Minotaurenhorn und den Ogerzähnen zu einer Einheit des mächtigen Kriegerpulvers. Dieses entnehme man aus dem Mörser.

Schritt 2 – Die Zutaten verfeinern
Nun nehme man 1 Einheit Kraftpaste und gebe sie zusammen mit dem Kriegerpulver und einer Flasche eingedickten Manaöls in den Kalzinierofen, wo sie eine Weile köcheln. Ist die Flüssigkeit verkocht, kann man den noch warmen Stärkestaub entnehmen.
Als nächstes gibt man eine Einheit Wermutpaste mit der gleichen Menge Heilsamen Balsams in den Ofen und rührt sie unter Beimischung normalen Manaöls. Der zähe Saft, der ensteht, wird Lebenssaft genannt und wird noch warm in die geleerte Manaöl-Phiole gegossen.
Danach wird der Rest Wermutpaste mit dem Rest Kraftpaste zusammen mit eingedicktem Manaöl so lange erhitzt, bis sich ein hochvisköses aber instabiles Reagenz ergibt. Dieses wird vorsichtig in die geleerte Phiole des eingedickten Manaöls gefüllt.

Schritt 3 – Die Trankherstellung
Da dieser einfache Trank keine Destillierung der Zutaten benötigt, kann man direkt zur Trank-Retorte übergehen.
Man gebe also den Lebenssaft in die Trank-Retorte und schütte langsam unter sanftem Schütteln den Stärkestaub hinzu. Ist beides gut vermischt, gebe man schnell das instabile Reagenz hinzu und schließe den Deckel der Retorte. Die Flüssigkeit wird sich unter Kälteentwicklung silbrig verfärben. Nach abgeschlossener Reaktion kann der Inhalt der Retorte in ein Fläschchen abgefüllt werden: Das „Fläschchen der Steinhaut“ ist fertig.

Wirkung des Trankes
Das Fläschchen der Steinhaut hat die Eigenschaft, den Anwender für eine kurze Zeit, meist nur etwa eine Minute, unempfindlich gegen Hieb- und Stichangriffe mit herkömmlichen Waffen zu machen. Da die Dosis relativ gering ist, ist die Wirkung auch rasch wieder verflogen. Es ist möglich, größere Mengen diesen Gebräus mit stärker verfeinerten Zutaten herzustellen, die eine verlängerte Wirkzeit mit sich führen. Dazu siehe die Rezepte zur „Phiole der Steinhaut“ oder zum „Trank der Steinhaut“.

Solch ein Rezept gibt es für jeden der momentan 24 neuen Tränke, wovon 12 permante Wirkungen haben. Die Rezepte für die Tränke permanenter Wirkung sind natürlich besonders wertvoll und nur teuer zu erstehen, bzw. nur für besondere Leistungen zu erhalten. Denn die Alchemistische Loge wägt sorgfältig ab, wem sie ihre Geheimnisse anvertraut!

Die Grundzutaten hat der Alchemist in der Regel selbst zu beschaffen. Dazu hat er freien Zugang zu den Gewächshäusern des Ordens. Seltenere Zutaten wie das Königskraut oder den Astralen Haubenstängel findet man nur an speziellen Orten, die man im Laufe seiner Karriere beim Orden besuchen wird. Hin und wieder wird man auch vielleicht auf einen Alchemie-Kollegen treffen, der bereit ist, Zutaten aus seinen privaten Vorräten zu tauschen.

Die Vorräte des Ordens an Zutaten, die in der Loge gelagert werden, dürfen nur auf ausdrückliche Anweisung eines Meisteralchemisten hin verwendet werden, da sie die Reserven des Ordens darstellen.

Ich hoffe, dieser kleine Einblick war von Interesse.
Schönen Gruß, Haldor.
 
Wieder mal sehr interessant, ich find das Alchemie System von Oblivion schon sehr gelungen aber das ist einfach fantastisch macht wieder Lust auf mehr, ein komplett neues Alchemiesystem wieder einen Grund das,dass ein absoluter hammer Mod wird.

Kleine Frage: Kommt die Idee mit dem Mondsilber von Spellforce?

MfG Sturmbrecher
 
Wieder mal sehr interessant, ich find das Alchemie System von Oblivion schon sehr gelungen aber das ist einfach fantastisch macht wieder Lust auf mehr, ein komplett neues Alchemiesystem wieder einen Grund das,dass ein absoluter hammer Mod wird.

Kleine Frage: Kommt die Idee mit dem Mondsilber von Spellforce?

MfG Sturmbrecher
Ein Alchemiesystem? Naja, ich sehe keine Mittel, ein ganzes System reinzupacken, ich denke, das wird nur viel Klickerei sein.
 
@ Oberscht

Bitte nicht so despektierlich. ;) Natürlich läuft das über Skripte, die mit MessageBoxen arbeiten, wodurch sich die Notwendigkeit zum Klicken ergibt. Im Standard-Alchemie-Dialog klickt man sich aber auch nur durch die Zutatenlisten. Demnach wohl kein Minuspunkt.

Bei unserem System ist wenigstens noch Tüftelei bezüglich der Zutaten gefordert: Ohne Rezepte wird man sich schwer tun, einen Trank zu brauen, so gesehen ist unser System schwerer und damit interessanter. Von einem System kann man in so fern sprechen, da es mit 32 neuen Zutaten und 24 neuen Tränken doch relativ umfangreich ausfällt.

Für die seltenen und mächtigen Tränke des Ordens war das Standard-Alchemie-System einfach zu lasch. Da brauchte man nicht mal Flaschen, um seine Tränke abzufüllen... :roll: Die Verwendung von Flaschen kommt beim Brauen für den Orden also auch neu hinzu. Die leeren Flaschen sind natürlich wiederverwertbar, nachdem man den Trank getrunken hat.

@ M.D.M.
Die Tränke erhöhen die Werte nur geringfügig und sind wie gesagt sehr selten. Sie werden bestimmt kein großes Ungleichgewicht bringen. Und wen sie trotzdem stören, der braucht sie ja nicht trinken, die bläulich leuchtenden Flaschen machen sich auch als Dekoration sehr gut!

@ Sturmbrecher
Adamant gab es schon in Morrowind, genauer wurde es mit Tribunal eingeführt. Mondsilber habe ich dazugeschrieben, weil Adamant alleine zu langweilig klang. Ursprünglich kenne ich es auch aus Spellforce, aber warum soll es in Tamriel nicht ein Metall geben, was zufällig genau so heißt? ;) Es gibt aber keine Pläne, Mondsilber als Erz in unserer Mod einzuführen. Es bleibt bei Eisen, Silber, Gold, Mithril, Ebenerz, Adamant und Titanium.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Es gibt aber keine Pläne, Mondsilber als Erz in unserer Mod einzuführen. Es bleibt bei Eisen, Silber, Gold, Mithril, Ebenerz, Adamant und Titanium.
In Spellforce hies das Mondsilber ursprünglich auch Mithril, musste aber umbenannt werden. Wer aber mit dem Editor von Spellforce 1 gearbeitet hat sieht dort für Mondsilber teilweise noch die Bezeichnung Mithril.
Das aber nur als kleine Anmerkung.

Ich finde ein umfangreicheres Alchemiesystem durchaus gut. In Oblivion konnte jeder dahergelaufene Strauchdieb mächtige Tränke brauen wenn er sich die benötigten Werkzeuge verschafft hat. Die Alchemie war also keine verborgene Kunst mehr, sondern etwas für Jeden. Und die Fläschchen waren sowieso erschienen sowieso in rauen Mengen aus dem Nichts.
 
@Oberscht
Ich denke das kann man ein System nennen was ist es sonst?,eine Klcikerei wird das wohl sicherlich nicht sein oder ich hoffe es nicht^^.

Und warum sollte es nicht Monsilber heißen,keine Ahnung aber der Mond in Nirn ist ja rot,dann vieleicht "Mondrubin",naja klingt sehr merkwürdig.
Aber in dem Monsilbergefäß wird kein Trank aus heiligen Aria Wasser und den Lenyablättern gebraut, vieleicht mithilfe von Runenmagie;)?,ach Spellforce war schon immer mein Lieblingspielspiel schade das es so schlecht darum steht..

Achja wird man mit den sehr Selten oder unique Zutaten, permanente Tränke brauen können?(Als Balacing zerstören würde ich das nicht nennen,wenn man zum Beispiel einen Trank brauen könnte der 1nen Punkt auf Stärke gibt)

MfG Sturmbrecher
 
Nun, ich nenne es ein System, wenn man beliebige Sachen reintun kann, die der Macher evt. gar nicht erst vorhergesehen hat. Das da ist bereits alles vorgescriptet. Aber dagegen sag ich ja nix, es gibt ja auch keine andere Möglichkeit. Das einzig blöde ist die Messagebox ohne Verzierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich denke das es das nicht benötigen wird-der mod soll ja für viele Nutzer offen gehalten werden,denn SI wird ja auch nicht benötig,falls doch wäre es wohl richtig********
OBSE funktioniert bei mir einfach nicht...

LG Sturmbrecher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.