Projekt Der Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wtf? "omg" war das einzige, das mir durch den Kopf ging, als ich die Bilder gesehen habe ... Wie habt ihr die Strahlen hingekriegt?

Wir haben die Erlaubnis von Xilver, alles was wir brauchen können aus Midas Magic Spells of Aurum zu verwenden. So auch diese Strahlen. Auch für die Ordensmagie wurden einige Materialien von Xilver verwendet, die von uns aber stark umgearbeitet wurden.

Es wird später vielleicht noch Screenshots in besserer Qualität aus mehreren Perspektiven bei fortgeschrittenerem Entwicklungsstand geben. Freut mich und Uriel bestimmt auch, dass der Turm gefällt.

Schönen Gruß, Haldor.
 
Der Turm ist aus dem Skingrad style.

BTT: Haldor, du und dein Team ihr überrascht uns immer wieder mit Positiven news.

Falls ihr euer Projekt aus irgendwelchen Gründen mal nicht fertig bringen könnt stellt das Material sofort Online und gebt den Usern eine Anleiteung womit sie am besten weitermachen können, denn sowas muss einfach fertiggestellt werden!

MFG >ALEXI<
 
Wie Wolfslady schon richtig vermutet hat, handelt es sich um umtexturierte und neu arrangierte Teile, die es in Oblivion bereits gab. Wenn man kreativ mit Vorhandenem umgeht, wirkt es oftmals wie etwas gänzlich neues. Der Hauptturm ist übrigens aus Anvil, die Nebentürme aus Skingrad. Dazu kommen Teile des Burgruinensets.

@ Alexi
Danke! Bislang kann ich mir nicht vorstellen, was mich an einer Fertigstellung des Ordens hindern könnte. Außer vielleicht ganz fiesen Sachen, von denen ich nicht hoffe, dass sie eintreten! ;)

Schönen Gruß, Haldor.
 
Falls ihr euer Projekt aus irgendwelchen Gründen mal nicht fertig bringen könnt stellt das Material sofort Online und gebt den Usern eine Anleiteung womit sie am besten weitermachen können, denn sowas muss einfach fertiggestellt werden!

Hoffen wir mal nicht, dass es dazu kommen wird :) Denn dieses Projekt ist eines derjenigen, die meine besondere Beachtung bekommen. Allein die ganze Screenshots auf der Website machen Lust auf mehr.
 
Hallo!

Nach dem Turm folgt nun sein Bewohner, der Hexer von Farnhain:



Passend dazu gibt es auch noch ein Wallpaper: (weitere Auflösungen auf der Ordensseite)



Wir haben nun außerdem wieder einen eigenen Server zur Verfügung.

Gruß,

Xerxes
 
Ich setz einfach mal an:

Ich finde die idee gut, ist ja ne alternative zu KotN.

Aber ich finde es gibt schon genug Guter Mensch Quest.
Besser wäre es doch gewesen die Arnea zu erweitern.
Aber sonst viel Glück beim Modden;)
 
Oh.Mein.Gott.

Das sieht sowas UNGLAUBLICH genial aus...ich bin sprachlos. Einfach platt.. viel zu geil...

Jetzt hätte ich aber ne Frage, ist es möglich den Stab, den Seelenverschlinger und die Rüstung irgendwie für einen selbst zu gewinnen? Das sieht so unglaublich genial aus.. das _muss_ ich einfach haben!

lg,
Zeis
 
:shock: Wow. Das sieht einfach nur super aus.:)
Wie schafft ihr es nur immer die Texturen der Waffen so zum leuchten zu bringen? Nutzt ihr Glowmaps oder sind die Waffen "nur" auf den Screens nachbearbeitet. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
 
:shock: Wow. Das sieht einfach nur super aus.:)
Wie schafft ihr es nur immer die Texturen der Waffen so zum leuchten zu bringen? Nutzt ihr Glowmaps oder sind die Waffen "nur" auf den Screens nachbearbeitet. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Ich glaube zwar nicht das sie es so gemacht haben, aber die Waffen leuchten Ingame ja schon wenn man sie verzaubert^^.

@Orden Team: Ihr habt mal wieder bewiesen das ihr zu den Besten im Deutschen Raum gehört. Ist die Fortschritsangabe in eurer Sig. aktuell? Will die Mod endlich spielen!

MFG >ALEXI<
 
Gut hab jetzt mal den GANZEN thread hier durchgeforstet!
Scheint echt genial zu sein, wenns fertig ist würde ichs gerne mal für mich testen.)
*freu auf release*
 
Hallo zusammen!

Freut mich immer noch, wenn unsere Arbeiten so gut ankommen!
Vielleicht noch ein paar knappe Hintergrundinfos zum Hexer:

Er ist nicht zwangsläufig ein Feind. Es wird vom Verhalten des Spielers abhängen, ob er einem im Kampf gegenüber stehen wird. Sollte es so weit kommen, wird dieser Kampf nicht leicht, denn der Stab des Hexers vermag einen mächtigen Fluch zu schleudern ("Fluch der Pein"), der dem Opfer kontinuierlich Lebensenergie und Magie abzieht. Je öfter man getroffen wird, desto größer wird der Schwund der Kräfte, bis schließlich der fünfte Treffer tötet, egal, wie viel Lebenskraft noch verblieben war.

Man sollte also versuchen, der tödlichen Magie auszuweichen. Denn ist man einmal verflucht, kann man den Fluch nur durch die starke Reinigungsmagie des Ordens wieder loswerden, die viel Mana und die Hilfe einer befreiten Seele braucht. Und selbst dann ist die Chance auf Heilung nicht 100%ig. Man kann einer Verfluchung vorbeugen, in dem man die Schutzmagie des Ordens nutzt, deren Aufrechterhaltung über längere Zeit aber auch recht teuer ist.

Außerdem bietet der Göttliche Schutz erst ab dem Rang eines Paladins nahezu 100%igen Schutz vor Flüchen. Der Spieler wird im Laufe seines Abenteuers auch anderen fiesen Flüchen begegnen, weshalb es auf jeden Fall ratsam ist, die Kunst der "Reinigung des Glaubens" zu erlernen.

Zusätzlich erschwert die Herbeirufung von Dienern seitens des Hexers den Kampf, da sich diese gerne zwischen den Spieler und ihren Meister werfen, um ihn zu schützen. Auch sind diese Diener nicht ganz unbegabt, so dass auch sie dem Spieler schaden können.

Hat der Hexer etwas an Schaden einstecken müssen, beschwört er die (auf dem ersten Bild unten zu sehende) Rüstung des Hexers und den Seelenverschlinger (vom Wallpaper) und geht in den Nahkampf über. Die Waffe ist extrem mächtig und man sollte hier gezielt blocken, um keinen Schlag durch zu lassen. Denn wenige Treffer sind auch hier tödlich.

Vernichtet man den Hexer im Kampf, lösen sich beschworene Rüstung und Waffe wieder auf und zurück bleiben nur Robe und Stab. Den Stab kann man in der Ordensfeste abgeben, woraufhin er in den Schatzkammern des Ordens in der Abteilung für gefährliche magische Artefakte gelagert werden wird und der Spieler eine zusätzliche Belohnung erhält. Wenn man will, kann man den Stab aber auch behalten, verzichtet dann aber auf die Belohnung vom Orden.

Wer seine Umgebung im Hexerturm gründlich genug erforscht, wird eventuell in der Lage sein, zu begreifen, wie der Hexer seine Schlachtausrüstung ruft und mag es eventuell selber erlernen.

Alles in allem sollte man mindestens Stufe 25 haben, wenn man diesem Hexer trotzen will. Da es sich aber um eine recht späte Mission handelt, dürfte das kein Problem sein. Zumal man ihn nicht unbedingt bekämpfen muss.

Warum man nun diesen seltsamen alten Mann in seinem Turm aufsucht, will ich nicht verraten. Ich glaube nämlich schon, dass ich mit der Beschreibung des Hexerkampfes schon fast zu viel verraten habe... Naja, dann müssen halt die besondere Umgebung, in der der Kampf stattfinden wird, und noch weitere geheime Features und Tücken, über die ich nichts verrate, die Spannung aufrecht erhalten. ;)

Schönen Gruß, Euer Haldor.

@ Grum Ba Sharek
Wir fanden nicht, dass es genug "Gut-Mensch-Quests" gab, deshalb die Arbeit am Orden. Vielleicht waren uns die bestehenden Quests auch einfach nicht "gut genug". Wer einen edlen Charakter spielt, wird sich auf jeden Fall beim Orden besonders wohl fühlen.
Wenn die Mod getesten wird, dann bestimmt nicht für dich alleine! ;)

@ Zeis
Die Antworten zu deiner Frage müsstest du im obigen Text finden.

@ Whelp 24
Wie Oberscht schon richtig sagte, verwenden wir Glowmaps. Schwert und Stab auf den Screenshots sind nicht nachbearbeitet. Sie sehen genau so im Spiel aus. Die Leuchteffekte um die Waffen herum sind transparente Flächen mit entsprechenden Texturen. Im Falle des Stabes handelt es sich um eine sogenannte BillboardNode, die sich immer gleich zur Kamera hin ausrichtet. So ensteht aus einem kreisförmigen Leuchten der Eindruck, es handele sich um eine Kugel, die in alle Richtungen gleichmäßig strahlt. Wenn du weitere Fragen zum dem Thema hast, kannst du dich gerne über PN melden.

@ Alexi
Wir sind immer noch mittendrin und unser Arbeitstempo schwankt, da wir uns ja auch noch um andere Dinge als Modden kümmern müssen. Ein Release Ende diesen Jahres ist extrem unwahrscheinlich.
 
Einfach Hammer und für meinem Char genau das richtige(das hab ich schon so oft gesagt?) egal einfach Hammer!!!

Mal ne ganz andere Fragwe da ihr ein neues Magiesysstem für den Orden nutzt ist das überhaupt möglich für ROO anzupassen oder würde das extrem schwierig sein? Achja nicht das jemand auf die idee kommt ich würde die Roo sachen anpassen, um gottes willen nicht^^
 
Könnte man den zu einem Außenposten des Orden umfungieren? SO, dass man drin lebt und der Orden da auch drin wohnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.