Der Next-Gen Konsolen Thread!

Weniger die Präsentationsform, als die Art, wie für die Xbox geworben wurde - mit Fernsehen, Kinect, Fernsehen, Smartglass, Fernsehen und schließlich CoD. Ich dachte, dass sei eine Konsole, etwas zum zocken, aber nein, es ist eine "All in One" (häufigstes Wort während der Präsentation..) Plattform, für die ganze Familie - köstlich. Gaming, ahoi.
 
Nein, das war nicht das schlimme. Aber einfach dieser Fokus weg vom ursprünglichen Sinn einer Konsole, hin zu einem WebTV-Player war einfach lächerlich. Das einzig interessante für mich war die Halo-Serie von Spielberg.
 
Weniger die Präsentationsform, als die Art, wie für die Xbox geworben wurde - mit Fernsehen, Kinect, Fernsehen, Smartglass, Fernsehen und schließlich CoD. Ich dachte, dass sei eine Konsole, etwas zum zocken, aber nein, es ist eine "All in One" (häufigstes Wort während der Präsentation..) Plattform, für die ganze Familie - köstlich. Gaming, ahoi.
Laut MS kommen die Spiele erst auf der E3. Heute wurde gezeigt was das teil so können soll. Die wollen die Xbox weiter als Entertainment System Pushen. 15 Exclusiv Titel ( auch von anderen Entwicklern oder nur von den MS eigenen Studios? ), 8 Kerne, 8 Gb RAM und eine verbesserte Kinect - ob da vernünftige Spiele für kommen werden? Ich finde das ding hat technisch gesehen Potenzial aber die Spiele dafür sind Mist..
CoD: Ghost sieht zwar gut aus, aber wie die MW3 als die Spitze des damals möglichen gepriesen haben... Wann kam noch mal Crysis 1/2 und BF3? Ich finde bis jetzt schein es eher Grafisch hinter Bf3 und Crysis 3 zuliegen, wenn nicht sogar hinter ihren Vorgängern. Ob sich Spielerisch was ändern wird? Naja glaub ich weniger... Die Konsole scheint Technisch aber ungefähr auf PS4 niveau zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest, für den US-Markt. Interessiert mich als Europäer reichlich wenig. Schön für Microsoft, soll das ruhig deren Priorität sein, meine ist es nicht.
 
Ich bin hin- und hergerissen. An sich find ich die Konsole soweit interessant, sieht, zumindest in meinen Augen, auch schick aus. Das mit dem Online-Zwang und Zwangs-Installation ist natürlich bitter, tendiere also auch eher zur PS4 im Moment.
Interessanter Weise sind nach der Präsentation auch Sonys Aktien gestiegen... xD

Quelle
 
MS Hat bestätigt dass es keinen Onlinezwang geben wird. Kinect wird mitgeliefert und MUSS angeschlossen sein udn gebraucht spiele müssen "Aktivert" werden. Was auch immer das heisst.
 
@Mathieu Bellamont
Aktivieren heißt das du das Spiel erst über einen Code freischalten musste. So wie bei 99% der PC spiele

Mc schießt sich mit dem onlien zwang und der gebrauchtspielsperre ins Bein, schleißlich sah man Diablo 3 und SimCity wo ein online Zwang hinführt.
 
Ich persönlich, habe ich nichts gegen einen Onlinezwang. Mir macht es nichts aus, da ich eh stetig online bin.

Allerdings bleibe ich beim PC, da kann ich dann doch ein wenig mehr mit machen. :)
 
@Mathieu Bellamont
Mc schießt sich mit dem onlien zwang und der gebrauchtspielsperre ins Bein, schleißlich sah man Diablo 3 und SimCity wo ein online Zwang hinführt.

Welcher depp hat euch diesen "Kein Gebrauchtspiel" floh ins ohr gesetzt? :headwall:

We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.
Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios.

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

Quelle: http://majornelson.com/2013/05/21/xbox-one-and-used-games/


Es wäre ja mal zur abwechslung nice wenn die ganzen pickeligen depps (Also nix gegen dich Revan. Du hast dieses gerücht ja net entfacht) erstmal warten bis etwas OFFIZIELL wird bevor man sich auf gerüchte wirft. Wäre mal was neues :D
 
das Problem mit dem Onlinezwang ist, das bei größeren Titelm wie z.b. Halo 5 die server überlastet werden und niemand spielen kann.

Zum Neuen CoD:
Iw scheind wirklich was neues zu versuchen. Der trailer machte den eindruck das es sich das spiel mehr um die Soldaten, die "Ghosts", drehen wird. mine Theorie zum spruch "Whe are all waht weve got" (wir sind alls was wir haben) hat sich im trailer bestätigt. Die Gjosts haben alles verloren und sind deshalb das einzige was sie haben....
Ausserdem sah man gleich zum Anfang Atombomben (?) und späer Naturkatatrophen.
IW hat jetzt die Chance Cod zuückauf den SP Thron zu bringen. Wenn sie den MP von Bo2 übernehmen, auf dem PC einen serverbrowser einabuen, und die Waffen besser balamcen wird das wahrscheinlich das beste Cod aller zeiten....
 
@revan21
Der Single player Thron an Cod? Wie denn? Mit QuickTime events, Schlauchleveln, Explosionen und einer Patriotischen wir retten Amerika vor den bösen Terroristen Story? Naja wenigsten hat sich technisch was getan, wie sich das Gameplay verändert wird sich zeigen!
 
@revan21
Der Single player Thron an Cod? Wie denn? Mit QuickTime events, Schlauchleveln, Explosionen und einer Patriotischen wir retten Amerika vor den bösen Terroristen Story? Naja wenigsten hat sich technisch was getan, wie sich das Gameplay verändert wird sich zeigen!
Da hab ich in meinem Eifer etwas übertrieben. Es soll sich auch was am Gameplay ändern. Die Entwickler sprechen von einem Deckungssystem und Zerstörbarer Umgebung.
Quick Time events sind immernoch besser als den spieler einfach gar nichts tun zu lassen. Der trailer wirkte wenig Patriotisch. Ausserdem ist ein Shooter ohne explosion wie ein Rollenspiel ohne Looten und leveln.
Ich hätte wissen sollen was für Reaktionen kommen.