Der Next-Gen Konsolen Thread!

Das die Xbox in 24 Stunden einmal on sein muss ist ja gerade noch so verkraftbar, aber da Kinect Pflicht ist tendiere ich momentan eher zur PS4. Auch wenn ich von beiden Konsolen eher enttäuscht bin
 
Die 500 GB Platte der Xbox One lässt sich nicht wechseln. Zu "Always On": Laut den letzten Aussagen muss die Konsole alle 24 Stunden einmal Online gehen.
 
Da hab ich in meinem Eifer etwas übertrieben. Es soll sich auch was am Gameplay ändern. Die Entwickler sprechen von einem Deckungssystem und Zerstörbarer Umgebung.
Quick Time events sind immernoch besser als den spieler einfach gar nichts tun zu lassen. Der trailer wirkte wenig Patriotisch. Ausserdem ist ein Shooter ohne explosion wie ein Rollenspiel ohne Looten und leveln.
Ich hätte wissen sollen was für Reaktionen kommen.

Haha war doch gar nicht böse gemeint ;) Ich habe nichts gegen Explosionen in Spielen, allerdings fliegen in den meisten Militärshootern jetzt schon Regelmäßig ganze Städte in die Luft so das dass, zumindest mich, nicht mehr beeindruckt. Ich finde ein Metro kann ganz ohne das etwas Knallt, einstürzt oder eben explodiert eine viel spannendere und Atmosphärischere Stimmung erzeugen. Quicktime events sind eine Sache für sich aber ich finde den übermäßigen Gebrauch von ihnen nervig. Dann sollen sie das lieber ins Gameplay integrieren und dem Spieler die Kontrolle überlassen.
Ich finde das die erzähl weise und Inszenierung eines CoD viel zu oft kopiert wurde. (auch von der Reihe selber) Vieles läuft sich einfach tot: Das Zeitlupen Türen eintreten, das den Heli mit dem Raketenwerfer, der zufällig da liegt, in Zeitlupe abschießen, die aus dem Flugzeug alles was auf dem Boden läuft abschießen, das dem Spieler ständig die Kontrolle entzogen wird und das Thema der Storys. Was mich persönlich auch nervt: Die "Schleich" Missionen. Das einzige was der Spieler machen muss ist nicht vom, von dem Spiele vorgegebenen, Weg abkommen und auf den KI Begleiter hören. Vor allem ein Spiel das "Ghost" heißt könnte das besser machen! Wie so dem Spieler nicht mehr Freiheit geben? Wie so macht man es nicht so das man sagt: Hier hast du eine Basis unserer Feinde. Wir müssen den Atomsprengkopf stehlen/unschädlich machen (Die Bombe kann gerne durch interessanteres ersetzt wird ;) ) der Spieler kann nun entscheiden ob er, wie in zB. Far cry schleichen will, sich durch Ballert oder Unterstützung anfordert etc. Man sollte dem Spieler einfach die Werkzeuge an die Hand geben und ihn entscheiden lassen was er damit anfangen will. Natürlich wenn die Storyline es will muss man eben mal Schleichen und du hast verloren wenn man dich entdeckt. Aber man sollte doch auch da selber entscheiden was man macht! Will ich meine Gegner leise ausschalten, über die Dächer klettern oder die Wachen ablenken. Naja mich hat die Story ein bisschen an Homefront erinnert...

Was mich an Bf3, Metal of honor, Homefront und eben auch CoD stört:
Der Spieler wird bestraft wenn er vom geradligen, vorgebenen weg abweicht. Es gibt nur minimale Freiheit!
Ich hoffe das Ghost das mal anders macht! Der Spieler sollte wieder mehr Freiheit bekommen, richtige Schleich Missionen währen doch cool! Passt auch zu den Ghosts!

Hier mal ein Video zu meinem "Problem" mit diesen Spielen:
[video=youtube;JOHyD49DaeA]http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA[/video]
 
Zur Call of Duty Ghosts Gameplay vorführung: http://i.imgur.com/QpG784w.jpg
Über sowas regen sich die leute auf ? Bei Cod versteh ich ja das man misstrauisch ist, aber sich darüber aufzuregen das die sonnenstrahlen von der falschen seite kommen ?

@orbyt: Diese Vorgehensweisen ließen sich auch mit geradlinigem leveldesign kombinieren.
folgende Situation: wir sind im HQ eines Waffenherrstellers der Terroristen versorgt. im Gang ist eine sentrygun. Wir haben jetzt die möglichkeit das ding durch den lüftungsschacht zu umgehen, es zu zerschießen. es mit einem emp lahmzulegen oder es zu hacken.
Nur mal so als gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revan: Dieses bild ist von DER GRAFIKHURE des Forum. Z.b hat er sich aufgeregt weil in der Deep Down vorführung für ein paar sekundne ein Kleidungsstück durch die Rüstung flatterte : >
 
@Revan: Dieses bild ist von DER GRAFIKHURE des Forum. Z.b hat er sich aufgeregt weil in der Deep Down vorführung für ein paar sekundne ein Kleidungsstück durch die Rüstung flatterte : >

Sry, bin wegen der ganzen Serien Hater etwas angespannt. Lustigerweise habe ich als ich das schrieb die GIGA news gesehen wo einer in den kommentaren genau dasselbe bemerkte
 
Naja mit mir hast du ein Genre Freun gefunden. Habe mir heute Battlefiel 3 fuer Xbox gekauft. Und mir gefallen Militaershooter anscheinend...auch wenn ich grafisch mehr erwartet hatte bockt die Kampagne :D
 
Du kaufst dir ein Spiel für die Konsole und erwartest "grafisch etwas mehr"? Dann hättest du BF3 der Logik zufolge doch eher für den PC kaufen sollen?
 
:lol: Natürlich nicht. Was bringt mir BF3 für PC wenn ich nur ein Netbook habe? Ich habe gewusst wie es auf XBox aussieht, naja ich habe halt Reviews geschaut. Nur habe ich total vepreilt dass es ein Texture Pack gab und habe dann gedacht, nach dem ich es installierte das ich von den Socken gehauen werde. Es sieht natürlich noch immer Fantastisch aus, nur habe ich keinen unterschied zwischen Xbox-Review Version (Aus dem gedächtnis.) Und dem geupdaten BF3.
 
Call of Duty: Ghosts Engine ist nicht neu.

"Wenn wir von einer neuen Engine reden, sprechen wir davon, signifikante Systeme innerhalb der bestehenden Engine upzugraden. Wir sprechen nicht davon, alles wegzuwerfen und von Grund auf Neu anzufangen."
"Es ist unmöglich, eine neue Engine in einem zwei-Jahres-Rhythmus von Grund auf neu aufzubauen. Was wir machen, ist uns zu fragen, 'okay, was sind die signifikanten Dinge, welche die visuelle Qualität der Engine ausmachen? Werden diese auch bedeutend verbessert?' Falls ja, rechtfertigt das, meiner Meinung nach, zu sagen, wir haben eine neue Engine.""Wenn wir von einer neuen Engine reden, sprechen wir davon, signifikante Systeme innerhalb der bestehenden Engine upzugraden. Wir sprechen nicht davon, alles wegzuwerfen und von Grund auf Neu anzufangen."



"Es ist unmöglich, eine neue Engine in einem zwei-Jahres-Rhythmus von Grund auf neu aufzubauen. Was wir machen, ist uns zu fragen, 'okay, was sind die signifikanten Dinge, welche die visuelle Qualität der Engine ausmachen? Werden diese auch bedeutend verbessert?' Falls ja, rechtfertigt das, meiner Meinung nach, zu sagen, wir haben eine neue Engine."

Quelle
 
Tja, während ich immer noch gerne die 360 haben würde (die erste XBox habe ich) ist die XBox One ein absolutes No Go! Kinect und TV Kram machen die Konsole teuer. Leistungstechnisch hängt sie doch deutlich sichtbar hinter der PS4 zurück und sie verschenkt sicher auch noch Leistung, wenn immer drei Betriebssysteme, IE, Skype und TV etc. im Hintergrund laufen und auch zum schnellen switchen an sein müssen. Und die alle 24 Stunden durchzuführende Onlinekonfirmation als auch die Gebrauchtspielsperre mit Accountbindung - gegen Gebühr darf das Spiel dann an einen neuen Account gebunden werden - geben ihr dann den Gnadenstoß. Schlimmer hätte es gar nicht kommen können - Microsoft hat ALLES falsch gemacht, was man - aus Sicht eines Gamers - falsch machen konnte.

Der Witz ist ja, um den TV Krams nutzen zu können benötigt man einen zusätzlichen Receiver (für TV), der mit der XBox One kommunizieren kann. Also 500 Euro plus 300 Euro, nur damit man das tun kann, was ohnehin jeder zweite Smart TV ab 1000 Euro heute eh schon kann ... völlig sinnlos! In den USA vielleicht interessant, wenn es da Bundles mit XBox One und Pay TV Abos gibt.

Und Paranoia Modus an: Kinect ist IMMER an (nötig, damit man die Konsole über Sprachkommando einschalten kann)! Neben dem Stromverbrauch und der Spionagemöglichkeiten, Schnittstelle zur CIA ist in USA Pflicht und wer weiß, wenn das gehackt wird ... (Das Microsoft bei Skype mithört und -liest wurde ja gerade erst letzte Woche bestätigt). Nö, nicht mit mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht anders. Wahrscheinlich will MC die spieler mit 24/7 Kinect ausspionieren um dem Markt immer 3 Schritte voraus zu sein. Und Kinect erkennt meine Körperwärme und kann damit meinen pulz messen ? Für paranoide Amis die angst haben das jeden moment nordkorea einfälllt ist das ja okay, die können sich ne Thermalbrille draus bauen, aber wer braucht sowas ?
Und nur weil für CoD:Ghosts alle DLCs wieder eine Monat früher kommen wird sich die Konsole nicht besser als die PS4 verkaufen.
Mit Xbox, Go home hats MC gut beschreiben.
 
Das sich so viele wegne dme Event auskotzen >__< war doch von anfang an klar das sie auf dem Event "nur" die Konsole und was sie kann zeigen werden und die Spiele für die E3 aufbewahren. Was hätten sie machen müssen? Hätte der XBox live Community Manager auf seiner Website schreiben sollen was eh von anfang an klar war? Ach! Das hat er doch. Laut den aussagen von MS im vergleich zur PS 4 wird die XBox One wohl 33% "Schwächer" sein. Aber wnen ich HW Power will kauf ich einen PC. Es geht mir um den Controller (der noch besser ist wie der 360 Controller) und die Exclusiv Spiele. Und da habe ich: Alan Wake (bestimmt irgendwann), Quantum Break, Fable, Gears of War, Forza und diese games will ich zocken!
 
Bist du wirklich so engstirnig? Überwachung per Kinect? Zahlen für unnütze Features, welche 1) entweder nie in Europa erscheinen, oder 2) für eine KONSOLE (zocken, schon einmal gehört?) irrelevant sind? Gebrauchtspielesperre? Von den schwammigen Aussagen bezüglichen Online-Pflicht (in welcher Form auch immer) einmal ganz abgesehen... Was den Zweck einer Konsole, also das Gaming anbelangt, hat sich die Xbox One ins Knie geschossen und zwar so dermaßen. Außerdem: wenn neue Konsolen rauskommen, will ich hardwaretechnisch auch was geboten bekommen. Ich bin keine Grafikhure, aber sinnlos mein Geld rausballern werde ich trotzdem nicht. Ich kann den Shitstorm zu gut verstehen.
 
Bist du wirklich so engstirnig? Überwachung per Kinect? Zahlen für unnütze Features, welche 1) entweder nie in Europa erscheinen, oder 2) für eine KONSOLE (zocken, schon einmal gehört?) irrelevant sind? Gebrauchtspielesperre? Von den schwammigen Aussagen bezüglichen Online-Pflicht (in welcher Form auch immer) einmal ganz abgesehen... Was den Zweck einer Konsole, also das Gaming anbelangt, hat sich die Xbox One ins Knie geschossen und zwar so dermaßen. Außerdem: wenn neue Konsolen rauskommen, will ich hardwaretechnisch auch was geboten bekommen. Ich bin keine Grafikhure, aber sinnlos mein Geld rausballern werde ich trotzdem nicht. Ich kann den Shitstorm zu gut verstehen.


Für Apps die ich net benutzen werde, werd eich auch nicht zahlen müssne oder bezahlst du für die Twitch App auf 360? Und über die sinnhaftigkeit der Apps lässt sich streiten: Youtube und IE auf Xbox benutze ich sehr gerne. Und das die Konsole vom gaming genial wird weiß ich eh schoon. Und von der HW leistung wird es doch deutlich besser als die 360. Mir reicht die leistung so lange si enicht 600€ kostet.
 
Die mögliche Kinect Überwachung ist natürlich Besorgnis erregend. Vor allem mit Blick auf dieses Patent.
Die Kinect Pflicht hat aber auch Vorteile: Bis jetzt waren kinect only spiele immer sehr uninteressant für Spieler, die optionalen kinect Integration in "echten" spiele sind doch eher... Naja... Jetzt können Spiele entwickler die kinect fähigkeiten richtig und sinnvoll nutzen! Cryteks Ryse soll so ein Spiel werden, es soll mit dem controller und kinect gesteuert werden.
 
Es gab mti Yahoo und Major Nelson einen Chat. Dort hat er einige Fragen zur Xbox One Beantwortet:

Q: Könntest du bitte etwas Klarheit darüber schaffen, inwiefern es Nutzern möglich sein wird, Gebrauchtspiele auf der Xbox One zu spielen?
A: Wir sind noch Monate vom tatsächlichen Launch entfernt & diverse Entscheidungen für die Richtlinie werden derzeit noch ausgearbeitet.
Q: Wie lange hat das Xbox Team zuvor über die Xbox One gesprochen?
A: Wir haben bereits einige Jahre über die Xbox One nachgedacht.
Q: Könntest du die Situation mit mehreren Accounts auf EINER Konsole klarstellen? Mein Freund und ich benutzen beide eigene Accounts. Werden wir zwei mal für 1 Spiel zahlen müssen, falls wir unsere eigenen Accounts benutzen wollen?
A: Wie ich bereits gesagt habe, arbeiten wir noch an den Richtlinien...aber unser Ziel ist es, dass es so funktioniert wie heutzutage auf der Xbox 360.
Q: Weshalb sollten Spieler, deiner Meinung nach, die Xbox One kaufen?
A: Heutige Spieler wollen Zugang zu großartigen games...die Xbox One wird großartige Spiele, unterstützt von Xbox LIVE, bieten. Wir haben hart daran gearbeitet, die ultimative All-in-One Konsole zu schaffen. BTW: Wir haben VIEL MEHR Spiele-Nachrichten mitzuteilen - auf der E3 :)
Q: Was steckt hinter dem namen "Xbox One", und wie habt ihr die ganze Welt eigentlich davon überzeugt, dass es Xbox 720 sein wird?
A: Xbox One, da es sich um das ultimative All-in-One Entertainment System handelt. Und was die 720 Sache angeht...das war ein Name, den die Community geschaffen hat. Wir haben ihn nie in Betracht gezogen.
Q: Was denkst du, unterscheidet die Xbox One von der PlayStation 4 - bezogen auf Spiele?
A: Nunja, Xbox LIVE zum einen. Wir sind sehr stolz auf den Service, den wir geschaffen haben. 48 Millionen Leute stimmen uns da zu. Das ist nur eines der Dinge. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, Zeit mit der Konsole zu verbringen, deshalb werden wir wohl warten müssen, bis das finale Produkt auf dem markt ist, bevor ich wirklich einen Kommentar dazu abgeben kann.
Q: Es scheint einige Unstimmigkeiten in den Medien zu geben, bezogen darauf, wie oft man sich als User mit dem internet verbinden muss, wenn man die Xbox One nutzen will. Wird es so regelmäßig sein, wie einmal am Tag - wie man spekuliert - , oder können wir die Konsole für einen längeren Zeitraum ohne aktive Internetverbindung nutzen?
A: Nein. Man muss nicht immer Verbunden sein, aber man benötigt eine Internetverbindung.
Q: Was wird Microsoft unternehmen, um kleinere Independent-Entwickler auf der Xbox One willkommen zu heißen?
A: Wir arbeiten an einem Plan für die Xbox One, als eine Plattform, die es erlaubt Entwicklern - eingeschlossen denjenigen, die an Spielen und Apps arbeiten, unabhängig von der Teamgröße, dem Budget oder dem Geschäftsmodell, etc. - die Möglichkeit zu geben, ein Teil der Zukunft von Xbox One zu sein.
Q: Wie teuer wird das System sein?
A: Wir haben bisher noch keinen Preis angekündigt...wartet auf Details, später in diesem Jahr.
Q: Wird der Konsole ein Headset beiliegen?
A: Wir haben genauere Informationen hierzu auf der E3...es sind ja nur noch 18 Tage.
Q: Auf welchen Punkt werdet ihr euch bei eurer E3-Präsentation konzentrieren?
A: Games. Games. GAMES :)
Q: Ihr wolltet uns den Controller vorstellen. Kannst du uns etwas zu den großartigen Sachen sagen, die ihr daran geupdated habt? Außerdem, was sind die zwei buttons, dort wo "Start" und "Back" sonst waren? Und zu guter Letzt, wie funktioniert das neue Batterien-Rückteil?
A: Der neue Controller ist großartig und ich hab viel Zeit damit verbracht. Wenn ihr den Xbox 360 Controller mochtet, werdet ihr diesen LIEBEN. Wir haben über 40 Neuerungen in dem neuen Design. Was die Start und Back-buttons angeht, diese werden ähnliche Funktionen haben, aber wir haben dafür noch keine endgültigen Namen. Der Controller benötigt 2 AA batterien. Mehr dazu - E3.
Q: Werden Achievements, die man auf der Xbox 360 verdient hat, auf der Xbox One sichtbar sein?
A: Ja, deine Achievements und der Gamerscore werden es auf die Xbox One schaffen.
Q: Wird 3D oder 4K unterstützt?
A: Tatsächlich - ja. Xbox One wird sowohl 3D als auch 4K untersützen.
Q: Kann ich es einstellen, nur den Controller zu benutzen und NICHT Kinect?
A: Die Entscheidung ist den Entwicklern überlassen.
Q: Wie steht es mit der Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele?
A: Xbox One wird Xbox 360-Spiele nicht unterstützen. Wir haben Xbox One so gestaltet, dass man eine komplett neue Generation an Spielen spielen kann. Die Spiele sind dazu gemacht, die vollen Vorteile von State of the Art-Prozessoren zu schöpfen und die unendliche Power der Cloud zu nutzen.
Q: Kommt die neue Kinect mit kleineren Räumen besser klar, als die Kinect 360?
A: Ja, wird sie. Sie hat ein viel weiteres Sichtfeld, was es ermöglicht, in kleineren Räumen zu funktionieren. Um genau zu sein: ein 1080p Sichtfeld.
Q: Habt ihr vor, Xbox LIVE weltweit zugängig zu machen, oder werden nur ausgewählte Länder Zugang haben?
A: Eine gute Frage...wir arbeiten hart daran, Xbox LIVE in so vielen regionen zugänglich zu machen, wie nur möglich. Derzeit sind es 41 Länder.
Q: Welches feedback gab es von den Entwicklern bisher zur Konsole?
A: Sie sind gespannt auf die Xbox One und die Power von Xbox LIVE, genauso wie auf die Aspekte von Kinect und SmartGlass, mit denen sie sich auseinandersetzen können.
Q: Glaubst du, ihr habt genug getan, um den Hardcore-Gamer noch glücklich zu machen, während ihr euch einem größeren Publikum zugewendet habt?
A: Das Hardcore-gaming-Publikum hat uns bisher großartiges Feedback gegeben und wir gehen damit vorsichtig um. Ich denke, sie werden nach der E3 äußerst glücklich sein.
Q: Gibt es irgendwelche genaueren Beispiele, infwiefern Xbox LIVE Spiele unterstützen wird?
A: Die neue Architektur ermöglicht es Entwicklern, Prozesse in die Cloud zu verlagern - in wirklich wirklich genialen Wegen. Das wird eine viel bessere Spielerfahrung liefern, als jemals zuvor. Nochmals - E3.
 
Für Apps die ich net benutzen werde, werd eich auch nicht zahlen müssne oder bezahlst du für die Twitch App auf 360? Und über die sinnhaftigkeit der Apps lässt sich streiten: Youtube und IE auf Xbox benutze ich sehr gerne. Und das die Konsole vom gaming genial wird weiß ich eh schoon. Und von der HW leistung wird es doch deutlich besser als die 360. Mir reicht die leistung so lange si enicht 600€ kostet.
Du verstehst es noch immer nicht. Du zahlst insofern dafür, als dass die Integration solcher Features in die Xbox ja auch bezüglich der Entwicklung etwas kostet. Das ist wie der 08/15 Multipayer Modus in mittlerweile jedem Spiel, den keiner braucht, aber den Entwicklern dennoch etwas kostet (wenn es dir so verständlicher wird). Genauso zahlen Hardcore Gamer (welche die Xbox One ja so ziemlich gar nicht mehr ansprechen will) für Kinect indirekt Geld, würden sie sich die Xbox One kaufen, weil Kinect eben zwingend integriert ist und ja nicht gratis ist, sondern im Preis miteinbegriffen wird. Interesse eines Gamers daran = 0%
Die Konsole wird vom Gaming genial, das weißt du jetzt schon...aha, von wo bitte? Von den geilen neuen Videos zu den nächsten EASports Spielen? Sorry, argument invalid.
Dass die Leistung besser wird/ist als die der 360 ist ja wohl klar, also verstehe ich nicht, warum du das hier anführst. Aber wenn die Xbox One laut verschiedensten Quellen so um die 1.2 - 1.24 TF hinbekommt und die PS4 1.84, dann wird es seltsam. Da sieht man, wohin das Geld bei Sony gesteckt wurde - nicht in TV-Apps oder Kinect.
Und Nelson, dieser herrliche Depp, drückt es ja schon aus: Die All-in-One Konsole. Ja klar, als nächstes kommt der All-in-One 3DS, wünscht sich ja jeder, der SPIELE SPIELEN will.
Und zu Nelson kann man nur noch eines sagen: wenn er ernsthaft meint, dass MS von "Hardcore-Gamern" großartiges Feedback bekommen haben... *facepalm*