Der Next-Gen Konsolen Thread!

Bei mir wirds wohl auch die Ps4. Ich wollte bis zur E3 mit der entgültigen Entscheidung warten, aber ich muss mich nicht 24 Std von Microsoft überwachen lassen (Ich gehör sogar zu der Fraktion die, die Laptop Webcam abdeckt :D)
 
Du verstehst es noch immer nicht. Du zahlst insofern dafür, als dass die Integration solcher Features in die Xbox ja auch bezüglich der Entwicklung etwas kostet.

Ja ok das ist zwar blöd aber damit kann ich leben

Genauso zahlen Hardcore Gamer (welche die Xbox One ja so ziemlich gar nicht mehr ansprechen will) für Kinect indirekt Geld, würden sie sich die Xbox One kaufen, weil Kinect eben zwingend integriert ist und ja nicht gratis ist, sondern im Preis miteinbegriffen wird. Interesse eines Gamers daran = 0%

Also Kinect direkt zu verteufeln ist auch nicht so Klug. Kinet auf der 360 war echt mies. Aber als Zusatz zu Hardcore Spielen kann es nützlich sein: Vergleichbar mit Zombi U un ddem WiiU Tablet-Controller. Es liegt an den Entwikler ob und was sie damit machen. Und wenn sie es richtig gut hinbekommen will ich Kinect nicht missen.

Die Konsole wird vom Gaming genial, das weißt du jetzt schon...aha, von wo bitte? Von den geilen neuen Videos zu den nächsten EASports Spielen? Sorry, argument invalid.

Woher ich das weiß? Von der 360. Ich bin großer Gears of War, Fable, Forza, Crackdown und Banjo Kazooie Fan. Und glaubt IRGENDJEMAND Wirklich das sie diese Spiele NICHT auf die One bringen werden?

Dass die Leistung besser wird/ist als die der 360 ist ja wohl klar, also verstehe ich nicht, warum du das hier anführst. Aber wenn die Xbox One laut verschiedensten Quellen so um die 1.2 - 1.24 TF hinbekommt und die PS4 1.84, dann wird es seltsam. Da sieht man, wohin das Geld bei Sony gesteckt wurde - nicht in TV-Apps oder Kinect.

Ok die TV Apps die sind Bullshit. Die braucht man, vorallem hie rin Europa wirklich nicht. Da gibts nichts weiter hinzuzufügen.

Und Nelson, dieser herrliche Depp, drückt es ja schon aus: Die All-in-One Konsole. Ja klar, als nächstes kommt der All-in-One 3DS, wünscht sich ja jeder, der SPIELE SPIELEN will.

Ja das zocken steht bei mir auch im Hauptaugenmerk einer Konsole. Und solche apps fressen Resourcen aber wie viel eigentlich? Das würde ich gerne wissen.

Und zu Nelson kann man nur noch eines sagen: wenn er ernsthaft meint, dass MS von "Hardcore-Gamern" großartiges Feedback bekommen haben... *facepalm*

Genau das habe ich mir auch gedacht :lol:
 
Der einzige Punkt, der mich wirklich nervt, ist die 24h Überwachung die durch Kinect ermöglicht werden wird. Das ist genau so, als ob man eine Kamera dauerhaft anlassen würde.

Wenn Sony sich nicht dumm anstellt, können sie den Konsolenkrieg bereits durch eine geschickte Aktion vor und während der E3 für sich gewinnen. MS scheint zudem bei sehr vielen Datenschützern durch die Xbox One negatives Ansehen zu generieren -> Wenn man sich die vorgestellten Möglichkeiten der neuen Kinect-Version ansieht, sogar völlig zurecht. Wobei es den standardmäßigem Facebook-Nutzer wahrscheinlich ohnehin egal sein wird...

@ Mathieu Bellamont - Nur bezogen auf die zitierten Fragestestellungen
Was sind das bitte für Antworten? Sie wissen noch nichts genaues, weil der Release der Konsole noch einine Zeit andauern wird? WTF? Sie sollten endlich mit klaren Antworten rausrücken und sich den Vorwürfen stellen.

Mir persönlich wäre der Preis für Spiele wie Gears of War, Fable (= Würde ich übrigens nicht mehr erwähnen...nachdem was die daraus gemacht haben. (Wobei das Ansichtssache sein wird.)), Forza, Crackdown und Banjo Kazooie (waren die nichtmal im Besitz von Nintendo?) im Austausch mit der gesamten Privatssphäre (Alleine die Möglichketein die sich durch das System ergeben) nicht wert. Eigentlich kann da Sony nur noch gewinnen.

BTW: Ich bin in diesem Fall wirklich mal neutral, aber MS macht, mMn, wirklich sehr viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was nämlich bisher auch noch gar nicht bei der Accountbindung der Spiele zur Sprache kam, wie ist es da mit Regionalcodes und Länderbeschränkungen? Das ist ja auch ein perfektes System, um "Grauimporte" zu verhindern.
Auf Steam ist es z.B. ja auch immer so eine Sache mit dem "uncut". Kann ja genauso werden, du kaufst dir die österreichische Uncut Fassung und er installiert dir trotzdem nur die deutsche Cut, weil er weiß, wo du wohnst.
 
Fand sowohl die PS4 als auch XBOX One Ankündigung nicht allzu beeindruckend, die Spiele einmal ausgenommen(da soweit auch nur die PS4 Titel die mich interessiert haben). Die Gebrauchtspielsperre und die Tatsache alte XBOX Titel nicht spielen zu können sind für mich die größten Negativpunkte, von diesem ganzen Multimedia-Müll einmal abgesehen. Wie die Sony das handhaben wird weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie da besser abschneiden, auch wenn sie sich durch sowas sicherlich einige Vorteile verschaffen könnten.
 
Wird die Ps4 auch wieder einen Blue ray Player ahben ? ich ahbe zwar keine Blue rays, DvDs schau trotzdem lieber auf der Ps3 weil da die bedienung leichter ist
 
Die Xbox 360 kann den ganzen TV Krams eigentlich auch schon, jedenfalls das, was die XBox One OHNE zusätzlichen Receiver kann. Das einzige wirkliche neue ist die Kinect-Steuerung und dieser "fliegende Wechsel" bzw Bild in Bild. In erster Linie halt Gimmicks.

PS3 und XBox 360 sind schon gute Media-Center. Viel besser werden die neuen Konsolen in der Hinsicht auch nicht. Entscheidend ist nämlich, dass solche Geräte nie alle Formate unterstützen.
 
DAS finde ich eine gekonnte Antwort (ob's stimmt?):

ZVai5r1.png
 
Am 10. Juni soll es übrigens erste richtige Spielszenen auf der Sony-Konferenz der E3 zusehen geben. Wird ja auch Zeit^^
Und Microsoft hat ne neue Ankündigung zur 360 zu machen, wie es ausschaut. Man munkelt wohl, man wolle die 360 ein wenig an die One anpassen (von den Funktionen)... das fänd ich wirklich... uninteressant xD Vor allem find ich die ganzen Funktionen jetzt auch nicht innovativ, sondern empfinde die mehr als - wie hier bereits gesagt wurde - als Gimmick.