Der einzige Punkt, der mich wirklich nervt, ist die 24h Überwachung die durch Kinect ermöglicht werden wird. Das ist genau so, als ob man eine Kamera dauerhaft anlassen würde.
Wenn Sony sich nicht dumm anstellt, können sie den Konsolenkrieg bereits durch eine geschickte Aktion vor und während der E3 für sich gewinnen. MS scheint zudem bei sehr vielen Datenschützern durch die Xbox One negatives Ansehen zu generieren -> Wenn man sich die vorgestellten Möglichkeiten der neuen Kinect-Version ansieht, sogar völlig zurecht. Wobei es den standardmäßigem Facebook-Nutzer wahrscheinlich ohnehin egal sein wird...
@ Mathieu Bellamont - Nur bezogen auf die zitierten Fragestestellungen
Was sind das bitte für Antworten? Sie wissen noch nichts genaues, weil der Release der Konsole noch einine Zeit andauern wird? WTF? Sie sollten endlich mit klaren Antworten rausrücken und sich den Vorwürfen stellen.
Mir persönlich wäre der Preis für Spiele wie Gears of War, Fable (= Würde ich übrigens nicht mehr erwähnen...nachdem was die daraus gemacht haben. (Wobei das Ansichtssache sein wird.)), Forza, Crackdown und Banjo Kazooie (waren die nichtmal im Besitz von Nintendo?) im Austausch mit der gesamten Privatssphäre (Alleine die Möglichketein die sich durch das System ergeben) nicht wert. Eigentlich kann da Sony nur noch gewinnen.
BTW: Ich bin in diesem Fall wirklich mal neutral, aber MS macht, mMn, wirklich sehr viel falsch.