Der Next-Gen Konsolen Thread!

Hier gibt es eine Liste der spiele die Rare entwickelte aber nie abschliessen durfte....Banjo Kazoomie, Kameo 2 tun richtig weh :cry:Also da muss MS mit der One richtig fett nachlegen...
 
Also ich würde mich nicht über ein neues Banjo Kazooie von dem heutigen Rare wünschen ... da sind ja alle Super-Entwickler von damals schon weg.
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass Rare jemals wieder eine halbwegs wichtige Rolle im Bezug auf große Titel spielen wird. Immerhin wurden sie im Zuge der MS-Sklaverei rein zu Entwicklern von Kinderspielen runtergestuft (muss nicht unbedingt schlecht sein, ich mochte Kameo und Viva Pinata), beziehungsweise wurden sie ja zu Kinect Sports verdammt (was sich auf der One auch nicht wirklich zu ändern scheint)...
 
Mittlerweile tendiere ich mehr zum Pc aufrüsten... Die Leistung der Next-Gen Konsolen scheint ja doch nicht so dolle zu sein... Das es die Konsolen nicht schaffen manche Spiele auf 1080p zum laufen zubringen....
CoD:Ghost
-X1 720p 60fps
-ps4 1080p 60fps

Bf4
-X1 720p 60 fps
-ps4 900p 60 fps

Außerdem ist das Exklusiv launch line up bei beiden, gerade der ps4, nicht so toll...

@Dante wenn du Multiplayer spielst würd ich Bf4 nehmen!
 
Schlechte Neuigkeiten von Sony

Kurz vor dem Launch der PlayStation 4 am 29. November 2013 hat Sony die Nutzungsbedingungen für das PlayStation Network geändert. Der Verkauf von gebrauchten Spielen ist plötzlich verboten. Noch auf der E3 wurde das von Sony ganz anders dargestellt. Ein weiterer Punkt: Die User-Überwachung.

PS4 Spiele-Weiterverkauf verboten


Am 29. November 2013 wird die PS4 veröffentlicht, rund zwei Wochen vor dem Release hat Sony jetzt überraschend die Softwarenutzungsbedingungen für das PSN überarbeitet. Die Änderungen dürften nicht allen Spielern gefallen. Wichtigster Punkt: Absatz 7.1 verbietet de facto den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen. Dabei hatte Sony noch auf der E3 getönt, wie einfach der Verkauf von Gebrauchtspielen sei und damit dem großen Konkurrenten Microsoft medienwirksam demonstriert, wie man die Zielgruppe glücklich macht. In den neuen Nutzungsbedingungen heißt es jedoch unter der Überschrift "Weiterverkauf": "Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt." Die Nutzungsbedingungen gelten für PS one, PlayStation 2, PlayStation Portable-, PlayStation 3, PlayStation Vita und PlayStation 4 Systeme.

Quelle: Chip.de
Zum Artikel

Update

Anscheint hatte Chip hier nicht richtig Rechachiert.
Wenn man sich die News von 4Players liest.

[h=2]Yoshida über Gebraucht- & Indie-Spiele[/h] Im Vorfeld der Veröffentlichung der PlayStation 4 hatte SCEE gestern die Nutzungsbedingungen des PlayStation Network angepasst. Punkt 7 ließ manche Nutzer argwöhnisch werden, scheint er doch dem zu widersprechen, was Sony auf der E3 noch als Blanko-Erklärung verkündet hatte.

"Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt." (Hervorhebung durch uns. -Anm. d. Red.)

Per Twitter merkt Shuhei Yoshida jetzt an: Falls sich jemand wegen der Nutzungsbedingungen Sorgen machen sollte, könne man bestätigen, dass man auch in Europa disc-basierte Spiele einfach weiterverkaufen oder verleihen kann.

Im Interview mit Gamasutra begründet der Chef der Sony Worldwide Studios die Formulierung mit juristischen Notwendigkeiten. Es gebe keinen neuen Kopierschutz, die Nutzer könnten wie versprochen Spiele verkaufen. Anwälte würden sich halt solche Dinge ausdenken.

Yoshida plauderte außerdem etwas über Everybody's Gone to the Rapture von thechineseroom. Sony Worldwide Studios fungiere als Publisher des neuen Spiels der Macher von Dear Esther - dies sei anders als z.B. bei Hotline Miami, bei dem ein Dritthersteller als Publisher tätig sei. Sony finanziere die komplette Entwicklung des Spiels, werde sich aber deswegen nicht unbedingt in die Produktion einmischen. Warum arbeitet eine Sparte, die auch AAA-Titel wie The Last of Us unter ihren Fittichen hat, mit einem kleinen Studio zusammen?

"Aus Spaß. Wie lieben es, mit diesen Teams zusammenzuarbeiten. Von diesen Jungs kommt sehr viel Inspiration. Es ist einfach gesund, etwas mit einigen von den Leuten etwas zu machen, die extrem kreativ sind und sich an unkonventionellen Dingen versuchen. Wir müssen große Titel liefern, um eine Plattform zu unterstützen. Aber wenn wir nur das machen, verlieren wir vielleicht die Bindung zu dem, was als Nächstes kommt."

Quelle: 4Players
Zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingdom under Fire II wurde nun offiziell für die PS4 angekündigt - dazu kann man nur eines sagen: Genial. Der Nachfolger einer der besten Spielereihen der Welt, das sind wohl eindeutig die erfreulichsten Neuigkeiten dieses Jahres. Von einer Xbone Version wurde noch nicht gesprochen, insofern kann man wohl ziemlich sicher "Xbox, go home" sagen. Aber vielleicht haben die Xbox'ler doch noch Glück in den Genuss von KuF II zu kommen.

http://www.egmnow.com/articles/news/kingdom-under-fire-ii-announced-for-playstation-4/
 
Im folgenden Video werden schon einige Xbox Titel gezeigt. Performancemäßig sind sie scheinbar sehr durchwachsen...mal sehen was nach den ersten Day One Patches verbessert wurde. Über die sinnlosigkeit von Kinect brauche ich nichts zu schreiben, das Zoo Tycoon Beispiel zeigt ja wie "gut" es funktioniert:
[video=youtube;5-BIBABU7gA]http://www.youtube.com/watch?v=5-BIBABU7gA[/video]
 
Ich bin dann einmal auf die Verkaufszahlen der beiden Konsolen gespannt, denn 1 Mio. verkaufte PS4 in den USA am ersten Tag sind ein irrsinniger Fortschritt gegenüber den 200.000 abgesetzten PS3 bei Release.

Francis und Larry (aka Major Nelson) - die beiden gemeinsam sind wirklich zu köstlich, Nelson ist neben Halo wohl das Einzige, was ich so wirklich an der Xbox vermissen werde, der Typ kann einem einfach nur sympathisch sein :)
http://www.youtube.com/watch?v=d-qxDdgiaWo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test von Giga zu Ryse: *Klick*

Kurzfassung: Ein fünfstündiger (!) Grafikblender. Das war in meinen Augen der einzige Interessante Titel für die Xbox 720p (One).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Ps4 Launch-Titel sind aber auch eher ne Enttäuschung!

Knack soll ja richtig schlecht sein und Killzone Shadowfall auch nur Mittelmäßig.

Ryse hätte wirklich Potenzial gehabt, schade!


Ich rücke immer mehr von (baldigen) kauf einer Next Gen Konsole ab und mehr hin zur Neuen Grafikkarte + eventuell ne neue CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine neue Konsolle zu kaufen ist auch schwachsinn. Aber wer nicht abwarten kann, bitte.
Ich warte erst einmal ab bis die ganzen "Kinderkrankheiten" behoben wurden, bis dahin sind die Dinger vielleicht auch günztiger.
 
Dafür kann ich sicher sein, geniale Exklusivtitel zu bekommen. Die Meinungen sind natürlich auch sehr subjektiv, allerdings haben die Testberichte von Giga bei mir einen hohen Aussagewert. Ich habe ohnehin bis jetzt nur einen Exklusivtitel vorbestellt (Killzone Shadow Fall für 5 Euro). Dazu sind bereits Cod Ghosts und AC4 bei mir angekommen. (Amazon Nimm 3 zahl 2 Aktion).

Mir persönlich reicht das zum Start. Auch objektiv gesehen bietet die PS4 mehr Titel zum Release als die Xbox One.

EDIT: @ Houdini
Ab und an muss ich auch mal Schwachsinn machen. :)
 
Naja ich mag einfach auch neue Technik^^ Auch ohne viele Spiele hätte ich meine Freude daran ;) Wenn auch nur kurz^^
Aber ne Graka für 200 lohnt sich für mich erst mal mehr! Watch Dogs kann ich dann auch auf dem Pc spielen! Vielleicht kauf ich mir dazu nen PS4 Controller (wobei Xbox one wäre wohl für Pc sinnvoller, allerdings hätte ich dann später, wenn ich mir die Ps4 mit guten exclusiv Titeln hole, dann zwei controller... ).
 
Diesmal bringt der PS4 Controller Windows kompatible Treiber mit. Notfalls wird das MotionInJoy wieder regeln. Spiele zur Zeit damit auch problemlos State of Decay mit meinen PS3 Controller kabellos. ;)
 
@Aiphalos: Jo, da hatte ich aber noch kein 300 gesehen :D

@Houdini: Jop! Mach ich auch so :D Vielleicht kommt vorher noch ne PS 3 ins Haus. Last of Us soll richtig gut sein.

@Dante: http://www.areagames.de/games/xbox-...rsorgung-third-party-games-in-zukunft-127668/

"Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass wir auf der 360 eine Lücke hatten. Wir hatten unser Launch Lineup... und ein paar japanische Spiele, aber in der ersten Hälfte des folgenden Jahres, waren wir in Bezug auf First-Party etwas mager besetzt,".

"Aber ich schaue auf die kommenden 18 bis 24 Monate und das wirklich auf einer monatlichen Basis, dann hast du immer etwas, dass du spielen kannst. Es gibt nicht wirklich einen Portfolio-Plan, aber wenn du dir das kommende Portfolio anschaust... Ich denke die Leute werden glücklich mit dem Lineup sein, das kommt. Und ich habe dabei nicht mal das kommende Halo oder eines der großen Mega-Franchises beachtet."

Lässt mich hoffen. Aber Ein Fable, Forza, Crackdown (Dass der 3er kommt ist bestätigt) und Gears alle paar Jahre reichen mir tatsächlich :D Aber es KÖNNTE sein dass mir die PS 3 Exclusives eventuell früher oder später zur PS 4 führen werden. Zwar zuerst die One und dann die PS 4 aber immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aiphalos: Jo, da hatte ich aber noch kein 300 gesehen :D
Okay, 300 erklärt so einiges, da könnte sogar ich Lust auf Ryse bekommen, wenn ich nicht so eine Aversion gegen das Spiel haben würde^^
Ich glaube, dass bei beiden Konsolen im Bereich der Exklusivtitel nicht viel Qualitätsunterschied sein wird, es kommt lediglich auf die persönliche Präferenz an, ich habe mich während der Current-Gen Ära sehr oft ob der exklusiven PS Spiele geärgert, da mich viele davon sehr interessiert hätten. Allgemein hatte die PS halt schon immer etwas "anspruchsvollere" Titel, was die Charaktere und die Story betrifft.