Der Next-Gen Konsolen Thread!

:lol: Süß. Nein sie ist nicht Next-Gen. Also ich sehe sie nicht als Next-Gent Konsole an, alleine schon von der Hardware her ist sie auf augenhhe mit der XBox....360. Und da ich den Starpost erstellte werde ich die WiiU nicht einführen. Weiterer Grund: Wii war NEW Gen Konsole und die WiiU ist der Nachfolger der NEW Gen :-D
 
New Gen müsstest du mir einmal bitte erklären. Fakt ist, dass die Wii in der siebten Generation einzuordnen ist, genauso wie PS3 und Xbox 360 - die Current-Gen, während Wii U, PS4 und Xbone zur achten Generation, der Next Gen gehören, Hardware spielt insofern keine Rolle (ich behaupte ja auch nicht, dass die Xbone eine Generation unter der PS4 liegt, nur weil die Hardware schlechter ist...).
 
Soll nicht böse gemeint sein, ist aber nun einmal so.

Übrigens, die Rumble-Funktion des Xbone-Controllers ist echt gut (wo wir hier im Next-Gen Thread sind), bei Forza 5 zum Beispiel merkt man das bei der Beschleunigung leicht - ziemlich nett.
 
Na super ;) Eine Next Gen besteht nicht nur aus "ultra krasse mega grafik!!1111einself", auch Innovationen sollten dabei sein ... z.B. das Wii U Gamepad :p Da braucht man keinen "New Gen" Ausdruck :D
Also sollte die Next Gen ja eigtl. ne New Gen sein, wenn mans so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je kürzer die Zeit zum Release der neuen Konsolen wird, desto schlechtere Neuigkeiten kommen auf. Killzone Shadow Fall soll nur auf 30 FPS im Singlepalyer laufen, Watch Dogs ebenso auf PS4 und XB-One nur auf 30 FPS, und jetzt Ryse.
Aber das ist natürlich nur der Anfang dieser Generation.
@Aïphálos DeModrey: Wo hast du es denn gesehn ? Ist es wirklich so eine "Quicktime-Event Orgie" ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Galt das mit den FPS von Killzone nicht nur für den Multiplayer? Der Singleplayer ist meiner Meinung nach schon auf 60 FPS, ich kann mich auch irren.
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm finde, ich habe mir auf keinen Fall erwartet, dass nun alle Spiele auf 60 FPS laufen, aber bei Ryse lediglich eine Auflösung von 1500x900 zu haben, ist schon etwas...nun ja...

Auf der Game City im Wiener Rathaus, wo man die Next-Gen Konsolen anzocken konnte (sowie viele weitere Spiele).
Selbst gespielt habe ich Ryse nicht, aber es sah sehr einfach aus, wenn auch keine QTE-Orgie. Im Prinzip brauchten die Spieler nur drei Aktionen: Blocken, der normale Angriff, und dann den Finisher einleiten - schien auch in größeren Gegnermengen recht gut zu funktionieren, allgemein wirkte die KI alles andere als überzeugend...
 
Ich als MS Fanboy sage: Ryse soll floppen! Crytek ist der unsympathischste Entwickler der mir je untergekommen ist. Ihre Spiele kommen, außer der Grafik selten über dem Durchschnitt hinaus. Wie MS an diese Pfosten gekommen ist weiß ich wirklich nicht.....
 
Gute Neuigkeiten kann ich dir bezüglich Killer Instinct geben: Es spielte sich wirklich solide und machte einen mehr als nur anständigen Eindruck. Ich bleib zwar ohnehin lieber bei Guilty Gear/BlazBlue und Soul Calibur, aber wenn man ein schnelleres Mortal Kombat sucht, ist man mit Killer Instinct sicherlich nicht schlecht beraten.
Forza 5 wirkte auch toll, allerdings muss man bemängeln, dass es sich bis auf die Grafik wieder einmal kaum von dem Vorgänger abhebt, somit wirklich nicht viel mehr als der vorige Teil ist. Selbst mein Bruder, Forza-Fan der ersten Stunde, war mittlerweile schon ziemlich genervt, da Forza auch schon seit Jahren stagniert.
Was grafisch wirklich gut auf der Xbone aussah, war Dead Rising, was mich wirklich überraschte...
 
Also ein Schnelles Mortal Kombat also? Dann ist der Kauf sicher. Mortal Kombat ist mein absolutes lieblings Beat 'm up. Und was ich mir für Forza 5 gewünscht hätte: Nachtrennen und Wetter. Das gabs noch nie in Forza und ist, vorallem in der NG Pflicht :I Und auf DR 3 freu ich mich eh schon. Man kann nie genug Zombies Schnetzeln >: D
 
Eben nicht, da RAM fürs Betriebssystem ohnehin drauf gehen muss, wie es auch bei der Current-Gen schon war (PS3 und Xbox 360 zumindest), soll heißen, dass die Xbox One natürlich, genauso wie die PS4 RAM bereitstellen muss. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass bei der Xbox One vom GPU noch zusätzlich Leistung abgezogen wird. In Verbindung mit dem Fakt, dass die Xbone ohnehin schwächer als die PS4 ist, finde ich das, nun ja - amüsant.