Der Next-Gen Konsolen Thread!

Was mich überrascht hat ist, dass sogar Fifa 14 und die anderen EA Sportspiele so miese Schnitte haben. Da ist wohl klar, dass da ein Haufen EA Hasser dahinter steht, die einfach jeden Titel der Firma niedermachen.

Das dachte ich mir auch, aber selbst FIFA 13 hatte einen Score von 6.0 auf der Xbox 360 bekommen, FIFA 14 hat auf der Xbox 360 nur noch 4.1, also sehr ähnlich dem der Xbox One (4.2).
Dass Metacritics natürlich gerade für Shitstorms und negative Wertungen genutzt wird, ist mir ohnehin klar, nur ist eben der Schnitt der Xbox One Games im Vergleich zu den Vorgängern der Exklusivtitel eben gerade sehr niedrig, (Forza 5: 4.7, Forza 4: 8.1; DR3: 4.8, DR2: 6.2,...). Deshalb dachte ich mir, müssen die jeweiligen Neuerscheinungen eben dieser Spielereihen entweder grottenschlecht sein, oder die Wertungen beruhen rein auf den Hass gegen die Xbox One, welchen ich in letzter Zeit jedoch als kaum präsent empfunden habe. Ich habe mich lediglich darüber gewundert...
Und CoD hat immer einen schlechten Userscore - das kann ich aber völlig verstehen.
 
Ja aber gerade bei CoD hat das in der Regel nichts mit dem Spiel zu tun. Denn objektiv betrachtet sind die Spiele alle sehr gut, insbesondere der Multiplayer. Was die Leute nervt ist a) der Erfolg und b) dass Activision die Serie so melkt und jedes Jahr einen kaum veränderten neuen Teil bringt. Aber als einzelner aus der Serie losgelöster Titel gibt es bei keinem CoD eigentlich groß etwas auszusetzen, außer, dass die Solo-Kampagne so kurz ist.
 
Den Multiplayer würde ich ehrlich gesagt aber keineswegs als sehr gut betrachten, denn der hat schon massive Balancingprobleme seit CoD4, welche sich bis heute nicht geändert haben. Ich kenne kein einziges CoD, wo die Waffen richtig gebalanced waren, durch MW2 kam die Inflation an Killstreaks hinzu, welche auch alles andere als gleichwertig waren, und in Verbindung damit auch die Perks. Insgesamt hat also gerade CoD mMn riesen Probleme was einen vernünftigen Multiplayer betrifft, da im Bezug auf die Klassenanpassung (und diese ist ja nun einmal das A und O von CoD) infach zu viele Ungleichheiten vorherrschen. Wird aber vermutlich auch Geschmackssache sein, ich persönlich war ja im Bezug auf CoD4 und MW2 selbst ein großer Fan der Serie, hab MW2 sogar vorübergehend in der ESL gespielt, aber die Serie hat meiner Ansicht nach einfach zu viele Macken, sodass ich dann doch weitaus lieber zu Halo greife.
Aber wie gesagt, just my two cents.
 
Ehrlich gesagt habe ich den CoD Multiplayer nur einmal kurz angefasst. Das war bei Modern Warfare 1. Das fand ich ganz unterhaltsam für zwischendurch. Ich hatte vorher Joint Operations und dann eher danach Battlefield 2142 und am Ende noch mal Battlefield 2 gespielt. Aber irgendwie habe ich seit einiger Zeit keine Lust mehr auf Online-Shooter.
 
1 Million XBox One innerhalb von 24 Stunden verkauft!

YEAH! :-D Wie Microsoft nun verriet habe man mehr als 1 Million Xbox One Konsolen am Launch Tag verkauft! Das freut mich natürlich :hail:

Die Zukunft der XBox One Games

Neben der Freudennachricht über den tollen Verkaufsstart der Xbox One veröffentlichte Microsoft noch ein neues Video mit Ausschnitten aus den kommen Spielen der Xbox One. Darunter auch Fable: Legends, Watch Dogs, Titanfall und The Elder Scrolls Online:

[video=youtube;mhDo7igDbSc]http://www.youtube.com/watch?v=mhDo7igDbSc[/video]

Marc Whitten: "Grafik der Launchgames sind erst der Anfang


"Aber es ist auch erst der Anfang und du weißt selbst, dass wir dies schon mit
der 360 gesehen haben. Du startest mit diesem Werkzeugkasten, die Leute bauen beeindruckende Dinge am Day One und dann vergeht Zeit und sie werden immer besser in der Nutzung dieser Werkzeuge, wir bieten mehr Funktionen im System und dann siehst du immer bessere Inhalte kommen. Für mich ist das der Beginn einer erstaunlichen Reise."

Auf die Frage nach der Power-Lücke zwischen PlayStation 4 und Xbox One sagte Whitten, "Du weißt, ich bin nur darauf fokussiert ein großartiges Produkt zu erschaffen und es den Leuten näher zu bringen. Ich denke, wenn die Leute die Chance bekommen es zu nutzen, werden sie davon ziemlich beeindruckt sein,"

http://www.areagames.de/games/xbox-one/news/microsoft-grafik-launchgames-anfang-127710/


XBox Manager: Die PS 4 ist nicht leistungstärker!


"Die PS4 ist nicht leistungsstärker. Da gibt es ein paar Unklarheiten im Bezug auf den Unterschied in der Anzahl der Pixel, denn die Auflösung eines Spiels wird vom Publisher und nicht von der Konsole bestimmt. Vor allem Dank der Power der Cloud - wir haben 300.000 Server installiert - sind die Fähigkeiten der Konsole mal vier multipliziert. Wenn du deine Konsole also ans Internet anschließt, dann ist die Xbox One die Leistungsstärkste."

http://www.areagames.de/games/xbox-...-leistungsstaerker-xbox-es-dank-cloud-127716/
 
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Wurde die Xbox One weltweit nur mehr als eine Millionen mal verkauft? Ich frage deshalb explizit, weil die PS4 nur in den USA bereits eine millionen verkaufte Einheiten in den ersten 24h hatte und der europäische Release noch bevorsteht.

"Die PS4 ist nicht leistungsstärker. Da gibt es ein paar Unklarheiten im Bezug auf den Unterschied in der Anzahl der Pixel, denn die Auflösung eines Spiels wird vom Publisher und nicht von der Konsole bestimmt. Vor allem Dank der Power der Cloud - wir haben 300.000 Server installiert - sind die Fähigkeiten der Konsole mal vier multipliziert. Wenn du deine Konsole also ans Internet anschließt, dann ist die Xbox One die Leistungsstärkste."


Sorry, das ist einfach nicht wahr. Die Hardware der PS4 ist stärker. GDDR5 und der stärkeren GPU kann die Xbox One, hardware technisch gesehen, nicht annähernd das Wasser reichen. Über die Ressourcen der Cloud bin ich gespannt, da wir ja alle bereits seit 5 Jahren in der Cloud arbeiten und keine Desktop Rechner, geschweige denn Konsolen mehr benutzen. Ach tun wir nicht? Richtig, denn es gibt bis heute einfach kein funktionierendes Konzept für eine weltweite vernünftige Cloud-Auslagerung für Anwendungen wie Spiele. Übrigens könnte auch Sony mit diesen Aussagen kommen...brauchen sie jedoch nicht. Die Auflösung wird durch die Konsole bestimmt, das ist einfach nicht weg zu reden. Optimierungen hin oder her, ich bezweilfe das wir viele Full HD Titel auf der XO sehen werden.

EDIT: Die Kommentare in der verlinkten Cloudmeldung sagen bereits alles dazu.
EDIT2:
Xbox One: Wie PS4 in 24 Stunden 1 Mio. mal verkauft
Zum Start der Playstation 4 hat Sony stolz ver*meldet: An einem Tag wurden 1 Millionen PS4 verkauft. Microsoft legt jetzt nach. Die Xbox One ging in 24 Stunden genauso oft über den Laden*tisch. Ein direkter Vergleich ist aber nicht möglich.

13 Länder gegen zwei
Für Microsoft ist es ein echter Grund zum Feiern: In unter 24 Stunden konnte man über 1 Millionen Xbox One verkaufen. Wie der Konzern mitteilt, wurde noch kein Gerät der Xbox-Reihe in so kurzer Zeit so oft verkauft. Ein glänzender Start der Next-Gen-Konsole - der im direkten Vergleich mit dem Konkurrenz-Produkt von Sony aber nicht mehr ganz so strahlt.

Xbox One: In 24 Stunden 1 Millionen mal verkauft


Sony hatte zum Verkaufstart die Playstation 4 nur in den USA und Canada angeboten. Der japanische Konzern konnte also in nur zwei Märkten 1 Millionen Kunden für seine neue Konsole begeistern. Microsoft ging mit der Xbox One dagegen gleich in 13 Ländern an den Start. Trotzdem sind die jetzt vermeldeten Verkaufszahlen natürlich ein Erfolg für Microsoft.

Wie der Konzern mitteilt, ist die Xbox One damit vorerst bei vielen Händlern ausverkauft. "Wir arbeiten daran, die Bestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen, um diese beispiellose Nachfrage unserer Kunden zu erfüllen", schreibt Microsoft.

Quelle

Wie kann MS da von einem Erfolg sprechen? Sie haben in ihrem eigenen Heimatland den Launch gegen die PS4 verloren...das ist kein Grund zum feiern.
 
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Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Ich sehe diese Erstverkaufszahlen nicht wirklich vergleichbar. Tatsache ist, sowohl für Microsoft als auch Sony sind es neue Verkaufsrekorde. Aussagen über den Erfolg oder wer erfolgreicher ist, sind das hingegen nicht. Denn zum einen ist diese Generation weitaus günstiger am Start als die alte. Ob die je 1 Millionen jetzt viel oder wenig sind, lässt sich ohnehin nicht beurteilen, dazu müsste man wissen, wieviele Konsolen überhaupt an den Handel geliefert wurden.
Wer wirklich das Rennen macht oder ob letztlich eher wieder Gleichstand steht wie bei der letzten Generation wird sich erst in den nächsten Monaten abzeichnen.

Meine Prognose bleibt bestehen. Am Ende der Generation werden es 35 bis 50 Millionen XBox One sein und 80 bis 100 Millionen PS4. (Sofern nicht Sony plötzlich alles falsch macht).
 
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Xbox One: Grund für TV-Ruckeln ist das 50Hz-Signal
Microsoft Konsolen Nutzer aus ganz Europa, die nun eine Xbox One zu Hause stehen haben, mussten bei der von Microsoft intensiv beworbenen TV-Funktion eine herbe Enttäuschung erleben: Das unangenehm ruckelnde Fernsehbild. Grund dafür sind unterschiedliche Standards.

Auch in unserem Test der Xbox One konnten wir feststellen, dass die Konsole beim HD-Fernsehen sichtbar ruckelt, vor allem bei schnellen Bewegungen wie bei einer Fußball-Übertragung. Nachdem zunächst nicht auszuschließen war, dass es ein spezifisches Receiver-Problem sein könnte, steht mittlerweile fest, dass es allen europäischen Xbox-One-Besitzern so geht.

Wie die Seite HDTVtest schreibt ist aufgrund technischer Unterschiede zwischen den USA und Europa auch kein Xbox-One-Besitzer auf unserem Kontinent davon ausgenommen. Das liegt an der Übertragung es Signals: In den USA sind 60 Hertz Standard, bei uns sind es hingegen 50Hz.

Das hat mit den Unterschieden aus der Analog-Ära und der Verwendung von PAL (bzw. auch SECAM) in Europa und NTSC in den USA zu tun. Die native Framerate der Xbox One orientiert sich allerdings am US-Standard, der mit 60Hz läuft. Wenn man nun ein 50Hz-Signal auf einem 60Hz-System einblenden will, dann muss das System eine sogenannte Frame Rate Conversion durchführen.

Dabei kann es zu den erwähnten Rucklern kommen, das hängt von der Umsetzung der Umwandlung sowie dem Video-Ausgangsmaterial (720p oder 1080i) ab. Das führt dazu, dass Frames immer wieder ausgelassen werden, das Bild also nicht sauber ist. Besonders sichtbar ist es in schnelleren Kameraschwenks, laut HDTVtest tritt das vor allem bei den auch von uns beanstandeten Fußball-Übertragungen auf.

Derzeit können Xbox-One-Besitzer nur hoffen, dass Microsoft alsbald ein Update nachreicht, das das Problem behebt. Das sollte auch im Full-Screen-Modus möglich sein, für die Snap-Ansicht sei laut HDTVtest eine völlig ruckelfreie Umsetzung aber "sehr unwahrscheinlich", da der Bildschirm nicht zwei unterschiedliche Bildwiederholraten anzeigen kann (da die Konsole auch weiterhin mit 60Hz arbeiten wird).

Quelle

*10Zeichen*
 
Test zu Killzone Shadow Fall von Giga: *Klick*

[video=youtube;IxzzZfQlbHE]https://www.youtube.com/watch?v=IxzzZfQlbHE[/video]

Fazit

Eigentlich wäre er langsam ja mal fällig gewesen, der Klassiker aus dem Hause Guerilla Games. Doch es hat wieder nicht ganz gereicht. Die Gründe dafür sind mit dem über weite Strecken einfältigen und gestrigen Game-Design, dem bestürzend langweiligen Helden und der biederen Inszenierung schnell gefunden. Gerecht wird man „Killzone: Shadow Fall“ mit der bloßen Auflistung seiner offenkundigen Schwächen aber irgendwie auch nicht.

„Shadow Fall“ ist eben in manchen Abschnitten auch richtig gut. Dann hat man plötzlich einen temporeichen, packenden Shooter vor sich, der sich mit seiner Offenheit und Flexibilität in genau den richtigen Punkten von seinen Vorgängern zu distanzieren weiß. Leider kann „Killzone: Shadow Fall“ dieses neue Potential zu selten abrufen und so bleiben am Ende doch nur gemischte Gefühle und ein sehr guter Multiplayer für die Nachwelt übrig.

Wertung
7/10
Getestet von Tobias

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Shadow Fall ist ein ambitioniertes aber letztlich viel zu durchwachsenes Next-Gen Vergnügen.

Scheint also im Gegensatz zu Ryse für die XO schon etwas mehr als nur ein Grafikblender zu sein.

Hier noch zwei Ersteindrücke zu PS4 und XO. Mir persönlich gefallen beide Tests und ich freue mich schon auf meine Konsole morgen/übermorgen.

EDIT: Das System Update für die PS4 gibt es bereits jetzt zum downloaden!
 
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Vergleichst du gerade Killzone mit Ryse? Denn Ryse ist ein grafikblender, Dead Rsing, und Forza nicht. Zumindest habe ich so den eindruck. Als Dead Rising Fan scheint man mti DR 3 eine fortsetzung zu bekommen wie man sie sich wünscht (Größeres gebiet, mehr Zombies, Combo-Fahrzeuge, endlich eine Synchro) Und von Forza 5 bin ich seit de Giga test eh überzeugt. Klar zu wenig strecken aber vom Feeling solls dank der Driveatar und dem Vibrations-Triggern am bsten sein.
 
Meine PS4 ist vor ca. 2 Stunden bei mir angekommen und hier folgt, wie versprochen mein Ersteindruck inklusive einer Stunde Assassins Creed 4. Ich habe mir bereits im Vorfeld das Update geladen und auf einen Stick installiert. Kuriosierweise bin ich mir nicht sicher, ob beim Updateprozedere der USB Stick vewendet oder die Daten aus dem Netz gezogen wurden. Es lief jedoch recht schnell. In ca. 3 Minuten war das System Up-to-Date und lief wieder rund.

Ich teile das ganze direkt in Kategorien ein, den Rest kann man ohnehin auf jeder anderen Seite lesen:

Das Menü
Das Menü ist neu und zu gleich vertraut. Wer ein PS3-Besitzer ist, wird sich hier sofort zurechtfinden. Im Allgemeinen ist das Menü schön schlicht und verdammt flüssig zu bedienen. Es gibt keinerlei Hänger oder Ruckler und alles öffnet sich sofort. Wechselt man während des Spiels in das XMB Menü, läuft alles Butterweich. Jeder wird bestätigen können, das damals die Performance komplett eingebrochen ist, wenn man bei einem PS3 Spiel in das XMB wechselt. Das gehört der Vergangenheit an.

Performance
Das ganze lässt sich schnell zusammenfassen: Es läuft. Alle Anwendungen laufen problemlos und auch die Installation von Assassins Creed 4 dauerte gefühlte 10 Sekunden > Das Spiel hat sich nach dem Einschieben in das Laufwerk von alleine Installiert. Ich musste lediglich kurz warten und konnte los legen. Spiele-Patches werden nun in einem Info-Bereich angezeigt und heruntergeladen. Man wird, nachdem der Patch geladen wurde, darauf hingewiesen das dieser für die Installation bereit ist. Währenddessen konnte ich jedoch AC4 problemlos spielen > Ein wirklich wichtiger Fortschritt im Vergleich zur PS3. Das Spiel lief einfach nur sehr gut > Es sieht recht gut aus und läuft absolut flüssig.

Laufwerk
Das Laufwerk....es ist durchaus zu hören. Es könnte auf dauer sogar sehr stören, wenn Sony das nicht so geschickt geregelt hätte. Mittlerweile funktioniert das nämlich komplett anders als bei der PS3. Das Laufwerk ist nur im Betrieb, wenn das Spiel installiert wird. Man kann während der Installation bereits problemlos AC4 spielen, während im Hintergrund der Rest des Spiels installiert wird - Man merkt davon nichts! Anfangs dachte ich, das die Geräusche vom Laufwerk vom typischen lesen der Daten von der Blu Ray während des Spiels sind. (Genau wie bei der PS3). Allerdings verstummte das Laufwerk während des spielens plötzlich > Offensichtlich war die Installation abgeschlossen und das Laufwerk hat sich wieder "schlafen gelegt". Das Spiel lief dennoch problemlos weiter. Offensichtlich benötigt man die Blu Ray nur noch, um das Spiel zu starten.

Daher ist einer der größten Kritikpunkte scheinbar komplett entkräftet worden, da das Laufwerk nicht mehr aktiv für die Daten eines Spiels benötigt werden.

Von Videos, Streaming und Screenshots
Es gibt nun Möglichkeiten, sein Gampeplay über den "Share" Button als Video zu speichern und hochzuladen. Ebenso lassen sich durch einen langen Druck auf den Share Button Screenshots schießen. Zusätlich gibt es die Möglichkeit, sein Gameplay direkt per Livestream der Welt zu offenbaren. Ich habe letztes noch nicht genutzt, finde aber alleine die Möglichkeit sehr interessant.

Remote Play
Davon bin ich am meisten begeistert. In ca. 5 Minuten ist die Vita per WiFi registriert und die PS4 sich darüber fern steuern. Ich konnte direkt das Menü sehen und AC4 starten > Es lief sofort und ich konnte los legen. Latenzen gab es, zumindest gefühlt, keine.

Sonstiges
Auch eine sehr tollte Neuerung ist das "laufen" lassen. Ist gerade ein Spiel aktiv und wechselt man in das XMB, kann man alles andere machen (PSN-Store besuchen, sogar Einstellungen an der Videoausgabe!) ohne Unterbrechung machen. Nachdem man fertig ist, kann man direkt wieder ins Spiel zurück gehen ohne auch nur eine Sekunde warten zu müssen. Der Controller gefällt mir deutlich besser als die vorherigen.

Fazit
Ich bin tatsächlich sehr angetan. Alle Kritikpunkte die ich an der PS3 hatte, darunter auch der elendig langsame PSN-Store der nun butterweich läuft, wurden komplett behoben. Das System ist schnell, übersichtlich und, nach Abschluss der Installationen, angenehm leise. Ehrlich gesagt habe ich noch keine Kritikpunkte an der Konsole. Ich habe diese jedoch erst seit 2 1/2 Stunden, daher kommt da bestimmt noch was. Ich werde in der nächsten Zeit nochmal ein Update posten um einen finalen Eindruck zu liefern.
 
Die Cross (X) Media Bar (XMB) gibt es in ganz rudimentärer Form schon bei der PS2. PSP und PS3 haben sie dann nach und nach ausgebaut und verfeinert. Ich finde die schon recht praktisch und übersichtlich.
 
Auch hier nochmal:

Skyrim XBox One und PS 4 Version incoming?


Grund für unsere Aufgeregtheit ist eine E-Mail, die von Bethesda ausgesandt wurde und verkündet, dass man am 12. Januar 2014 eine 'very Special-Announcement' machen würde. Außerdem wird auf der Bethesda-Webseite mittlerweile eine Xbox One- und PlayStation 4-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim gelistet,


pic-11339.jpg


http://www.areagames.de/games/the-e...rim-special-ankuendigung-am-12-januar-128356/


Der Link: http://www.areagames.de/link.php?url=http://bethsoft.com/en-us/games/skyrim
Ohh nein! Ein weiterer Skyrim-Release! Wird witzig :D Falls das bild zu groß ist muss es geändert werdne vom Scharesoft-Team.

Find ich richtig geil *___*
 
Microsoft kauft sich die rechte an Gears of War. Neuer teil bei Black Tusk in arbeit!

http://www.konsolentreff.net/themen...te-neuer-teil-bei-black-tusk-in-arbeit.21894/

Für die die es nicht wussten: Die Rechte lagen bis vor kurzem bei Epic Games. Doch nun hat sich Microsoft die Rechte Gekauft. ABSOLUT richtige Entscheidung! Gears gehört auf Xbox. Desweiteren wechselt Rod Fergusson, der von Epic wegging zu MS und betreut es.

@Edit: Von Black Tusk's Website:

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