Der Next-Gen Konsolen Thread!

Bestimmt, nur kaufe ich mir ja keinen Reciver sondern die XBox One ;)

Ich wills klar sagen: Die Playstation Spiele sind *******e! So sehe ich das. Ich habe Uncharted, LBP, The Last of Us, Killzone, Resistance bei meinem Bruder gespielt und bis auf Last of Us waren alle samt einfach nicht spaßig. Was bringt mir dann eine Bessere Hardware wenn ich die Spiele *******e finde? Und die One als Reciver abzutun werde ich hier sofort unterbinden da ich es schon beleidigend finde :Bad:
 
Leute lass mal gut sein. Es bringt nicht euch hier gegenseitig zu bashen. Geht eh nur um Konsolen auf dem die meisten zu 90% Multiplattform Titel Spielen werden, denk ich mal.
Ms gibt sich doch mühe mehr exlusive Titel auf die Box zu bringen. Da sehe ich schon einiges potenzial. Sony ist da nicht schlechter aufgestellt find ich aber die wirklichen Kracher sind nicht dabei. Oder ist hier jemand Killzone Fan?
Und die X1 Spiele als Kleinkinderspiele zu bezeichnen... Knack kommt für die PS4. Will das nicht schlecht reden aber die Ziel Gruppe ist doch eher Jünger ;)
Trotzdem werd ich mir, aus hier schon zu oft genannten gründen, zur PS4 greifen.

Auf welche Titel freut ihr euch am meisten? Egal für welche Plattform.

Bei mir:
Rome 2 (Ok passt nicht gut hier rein aber kommt vielleicht auch für Next Gen)
The Witcher 3
Watchdogs
Dragon age 3
ESO
Battlefield 4 (Multiplayer sieht tatsächlich klasse aus)
Destiny
the Devison
Von Deep Down weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll... Ist das jetzt ein MMO oder was?!
 
Was für eine lustige Unterhaltung hier^^
Ich habe selber schon mit der normalen Xbox gespielt und für einige Spiele ist vor allem
die Steuerung sehr gut. Klar mag die neue Ps günstiger sein und bessere Hardware bzw.
Leistung haben, aber who cares... Jeder nimmt das was er am besten findet.
 
Ey leute..ich will nicht drängen aber Dremcast? WiiU? PC? Ich sehe vor meinem Geistigen Auge die Admins schon mit dem Finger über dem "Spam-Post-Lösch-Button" wedelnd:?: Andererseits können wir wohl kaum einen "Dremcast" einen "WiiU" und "PC" thread aufmachen...
 
Ich finde langsam reicht es hier. Ich bin zwar kein Moderator, aber das kann doch nicht euer Ernst sein. Mathieu Bellamont ist nunmal ein Xbox-Fanboy der sich alles, egal was es ist, andauernd schön redet. Wer spiele, wie vor einigen Seiten, als ******e empfindet, sollte dringend nochmal in sich gehen und nachdenken. Vielleicht ist gerade das der Punkt: Ich will beispielsweise über komplexe Themen nachdenken, während andere scheinbar nur stupide Ballerorgien spielen wollen, ohne dabei irgendwie mal nachdenken zu müssen. Ein Fan von etwas zu sein ist eine Sache, seine Sache dann allerdings in Postingwellen ohne inhaltiche Beiträge unnötig zu verteidigen eine ganz andere. Mittlerweile wird auch die gängige Regel, Doppelposts zu vermeiden, mit Füßen getreten. Man schaue sich dazu einfach mal die letzten Seiten an. Ich steige darauf nicht mehr ein, da ich keine Lust mehr habe, mich andauernd gegen Trolle wehren zu müssen.

Ich behaupte auch nicht, das Spiele von der Xbox absolute ******e wären. Ich habe bisher immer behauptet, das sie meine Zielgruppe, ich zähle mich übrigens zu dem Bereich "junge Erwachsene", nicht mal annähernd treffen würde. Kommt einfach alle runter. Im Endeffekt wird man sowieso sehen, wer den Konsolenkrieg gewinnt. Ich sehe bereits einen deutlichen Sieger, der gerade in den nächsten Jahren erst wirklich auftrumpfen wird.

EDIT: Noch eine Newsmeldung:
PlayStation 4: Händler listet Titanfall und Dead Rising 3 für Sonys Konsole

Zu den ersten Exklusiv-Titeln, die auf der E3 für die Xbox One angekündigt wurden, gehörten Respawns Multiplayer-Shooter “Titanfall” sowie das Zombie-Spektakel “Dead Rising 3″.

Schenken wir den Angaben des schwedischen Händlers CDON, der in den vergangenen Monaten bereits für die eine oder andere Enthüllung zu haben war, Glauben, dann ist die Xbox One-Exklusivität der beiden Titel aber alles Andere als in Stein gemeißelt. So nahm der Händler sowohl “Titanfall” als auch “Dead Rising 3″ kürzlich für die PlayStation 4 ins Sortiment auf und deutet damit mögliche Umsetzungen der Titel auf Sonys Next-Generation-Flaggschiff an.

In den vergangenen Wochen ließen die Jungs von Respawns bereits durchklingen, dass eine PS4-Umsetzung von “Titanfall” durchaus ein Thema ist, das intern diskutiert wird. Unklar ist derzeit, wie es um “Dead Rising 3″ steht, an dem Microsoft als Publisher mitmischt.

Zumal ohnehin abzuwarten bleibt, ob wir es hier mit verfrühten Enthüllungen oder nicht doch einem simplen Fehler der Angestellten zu tun haben.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Xbox-Fanboy der sich alles, egal was es ist, andauernd schön redet.

Inwiefern schön reden? Vielleicht ist es bei dir gang und gebe aber für mich zählen die Exclusivtitel einer Konsole mehr als ihre Power. Und wenn die XBox nun mal viele meine Lieblingsspiele anbietet aber die Playstation fast nur Spiele anbietet die mir nicht zu sagen (So hätte ich es wohl von anfang an ausdrücken sollen, Entschuldigung) dann ist mir die Leistung wurscht weil es mir um die Spiele geht. Da kann MS ruhig eine Konsole mit der Leistung der PS 2 releasen, so lange ich meine Spiele bekomme.

Wer spiele, wie vor einigen Seiten, als ******e empfindet, sollte dringend nochmal in sich gehen und nachdenken.

Wie gesagt ich habe mich echt blöd ausgedrückt Sorry.

Vielleicht ist gerade das der Punkt: Ich will beispielsweise über komplexe Themen nachdenken, während andere scheinbar nur stupide Ballerorgien spielen wollen, ohne dabei irgendwie mal nachdenken zu müssen.

Also das ich nur Ballerspiele und Hirnaus games zocke ist Falsch. Natürlich spiele ich AUCH Shooter und Hirnaus spiele weil mich das mehr entspannt als z.b Myst IV. Aber ich spiele auch tiefgründigere Spiele wie zum beispiel Rollenspiele. Zurzeit spiele ich Dragon's Dogma, das kein Hirnaus Spiel ist und danach werde ich The Witcher 2 spielen von dem mir noch keiner ezählt hat "Datt teil ischt pupseasy! Brauchste gar net nachdenken!"

Ein Fan von etwas zu sein ist eine Sache, seine Sache dann allerdings in Postingwellen ohne inhaltiche Beiträge unnötig zu verteidigen eine ganz andere.

Was für Postngwellen?! Einer hat etwas geschrieben und ich antwortete darauf, darauf wird dann auch geantwortet usw. Viele posts hier richten sich GEGEN die Xbox One und ich versuche es aus der anderen sichtweise zu ergründen. Wenn dir das nicht passt dann hast du pech.

Mittlerweile wird auch die gängige Regel, Doppelposts zu vermeiden, mit Füßen getreten.

Ey, das war jetzt ein mal in diesem Thread weil ich nicht auf "Bearbeiten" geklickt habe. Das passiert jedem mal... und wären meine Posts "unnötig" dann hätte ein Mod oder gar Admin was gesagt.
 
Von "Schön reden" verstehe ich Tatsachen. Wurde beispielsweise mal wieder die Hardware, die Spiele, der Controller, die Entwicklunsumgebung oder andere Bereiche von der PS4 besonders hervorgehoben, konnte man sich meistens schon auf einen Beitrag von dir einstellen, in dem du wieder einmal drauf hinweisen möchtest, was du von Sony hälst. Dabei geht es nicht mal ausschließlich um die Exklusivtitel. Zum Thema Postingwellen: Schaue bitte auf deine Beiträge in den letzten Seiten. Selten sind dabei neue News, sondern einfach nur Verteidigungsversuche für MS. Ich verstehe nicht, weshalb man das ganze nicht etwas lockerer sehen kann. Teilweise habe ich den Eindruck, das MS ein Familienmitglied von dir ist, welches man andauernd beleidigt und du es deshalb beschützen musst. Zumindest deuten etliche Beiträge Inhaltlich darauf hin, das du einige Sachen direkt persönlich nimmst. Deine vermeintlichen Verteidigungen sind afaik keine, da sie nur selten stichhaltige Argumente mit sich bringen.

Zu den Doppelpost: Vielleicht kommt es mir nur so vor, allerdings meine ich desöfteren doppelte Beiträge von dir zu sehen. Früher gab es hier richtig Ärger, bzw. wurde man desöfteren unsanft darauf hingewiesen, sich an den gängigen und bestätigten Forenregeln zu halten. Auch das soll kein Vorwurf sein, allerdings sollte man dennoch mehr drauf achten. Und auch die Moderatoren und Administratoren haben besseres zu tun, als jeden darauf hinzuweisen, Doppelposts oder ähnliches zu melden und zu bestrafen.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben. Ich bin natürlich auch jemand der hier sehr gerne Diskuttiert, auch wenn ich manchmal komplett das Thema verfehle, allerdings sollte man irgendwann auch mal aufhören. Es geht hier um Newsmeldungen und die Meinungen dazu, nicht darum, einen 2. Konsolenkrieg anzuzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher deswegen so still geblieben, weil das hier eigentlich nicht mein Bereich ist. Aber so langsam reicht es. Ich kann hier nichts löschen und auch Matthieus Beiträge nicht zusammenführen. Es heißt ja nicht umsonst Konsolenkrieg, da erwarte ich in einem "Next-Gen-Konsolenthread" etwas hitzigere Diskussionen, aber lasst es bitte nicht eskalieren. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Dantes newsmeldung: Das Titanfall auf die Plasyi kommt glaube ich fest. Es ist ein Multiplayer Game, die würdne sich doch nicht die Playstation Spieler entgehen lassen. Genau so glaube ich dass Deep Down auch auf XBox kommt. Aber Capcom hat sich zu Dead Rising 3 und die anderen plattformen geäußert:

Auf der gamescom hat ein Capcom Vertreter bekannt gegeben, dass Dead Rising 3 nicht nur zeitexklusiv für Xbox One in den Handel kommt, sondern ein Exklusivtitel sein wird und demnach nicht für PlayStation 4 und PC erscheint.

"Definitely not a timed exclusive, it's an Xbox One game," said rep briefly detailed. "We see a lot of this online. It's not coming to PS4 or PC."

http://www.xboxdynasty.de/Dead-Rising-3/Erscheint-nicht-fuer-PlayStation-4-und-PC,news,34923.html
 
Ich persönlich glaube fast, dass Deep Down der Counterpart zu Dead Rising 3 wird - denn somit hätten sie einen Exklusivtitel für beide Konsolen. Es wäre zwar wünschenswert, wenn dem nicht so wäre, aber würde aus Sicht von Capcom Sinn machen. Aber okay, ich lasse mich immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen^^
Bei Titanfall glaube ich auch, dass es auf der PS4 kommt, aber das interessiert mich ohnehin nicht, für was gibt es denn Battlefield 4.
Mir geht es bei den Next-Gen-Spielen primär jetzt einmal um The Witcher 3, Dragon Age: Inquisition und Destiny, auch wenn noch viele andere interessante Spiele dabei sind. Da diese Titel ohnehin plattformübergreifende sind, waren Exklusivtitel nicht wirklich ein großer Faktor bei mir, wobei ich aber schon zu Zeiten der Xbox 360 gesehen, wie viele gute PS-exklusive Spiele ich doch gerne einmal spielen würde und meine Kaufentscheidung demnach doch ein wenig danach ausgerichtet. Als dann noch die überlegene Hardware der PS4 bestätigt wurde (gestern wieder einmal aufs Neue: http://www.heise.de/newsticker/meld...et-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html) , das neue Design des Controllers (ernsthaft, der alte war grässlich!), die Integration eines Cross-Game-Chats, sowie das Fehlverhalten seitens MS dazu kam, war für mich schnell klar, welche Konsole es werden soll. Vielleicht kommt mir irgendwann einmal eine verbilligte Xbox One ins Haus, aber wenn schon nur für Halo und vielleicht Fable (vorausgesetzt sie vermiesen Fable: Legends nicht...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar war ich in meiner Funktion als Moderator dieses Forenbereichs zu freundlich!?
Nachdem ich bereits einmal in diesem Thema darauf hingewiesen habe, dass ich hier keine kindischen Streitereien mehr sehen will, habe ich jetzt mal einige Beiträge aufs Abstellgleis verschoben. 21 Beiträge seit gestern gegen ca. 20 Uhr, die absolut nichts zum Thema beitrugen und nur Streitereien untereinander dienten.

Hier geht es um Next-Gen-Konsolen und ja, da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen. Aber es bringt uns - und damit meine ich alle an der Diskussion Beteiligten und zufällige Leser - absolut nichts, wenn hier Spiele oder Konsolen als Schrott und Personen als Fanboy oder Hater bezeichnet werden, nur weil man selbst mit den Spielen/Konsolen nichts anfangen kann.
Natürlich dürft ihr eure Meinung zu Spielen oder den Konsolen äußern. Aber macht das doch bitte so, dass folgende Punkte eingehalten werden:
  1. Die Forensoftware muss nicht so viele Sternchen (= Wörter zensiert) in eure Beiträge bauen.
  2. Stellt sicher, dass der Beitrag klar als eure Meinung aufgefasst wird und nicht verallgemeinernd ist.
  3. Spart euch Beleidigungen und diese "Fanboy/Hater"-Bezeichnungen.
Des Weiteren gelten natürlich auch die Forenregeln!

PS: Ich habe mir bei jedem Beitrag sehr genau überlegt, ob er wirklich gelöscht werden muss oder ob es nicht doch Sinn macht, ihn zu erhalten. Sollte irgendjemand der Meinung sein, es hätte doch einen sinnvollen Beitrag erwischt, kann er/sie sich gerne an mich wenden - dann aber bitte auch gleich mit Begründung, warum ich den Beitrag wiederherstellen sollte.
 
Einige Zusammenfassungen von Giga:
[video=youtube;QELcvsAev4Q]https://www.youtube.com/watch?v=QELcvsAev4Q[/video]
[video=youtube;GW_GkBFCzsk]https://www.youtube.com/watch?v=GW_GkBFCzsk[/video]
 
  • Like
Reaktionen: Orbyt und Houdini
Wollt ich auch gerade posten :)

Ich hoffe das sie ESO antesten... Begeistert sind sie ja nicht davon aber sie sind dem entsprechend aber auch schlecht informiert über das Spiel. Alle Hands on waren bisher recht positiv aber die Jungs von Giga vertraue ich da teilweise mehr, vor allem sagen sie eben auch was Sache ist und berichten Kritisch.
 
Crytek spuckt in die eigene Suppe: Ryse wird Microtransactions haben

Ryse: Son of Rome wird im Multiplayer mit Free-to-play-ähnlichen Bezahlmethoden zu kämpfen haben. Die Rüstungsteile können vom eigenen Helden nämlich aufgewertet werden und diese erhält man in verschiedenen Boosterpacks, ähnlich wie in einem Sammelkartenspiel. Diese Boosterpacks sind in drei verschiedenen Klassen erhältlich, Bronze, Silber und Gold, und beinhalten je nach ihrer Wertigkeit unterschiedliche Ausrüstungsteile. Die Päckchen sind durch die Ingame-Währung erhältlich, von der man einen kleinen Teil nach jeder Multiplayer-Session erhält oder man erkauft sich die dann mit Echtgeld. Das wirkt eher wie ein Pay-to-win-Multiplayer, indem ein Spieler mit dem meisten ausgegebenem Geld alle seine Mitspieler so richtig verkloppen kann.

Quelle

Zwei Trailer zu Spielen. Habe leider noch keinen vom beiden sehen können:

[video=youtube;NeYS67r_3Nw]http://www.youtube.com/watch?v=NeYS67r_3Nw[/video]

[video=youtube;91ixGnqXCbU]http://www.youtube.com/watch?v=91ixGnqXCbU&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D91 ixGnqXCbU&has_verified=1[/video]

Und hier was recht sympatisches -> Auch die CEOs sind nur Menschen...
[video=youtube;tUY6qXiLFXA]http://www.youtube.com/watch?v=tUY6qXiLFXA[/video]
 
Gamecheck 3 von GIGA:

[video=youtube;FJ0JvvQAVag]http://www.youtube.com/watch?v=FJ0JvvQAVag[/video]

Und der (special) Podcast:

[video=youtube;hrcb1VYpeTE]http://www.youtube.com/watch?v=hrcb1VYpeTE[/video]
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
[video=youtube;eAm_RgyFs-o]https://www.youtube.com/watch?v=eAm_RgyFs-o[/video]

Damit ist TES:O komplett von meiner Spieleliste verschwunden.