Der Next-Gen Konsolen Thread!

Diese Siele wurden nicht gezählt das sie nicht als "Exclusiv" bezeichnet wurden also von den Entwickler z.b wurde Deep Down zwar nur auf PS 4 gezeigt aber auf anfrage obs auch für XBox kommt sagte Capcom dass sie dazu noch nichts sagen können
 
Okay, das stimmt, was dennoch nicht einige fehlende Titel der PS4 auf der Liste erklärt - entweder ist der Urheber voreingenommen, oder schlecht informiert, auf jeden Fall kein seriöse Quelle und ziemlich pathetisch.
 
RIP Xbox

PS4 wird sowas von abgehen ;)

Signed. In meinem Freundeskreis steigen nun alle, bis auf eine, auf die PS4 um (und das sind immerhin 12 Leute!). Daran konnte auch das ganze pathetische Hin und Her von Microsoft nichts daran ändern, sie haben es dieses Mal einfach richtig versaut; selbst Schuld, aber so einen Dreck brauche ich nicht, wenn ich eine stärkere Konsole mit besseren Spielen, Angeboten und ohne Kinect haben kann.
Daran ändert auch das "tolle", der Xbox One in Europa beigelegte, FIFA 14 nichts - denn für den Blödsinn interessiert sich in meinem Freundeskreis genau eine Person.
 
der Xbox One in Europa beigelegte, FIFA 14 nichts - denn für den Blödsinn interessiert sich in meinem Freundeskreis genau eine Person.

Mein Bruder liebt FIFA,
aber dafür würde er nie die xbox holen,
er meinte mit den 100€ die er spart kann er sich locker fifa 2 mal holen xD
 
In 4-5 Jahren leg ich mir vilt eine Zu,
WENN es gute Games gibt. (was bei der 360 nicht der fall war bei mir, ich hasse Halo~)

Ansonsten sieht es so aus als ob bei der Gen hier die Konsolen sich viele Spiele Teilen.
 
Bei mir wäre wenn schon Halo ein Faktor, sich eine Xbox One zu kaufen, vielleicht noch Fable, aber das, was man von Fable: Legends bisher weiß, macht mich sehr misstrauisch. Sonst gab es auf der Xbox nicht wirklich nennenswerte Spiele, höchstens Forza, aber ich bin kein Fan von Rennspielen, von daher ist das für mich auch kein Grund.
 
Naja aber PS hatte immer need for speed und Grand Turissmo,
Fable gabs auch fürn PC und alles was nach teil 1 kam war bescheiden).

Aber hey was sag ich da^^
Ich kauf mir doch auch immer ne Playstation wegen Metal gear Solid xD
 
Naja hier herrscht halt wieder der eigene geschmack. Ich fand Fable 2 und 3 sehr toll und freue mich auf Legends. Und außerde, gibt es Need for Speed auch auf Xbox so viel ich weiß
 
Die bisherigen Spiele- und Exklusivlisten sind leider überhaupt alle nicht vollständig.

Shadow of the Beast (wer kennt noch das Original?) kommt z.B. exklusiv für PS4: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cWOsd-x6O9Q#t=3

Auch Rime ist Sony-Exklusiv: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rku4n1uXOrM#t=1

Der Nachfolger des populären Dear Esther - Everybody's gone to the Rapture - wird ebenfalls Playstation exklusiv: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f3PG7k6vyyY#t=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur PlayStation 4 nutzt hUMA-Technik von AMD

Auch wenn die PlayStation 4 von Sony und die Xbox One von Microsoft auf den ersten Blick auf eine sehr vergleichbare Hardware von AMD setzen, offenbaren sich immer mehr Unterschiede zwischen den beiden Spielekonsolen. Gegenüber c't gab AMD auf der Gamescom 2013 nun bekannt, dass nur die PlayStation 4 auf hUMA setzen wird.

Die Xbox One verzichtet hingegen komplett auf die Nutzung von „Heterogeneous Uniform Memory Access“, das unter anderem einen Speicher erschafft, auf den sowohl CPU als auch GPU mit denselben Fähigkeiten zugreifen und auch Daten direkt miteinander austauschen können. Dieser Unterschied dürfte einen größeren Leistungsunterschied bei der Grafikperformance schaffen als zuletzt durch die nachträgliche Taktsteigerung bei der Xbox One angenommen.

Besonders der effiziente Einsatz von großen Texturen soll durch hUMA einfacher werden, da sich Entwickler hierfür aktuell einiger Tricks bedienen müssen, wie beispielsweise große Texturen in kleinere aufzuspalten und getrennt zu verarbeiten. Dementsprechend sehen einige Spieleentwickler die Grafikleistung der PlayStation 4 deutlich vor der Xbox One, wie man gegenüber c't auf der Gamescom inoffiziell verlauten ließ. AMD plant hUMA selbst erstmals bei der Kaveri-APU inklusive Steamroller- und GCN-Architektur zu unterstützen.

Quelle

Damit fühle ich mich im Kauf nochmal deutlich bestätigt.