Der Next-Gen Konsolen Thread!

Halte ich für ausgeschlossen. Die Konsolen müssen bereits produziert werden, um einen Verkauf in den kommenden Monaten zu ermöglichen. Ich denke das ist wieder nur ein Gerücht, welches nichts mit der Wahrheit zu tun haben wird.
 
Ich finde es auch etwas sehr kurzfristig, immerhin dauert es ja gar nicht mehr so lange, bis die neuen Konsolen in den Handel kommen. Von daher glaube ich kaum, dass sich das Gerücht bewahrheiten wird.
 
Alleine diese Aussage: "während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern" halte ich für erfunden. MS ist dazu verplichtet, korrekte Angaben anzugeben. Ansonsten würden sie alle Dritthersteller gegen sich aufbringen.

Ich glaube eher das Nintendo sich mit Sony zusammenschließen wird, als das diese vermeintliche Newsmeldung Wahrheitsgemäß ist.
 
Die Geschichte der Xbox One kann um ein neues, äußerst bizarres Kapitel erweitert werden. Nach angekündigtem Online-Zwang und massivem User-Protest machte Microsoft bekanntlich eine Kehrtwende und verzichte auf die strengen DRM-Maßnahmen. Doch genau die fordern jetzt tausende Gamer zurück.

In einer Online-Petition mit dem Titel "Microsoft: Gebt uns die Xbox One zurück, die uns auf der E3 versprochen wurde" wird argumentiert, dass die Xbox One mit Onlinezwang und rigorosem Gebrauchtspiel-DRM die Zukunft des Spielens gewesen wäre. "Es wäre wie Steam für die Xbox gewesen."

Dass Microsoft einen Rückzieher machte, wird Sony zugeschrieben. Die Japaner hätten es ausgenutzt, dass die potentiellen Käufer nicht richtig über die Vorzüge der Xbox One informiert waren und Microsoft so zur Kehrtwende gezwungen.

Bislang haben mehr als 18.000 Personen diese Petition unterzeichnet. Aus den Kommentaren geht jedoch hervor, dass wohl die Mehrzahl dieser Unterzeichner mit der PlayStation 4 sympathisiert und in der Unterschriftensammlung nur ein Forum sieht, um über die ursprüngliche Microsoft-Taktik zu lästern. Außerdem scheint es durchaus möglich, dass die gesamte Petition nicht ernst gemeint ist, sondern lediglich recht kreatives Trolling darstellt. Aussicht auf Erfolg haben die Forderungen jedenfalls nicht. (cel)
Quelle
 
Das mit dieser Partiti... äh Petition geistert jetzt ja schon durch alle News auf allen Seiten. Ist aber tatsächlich nur ein Scherz. Wieso das so aufgeblasen wird, verstehe ich nicht!? Es ist wohl tatsächlich so, postet einer so eine News, dann schreiben alle anderen fleißig ab.

Gleich der erste Kommentar unter der Petition spricht Bände:
"I love restrictions. I want always online DRM. I want the game rental business to become obsolete. I don't want to let my friends borrow games, because **** them. All I care about is my god damn new age console that'll blow everything else out of the water! **** the PS4 and **** those Sony guys for catering to fans who care about their gaming experience. **** PC, that **** is stupid. Steam? **** that ****. They never have sales or anything. It's not as affordable as buying my games from the XBL marketplace. I love Microsoft and their business practices will be the best forever. **** yes. <3 Xbox."

Edit: Lol, das Board hier macht überall Sternchen draus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es wäre wie Steam für die Xbox gewesen."

Ja nun stellen wir uns mal vor, die liebe Telekom macht ernst mit ihrer Drosselung, dann kommt man schlicht einfach nicht mehr an seine ganzen Spiele ran. Die Hersteller sollten die Telekom als DRM nehmen.
Deswegen will man auch Datenträger wie die DVD loswerden, nur wird es die Gott sei Dank noch deutlich länger geben, wie den Spieleherstellern lieb ist. Ich will nach wie vor für mein Geld, irgendwas Greifbares und wenn es nur diese lumpige Silberscheibe ist, was bei Scherzen wie die Telekom vorhat, absolut unverzichtbar ist und bleibt.
 
Ganz ehrlich? MS hat einfach kein Konzept. Sie machen im moment alles exakt wie Sony - Nur viel zu Spät. In meinen Augen entwickelt sich die X1 immer mehr zu dem, was die PS4 bereits seit der Ankündigung im Februar zu werden scheint. Scheinbar kopieren sie alles, was Sony diesmal anständig gemacht hat.

1. PS4 hat mehr Power - Konter: Die X1 bekommt Cloud-Power (Imo absoluter Nonsens, man zeige mir ein funktionierendes Konzept.).
2. PS+ bietet auch weiterhin kostenlose und hochwertige Titel - Konter: Das macht MS nun auch - 2 1/2 Jahre nach Sony.
3. Sony ist Indie-Freundlich - Konter: MS bemerkt plötzlich die diesmalige Konkurrenz von Sony - Schnell das geplante umschubsen damit sie nicht schlechter darstellen.

Beim bestem Willen - Nur auf die Konkurrenz, die es ja schon alles seit Ewigkeiten so umsetzt, zu reagieren und billig zu kopieren, kann auch nicht das wahre sein.
 
Das will ich erstmal direkt vor mir sehen. Ich kenne kein Cloud-System was diese "ach so tollen" Ressourcen mitliefern kann. Zudem vermute ich einfach mal, das sie solche Meldungen herausbringen, damit MS ein wenig Rückenwind erhält. Ich glaube nämlich immer noch, das die vermeintlichen Zusatzfeatures problemlos auf der PS4 zu machen wären.

EDIT: Kein Wunder, da nach diesen Aussagen, Watch Dogs primär für die aktuelle Generation gemacht wurde. Wie auch immer, einfach mal abwarten. MS macht meiner Meinung nach sowieso alles nur noch falsch. Jetzt schon so offentsichtlich bei Sony abzukupfern ist nur einer der Sachen, die mir nicht passen. Zudem sind das alles theoretische Aussagen -> Wer weiß ob das alles am Ende so funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann ja noch so viel können, aber letztlich müssen die Daten ja zur Konsole kommen und da steht nunmal eine Leitung dazwischen, die einfach diesen Cloud-Hype-Unsinn nicht zulässt.
 
Also ich verstehe dieses ganze gehate (ich nenne es einfach mal so). Zum einen beschweren sich alle wegen den DRM maßnahmen man einer schreibt sogar so was wie "Ihr habt das Blut der Gamingbranche an euren HÄNDEN!" und wenn sie dann zurückrudern wird das auch schlecht geredet. Was hätten sie denn machen sollen? Sie sind ein unternehmen. Sie fällen Entscheidungen und wenn es den Kunden nicht gefällt ändern sie es. Das ist halt die Logik. Und es ermüdet mich immer mehr hier (in diesem Thread) zu lesen wie *******e MS doch ist und wie blöd die One sein wird und das selbst Features eh nicht funktionieren werden und es sind immer die gleichen. Ich versuche es meistens zu ignorieren weil ich weiß ich werde mit der One und ihren Exclusives meine Freude haben. Daher ist es leicht sowas dann einfach mit dem gedanken "lass diese Individuen doch ihren mumpitz äußern, ich weiß ich habe recht." Aber naja es ermüdet...
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Also ich verstehe dieses ganze gehate (ich nenne es einfach mal so). Zum einen beschweren sich alle wegen den DRM maßnahmen man einer schreibt sogar so was wie "Ihr habt das Blut der Gamingbranche an euren HÄNDEN!" und wenn sie dann zurückrudern wird das auch schlecht geredet. Was hätten sie denn machen sollen? Sie sind ein unternehmen. Sie fällen Entscheidungen und wenn es den Kunden nicht gefällt ändern sie es. Das ist halt die Logik. Und es ermüdet mich immer mehr hier (in diesem Thread) zu lesen wie *******e MS doch ist und wie blöd die One sein wird und das selbst Features eh nicht funktionieren werden und es sind immer die gleichen. Ich versuche es meistens zu ignorieren weil ich weiß ich werde mit der One und ihren Exclusives meine Freude haben. Daher ist es leicht sowas dann einfach mit dem gedanken "lass diese Individuen doch ihren mumpitz äußern, ich weiß ich habe recht." Aber naja es ermüdet...

Sie haben es geändert weil der Mitbewerber diesen DRM-Irrsinn so nicht mitgemacht hat. Warum musste diese peinliche Figur Don Mattrick denn gehen ? Doch nicht weil man auf die Leute gehört hat ("Buy a 360 instead"), sondern weil man es gnadenlos übertrieben hat, in der Hoffnung Sony machts genauso und krachend damit aufs Maul gefallen ist und der ***** auf Grundeis ging, angesichts der Vorbestellungen nach der E3.
M$ haben hier mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt, als unympathischer Konzern, häßlicher als Steve Ballmer je sein könnte und wo es nur um Kohle geht und dafür gabs zurecht eine ordentlich Breitseite. Sony mag Alles in Allem nicht sympathischer sein, nur war das der cleverste Schachzug den man machen konnte, den Preis und DRM-Restriktionen unter denen des Mitbewerber zu halten. Wenn Sony nun noch die separate Kamera mit dazupacken würde, dann stünde M$ nochmal genauso dämlich da wie zu Beginn und dann können sie nochmal 700 Millionen für ihre Cloud ausgeben, dann wird ihre XBone genauso krachen gehen.
 
@ Mathieu Bellamont
Kann ich aus deiner Sicht sogar durchaus nachvollziehen.

Was jeden mittlerweile stören sollte ist, das MS ihr eigentliches Konzept der X1 aufgegeben und sich jetzt nach Sonys Konzept gerichtet hat. Gerade das ist doch das Problem, was man MS vorwirft. Das ist auch vollkommen zu recht. In der letzten Zeit rudert MS bei allen ihren festen Aussagen zurück - Wie soll man solch eine Firma noch ernst nehmen?

Sie pochen auf Features aus der Cloud, für die es bis heute kein Konzept, geschweige denn eine geeignete Infrastruktur gibt. Ich denke das selbst bis zum Ende des kommenden Konsolenzyklus die Infrastruktur noch lange nich weit genug ausgebaut sein wird. Dazu kommt, das sie mit diesem Feature wieder eine versteckte DRM-Maßnahme integrieren. Die Rechenpower ist nur ein Vorwand, um DRM aufzuzwängen - Das werden wir in den kommenden Jahren sehen.

MS fällt momentan keine Entscheidungen. Sie knicken bei jedem Gegenspruch ein und richten sich dem Rest des Markts. Sony hingegen arbeitet seit langem mal wieder an einer geraden Linie. Sie versprechen keine leeren Features, die technisch abslut nicht umsetzbar sind. Der einzige Punkt an ihrem Konzept ist Gaikai, welches genau die gleichen Probleme wie MS-Cloud-Plan bekommen kann. Obwohl bei Sonys alternative wesentlich weniger Datendurchsatz erfoderlich sein wird.

Du hingegen, Mathieu Bellamont, ignorierst teilweise die deutlichsten Beweise und Aussagen und tust sie als "gehate" ab. Das ist nicht einmal der Fall. Gerade als Gamer sollte man aber darauf achten, bei wem man einkauft. Wenn die Herstellerfirmen ihre Kunden als Vollidioten bezeichnen, sie regelrecht drängeln, und dann noch mit Features, die technisch nicht umsetzbar sind, ans Land ziehen wollen, frage ich mich weshalb man bei denen noch etwas kaufen sollte. Du kannst dir gerne eine X1 kaufen mit den Exklusiv-Titeln. Ich hingegen sehe in keinem Bereich auch nur einen Hoffnungsschimmer bei Microsoft.

Dazu kommt für mich, das Sony mit unter die besten Firmen unter sich vereint hat und ich qualitativ bereits jetzt schon sicher sagen kann, das die PS4 über ihrem gesamten Lebenszyklus hinweg mit sehr hochwertigen Titeln versorgt werden wird. Das hat bei der X360 bisher fast gar nicht funktioniert. (Von X-Forsetzungen, die aber auch qualitativ abgenommen haben, von Halo und Gears of War mal abgesehen.).

Um nochmal auf Watch Dogs zurückzukommen. Es handelt sich laut Ubisoft um keine offizielle Aussage. Selbst die Forenadministratoren waren über diese Aussagen mehr als nur verwundert. Auch die Aussagen wurden nicht korrekt übersetzt. Dort liest sich das zumindest anders, als auf allen deutschen Übersetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe dieses ganze gehate (ich nenne es einfach mal so). Zum einen beschweren sich alle wegen den DRM maßnahmen man einer schreibt sogar so was wie "Ihr habt das Blut der Gamingbranche an euren HÄNDEN!" und wenn sie dann zurückrudern wird das auch schlecht geredet. Was hätten sie denn machen sollen? Sie sind ein unternehmen. Sie fällen Entscheidungen und wenn es den Kunden nicht gefällt ändern sie es. Das ist halt die Logik. Und es ermüdet mich immer mehr hier (in diesem Thread) zu lesen wie *******e MS doch ist und wie blöd die One sein wird und das selbst Features eh nicht funktionieren werden und es sind immer die gleichen. Ich versuche es meistens zu ignorieren weil ich weiß ich werde mit der One und ihren Exclusives meine Freude haben. Daher ist es leicht sowas dann einfach mit dem gedanken "lass diese Individuen doch ihren mumpitz äußern, ich weiß ich habe recht." Aber naja es ermüdet...
Das Problem liegt nicht spezifisch daran, dass MS ihre groß Angekündigten "revolutionären" Features zurückzieht weil die Fans diese nicht haben wollen. Der größte Fehler war diese überhaupt für diese Konsole vorzusehen. Wie Dante bereits gesagt hat... Glaubwürdigkeit gleich Null.

Um ehrlich zu sein, manchmal muss ich mir mit der Hand vor den Kopf hauen wenn ich lesen muss auf welche Art und Weise scheinbar fanatische antijapano, pro-MS Fanboys die One verteidigen. Endgegen aller objektiven Fakten. In mir macht sich langsam dieses Klischee breit, XboX= anspruchsloses Geballer; warum Spiele mit intellektuellem Anspruch? Lieber CoD oder EA Sports (ja ich weiß, dass diese Spiele keine Exklusivtitel sind) PS=das genaue Gegenteil
Ich hoffe einfach mal, dass dem nicht so ist. Die 360 war im Großen und Ganzen eine wirklich tolle Konsole und würden mir die PS3 Exklusivtitel nicht besser gefallen hätte ich wohl die 360 gekauft.

Achja, Exklusivtitel. Gears of War und Halo, beides Titel bei denen man meint nach dem dritten Teil bereits alles gesehen zu haben... und tatsächlich sind die Innovationen von Ableger zu Ableger nicht gerade bahnbrechend. Für mich dennoch der einzige Pluspunkt, den die XboxOne tatsächlich für sich verbuchen kann. Aber nocheinmal muss ich mir an den Kopf hauen, auch wenns weh tut, wenn ich mir überlege, dass Leute nur wegen dieser Titel tatsächlich die 500 Euro für eine leistungsschwächere Konsole mit allem möglichen Schnickschnack den kein Wurm braucht ausgeben, welcher vmtl. so oder so ähnlich auch auf der Ps4 funktionieren wird und sich damit, wie ebenfalls bereits von Dante ausgeführt, die qualitativ hochwertigen PS Exklusivtitel entgehen lassen. Geld für beide Konsolen werden leider nur die wenigsten haben.
 
Du hast hochwertige Exklusivtitel wie Banjo und Dead Rising vergessen! Das sind richtig fette und wichtige Systemseller!
 
Scheinbar ist auch die PS4-Kamera + Controller nicht gerade unfähig:
[video=youtube;vv5uI2vlXE8]http://www.youtube.com/watch?v=vv5uI2vlXE8[/video]
 
Killer Instinct: Microsoft erklärt Vorteile von Kinect

17.07.13 - Adam Isgreen, Creative Director bei Microsoft, hat auf dem Evo 2013 Tournament erklärt, welche Vorteile Kinect in Killer Instinct haben wird.

So passt sich das Prügelspiel dem Spieler sofort an, wenn er einen Controller in die Hand nimmt - denn sobald Kinect den Spieler erkennt, aktiviert es seine persönlichen Einstellungen: Kinect kennt seine Tastenbelegung, wie der Spieler spielt und mit welchen Kämpfern er spielen will.

Auf diese Weise soll man sofort mit dem Spielen anfangen können. Selbst mitten im Spiel ist diese Anpassung möglich: Reicht der erste Spieler seinem Freund mitten im Kampf den Controller, werden die Präferenzen des Freundes von Killer Instinct sofort übernommen.

Quelle: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20089&pid=2414940#pid2414940

Der Erste schritt der Sinnvollen Kinect Nutzung :good: