@ Mathieu Bellamont
Kann ich aus deiner Sicht sogar durchaus nachvollziehen.
Was jeden mittlerweile stören sollte ist, das MS ihr eigentliches Konzept der X1 aufgegeben und sich jetzt nach Sonys Konzept gerichtet hat. Gerade das ist doch das Problem, was man MS vorwirft. Das ist auch vollkommen zu recht. In der letzten Zeit rudert MS bei allen ihren festen Aussagen zurück - Wie soll man solch eine Firma noch ernst nehmen?
Sie pochen auf Features aus der Cloud, für die es bis heute kein Konzept, geschweige denn eine geeignete Infrastruktur gibt. Ich denke das selbst bis zum Ende des kommenden Konsolenzyklus die Infrastruktur noch lange nich weit genug ausgebaut sein wird. Dazu kommt, das sie mit diesem Feature wieder eine versteckte DRM-Maßnahme integrieren. Die Rechenpower ist nur ein Vorwand, um DRM aufzuzwängen - Das werden wir in den kommenden Jahren sehen.
MS fällt momentan keine Entscheidungen. Sie knicken bei jedem Gegenspruch ein und richten sich dem Rest des Markts. Sony hingegen arbeitet seit langem mal wieder an einer geraden Linie. Sie versprechen keine leeren Features, die technisch abslut nicht umsetzbar sind. Der einzige Punkt an ihrem Konzept ist Gaikai, welches genau die gleichen Probleme wie MS-Cloud-Plan bekommen kann. Obwohl bei Sonys alternative wesentlich weniger Datendurchsatz erfoderlich sein wird.
Du hingegen, Mathieu Bellamont, ignorierst teilweise die deutlichsten Beweise und Aussagen und tust sie als "gehate" ab. Das ist nicht einmal der Fall. Gerade als Gamer sollte man aber darauf achten, bei wem man einkauft. Wenn die Herstellerfirmen ihre Kunden als Vollidioten bezeichnen, sie regelrecht drängeln, und dann noch mit Features, die technisch nicht umsetzbar sind, ans Land ziehen wollen, frage ich mich weshalb man bei denen noch etwas kaufen sollte. Du kannst dir gerne eine X1 kaufen mit den Exklusiv-Titeln. Ich hingegen sehe in keinem Bereich auch nur einen Hoffnungsschimmer bei Microsoft.
Dazu kommt für mich, das Sony mit unter die besten Firmen unter sich vereint hat und ich qualitativ bereits jetzt schon sicher sagen kann, das die PS4 über ihrem gesamten Lebenszyklus hinweg mit sehr hochwertigen Titeln versorgt werden wird. Das hat bei der X360 bisher fast gar nicht funktioniert. (Von X-Forsetzungen, die aber auch qualitativ abgenommen haben, von Halo und Gears of War mal abgesehen.).
Um nochmal auf Watch Dogs zurückzukommen. Es handelt sich laut Ubisoft um keine offizielle Aussage. Selbst die Forenadministratoren waren über diese Aussagen mehr als nur verwundert. Auch die Aussagen wurden nicht korrekt übersetzt.
Dort liest sich das zumindest anders, als auf allen deutschen Übersetzungen.