Die Xbox-Community hat doch nicht mal wirklich recht bekommen! MS hat nur den Kritiken, die von allen Seiten kamen, nachgeben müssen, um einen kommenden Supergau zu vermeiden. Selbst in den Nachrichten wurde über die Spybox diskutiert und berichtet. Ähnliches ist damals auch mit Windows 8 gemacht worden, wo ein eigentlich sehr gutes Betriebssystem, einen so schlechten Ruf bekommen hat, das es nahezu "geflopt" ist.
Angeblich war die Online-Aktivierung tief im System verankert und nun lässt es sich doch entfernen? Davon mal abgesehen, gab es noch keine direkte Äußerung zu den "Abschaffungen" der Xbox-Leitung. Dazu kommt noch das Gerücht, das alle Release-Konsolen einmalig zu Beginn an das Internet angeschlossen werden müssen, damit ein Systemupdate diese Gängelungen streicht. Was ist mit den Leuten die keine Internetverbindung für ihre Konsolen haben?
Wie gesagt, die Äußerungen wurden gemacht und darüber sehe ich nicht hinweg. MS sollte kompetente Personen in den Leitungspositionen haben, damit man wenigstens ihre Käuferschaft nicht vergrault.
Ich denke mehr muss dazu auch nicht gesagt werden. (Zumindest von mir.). Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen...
@ Mathieu Bellamont
Ich bitte dich Killzone und Resistance? Die PS3 punktet bei ganz anderen Spielen, da wären unter anderem: Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin, Uncharted 1-3, The Last of Us, Flowers, Journey, Infamous 1+2, Gran Turismo, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, God of War 3 & Ascension, Sly, Puppeteer, Rain, Until Dawn und noch viele mehr.
Jeder hat andere Präferenzen, aber die Xbox hat mir bisher einfach viel zu wenig geboten. Die meisten vorläufigen Exklusivtitel kamen früher oder später für den PC oder PS3, daher lohnt sich der Kauf der Konsole nicht. Dazu kommt nun noch der Indy Markt, der von Sony durch die PS4 extrem gefördert werden wird.