Der Next-Gen Konsolen Thread!

Ja aber Tatsache ist, das nun die Xbox community recht (Kann man das so sagen?) bekommen hat und nun Änderungen vor genommen wurden.
Damit hat Dom Mattrick ein dicken Korb bekommen. Ich denke auch das nach Don's rede, einige von MS sich am Kopf gegriffen haben. Da solche Äußerungen absolut kontraproduktiv sind.

MfG
 
@ Mathieu Bellamont
Habe ich auch nur irgendetwas bezüglich der Exklusivtitel gesagt? Fakt ist nun mal, das Sony wahrscheinlich wieder mehr und höherwertige Titel bringen wird.

WIEDER? In meinen augen waren weder Killzone, Resistance noch Uncharted irgendwie erwähnenswert...ist aber der eigene Spielegeschmack.

MS hat maximal 3 Spielereihe hervorgebracht, die den Namen Exklusivtitel halbwegs tragen dürften.

Halo, Gears, Forza, Banjo Kazooie, und jüngst tauchten "gerüchte" zu einem neuen Crackdown auf: http://www.konsolentreff.net/inc/pl...000&maxwidth=800&animwidth=500&animsize=30000

Was sie jetzt auf der E3 angekündigt haben, soll nun der Oberknaller sein? Dazu die Aussagen von MS? Rein Objektiv betrachtet hat die Xbox One mehr Exklusivtitel auf der E3 angekündigt, die Frage wird allerdings nur sein, wie spielerisch hochwertig diese sein werden. Genau aus diesem Grund habe ich mir keine Xbox zugelegt und auf die PS3/PC gesetzt.

Ja ich bin d auch Skeptisch aber allein wegen dne Oben genannten games ist für mich die XBox Pflicht :D
 
Die Xbox-Community hat doch nicht mal wirklich recht bekommen! MS hat nur den Kritiken, die von allen Seiten kamen, nachgeben müssen, um einen kommenden Supergau zu vermeiden. Selbst in den Nachrichten wurde über die Spybox diskutiert und berichtet. Ähnliches ist damals auch mit Windows 8 gemacht worden, wo ein eigentlich sehr gutes Betriebssystem, einen so schlechten Ruf bekommen hat, das es nahezu "geflopt" ist.

Angeblich war die Online-Aktivierung tief im System verankert und nun lässt es sich doch entfernen? Davon mal abgesehen, gab es noch keine direkte Äußerung zu den "Abschaffungen" der Xbox-Leitung. Dazu kommt noch das Gerücht, das alle Release-Konsolen einmalig zu Beginn an das Internet angeschlossen werden müssen, damit ein Systemupdate diese Gängelungen streicht. Was ist mit den Leuten die keine Internetverbindung für ihre Konsolen haben?

Wie gesagt, die Äußerungen wurden gemacht und darüber sehe ich nicht hinweg. MS sollte kompetente Personen in den Leitungspositionen haben, damit man wenigstens ihre Käuferschaft nicht vergrault.

Ich denke mehr muss dazu auch nicht gesagt werden. (Zumindest von mir.). Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen...

@ Mathieu Bellamont
Ich bitte dich Killzone und Resistance? Die PS3 punktet bei ganz anderen Spielen, da wären unter anderem: Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin, Uncharted 1-3, The Last of Us, Flowers, Journey, Infamous 1+2, Gran Turismo, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, God of War 3 & Ascension, Sly, Puppeteer, Rain, Until Dawn und noch viele mehr.

Jeder hat andere Präferenzen, aber die Xbox hat mir bisher einfach viel zu wenig geboten. Die meisten vorläufigen Exklusivtitel kamen früher oder später für den PC oder PS3, daher lohnt sich der Kauf der Konsole nicht. Dazu kommt nun noch der Indy Markt, der von Sony durch die PS4 extrem gefördert werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
Dir reichen wirklich 4-5 Titel aus, von denen die meisten nur noch mit Nachfolger versorgt werden, die sich kaum noch in die eigentliche Story integrieren? Jedem seins, allerdings habe ich die meisten von dir genannten Titel gespielt und fand sie im bestenfall mittelmäßig.

Jeder soll sich die Konsole kaufen, die ihm am meisten zusagt. MS hat mich jedoch als potentieller Xbox One Käufer, der ich vor der katastrophalen Präsentation durchaus gewesen bin, für immer verschreckt. Mir gefällt halt bei Sony, das sie Exklusivtitel für erwachsene Menschen mit Tiefgang entwickeln. Gerade so etwas möchte, daher gehören für mich Spiele wie Heavy Rain oder The Last of Us für immer zu den Top-Platzierungen meiner Spieleliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir reichen wirklich 4-5 Titel aus, von denen die meisten nur noch mit Nachfolger versorgt werden, die sich kaum noch in die eigentliche Story integrieren? Jedem sein, allerdings habe ich die meisten von dir genannten Titel gespielt und fand sie im bestenfall mittelmäßig.

Also z.b Gears 1-3 haben die story stetig fortgeführt lediglich Judgment war ein Prequel.
 
Microsoft hat sein Verhalten bezüglich Gebrauchtspielen und Onlinezwang geändert (Quelle).

Werdet ihr euch die xBox trotzdem kaufen? Ich werde es nicht tun. M$ hat einfach zu viel falsch gemacht, was ich ihnen nie verzeihen werde!
 
Was ist mit den Leuten die keine Internetverbindung für ihre Konsolen haben?
Die Aufregung über das mit dem alle 24 Stunden Online gehen kann ich verstehen, Server können ja auch mal offline sein. Aber es wird doch wohl jeder seine Konsole einmal mit dem Internet verbinden können! 99,9% der Käufer werden es doch fertig bringen sich einmal anzumelden und die Konsole zu Aktivieren... Der Rest kauft dann eben eine Ps4. Und die schlechtere Hardware ist nur ein Gerücht. Okay der Arbeitsspeicher ist schneller... Sonst ist noch nicht viel bekannt... angeblich ist die GPU 50% schneller. Das basiert aber nur auf einer Schätzung.

Scheinbar besitzt ein Großteil der Konsolenspieler, einen IQ von einer Eintagsfliege.

Hust psn hack Hust
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 schafft mehr TF und besitzt auch mehr Shader, nebst dem GDDR5. Sie ist von daher auf jeden Fall stärker als die Xbone, das ist einfach ein Faktum. Ich finde es nach wie vor interessant, dass auf dem PSN-Hack aufmerksam gemacht wird, wurde XBL letztes Jahr alleine schon dreimal, wenn auch nicht so heftig wie PSN, gehackt. Dagegen kann sich kein Unternehmen ausreichend wehren, sollten kompetente Hacker einen Angriff starken, von daher ist so etwas irrelevant.
Außerdem besitzt die PS4 noch immer eine bessere Unterstützung von Indies, hat eine auswechselbare Festplatte, kein obligatorisches Kinect (wer glaubt dass es nicht überwacht, sollte es "ausgeschalten" sein, ist einfach nur naiv, MS ist nicht umsonst Bestandteil von PRISM), ist also auf jeden Fall noch immer besser als die Xbone (rein objektiv).
 
Was ist denn an der Hardware ein Gerücht? Die Tatsache das die PS4 stärker als die Xbox One ist, ist faktisch belegt. Nicht nur der GDDR5, sondern auch nur der Vebrauch von knapp einem Gigabyte Arbeitsspeicher für das OS sind eindeutige Indizien für ein besseres Hardwaresystem. Die Xbox One "kraucht" noch mit DDR3-Speicher herum und benötigt für ihr ruckeliges System immer 3 GB Arbeitsspeicher. (Ruckelig, da einige Videos aufgetaucht sind, die alles andere als ein schnelles System auf der XO gezeigt haben.)

Hier nochmal ein Hardwarevergleich: *Klick*
 
Eben nicht. Für viele ist die Hardware nur Nebensache. Viel wichtiger finde ich sind die Exclusivtitel. Und DA entscheidet der Geschmack. Was bringt mir eine HW wie ein High-End PC wenn mir die Spiele überhaupt nicht zusagen?

Eben schon, anscheinend verstehst du das Wort "objektiv" nicht. Exklusivtitel sind subjektiv. Rein objektiv ist die PS4 besser, subjektiv kann sie aufgrund einiger Exklusivtitel für gewisse Zielgruppen besser sein, das habe ich nie verleugnet.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Sorry, aber dann hast du eindeutig Probleme mit Worten. Und selbst wenn man nach deiner Logik gehen würde, wäre die Konsole objektiv noch immer besser, nur ein gewisser Bestandteil (die Exklusivtitel) wären subjektiv gesehen besser. Ändert nichts an der Ungültigkeit deiner Aussage.
 
*seufz* Mich wundert es wirklich, dass du das noch immer nicht verstehst. Du sagst es ja selbst, DU findest, von daher SUBJEKTIV. Ich meinte allerdings OBJEKTIV. Von daher mache ich dir gar nichts streitig (beziehungsweise will ich dir gar nichts streitig machen), du willst oder kannst es einfach nur nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Natürlich kann sie das sein :roll:...

Die PS4 hat nun mal die bessere Hardware .

Ob du subjektiv gesehen die Xbox One aufgrund der Spiele für besser hältst ist nun mal deine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Deiner Logik nach könnte dann kein Elektrogerät objektiv besser als ein anderes sein, da du Hardware anscheinend relativierst und dich auf subjektive Faktoren wie Exklusivtitel beziehst.