Der Next-Gen Konsolen Thread!

Ich meine doch das die HW alleine nicht die Konsole Definiert. Z.b die 360 hatte eine schlechtere Hardware als die PS 3 aber es war leichter auf der 360 zu programmieren wodurch viele Multiplattform titel auf der 360 besser aussahen. Solche kleinigkeiten müssen auch beachtet werden.
 
Aufgrund der gemeinsamen Architektur wird so etwas nicht mehr vorkommen. Die Konsolen können beide exakt das gleiche, nur dass die PS4 stärker ist, von daher besser ist, die Exklusivtitel als subjektiven Einfluss einmal zur Seite gelassen. Ich verstehe dein Problem echt nicht.

Das dachte ich mir gestern auch, nett wie die ganzen MS-Fanboys auf einmal wieder angekrochen kommen und meinen MS lässt sie doch nicht im Stich, usw...
http://www.youtube.com/watch?v=xdvmivjGZpI
 
Was ist denn an der Hardware ein Gerücht? Die Tatsache das die PS4 stärker als die Xbox One ist, ist faktisch belegt. Nicht nur der GDDR5, sondern auch nur der Vebrauch von knapp einem Gigabyte Arbeitsspeicher für das OS sind eindeutige Indizien für ein besseres Hardwaresystem. Die Xbox One "kraucht" noch mit DDR3-Speicher herum und benötigt für ihr ruckeliges System immer 3 GB Arbeitsspeicher. (Ruckelig, da einige Videos aufgetaucht sind, die alles andere als ein schnelles System auf der XO gezeigt haben.)

Hier nochmal ein Hardwarevergleich: *Klick*
Soweit ich weiß sind die Grafikeinheiten nur auf Grundlage einer Äußerung zur anzahl der Transistoren geschätzt worden. Da hatte die PS4 mehr als die Xb1... Über die taktung der Prozessoren und anderes kann nur Spekuliert werden. Wahrscheinlich ist die PS4 schneller aber wird man das auch merken? Ein Fakt ist das aber noch nicht. Die Spiele finde ich auf beiden Seiten recht interessant. Deep Down soll ja PS4 exlusiv sein! Allerdings fand ich die Titel die Sony auf der Pk zeigte nur nett. MS scheint sich mühe zugeben! Die 100 Euro mehr und die mutmaßliche kinect dauer Überwachung lassen mich aber auch eher zur PS4 greifen. Fakt ist aber das MS aus ihrer Panne gelehrt hat und eingelenkt ist - definitiv ein gutes Zeichen!
 
Das Problem ist, dass Microsoft diese Schiene bereits gefahren sind (Keine gebrauchten Spiele und Online-Zwang) und es mit Sicherheit wieder versuchen werden. Sie haben diese Art des Gamings als die Zukunft bezeichnet, von der sie sicher nicht so einfach ablassen werden. Auch wenn sie jetzt erst einmal zurückgerudert sind, bin ich mal gespannt was sie sich da noch so alles einfallen lassen werden.
 
Das Interview von Joe ist ziemlich interessant: Zeigt unter anderem, weshalb ich MS nicht unterstützen werde.

[video=youtube;6RtSGFryKwo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6RtSGFryKwo[/video]

Dazu ergänzend: Sämtliche Tauschoptionen wurden, da die Konsole jetzt ja auch Offline benutzbar werden wird, gestrichen. Das war vielleicht der einzige Pluspunkt für diese Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht, was an Titeln wie Banjo Kazooie, Crackdown, Dead Rising 3 und Co so toll sein soll? Die sprechen doch eindeutig kleine Kinder (Banjo) als auch spätpupertierende Jugendliche bis maximal junge Erwachsene (Crackdown, Dead Rising) an (völlig unabhängig von der deutschen Altersfreigabe). Dazu sind sie technisch maximal mittelmäßig. Die Sony Exklusivspiele hingegen sind für reifere Jugendliche als auch Erwachsene interessant und sind technisch die Crème de la Crème. Dies sieht man auch im allgemeinen Wertungsvergleich. Die Sony Titel haben einen Schnitt von um die 90, die anderen genannten kommen oft nur gerade über die 70er Hürde.

Dazu kommt natürlich, dass Microsoft zwar jetzt zurückrudert, dennoch ist ihre Marschrichtung vorgezeichnet. Die One ist ja nicht ihr einziges Produkt. Bei Windows und Office geht der Trend ja auch zu immer on. Auch andere Firmen wie Adobe, die gerade auf reinen Onlinebetrieb umschwenken, bekommen derzeit ordentlich Gegenwind. Die Leute wollen kein Photoshop, Acrobat oder Indesign, die nur funktionieren, wenn der Rechner am Netz hängt. Gerade für Firmen kann das tödlich sein, wenn bei ihnen Internet ausfällt und sie dann nicht mehr produzieren können oder sie mobil unterwegs sind und kein Internet haben. Ähnlich wie bei Windows 8 viele bei Win 7 bleiben haben viele Adobe Nutzer angekündigt bei CS6 zu bleiben und die neuen Programmversionen zu ignorieren. Der Markt will zum Glück nicht, was die Firmen, die nach totaler Kontrolle streben, gerne hätten und akzeptiert solche Software (noch) nicht. Erst wenn weltweit 100 Prozent Deckung bei schnellen und mobilen Internetzugängen erreicht ist, dann wird wohl die Allmachtsfantasie der Softwarefirmen letztlich Realität werden. Und bis dahin vergeht wohl noch einige Zeit und das Gros der Nutzer hat Zeit, sich an ihre Entrechtung zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cato
Hier mal 20 Minuten zurm aktuellen MS-Thema: Direkt zu Beginn.
[video=youtube;PqOdSgB5zrk]http://www.youtube.com/watch?v=PqOdSgB5zrk[/video]
EDIT: Am Ende (31:00) wird auch noch über einer der besten Spiele der letzten Jahre gesprochen: The Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
26TYFSN.jpg

Das soll aus dem US MS Store sein und ist "leider schon wieder weg". Also wenn das Stimmt wäre es mehr als genial!
 
Es wäre v.a. 20$ billiger als die PS4 und würde Microsoft wahrscheinlich stark nach vorne puschen. XBox 180.

Ne, es wäre einfach nur ein Zeichen, dass ihnen die Muffen gehen. Vor allem aber eine Frechheit, die Marketing blabla einmal mehr als reines Geschwafel entlarvt, denn schließlich funktioniert die XBox One ohne Kinect gar nicht ...
Also ich halte das für Fake!

Stimmen überhaupt die anderen Preise? Das Surface RT kostet hier im Store nämlich 479 Euro. Kostet es in den USA wirklich 499 Dollar?

Überhaupt lustig, hat jemand mitbekommen, dass das Surface RT der totale Ladenhüter sein muss? MS verscherbelt es jetzt an Schulen und Hochschulen für 192 Euro (anstelle eben 479). Die werden das Teil scheinbar absolut nicht los.

Die XBox One wird in spätestens einigen Monaten mit Kinect so oder so erheblich günstiger sein.


Ich habe da übrigens gerade einen schönen Artikel über die Konsolenzukunft verfasst. Der kommt die Tage noch mal korrigiert auf meinen Blog, derweil kann man ihn aber vorab auch bei der Maniac respektive M! Games lesen: http://www.maniac.de/content/blog-g...1-zukunftsblick-die-konsolen-glaskugel-214697
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mathieu Bellamont
Weshalb freust du dich deswegen? Dieser Person ist deine heißgeliebte Xbox One zu verdanken. Er war der Projektleiter der Xbox One. Das er zu Zynga gehen muss, beweist wieder, das MS nicht mehr weis, was sie tun.
 
Alleine schon sein Spruch "Wer kein Internet hat kann die Xbox 360 nehmen" fand ich schon nicht witzig. Und für die One bin ich ihm natürlich dankbar aber das macht Fehler nicht ungeschehen. Und was ist an Steve Ballmer so schlecht?
 
Seit dem Steve Ballmer MS führt, läuft alles sehr unrund, wenn nicht sogar katastrophal. Ballmer ist einfach eine Fehlbesetzung.
 
Wirklich? Ich kenne mich mit MS selbst kaum aus. Musste erst googlen wer Ballmer eigentlich ist...

@EDIT:

Stört es euch auch diese 25 Stelligen Codes immer einzugeben fü Xbox Live, Points oder sonst was? Und dann sind die auch noch so Pixelig dass ein B gerne eine 8 ist, 5 ein S usw. Mit der One muss man das nicht mehr tun: Kinect kann nun QR Codes lesen. Einfach den Code vor Kinect halten und Fertig.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Steve Ballmer MS führt, läuft alles sehr unrund, wenn nicht sogar katastrophal. Ballmer ist einfach eine Fehlbesetzung.

In der Tat. Wie der CEO dort werden konnte. Eigentlich hätte der nach Win8 und jetzt dem Xbox-Debakel genauso fliegen müssen. Gates wäre das wohl so nicht passiert.
 
Plant Microsoft 12 GB Ram und höhere Taktrate?

Xbox One: Plant Microsoft höhere Taktfrequenz und 12GB Speicher?

10.07.13 - Microsoft soll in der letzten Zeit angeblich Gespräche mit Spiele-Entwickler über die technischen Daten der Xbox One geführt haben, wie (((interference))) von Beyond3D behauptet.

Microsoft fragte beispielsweise, was die Entwickler davon halten würden, wenn man die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher der Konsole (von 8GB auf 12GB RAM) erhöhen würde. Darüberhinaus standen noch weitere Verbesserungen auf der Liste, zu der sich die Entwickler äußern konnten.

Sie sollten das für sie wichtigste Feature nennen, das Microsoft in der finalen Xbox One vielleicht berücksichtigen wird.

Aufgrund des Berichts von (((interference))) hat Examiner "eine vertrauenswürdige Quelle" gefragt, was es mit der Meldung auf sich hat: Dieser Quelle nach soll die Taktfrequenz der GPU von Microsoft in Erwägung gezogen werden und eine direkte Reaktion auf die PS4 sein.

Über die neue Taktfrequenz sollen nur First-Party-Entwickler informiert worden sein, während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern - bewusst mit Falschinformationen versorgt wurden. Zu den 12GB RAM konnte Examiners Quelle nichts sagen: "Ich habe davon nichts gehört. Die Dev Kits haben alle 12GB RAM, doch soweit ich weiß, werden die fertigen Konsolen im Einzelhandel 8GB RAM haben."

Quelle