Der Next-Gen Konsolen Thread!

Gerade eben gelesen, ein Schritt in die richtige Richtung für MS. Ändert zwar nichts an meiner Kaufentscheidung, aber ich freue mich für die Xbone-Spieler.
 
Lol, Fanboys drehen sich alles hin, sodass es passt, was?
Bei ALLEN anderen Konsolen bisher konntest du deine Spiele an jede beliebige Person geben. Wenn du wolltest an 100 oder mehr! Was soll da bei der One also besser sein? Das Family Sharing ist eine krasse Einschränkung!
Bisher kann man bei allen anderen Konsolen auch alle Spiele an unendlich weitere Personen abgeben. Was soll an EINER Person also gut sein?
Genau das selbe habe ich auch gedacht...
 
Gute neuichkeiten bezüglich der Xbox One.


Quelle: Xbox.com

SCH*ISSE JA! :good::hail: Ohh GEIL MANN! Ich habs gewusst! MS lässt mich nicht hängen. Nein. MS tut das net. Ich wusste es. Achja danke an die kritiker! Ohne euch wäre das nie passiert

@spiritogre: Aha...dann erklãr mir doch wie ich 10 leuten ein spiel geben kann und es gleichzeitig mit den 10 leuten zocken kann und ich scwöre ich baue eine statue fuer dich
 
SCH*ISSE JA! :good::hail: Ohh GEIL MANN! Ich habs gewusst! MS lässt mich nicht hängen. Nein. MS tut das net. Ich wusste es. Achja danke an die kritiker! Ohne euch wäre das nie passiert

@spiritogre: Aha...dann erklãr mir doch wie ich 10 leuten ein spiel geben kann und es gleichzeitig mit den 10 leuten zocken kann und ich scwöre ich baue eine statue fuer dich

Ja genau, MS lässt dich nicht im Stich. Sie jagen dir ja nur ein Messer in den Rücken, dass sie jetzt (gezwungenermaßen) wieder herausziehen und sagen, dass doch ihre Konsumenten und Fans das Wichtigste sind. For sure.
Es wurde nie bestätigt, dass du mittels Family Sharing ein Spiel gleichzeitig 10 mal spielen kannst, Phil Spencer ging von höchstens zwei aus. von daher verstehe ich den Hype um dieses Feature auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und die Xbox ist plötzlich wieder interessant! Jetzt muss MS mich nur überzeugen das die Xbox 100 Euro mehr wert ist. Ehrlich gesagt finde ich das Start Line-up von MS fast besser als von Sony.
Ach ja und Kinect sollte abschaltbar sein.
Für MS ist das natürlich bitter... Das ihr Image so leiden musste bis sie einlenken...
 
Tja, dennoch liegen 100 Euro zwischen den Konsolen. Daher werde ich zu günstigeren und auch leistungsstärkeren PS4 greifen. Wer weis, bis wann MS auch die Äußerung wiederruft...

Zudem: The Last of Us 2 wird nur auf PS4 erscheinen, alleine diese Fortetzung ist für mich ein Kaufgrund der PS4.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Durch diesen Rückzieher hat MS zwar einige Nachteile der Xbone ausgeglichen, jedoch keinen Vorteil gegenüber der PS4 geschaffen, von daher ist Sony immer noch die rationalere Wahl. Wie auf einmal jeder MS verehrt, die Leute denken wirklich kurzfristig.
 
Relativ amüsant wie MS ihren "Fans" erst ins Gesicht kotet, dann mit einem Taschentuch abwischt als diese sich beschweren und sofort wieder eine Option ist. ieskdeh Ist deren Auffassungsgabe so kurz, dass sie vergessen haben was MS dort versucht hat und nun glauben, es gäbe keine weiteren Honeypots in der One? Oh, Konsolenspieler...nevermind.

@spiritogre: Aha...dann erklãr mir doch wie ich 10 leuten ein spiel geben kann und es gleichzeitig mit den 10 leuten zocken kann und ich scwöre ich baue eine statue fuer dich
Lern erst mal den richtigen Satzbau, bevor du eine Statue bauen willst. Und Rechtschreibung gleich mit. oO
 
@spiritogre: Aha...dann erklãr mir doch wie ich 10 leuten ein spiel geben kann und es gleichzeitig mit den 10 leuten zocken kann und ich scwöre ich baue eine statue fuer dich
Äh, du warst da falsch informiert. Du kannst NICHT mit 10 Leuten gleichzeitig zocken sondern nur maximal zu zweit. Du kannst das Spiel bloß an zehn Leute verleihen.


Jedenfalls war das bisher so. Mal sehen, was jetzt alles noch geändert wird. Hat mein Wettern hier und überall anders ja doch was gebracht ... ^^

...Und die Xbox ist plötzlich wieder interessant! Jetzt muss MS mich nur überzeugen das die Xbox 100 Euro mehr wert ist. Ehrlich gesagt finde ich das Start Line-up von MS fast besser als von Sony.
Ach ja und Kinect sollte abschaltbar sein.
Für MS ist das natürlich bitter... Das ihr Image so leiden musste bis sie einlenken...
Bei mir ändert sich dadurch selbst nichts. Aber ich kann die One dann mal irgendwann als Sammelobjekt mit in Betracht ziehen, so wie bei der 360, die ich mir vielleicht kaufen werde, wenn irgendeiner auf die One umsteigt und seine 360 Sammlung vertickt. Die erste XBox habe ich auch erst vor ca. vier Jahren gekauft.

Das Problem der XBoxen ist, es gibt nur Halo, Forza und Gears of War als EINZIGE Exklusivtitel. Alles andere kriege ich auf PC sowieso und da günstiger.

Bei der Playstation jedoch habe ich eine ganze Palette an exklusiven Titeln, für die ich keine Alternative auf PC habe.
Ich wüsste jetzt auch außer Forza 5 und Halo 5 keinen Titel, der mich interessieren könnte. Und Halo ist ein Shooter und Shooter spiele ich eh am PC. Bei der PS4 denke ich eher langfristig. Naughty Dog (Uncharted, Last of us), Sony Santa Monica (God of War) als auch David Cage (Heavy Rain, Beyond: Two Souls - der letzte Trailer sah wieder genial aus, vor allem da es keine QTEs mehr geben soll) werden da sicher wieder einiges aus dem Hut zaubern. Final Fantasy, Metal Gear Solid etc. mögen jetzt Multiplattform sein, dennoch werden insbesondere JRPGs eher auf der Sony-Kiste kommen. West RPGs zocke ich ausschließlich am PC. Von daher bleiben derzeit Watch Dogs als Multiformattitel als noch The Order 1886 als Exklusivtitel.

Aber das ist tatsächlich eine Frage des Geschmacks. Wer keinen Zocker-PC nebenher hat und wer an Geschmacksverirrung leidet und Shooter auf Konsole zockt und zwingend Halo will (den Rest gibt es ja auch auf Playstation neben mehr exklusiven Shootern wie Killzone, Resistance etc.) also grundsätzlich eher westliche und PC kompatible Titel zockt, der ist mit einer X BOx gut bedient. Wer gerne ein breiter gefächerteres Angebot und Titel will, für die es auf PC keine Alternativen gibt, der holt sich seit jeher Playstations.

Generell habe ich auch festgestellt, dass diese Vorlieben auch stark vom Alter abhängig sind. Wo bei Jugendlichen halt der Gamer PC fehlt, kann die XBox die Action-Alternative sein. Während ältere Konsolenzocker mehr wert auf "gehaltvollere" Kost auf der Playstation wert legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dennoch liegen 100 Euro zwischen den Konsolen. Daher werde ich zu günstigeren und auch leistungsstärkeren PS4 greifen. Wer weis, bis wann MS auch die Äußerung wiederruft...

Zudem: The Last of Us 2 wird nur auf PS4 erscheinen, alleine diese Fortetzung ist für mich ein Kaufgrund der PS4.

Verdammtes Last of us:thunder: Ständig konnte ich sagen "Ach sch*iss auf die PS 3! Ihre exclusives interesieren mich nicht!" Und dann kommt dieser Spiel-geworden orgasmus für mein Spielerherz und ich war DAS ERSTE MAL eifersüchtig auf die PS3...ne ne für mich wäre es von vorteil wenn TLU verschwindet und als "Einmaliges Spiele-erlebniss" in "Erinnerung bleibt" :evil:
 
@Mathieu Bellamont
Leider muss ich dir mitteilen, das die mit unter besten Spieleentwickler der gesamten Branche, dazu zähle ich nun mal Naughty Dog und Quantic Dream, Unternehmen von Sony sind. Diese beden Spieleschmieden, welche nur ein kleiner Teil von Sonys Hauseigenen Spielefirmen sind, sind bereits eine Garantie auf viele kommende und herausragende Exklusivtitel für die kommenden Playstation-Konsolen. Bisher konnte mich MS noch nicht dazu bewegen, auf eine Spielreihe wirklich neidisch zu werden. Auch die bisher angekündigten Spiele garantieren nicht, das auch noch hochwertige Nachfolgetitel folgen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas enttäuscht.
Laut amazon werden viele der neuen, tollen Spiele wie Watch dogs und Killzone: Shadowfall um die 100€ (99,99) kosten. Einzig BF4 hatte den alten preis von 69,99€
 
Wie kann man nicht begreifen, dass dort so ziemlich alle Spiele momentan mit 100€ gelistet sind, weil das die Regel für Platzhalterpreise ist?
EDIT:
Kann auch gelöscht werden, da war Schare höchstselbst schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar besitzt ein Großteil der Konsolenspieler, einen IQ von einer Eintagsfliege. Die Xbox ist auf Amazon.com auf Platz 1 der Beststeller gelandet.

Ich verstehe es einfach nicht, wie man MS nach dem ganzen überhaupt noch trauen kann...

EDIT: Die PS4 scheint dort nur hinten zu liegen, da mehrere verschiedene Bundles und Versionen von der Konsole verkauft werden. Bei der Xbox One gibt es nur eine Bestelloption. Dazu kommt, es handelt sich um Amerika...da braucht man mit normalen Menschenverstand nicht zu rechnen. (Zumindest vermitteln viele Leute dort den Eindruck, außnahmen gibt es logischerweise immer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar besitzt ein Großteil der Konsolenspieler, einen IQ von einer Eintagsfliege. Die Xbox ist auf Amazon.com auf Platz 1 der Beststeller gelandet.

Ist es denn so schwer zu verstehen das viele leute die Exclusives der XBox besser finden als die der PS? Ich kenn viele leute die sich die PS 4 nur wegen dem Online Mumpitz geholt haben OBWOHL sie die Xbox Exclusives wie Gears, Halo, Forza, Banjo, Fable Crackdown etc. einfach besser finden
 
Da muss ich Aïphálos DeModrey Beitrag von gestern zitieren:
Wobei man den Platz 1 bei Amazon nicht pauschalisieren kann, da MS die Xbone auf Amazon meines Wissens nach die Konsole nur einmal als Produkt verkaufen, während es bei der PS4 sehr viel verschiedene Bundles gibt, respektive die PS4 Launch Day edition schon ausverkauft ist. Insgesamt verkauft sich die PS4 auf Amazon sicherlich besser als die Xbox One, auch wenn diese an Platz 1 hausiert.
Ich hab jetzt extra noch einmal auf Amazon.com nachgeschaut: 1# Xbox One, #2 The Last of Us, #3 PS4 Standard Edition, #4 PS4 Watch Dogs Bundle, #5 PS4 BF4 Bundle, #8 PS4 Killzone bundle, #10 PS4 Launch Day Edition (ausverkauft). Dann kommen einige PS4 Spiele (Destiny, Watch Dogs, BF4) und auf #27 das erste Xbox One Spiel, Forza.
Demnach hat die PS bei den Verkäufen von sowohl der Konsole, als auch den Spielen die Nase eigentlich vorne.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Scheinbar besitzt ein Großteil der Konsolenspieler, einen IQ von einer Eintagsfliege. Die Xbox ist auf Amazon.com auf Platz 1 der Beststeller gelandet.
Das ist kein Grund Leute des wegen als Dumm zu bezeichnen. Das selbe könnte man auch zu Leuten sagen die sich Apple Produkte kaufen oder zu sonnst wem.
Die kauf Entscheidung bleibt beim Konsumenten allein, er wird schon wissen warum er sich dafür entschieden hat. Das macht ein nicht dümmer.
 
Sorry, in meinen Augen sind Leute dumm, die sich von ihren "heißgeliebten" Vorbildern mehrfach verarschen lassen und dennoch wie Bluthunde hinter deren Produkte hinterher lechzen. Die Xbox Community wurde mehrfach als dumme Konsumenten von MS deklariert, und dennoch halten alle zu ihnen?

"Wer zu arm ist, sich einen Internetanschluss zu leisten, soll halt eine Xbox 360 kaufen."
"Die Leute sind nicht schlau genug, um das Konzept der Xbox One zu verstehen!"
"Weshalb regen sich die Leute über die Online-Verbindung auf? Hat doch jeder!"

Das sind alleine drei ungefähre Zitate der obersten Personen in der MS-Abteilung. Wie kann man da als Gamer noch hinter stehen? Ich war beim besten Willen nie ein wirklicher Feind gegenüber MS, gerade weil ich Windows durchaus leiden kann. Aber in den letzten Wochen haben sie bei mir jegliches Vertrauen verspielt.

@ Mathieu Bellamont
Habe ich auch nur irgendetwas bezüglich der Exklusivtitel gesagt? Fakt ist nun mal, das Sony wahrscheinlich wieder mehr und höherwertige Titel bringen wird. MS hat maximal 3 Spielereihe hervorgebracht, die den Namen Exklusivtitel halbwegs tragen dürften. Was sie jetzt auf der E3 angekündigt haben, soll nun der Oberknaller sein? Dazu die Aussagen von MS? Rein Objektiv betrachtet hat die Xbox One mehr Exklusivtitel auf der E3 angekündigt, die Frage wird allerdings nur sein, wie spielerisch hochwertig diese sein werden. Genau aus diesem Grund habe ich mir keine Xbox zugelegt und auf die PS3/PC gesetzt.

EDIT: Ich würde sogar wetten abschließen, das alle Gängelungen von MS mit einem Patch früher oder später doch noch kommen werden. Das kann auch bei Sony sein, allerdings traue ich das der Leitung von MS eher zu.
 
Zuletzt bearbeitet: