Der Next-Gen Konsolen Thread!

Damit steht fest, das die PS4 gekauft werden wird. Das Design gefällt mir, der Preis ist absolut in Ordnung und die genannten Spiele gefallen mir. Weiter so Sony!
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Ich werde auch zur PS4 greifen: 100€ billiger, kein Online Zwang und man kann Spiele so oft weiter verkaufen wie man will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob schon erwähnt wurde aber bei der PS4 soll es 20 Exklusivtitel im ersten Jahr geben. Rein Quantitativ hat Sony mit den Exklusivtitel die Nase vorn (XboxOne 15 im ersten Jahr)
 
Also der Online zwang bei der Xbox One stört mich eher am wenigsten, weil meine 360 sich nach dem starten eh immer automatisch einloggen tut.
Aber die Sache mit den Gebraucht spielen ist echt beschissen... Und noch ein paar andere Dinge...


Naahhh.... also Halo Fan tue ich mal meine Pflicht.

Als würde es so großartig anders als Halo 1-4 werden^^

P.S.: irgendwelche Halo Fans hier? Der Trailer war ja sehr...kryptisch^^
Ganz erlich... Als ich den durch die wüste spazieren sah, dachte ich erst knalhart an Assassins Creed.


Das Spiel wurde zwar nicht als Halo 5 betitelt, aber von der Story her könnte es schon in denn Zeitraum spielen.
Auch wenn es alles nur Theorien sind:

Punkt 1.
Der Master Chief ging in einer Kutte durch eine Wüste.
Für mich ist das ein Zeichen, das er sich vielleicht selbst ins Exil verfrachtet hat, nach dem er seine "Freundin" verloren hatte.

Punkt 2.
Die Rüstung, es handelte sich um die Mark VI, denn er bei Halo 4 trug.

Punkt 3.
Das Ding was er in denn Händen hielt war mehr oder weniger die Überreste von Cortana.
Also der Speicher, in denn Cortana "gehaust" hatte.

Es könnte aber auch, ähnlich wie ODST eine art Side Story sein. Aber 100% überzeugt bin ich nicht, aber spätestens ende 2014 werden wir mehr erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Punkt 1.
Der Master Chief ging in einer Kutte durch eine Wüste.
Für mich ist das ein Zeichen, das er sich vielleicht selbst ins Exil verfrachtet hat, nach dem er seine "Freundin" verloren hatte.

Punkt 2.
Die Rüstung, es handelte sich um die Mark VI, denn er bei Halo 4 trug.

Punkt 3.
Das Ding was er in denn Händen hielt war mehr oder weniger die Überreste von Cortana.
Also der Speicher, in denn Cortana "gehaust" hatte.

Es könnte aber auch, ähnlich wie ODST eine art Side Story sein. Aber 100% überzeugt bin ich nicht, aber spätestens ende 2014 werden wir mehr erfahren.

Ich finde vor allem das Auftauchen der Forerunner Kriegssphinx interessant, und dass die Rüstung des Chiefs sichtlich beschädigt ist (siehe Visier). Meine Theorie ist, dass der Didaktiker noch lebt, im Besitz von Cortana ist (deswegen der Blick auf den vermeintlichen leeren Chip Cortanas) und das die Kriegssphinx die persönliche des Didaktikers ist. Am Ende von Halo 4 schleust sich Cortana ins System ein, um den Didaktiker zu besiegen, wobei sie sich dupliziert. Ich glaube, dass der Didaktiker zumindest einen Teil Cortanas mit seiner Rüstung aufgenommen hat (immerhin besitzen Forerunner auch KIs in ihren Rüstungen, was eine starke Parallele zu den Spartans darstellt und somit möglicherweise auch Cortana aufnehmen könnte) und irgenwie überlebt hat. Bedenkt man den eigentlichen Plan des Didaktikers, und zwar die Vernichtung der Flood, könnte es sogar sein, das Cortana sich in ihrer Persönlichkeitskrise mit dem Didaktiker verbündet hat.
Das wäre zumindest meine Theorie, ist zwar SEHR spekulativ, würde aber in meinen Augen Sinn ergeben.

EDIT: How Sony owns MS: http://www.youtube.com/watch?v=7baXLGM8uE0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Houdini
Ich wollte ja eigentlich nur einen kleinen Kommentar hier schreiben, wie Sony Microsoft "geowned" hat, da ist dann aber doch ein all umspannender Artikel (siehe Signatur) draus geworden. Wenn Interesse besteht, kann ich den ja auch hier mit reinposten. Ich habe da z.B. alle bis jetzt bekannten Exklusivspiele der jeweiligen Konsole aufgedröselt (und alle Multiplattformtitel rausgelassen).
 
Toller Artikel, mehr braucht man da glaube ich gar nicht mehr sagen...
Nur bezüglich Drive Club finde ich die Aussage als Forza Konkurrenz sehr gewagt, wird doch DriveClub sehr arcardelastig und auf jeden Fall keine Simulation. Aber wayne. Und TES:O wird es auch für die Xbox One geben.
 
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
Ich kann Sony damit nur viel Erfolg wünschen, ich denke das wird zeigen wie weit dieser ganze DRM -Quatsch noch gehen wird. Ich werde das keinesfalls unterstützen, auch wenns als passionierter Halo spieler natürlich bitter ist... :cry:


sM4dT1O.jpg
 
Jetzt wo einmal die "großen" Pressekonferenzen vorbei sind, was haltet ihr von der E3? Von den neuen Konsolen? Wie gefielen euch die Spiele, welche findet ihr toll, welche nicht so gut? Persönliche Highlights, irgendwelche Überraschungen?

Sehr überraschend fand ich persönlich Halo, The Crew und Tom Clancy's The Division, welches mMn großes Potential birgt, sollte es genügend Inhalt bieten. Allgemein fand ich die Ubisoft Konferenz ganz nett, Mighty Quest for Epic Loot wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf, genauso wie The Crew, was vor allem für mich und meinen Clan ein ideal geeignetes Spiel ist. Gemeinsam mit aufgemotzten Rallye-Chevrolets durch die USA düsen und dabei die berühmtesten Städte erkunden? Why not, sounds funny.
Genauso wie The Division, welches ja auch auf Open World und Online ausgelegt ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass man den Charakter auch zur Genüge anpassen kann (Skills, Waffen und Kleidung) und dass das Spiel auch langfristigen Spielspaß bietet. Das Gameplay sah zwar nicht großartig, dafür aber grundsolide aus und zumindest mir gefiel es.
Richtig enttäuscht bin ich von Ryse (was sich für mich zwar eh erledigt hat, dank der Xbox One, aber trotzdem schade). Nicht nur dass das Spiel jetzt anscheinend ohne Kinect läuft (das wäre auf Kinect doch wirklich interessant gewesen), nein, das ganze Spiel ist dank QTE-Kämpfen für mich kein Spiel mehr. Selten so einen Schwachsinn gesehen, was eigentlich schade ist, da mir die Optik von Ryse doch sehr gefiel.
Begeistert bin ich von Project Spark, dass werde ich auf der PS4 kläglich vermissen. Wie man ja gesehen hat bietet das Spiel (oder sollte man es Editor nennen?) unzählige Möglichkeiten, von Space Invaders über Limbo, bis zum Sidescroll Shooter. Finde ich richtig nice, ein guter Xbox One Titel.
Battlefield 4 wirkte dank der zerstörbaren Umgebung (ich sage nur Hochhaus und Parkgarage) wieder einmal sehr schön, wird auf jeden Fall gekauft. Der Singleplayer interessiert mich wieder einmal absolut nicht,den hätten sie ruhig weg lassen können. Ebenfalls hierbei zu erwähnen ist die SW: Battlefront Ankündigung, welche wohl sicherlich viele Star Wars Fans glücklich gemacht hat.
Mirrors Edge 2 und Dragon Age 3 machten ebenfalls Lust auf mehr, aber da müssen wir uns wohl noch gedulden. Ist wahrscheinlich auch besser so.
Ansonsten...die Sony-Konferenz war ein Geniestreich, mit den ganzen Seitenhieben an die XBox One, genauso wie das "How to share games with your friend" - Tutorial. Einfach nur köstlich, Sony hat dafür einen richtig fetten Pluspunkt verdient, genial.
Die TES:O Ankündigung kam ebenfalls unerwartet, genauso wie die von FF:XV, beides Titel, welche wohl ein Pflichtkauf werden. Mad Max finde ich auch richtig geil, da es nach Aussagen ein Open World 3rd Person Shooter mit Ressourcensammeln und anpassbaren Autos wird - da kommt doch wirklich Mad Max-Feeling auf! Auch sahen einige der Indie Games wirklich interessant aus, vor allem Outlast gefiel mir gut. Don't starve wird ohnehin ein Pflichtkauf.
Die Show gemacht haben für mich aber eindeutig The Witcher und Destiny, was auch meine am heißesten erwarteten Titel sind. Beide haben sich sauber auf der E3 präsentiert, zu Destiny erwarte ich aber noch einige Infos, wo doch noch so vieles ungeklärt ist, trotz des Gameplay-Videos.

Alles in allem war ich mit der E3 richtig zufrieden, liegt vielleicht auch daran, dass 2012 nicht wirklich aufregend war und die Messe durch den Next Gen-Konflikt um einiges interessanter geworden ist. Ich bin auf Neuigkeiten in den nächsten paar Tagen gespannt, vor allem zu neu enthüllten Spielen (Mad Max und 1886 vor allem).


EDIT: Kotaku hat wieder einmal eine interessante Umfrage gestartet, in deren Ergebnis sich der MS-Hass deutlich zeigt
http://kotaku.com/lets-rate-the-major-e3-press-conferences-512607192
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt noch nicht durch alle Spiele gewühlt und alle PKs nachgeholt. Zunächst freue ich mich sehr auf die Rollenspiele: Witcher 3 und Final Fantasy XV werden Pflichtkäufe. Bei Dragon Age 3 warte ich sicherlich die Ultimate Edition ab. Der neue Watch Dogs Trailer hat mich auch wieder schwer begeistert. Mirror's Edge 2 hole ich mir sicher auch, aber vielleicht auch wieder nicht zum Vollpreis, gleiches gilt bei Metal Gear Solid 5 (ich kaufe aber eh kaum Games zum Vollpreis). Bei den meisten anderen Next Gen Sachen muss ich erst mal schauen, wie dir wirklich werden und dann, wie ich Zeit und Lust dazu habe. Aber es gibt da definitiv noch ein paar echte Highlights mehr.
 
Ebenfalls hierbei zu erwähnen ist die SW: Battlefront Ankündigung, welche wohl sicherlich viele Star Wars Fans glücklich gemacht hat.

Oh ja, nicht nur die. Ich mag Si-Fi Shooter allgemein. Habe die alten Battlefront Teile aber leider verpasst von daher freue ich mich da sehr drauf. Schade dass es da kein Gameplay zu gab. Anonsten fand ich "The Witcher" sehr beeindruckend. Wenn es sich so gut spielt wie es aussieht, wird das grossartig!
 
Für alle die sich die PS4 mal in 3D anschauen möchten: *Klick*

Dazu noch eine neue Newsmeldung von Microsoft: Selten so ein bescheuertes Marketing gesehen:

„Dann sollen sie doch Kuchen essen!“
Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360


Im Gegensatz zur PlayStation 4 muss die Xbox One regelmäßig mit dem Internet verbunden sein, was Microsoft viel Kritik eingebracht hat. Für Nutzer ohne permanente Verbindung in das weltweite Netz hat der Konzern aber bereits eine Lösung im Angebot.

Laut Don Mattrick, CEO der „Interactive Entertainment“-Sparte könne man auch diese Kunden zufriedenstellen: „Glücklicherweise haben wir ein Produkt für Menschen die nicht in der Lage sind, sich mit dem Internet zu verbinden; es wird Xbox 360 genannt“, sei diese doch ein „offline-Gerät“. Den Online-Zwang für die neue Generation der Spielkonsole rechtfertigt Mattrick mit den damit einhergehenden Vorteilen und umwirbt Spieler als Zielgruppe. Deren Proteste und Kritik führt er auf ihre hohe Intelligenz zurück, die zum Hinterfragen von Dingen führe. Spieler hätten daher Angst vor negativen Folgen der DRM-Politik seines Konzerns. Diese müsse man jedoch in praktischer Nutzung erfahren, ansonsten sei das System nur schwer zu verstehen. Am Erfolg der Xbox One zweifelt Mattrick nicht, habe Microsoft doch lange an „großartigen Spielerfahrungen“ gearbeitet, die das neue Gerät ermöglichen soll, es sei eine Konsole „von Spielern für Spieler“ und werde sich als führende Plattform daher durchsetzen.

Ob sich Spieler dennoch davon begeistert zeigen, bleibt abzuwarten. Die meisten Nutzer werden nur eine Konsole kaufen und bei nur moderater Unzufriedenheit schwerlich wieder wechseln - womit sie sich trotz allem an das Konzept gewöhnen, insofern das Versprechen eines überzeugenden DRM-Konzeptes, dessen ultimative Vorteile für Kunden Microsoft bisher nicht mit klaren Worten herausstellen konnte, mit Beigeschmack geliefert wird.

Den hat auch die Empfehlung einer Xbox 360 für Offline-Spieler. „Dann sollen sie doch Kuchen essen“? Wie bei Marie Antoinette wirkt die Empfehlung der Realität nicht angemessen. Denn die „intelligenten“ Spieler haben durchaus die Möglichkeit, bei Sony eine solche Konsole der nächsten Generation zu erwerben – gerade die entspanntere Online- und Kopierschutz-Politik des japanischen Unternehmens wird derzeit im Netz lautstark begrüßt. Für die französische Königin nahm die Geschichte, obwohl ihr die Aussage nur zugeschrieben wurde, übrigens kein gutes Ende: Sie wurde vom Volk enthauptet.

Quelle
Orginalquelle
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Habe ich auch gelesen. Ich als Spieler kann da nur Facepalmen ich als MS Fanboy jedoch kann ich nur Facepalmen....:lol: Was der Reporter hätte fragen sollen: "Wollen sie damit die One titel also auch fr die 360 ankündigen?"
 
Habe ich auch gerade gelesen. Was sich der Typ bei der Aussage gedacht hat, frage ich mich wirklich. Aber okay, das habe ich mich bei Adam Orth auch gefragt, von daher...