Der Next-Gen Konsolen Thread!

Fallout 4 Xbox One Exclusiv! (?)

Die Website Giantbomb will von einem MS-Insider erfahren haben dass sich der Bethesda Titel Fallout 4 exclusiv für XBox One in der entwicklung befindet.

Quelle

Das fände ich mehr als genial! Damit hätte MS eine bombe! So abwegig fnde ich es nicht. DDanke Skyrim und FO NV gibt es kaum noch Playstation Spieler die sich Bethesda Titel auch nur anschauen und dann gibts da halt noch den PC....die 20% der Bethesda Kunden (Haben sie doch gesagt oder? 80% konsolen spieler oder?). Imo kann man auf die PC Spieler gekonnt pfeifen. Und mit Fallout 4 hätten sie die gunst von einigen Spielern wieder gewonnen :D Ich würde es definitiv gut heissen! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das dümmste was Bethesda machen könnte. Das problem bei vorherigen Bethesda spieln auf der Ps3 war die Portierung, und das soll ja bei der Ps4 besser werden. Und 20% Pc spieler ? Warum gibt es dann die Mod Kids wie das GEEK ?
Ich halte das für ein gerücht, Fallout gehört für mich auf den Pc und nicht auf die Xbox. Die Publisher werden warscheinlich erst nach der enthüllung der Xbox One gemerkt haben das die Exklusivverträge die schon vorher gewicklet wurden nicht schalu waren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ansonsten: RIP Bethesda - Dann bekommen sie garantiert nie wieder auch nur einen Cent von mir. Da täglich neue negativ-Schlagzeilen über die Spybox One die Runde machen, werde ich mir mit Sicherheit vorläufig keine kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante 2000: Dass das ein Fake war, war mir eigentlich klar. Außer einigen XBox Fanboys finden es aber alle scheinbar ziemlich cool ... ^^


Was Fallout 4 angeht, wenn Bethesda (oder irgendwer) von Exklusiv spricht, dann meinen die in der Regel ausschließlich Konsolen und ziehen den PC da gar nicht mit ein. Natürlich kommt Fallout 4 auch für PC! Etwas anderes geht eigentlich gar nicht. Und Exklusiv kann auch zeitlich exklusiv heißen (was gerne vergessen wird bei solchen Statements zu erwähnen). Dann kommt die PS4 Fassung eben ein bis drei Monate später.

Auch Bethesda weiß, dass die Nutzerbasis bei neuen Konsolen erst mal nicht sonderlich groß ist. Sich da nicht breit aufzustellen wäre ein enormes finanzielles Risiko.
 
Nur wenn Howard etwas sagt, muss es noch lange nicht stimmen - in dem Interview sprach er ja auch davon, dass die Konsolenbesitzer Mods bekommen sollen, geschehen ist das nie. Du solltest aufhören alles für bare Münze zu nehmen, auch wenn es von offizieller Seite kommt. Sowas nennt man nämlich PR.
Zum Thema F4: Ich halte es durchaus für möglich, jedoch keineswegs für wahrscheinlich, dass es Xbox One exklusiv wird. Selbst wenn, wäre es zwar schade, jedoch kein Grund für mich mich doch noch für die Shitbox zu entscheiden. Bethesda redet viel wenn der Tag lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN Benelux schreibt oft Wahrheiten! :p

Aber es stimmt schon. Meist wird ein verfrühter Termin, als "Highlight" angepriesen. Mich würde es nicht stören, sofern es für den PC veröffentlicht wird.
 
Etwas als wahr annehmen und etwas als Fakt darzulegen sind zwei verschiedene Dinge, welche sich nicht unerheblich voneinander unterscheiden. Würden Menschen jede offizielle Aussage als wahr nehmen, dann führt das lediglich dazu, dass man auch blindlings Werbung, Politikern und RTL vertraut. Ich nenne das einfach gesundes Misstrauen. Ich sage damit jetzt nicht, dass es nicht stimmt, aber es fehlt einfach an Beweislast. Und wie heißt es doch so schön: in dubio pro reo. Solange nichts reißerisch publik angekündigt wird, würde ich es mit Vorsicht genießen.
Wie gesagt, möglich ist es natürlich, nur halte ich es für unwahrscheinlich, respektive einfach nur irrsinnig dämlich von Bethesda - als hätten sie nicht schon genug Zorn von Fans auf sich gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Bethesda ist eine Private Firma und damit nicht Verpflichtet über ihr Gewinn + Verkaufszahlen Auskunft zu geben. Natürlich nennen sie wie zb. bei Skyrim Zahlen um sich gut darstehen zu lassen. Diese Zahlen sind NICHT Offiziell sonder geschätzt.
Aber gehen wir mal davon aus das die Stimmen: (Skyrim)
Auf dem Pc würden 2.87 Millionen Exemplare abgesetzt und auf der Ps3 4.59.
Auf der Xbox ganze 7.21.

Trotzdem PC+PS3 haben zusammen 7.46 Millionen Exemplare und sind damit vor der Xbox.
Der Pc macht also demnach 20% der Verkäufe aus.

Und was sind das bitte für "Offizielle" Quellen? Ein Forum post und ein Gerücht? ernsthaft?
Das kann ich auch!:

Fallout 4 erscheint exklusiv für die Wii U.

Ist das auch eine News wert?

"DDanke Skyrim und FO NV gibt es kaum noch Playstation Spieler die sich Bethesda Titel auch nur anschauen"

Weil die DLC spät kamen? Glaub ich nicht xD Die Spieler sind doch deswegen nicht mit dem Hauptspiel unzufrieden!

"Imo kann man auf die PC Spieler gekonnt pfeifen"

Nett. Danke. Die 20 Prozent sind 110 Millionen Euro, dazu kommen noch die DLCs... Aber du hast recht das ist nicht viel! Beth mag doch eh kein Geld.+
Allein der Nfl Deal hat MS 400 Millionen gekostet... MS müsste ca. fast 300 Millionen ausgeben damit Beths fehlenden einnahmen ausglichen werden...
Ich hab bei meiner Rechnung einfach die Skyrim Verkäufe mal 40 gerechnet....

"
mit Fallout 4 hätten sie die gunst von einigen Spielern wieder gewonnen"

Naja und die von 7 Millionen Pc und Ps Spielern verloren. Als wenn es dir was bringen wenn es Exklusiv wird. Die Spieler haben da nichts von.

"
Ich würde es definitiv gut heissen!"

Freut mich, das es dich freut wenn ich Fallout nicht spielen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt das es nicht stimmen KÖNNTE aber solange wir nichts anderes haben glaube ich ihnen. Spätestens zur e3 werdne wir wohl gewissheit haben
 
Sind bei den VGChartz Zahlen überhaupt Steam-Verkäufe bzw. Downloads generell mit drinne?



Bei Fallout 3 nur 0,85 Millionen PC Verkäufe mag ich nämlich mal so überhaupt nicht glauben, insbesondere weil bei Nordamerika eine glatte 0 steht. D.h. niemand in den USA und Kanada hat das Spiel für PC gekauft, nicht einmal eine einzige Person ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spiritogre
Digitale Verkäufe werden bis heute bei keinem Spiel erfasst, bzw. bekannt gegeben. Somit sind die wahren Verkaufszahlen mit hoher Sicherheit deutlich höher, als man in sämtlichen Statistiken sehen kann.

@ Mathieu Bellamont
Wenn Bethesda wieder so ein Mist baut wie bei der PS3, kann ich gut und gerne auf die PS4-Fassung verzichten. (Wobei diesmal wirklich kein Argument vorhanden ist, um die PS4 schlecht zu reden -> Sie scheint deutlich stärker als die Xbox zu werden.)
 
Anscheinend verschärfen sich auch bezüglich der PS4 Gerüchte zu möglichen DRM-Maßnahmen, obwohl diese meines Wissens nach schon seit längerem von Sony dementiert wurden. Was bleibt ist Verwirrung, vor allem bei den Fans des NeoGAF-Forums.
http://www.playm.de/2013/05/playstation-4-sony-hatte-angeblich-ein-lauffahiges-gebrauchtspiel-system-90728/
http://www.gamona.de/games/ps4,spieler-starten-twitter-kampagne-gegen-gebrauchtspiele-drm:news,2272649.html

Ich bin einmal gespannt wie sich das noch entwickelt...
Auch lustig für zwischendurch: http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

BTW: Manche Leute lassen es echt immer entarten^^ (genauer gesagt wohl NeoGaf..) http://i.imgur.com/0izDLi5.jpg Die Kirino-Quote am Ende ist auch köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich kein Playstation Fan und auch kein Sony fan. Aber für diesne Tweet muss man Kaz irgendwie mögen:

2pzUtdx.png


:lol:

Aber schon merkwürdig das er um dne heissen brei redet :p
 

Anhänge

  • 2pzUtdx.png
    2pzUtdx.png
    25,1 KB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur