Naja Dead Rising 3 könnte Exclusiv werden. Der erste teil gibts auch nur auf der 360 8) Aber es werden ja 15 (so viel ich mich recht erinnere) Exclusives im ersten Jahr.
Dead Rising 2 gibt es aber für PC. Und ehrlich, das ist jetzt nicht so die Vorzeigeserie ...
Diese 15 Exklusivtitel beziehen sich sicher nicht auf das erste Jahr! Das sind erst Mal nur die 15, die angekündigt werden. Wann die kommen ... ?
Und Exklusiv, da vergisst gerade Microsoft gerne noch "für Konsole" hinten ranzuhängen.
Genau das wünsche ich mir von einem Banjo Kazooie
Mein erste Banjo spiel war "leider" Nuts & Bolts. Ich habe mich auf ein Jump 'n run gefreut, musste mich aber auf ein GTA-Typisches Sandbox abenteuer umstellen. Ich hatte Spaß aber ich will ein Jump 'n Run wie Spyro oder Crash Bandicoot. Und wenn Kindlich wird bin ich noch happyer. Das gehört für mich zum Genre.
Ich liebte die beiden N64 Teile. Tja, und dann kam Nuts & Bolts auf der 360 und Microsoft bewies Eindrucksvoll, was sie aus dieser tollen Franchise gemacht haben: Schrott hoch drei!
Und ich habe halt die Befürchtung, dass der 4. Teil auch nicht wesentlich anders wird. Ein zurück zu den Wurzeln wäre super. Aber der Markt für wirklich tolle Jump & Runs ist leider seit einigen Jahren tot. Darum wird es mit großer Sicherheit wieder ein Kinderspiel.
Also bei EA wäre ich mir nicht ganz so sicher da es ja einen Deal mti MS gab. Wer wieß wa snoch dahinter steckt
Zeitexklusive DLCs und ähnlicher Krempel. Du glaubst doch selbst nicht, dass EA sich auf eine einzige Konsole konzentriert!?
Witcher ist wirklich ein PC Spiel. Prey habe ich noch nicht gezockt und kann nix von sagen. Aber BF und CoD sind ganz klare Konsolen Domänen. (Bei BF bin ich mri jedoch net 100% sicher).
Prey ist ein stinknormaler Ego-Shooter gewesen. Ein Indianer im Weltraum. Bei Prey 2 wird ein Erdling von Außerirdischen entführt und verdingt sich dann auf einem Alien-Planeten im Blade Runner Look als Kopfgeldjäger. Der Render-Trailer vom letzten Jahr war ziemlich super.
BF und CoD sind KEINE Konsolen-Domäne, schon gar nicht auf einem System alleine. Denn wie wir ja gerade festgestellt haben, fehlen bei den PC Verkaufszahlen immer ALLE digitalen Verkäufe. Die nehmen inzwischen aber einen Großteil ein. Und nur, weil in den USA die 12- bis 18-Jährigen Kiddies alle nur eine Konsole haben, müssen sie das halt da spielen. Aber wer wirklich Shooter Fan ist, der spielt so was doch nicht mit dieser Schwammsteuerung per Joypad! Shooter gehören auf den PC - Basta!
Also ich hatte in Fable 2 und 3 nie das gefühl dass es sich um ein "Kinder-Spiel" handelt. Es ist halt etwas bunter, aber das muss ja nicht automatisch für Kinder sein.
Fable ein kinderspiel ? ich gehe mal von teil 1 aus, und der ist sicher kein Kinderspiel. Da werden leute entwauptet, es gibt ein bordell und so weiter. Die Grafik ist viell. etwas bunter aber das spiel ist sicher nicht kindisch.
Sagen wir eben "Spiel für die ganze Familie". Ist halt Kindergrafikstil. Die Titel sind ja auch entsprechend einfach. Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, ich sage nur, dass sie für die meisten Spieler eben nur mal ein "Snack" für zwischendurch waren.
Nur weil wir Deutschen bei Enthauptung und Amis bei Bordell die rote Fahne Schwenken, heißt das ja nicht, dass die Zielgruppe nicht doch hauptsächlich Jüngere sind. Molyneux kommt ja von der Insel (ich meine England). Da sind die etwas herber drauf, man denke nur an die Bücher von Roald Dahl. Kennt jedes Kind dort.
Auf der 360 gabs ja immerhin Alan Wake!
Das war ja anfangs ein Exclusiv. Und auf der One wird ja bekantlich Quantum Break geben was ja sehr interesant wirkte.
Jupp, hat Microsoft sich keine Freunde mit gemacht. Erst als super duper Teil für Windows Vista und DX 10 angekündigt, dann ordentlich grafisch abgespeckt und lange exklusiv auf die Box verfrachtet. Fand ich zum Ko... wobei es für mich dann tatsächlich beinahe der Grund für den Kauf einer 360 gewesen wäre, allerdings fand ich die Art unterirdisch und habe das Spiel deswegen leider immer noch nicht richtig gespielt. Aber spielerisch war Alan Wake ja auch eher mau, aber die Inszenierung und alles war genial.
Aber auch hier muss man dann erst mal abwarten, was Remedy da für die XBox One abliefern wird (und ob es auch später dann auf PC kommt).
Ich nehme an du arbeitest bei MS un dweißt es daher so genau gell? O___o
Nein, aber ich spiele seit fast 30 Jahren und habe die Entwicklung von Microsoft als jemand der sie früher IMMER verteidigt hat, in den letzten Jahren mit großer Sorge gesehen.
Sowohl Windows 8 als auch Office 2013 als auch die XBox One entlocken mir aber inzwischen nur noch Würgereize. Wieso macht Microsoft immer dieser Zwitter-Kacke?
Wieso fangen die auch an, alles in die Cloud zu schaffen? Ich will das nicht! Ich hasse das!
Sie machen alles kaputt, für das ich sie über die Jahre "lieben" gelernt habe, weil es wirklich gut war!
Warum haben die Win 7 nicht konsequent weiterentwickelt mit toller Aero Oberfläche? Warum nicht ein einzelnes eigenes Tablet OS ähnlich Windows RT / Windows Phone mit der Metro GUI? Warum für Office 2013 nicht mal mehr ein Installer? Alles nur über Onlinekonto, Installation nur über Browser. Ja, Office 2013 läuft ohne Internet aber wehe man will mal was Nachschlagen, eine Vorlage oder ähnliches.
Warum nicht eine Spielkonsole mit optionalem Kinect und optionalen TV Features sowie eine TV Box, für die, die das wollen?
Nein, sie wollen ALLES unter einem Dach haben - und das sorgt dafür, dass ihre Sachen von allem ein bisschen aber letztlich eben nichts richtig können, bzw. einzelnen Spezialisten total unterlegen sind.