Der Next-Gen Konsolen Thread!

Ich auch, ich hab den ersten Teil eh immer nur bei nem Freund gespielt ;) Für mich wirds also so oder so ein "neues" Spiel. Aber bevor ich mir (vermutlich) XboxOne exklusive Spiele Hype wart ich erst mal ob ich mir das Ding überhaupt ins Haus hole...
 
Ein Fable Remake?! JA! VERDAMMICHT JA! :hail: Das werde ich vorbestellen! Den ersten teil bekomme ich von allen eiten Empfohlen! Also her dammit. Puh! Ich dachte schon ich muss mich mti einem Computer rumquälen um es zu zoken
 
Fable Remake? Hoffentlich auch für PC ... und dann aber bitte auch wieder mit den Quest-Challenges - treu dem Motto: "Ja natürlich bekämpfe ich die Banditen für euch ... aber nicht nur das! Wenn ihr noch etwas mehr drauflegt, mache ich das nackt, ohne Waffen und mit verbundenen Augen!".
 
Ich glaube ich könnte darauf wetten, dass das Remake deutlich schlechter als der ursprüngliche Teil werden wird. Im Endeffekt wird man es sehen. Die geleakte Liste aller "Spezial"-Titel für die Xbox One lässt mich zudem auch sehr kalt:


Halo 5
Killer Instinct
Banjo Kazooie 4: Grunty Land
Forza Motorsport 5
Quantum Break
Halo: Spartan Assault
Ryse
Fable IV
Crackdown 3
Fortnite
Dead Rising 3
Call of Duty: Ghosts
Battlefield 4
The Witcher 3: Wild Hunt
Dying Light
Prey 2
Homefront 2
Beyond Good & Evil 2
Mirror's Edge 2
Rainbow 6: Patriots
Brothers in Arms
League of Legends

Ein Großteil davon, bzw. die mMn interessanten Titel, wird es auch für die PS4 und dem PC geben. Dazu kommt dann noch die aktuellste Preisspekulation von 399$ für die Xbox One und 349,99% für die PS4.
Mal sehen was davon wirklich gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PREY 2?!!??!

Hätte nicht gedacht das dass noch kommt... Cool! Das macht mich aber auch Skeptisch: Stimmt die Liste?
Das Spiel sollte von beth heraus gebracht werden und Entwickelt von Human Head, dem Studio das auch für den ersten Prey Teil zuständig war, das Spiel wurde auf der E3 2011 gezeigt und sollte ende letzten Jahres heraus kommen... Dazu kam es nie: Es kam im ende 2011 zum Zerwürfnis zwischen dem Endwickler und dem Publisher. Der Grund ist unbekannt. Seit diesem Zeitpunkt wurde von Human Head nicht mehr an dem Viel versprechenden Spiel gearbeitet.
Das ist sehr bitter den dem Studio gehörte auch die Marke, bevor Beth es kaufte. Die Rechtslage ist nicht einfach, es könnte sein das beide rechte von teilen des Spiels haben. Darum ging jetzt das Gerücht um das Arkane, der Dishonored Macher, das Spiel von Grund auf neu entwickeln soll: Release 2016.
Ein Gerücht ist das Beth das Studio aufkaufen wollte, dieses hätte sich aber geweigert. Bethesda soll darauf hin dem Studio Prey 2 "weggenommen" haben.

Alle Details die bisher bekannt sind + Gerüchte: http://forums.bethsoft.com/topic/1433931-what-we-know-and-what-we-need-to-know/


Das Spiel sieht sehr interessant aus. Der Spieler ist ein Kopfgeld Jäger, der in einer (Open World) Alien Stadt, mit vielen coolen Gadgets und Waffen ausgerüstet, jagt auf seine Opfer macht. Natürlich gibts noch ne Komplexere Story etc. Aber das Grund Konzept klingt doch toll!

[video=youtube;-Ey4Vtve2iI]http://www.youtube.com/watch?v=-Ey4Vtve2iI[/video]

[video=youtube;5h2TkpFEsn8]http://www.youtube.com/watch?v=5h2TkpFEsn8[/video]
 
Halo 5
Killer Instinct
Banjo Kazooie 4: Grunty Land
Forza Motorsport 5
Quantum Break
Halo: Spartan Assault
Ryse
Fable IV
Crackdown 3
Fortnite
Dead Rising 3
Call of Duty: Ghosts
Battlefield 4
The Witcher 3: Wild Hunt
Dying Light
Prey 2
Homefront 2
Beyond Good & Evil 2
Mirror's Edge 2
Rainbow 6: Patriots
Brothers in Arms
League of Legends
Das sind doch fast alles Multiplattformtitel, von Halo und Forza und den Rare Sachen mal abgesehen.
Und übrigens, wer jetzt glaubt, Banjo Kazooie 4 wird wie Teil 1 oder 2 auf dem N64, der wird, da wette ich drauf, bitter enttäuscht werden! Das wird mit großer Sicherheit (meine eigene Glaskugel) ein sehr kinderfreundliches Spiel, um es mal schön zu beschreiben.

Die ganzen EA (als auch Ubisoft) Titel, die da erwähnt werden, kommen ALLE auch für PS4 und für PC sowieso. Das trifft also auch Mirror's Edge 2, was einer der interessanteren für Konsole prädestinierten Titel da ist.

Witcher 4, Prey 2, BF4, CoD und Co. sind für mich alles PC Spiele. So was rühre ich auf Konsole nicht an.

Beyond Good & Evil 2: Die letzten Szenen, irgendwas mit Indien, die sie mal gezeigt haben, die sahen so uuunglaublich schei... aus, ich glaube einfach nicht daran, dass da jemals ein gutes Spiel draus wird.

Ein Fable Remake? Naja, Fable 1 und 2 waren ja ganz süß. Aber auch eben Rollenspiele vorrangig für Kinder. Ich glaube, da ist es völlig egal ob man das Original oder ein Remake spielt. Die Grafik war eh nicht der Brüller sondern eben ein wenig auf cartoonig getrimmt. Das Ganze jetzt in HD (wie auf PC vor acht Jahren), das finde ich irgendwie Jacke wie Hose.

Gibt's auf der Konsole, abseits von Shootern, damit die ganzen PC-losen US-Kiddies was zum Ballern haben, auch mal was wirklich gehaltvoll exklusives? Killer Instinct? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo: Spartan Assault kommt doch gar nicht für die Xbox, oder irre ich mich da? Ich hab nur etwas von Windows 8 und Windows Phone gelesen...
Zu der Liste: Bis auf The Witcher 3, Halo: Spartan Aussault, Rainbow Six Patriots (wobei ich da noch so meine Zweifel habe...) und Fable 4 allesamt uninteressante Spiele (BF 4 vielleicht noch ausgenommen), und bis auf Fable 4 alles keine Exklusivtitel, von daher ist mir die neue Xbox recht egal. Killer Instinct ist für mich insofern irrelevant, als dass ich Mortal Kombat oder vor allem King of Fighters hier eindeutig besser als KI finde, beziehungsweise sowieso eher der SoulCalibur Fan bin.
 
MS sprach von 15 Xbox one exklusiven Spielen im ersten Jahr! Glaub ich zumindest...
Da wird sicher noch eine Menge Titel auf uns zukommen.
 
Das sind doch fast alles Multiplattformtitel, von Halo und Forza und den Rare Sachen mal abgesehen.

Naja Dead Rising 3 könnte Exclusiv werden. Der erste teil gibts auch nur auf der 360 8) Aber es werden ja 15 (so viel ich mich recht erinnere) Exclusives im ersten Jahr.

Und übrigens, wer jetzt glaubt, Banjo Kazooie 4 wird wie Teil 1 oder 2 auf dem N64, der wird, da wette ich drauf, bitter enttäuscht werden! Das wird mit großer Sicherheit (meine eigene Glaskugel) ein sehr kinderfreundliches Spiel, um es mal schön zu beschreiben.

Genau das wünsche ich mir von einem Banjo Kazooie :) Mein erste Banjo spiel war "leider" Nuts & Bolts. Ich habe mich auf ein Jump 'n run gefreut, musste mich aber auf ein GTA-Typisches Sandbox abenteuer umstellen. Ich hatte Spaß aber ich will ein Jump 'n Run wie Spyro oder Crash Bandicoot. Und wenn Kindlich wird bin ich noch happyer. Das gehört für mich zum Genre.

Die ganzen EA (als auch Ubisoft) Titel, die da erwähnt werden, kommen ALLE auch für PS4 und für PC sowieso. Das trifft also auch Mirror's Edge 2, was einer der interessanteren für Konsole prädestinierten Titel da ist.

Also bei EA wäre ich mir nicht ganz so sicher da es ja einen Deal mti MS gab. Wer wieß wa snoch dahinter steckt :D

Witcher 4, Prey 2, BF4, CoD und Co. sind für mich alles PC Spiele. So was rühre ich auf Konsole nicht an.

Witcher ist wirklich ein PC Spiel. Prey habe ich noch nicht gezockt und kann nix von sagen. Aber BF und CoD sind ganz klare Konsolen Domänen. (Bei BF bin ich mri jedoch net 100% sicher).

Ein Fable Remake? Naja, Fable 1 und 2 waren ja ganz süß. Aber auch eben Rollenspiele vorrangig für Kinder. Ich glaube, da ist es völlig egal ob man das Original oder ein Remake spielt. Die Grafik war eh nicht der Brüller sondern eben ein wenig auf cartoonig getrimmt. Das Ganze jetzt in HD (wie auf PC vor acht Jahren), das finde ich irgendwie Jacke wie Hose.

Also ich hatte in Fable 2 und 3 nie das gefühl dass es sich um ein "Kinder-Spiel" handelt. Es ist halt etwas bunter, aber das muss ja nicht automatisch für Kinder sein.

Gibt's auf der Konsole, abseits von Shootern, damit die ganzen PC-losen US-Kiddies was zum Ballern haben, auch mal was wirklich gehaltvoll exklusives? Killer Instinct? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Auf der 360 gabs ja immerhin Alan Wake! :D Das war ja anfangs ein Exclusiv. Und auf der One wird ja bekantlich Quantum Break geben was ja sehr interesant wirkte.

Und 13 der Titel sind Kinect-, Phone und Casual-Games ...

Ich nehme an du arbeitest bei MS un dweißt es daher so genau gell? O___o


Erstes FABLE ANNIVERSARY Screenshot!


http://image.noelshack.com/fichiers/2013/23/1370356144-fable-anniversary-comparison.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinator
Fable ein kinderspiel ? ich gehe mal von teil 1 aus, und der ist sicher kein Kinderspiel. Da werden leute entwauptet, es gibt ein bordell und so weiter. Die Grafik ist viell. etwas bunter aber das spiel ist sicher nicht kindisch.
 
Naja Dead Rising 3 könnte Exclusiv werden. Der erste teil gibts auch nur auf der 360 8) Aber es werden ja 15 (so viel ich mich recht erinnere) Exclusives im ersten Jahr.
Dead Rising 2 gibt es aber für PC. Und ehrlich, das ist jetzt nicht so die Vorzeigeserie ...

Diese 15 Exklusivtitel beziehen sich sicher nicht auf das erste Jahr! Das sind erst Mal nur die 15, die angekündigt werden. Wann die kommen ... ?
Und Exklusiv, da vergisst gerade Microsoft gerne noch "für Konsole" hinten ranzuhängen.

Genau das wünsche ich mir von einem Banjo Kazooie :) Mein erste Banjo spiel war "leider" Nuts & Bolts. Ich habe mich auf ein Jump 'n run gefreut, musste mich aber auf ein GTA-Typisches Sandbox abenteuer umstellen. Ich hatte Spaß aber ich will ein Jump 'n Run wie Spyro oder Crash Bandicoot. Und wenn Kindlich wird bin ich noch happyer. Das gehört für mich zum Genre.
Ich liebte die beiden N64 Teile. Tja, und dann kam Nuts & Bolts auf der 360 und Microsoft bewies Eindrucksvoll, was sie aus dieser tollen Franchise gemacht haben: Schrott hoch drei!
Und ich habe halt die Befürchtung, dass der 4. Teil auch nicht wesentlich anders wird. Ein zurück zu den Wurzeln wäre super. Aber der Markt für wirklich tolle Jump & Runs ist leider seit einigen Jahren tot. Darum wird es mit großer Sicherheit wieder ein Kinderspiel.

Also bei EA wäre ich mir nicht ganz so sicher da es ja einen Deal mti MS gab. Wer wieß wa snoch dahinter steckt :D
Zeitexklusive DLCs und ähnlicher Krempel. Du glaubst doch selbst nicht, dass EA sich auf eine einzige Konsole konzentriert!?

Witcher ist wirklich ein PC Spiel. Prey habe ich noch nicht gezockt und kann nix von sagen. Aber BF und CoD sind ganz klare Konsolen Domänen. (Bei BF bin ich mri jedoch net 100% sicher).
Prey ist ein stinknormaler Ego-Shooter gewesen. Ein Indianer im Weltraum. Bei Prey 2 wird ein Erdling von Außerirdischen entführt und verdingt sich dann auf einem Alien-Planeten im Blade Runner Look als Kopfgeldjäger. Der Render-Trailer vom letzten Jahr war ziemlich super.

BF und CoD sind KEINE Konsolen-Domäne, schon gar nicht auf einem System alleine. Denn wie wir ja gerade festgestellt haben, fehlen bei den PC Verkaufszahlen immer ALLE digitalen Verkäufe. Die nehmen inzwischen aber einen Großteil ein. Und nur, weil in den USA die 12- bis 18-Jährigen Kiddies alle nur eine Konsole haben, müssen sie das halt da spielen. Aber wer wirklich Shooter Fan ist, der spielt so was doch nicht mit dieser Schwammsteuerung per Joypad! Shooter gehören auf den PC - Basta!

Also ich hatte in Fable 2 und 3 nie das gefühl dass es sich um ein "Kinder-Spiel" handelt. Es ist halt etwas bunter, aber das muss ja nicht automatisch für Kinder sein.
Fable ein kinderspiel ? ich gehe mal von teil 1 aus, und der ist sicher kein Kinderspiel. Da werden leute entwauptet, es gibt ein bordell und so weiter. Die Grafik ist viell. etwas bunter aber das spiel ist sicher nicht kindisch.
Sagen wir eben "Spiel für die ganze Familie". Ist halt Kindergrafikstil. Die Titel sind ja auch entsprechend einfach. Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, ich sage nur, dass sie für die meisten Spieler eben nur mal ein "Snack" für zwischendurch waren.
Nur weil wir Deutschen bei Enthauptung und Amis bei Bordell die rote Fahne Schwenken, heißt das ja nicht, dass die Zielgruppe nicht doch hauptsächlich Jüngere sind. Molyneux kommt ja von der Insel (ich meine England). Da sind die etwas herber drauf, man denke nur an die Bücher von Roald Dahl. Kennt jedes Kind dort.

Auf der 360 gabs ja immerhin Alan Wake! :D Das war ja anfangs ein Exclusiv. Und auf der One wird ja bekantlich Quantum Break geben was ja sehr interesant wirkte.
Jupp, hat Microsoft sich keine Freunde mit gemacht. Erst als super duper Teil für Windows Vista und DX 10 angekündigt, dann ordentlich grafisch abgespeckt und lange exklusiv auf die Box verfrachtet. Fand ich zum Ko... wobei es für mich dann tatsächlich beinahe der Grund für den Kauf einer 360 gewesen wäre, allerdings fand ich die Art unterirdisch und habe das Spiel deswegen leider immer noch nicht richtig gespielt. Aber spielerisch war Alan Wake ja auch eher mau, aber die Inszenierung und alles war genial.
Aber auch hier muss man dann erst mal abwarten, was Remedy da für die XBox One abliefern wird (und ob es auch später dann auf PC kommt).

Ich nehme an du arbeitest bei MS un dweißt es daher so genau gell? O___o
Nein, aber ich spiele seit fast 30 Jahren und habe die Entwicklung von Microsoft als jemand der sie früher IMMER verteidigt hat, in den letzten Jahren mit großer Sorge gesehen.
Sowohl Windows 8 als auch Office 2013 als auch die XBox One entlocken mir aber inzwischen nur noch Würgereize. Wieso macht Microsoft immer dieser Zwitter-Kacke?
Wieso fangen die auch an, alles in die Cloud zu schaffen? Ich will das nicht! Ich hasse das!
Sie machen alles kaputt, für das ich sie über die Jahre "lieben" gelernt habe, weil es wirklich gut war!
Warum haben die Win 7 nicht konsequent weiterentwickelt mit toller Aero Oberfläche? Warum nicht ein einzelnes eigenes Tablet OS ähnlich Windows RT / Windows Phone mit der Metro GUI? Warum für Office 2013 nicht mal mehr ein Installer? Alles nur über Onlinekonto, Installation nur über Browser. Ja, Office 2013 läuft ohne Internet aber wehe man will mal was Nachschlagen, eine Vorlage oder ähnliches.
Warum nicht eine Spielkonsole mit optionalem Kinect und optionalen TV Features sowie eine TV Box, für die, die das wollen?
Nein, sie wollen ALLES unter einem Dach haben - und das sorgt dafür, dass ihre Sachen von allem ein bisschen aber letztlich eben nichts richtig können, bzw. einzelnen Spezialisten total unterlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein bordell
Schon mal überlegt, wie das in Fable umgesetzt wurde? Klar, es gab ein Bordell, klar, man konnte Leute flachlegen, aber das war alles andere als erwachsen, beziehungsweise ernst umgesetzt. Fable hat auf jeden Fall etwas Kindisches, dass heißt, wie Spiritogre schon sagte nicht zwingend, dass es schlecht sein muss. Aber zu verleugnen dass Fable auf eine auf jeden Fall junge Zielgruppe zugeschnitten ist, ist schwachsinnig. Aber gerade das war/ist ja der Flair von Fable.
 
@Spiritogre:

Diese 15 Exklusivtitel beziehen sich sicher nicht auf das erste Jahr! Das sind erst Mal nur die 15, die angekündigt werden. Wann die kommen ... ?
Und Exklusiv, da vergisst gerade Microsoft gerne noch "für Konsole" hinten ranzuhängen.

Auf der PK hat MS gesagt das sie im ersten Verkaufsjahr der One kommen sollen.

Aber wer wirklich Shooter Fan ist, der spielt so was doch nicht mit dieser Schwammsteuerung per Joypad! Shooter gehören auf den PC - Basta!

Von wegen Basta. Ich bin Shooter Fan und bin mit Max Payne, San Andreas (Nicht wirklich shooter...) aufgewachsen und habe nach und nach alte Klassiker wie Doom nachgekauft und gezockt. Und ich würde generell NICHTS auf PC spielen. Nur weil man nicht am PC Spielt ist man dennoch ein Shooter Fan

Nein, aber ich spiele seit fast 30 Jahren und habe die Entwicklung von Microsoft als jemand der sie früher IMMER verteidigt hat, in den letzten Jahren mit großer Sorge gesehen.

Ich finde es aber zumindest einen Schritt in die Richtige Richtung das Ryse, welches als Kinect Exclusiv anfing nun auch Pad Support haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet: