Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

Da es in diesen Thread ja um Animationen geht wollte ich fragen ob jemand eine Mod kennt die den Spieler die Kampfanimation eines Xivilais giebt ?
Ich habe bereit ein wenig gesucht aber bisher nichts passendes gefunden und da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte stell ich meine Frage einfach mal hier.
 
Weiß evtl. jemand ob es einen Fix bzw. Modifikation gibt, welche eine Animation für's "diagonale" (also damit meine ich natürlich vortwärts und seitwärts laufen gleichzeitig) laufen ins Spiel einfügt? Sieht sonst total schrottig aus ohne, imho...

Naja wahrscheinlich wird das wohl technisch nicht machbar sein, aber fragen kann man ja mal, gelle? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mir ist noch keine untergekommen und ob es technisch machbar ist, da bin ich überfragt (ich hab noch nie selber Animationen erstellt und daher ist mein Wissen begrenzt, aber was noch nicht ist, kann noch werden:D). Vielleicht wissen die anderen mehr;).


@Der Ork: das einzige was mir da einfällt, wäre, dass man die Zweihandwaffen mit einer Hand tragen und kämpfen kann (wie eben Xivilais dies tun); Link
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mir ist noch keine untergekommen und ob es technisch machbar ist, da bin ich überfragt (ich hab noch nie selber Animationen erstellt und daher ist mein Wissen begrenzt, aber was noch nicht ist, kann noch werden:D). Vielleicht wissen die anderen mehr;)
Für das "schräge" Laufen wird die Vorwärts-Laufen-Animation verwendet. Wenn man die erstetzen würde, würden alle diagonal-geradeaus laufen, also sie bewegen sich nach vorne, aber es sieht so aus, als würden sie schräg laufen:lol:

@Der Ork: das einzige was mir da einfällt, wäre, dass man die Zweihandwaffen mit einer Hand tragen und kämpfen kann (wie eben Xivilais dies tun); Link
Sehr einfallsreich, die Mod. Einfach die Animationsdateien vom Zweihand gleich wie die Einhand genannt, und schon sieht's aus wie ein Xivilai:ugly:

BTT: kennt den niemand einen Bogenschuss Replacer? Also nicht für die Idle Animation, sondern für die Schussanimation. Der alte wird langweilig und der einzige Replacer, den ich kenne, ändert alle Bögenschützen in Handfeuerwaffen-Schützen.
 
BTT: kennt den niemand einen Bogenschuss Replacer? Also nicht für die Idle Animation, sondern für die Schussanimation. Der alte wird langweilig und der einzige Replacer, den ich kenne, ändert alle Bögenschützen in Handfeuerwaffen-Schützen.

Ich kenne keinen. Und was willst du groß an der vanilla-Animation ändern? Man kann gar nicht anders mit dem Bogen schießen...
 
BTT: kennt den niemand einen Bogenschuss Replacer? Also nicht für die Idle Animation, sondern für die Schussanimation. Der alte wird langweilig und der einzige Replacer, den ich kenne, ändert alle Bögenschützen in Handfeuerwaffen-Schützen.

ich habe keine Mod gefunden, die die Schussanimation ändert. Was ich gefunden habe, ist eine Mod, die das Leben als Schütze spaßiger und balancierter gestalten soll (OBSE wird benötigt!) und eine Mod, mit der man entweder nur die horizontale Schleichanimation oder nur die vertikale Standanimation benutzt, egal ob man nun steht oder sich im Schleichmodus befindet.
 
Ich hab mir gestern die 6 Seiten voller Animationsmods (^^) auf Tesnexus angeschaut und dabei etwas neues gefunden: Weaponskill PowerAttackReplacer heißt das Teil und ersetzt die Animationen der "starken Schläge" der Einhand-und zweihand Waffen. Habs schon getestet und kanns nur empfehlen. Man hat mehrere Animationen zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Liste ist nun auch aktualisiert:)


Replacer
- Weaponskill PowerAttackReplacer
- Umpa Sneak Walk
- Sexywalk01 (der Link ist nun gefixt;))

Ressourcen
- Animated Clothes SKELETON modders resource
 
Hab ich die Animation übersehen, oder ist dort keine Animation in der Man "anders" mit dem Einhandschwert kämpft? :( So eine Animation suche ich nämlich schon lange.
 
da dies Skill-Animationen (Power-Attacken) sind, erscheinen diese nur ab einem bestimmten Level im Skill Stumpfe Waffen oder Schwertkampf. Für jede Skillstufe habe ich mir eine Animation herausgesucht und unter meshes\characters\_male platziert (die Onehand- und Twohand-idles habe ich wieder gelöscht, da diese mir überhaupt nicht gefallen)
männliche Charaktere sehen damit ziemlich bescheuert aus^^
die Zahl in jedem Animationsnamen gibt die Skillstufe (Lehrling, Geselle, Experte, Meister) an

1 = Skil-Level 25 = Lehrling = linke Maustaste gedrückt halten
2 = Skill-Level 50 = Geselle = A-Taste (oder D-Taste) + linke Maustaste gedrückt halten
3 = Skill-Level 75 = Experte = S-Taste + linke Maustaste gedrückt halten
4 = Skill-Level 100 = Meister = W-Taste + linke Maustaste gedrückt halten
 
  • Like
Reaktionen: -=^@Rocky@^=-
Ich hoffe, das ich hier richtig bin: :oops:
Ich suche ein Tutorial :book: , um selber Animationen zu erstellen. (Faustkampf)
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das geht, oder ein Link zu einem Tutorial geben? Währ echt nett!

Danke im Vorraus!!!
 
Hi ich muß unbedingt wissen von welchen mod diese Kampfpose stammt? Ich finde die nicht mehr in meiner liste xD


e: Danke Chuck xD danke danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab ne frage, wie verwende ich die Pair Animations von OSR richtig? bei mir ist irgendetwas mit der Readme, es sind keine Buchstaben drinnen...

Ich würde gerne einen Screenshot machen in den Mein Char und Alba sich umarmen, aber ich versteh nicht ganz wie das mit diesen OSR ringen funktioniert, ich wäre für jede Hilfe dankbar.