Ressourcen-Icon

Release Pose Thumbnail Poses 1.1

auf der Seite mit den Posen gibt es wieder ein paar neue. Das ist für mich Grund genug ein Update zu machen. Vielleicht gestalte ich auch das Menü besser, aber ich weiß nicht wie. Dem Menü sind leider Grenzen gesetzt (10 Buttons pro Seite).

Ich habe mehrere Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
ich ordne alle Posen Kategorien zu (Standposen, Liegeposen, etc.).
Problem: bei manchen Kategorien gibt es einfach zu viele Posen, so dass die Kategorie aus mehr als drei Seiten bestehen würde, das wäre wiederum sehr unübersichtlich.
Möglichkeit 2:
ich gebe den Posen in den Sektionen einen Namen, der ihrem Typ entspricht (z.B. Stand1, Waffe3). So würden mehrere Posen unterschiedlichen Typs aufeinander folgen (ist auch ein bisschen unübersichtlich).
Möglichkeit 3:
ich benenne die Posen nach den Nifs (z.B. LLcHaveBookG), aber bei manchen Nifs ist nicht klar, um welche Art von Pose es sich genau handelt (z.B. WDHoukiS).
Möglichkeit 4:
ich belasse alles, so wie es ist und füge nur die neuen Posen hinzu.

Welche Möglichkeit ist die beste? Habt ihr weitere Möglichkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Charise
Vielen Dank für deine Arbeit, darklady!

Sobald ich endlich wieder entspannt zum Spielen komme, werde ich mir alle Posen anschauen und deine Arbeit bewerten, gegebenenfalls vielleicht auch Benennungen der Posen die du mit Zahlen markiert hast vorschlagen. :3

Ich liebe es, Screenshots zu machen.. und ich werde bald viele, viele gute Posen brauchen~

Charise

EDIT:
Oha, hast du dich vor mir eingeschlichen.. x_x

Wie wärs denn mit mehreren Kristallkugeln, die alle verschiedene Kategorien mit den zugehörigen Posen enthalten? Gibt zwar Leute, die nicht so gerne viele Items mit sich führen, aber mich persönlich stört das nicht. Zumindest nicht sehr. Und die Kugeln, die man nicht verwendet kann man dann ja irgendwo verstauen. ;3
Ansonsten wäre ich für Möglichkeit 2.

EDIT²:
@darklady310187 unten:
Umfrage wär gut. :3
Will keinen neuen Post für die drei Wörter machen. ;3
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn ich eine Umfrage starte und dann nehme ich Charises Möglichkeit als Möglichkeit Nr.5 hinzu?

wenn keiner antwortet, mach ich eine Umfrage:-D

ok, ich mach jetzt eine Umfrage;), damit ich endlich zu einer Lösung komme:D. Die Möglichkeit mit den meisten Stimmen wird sofort umgesetzt. Ich lasse die Umfrage eine Woche laufen, weil ich nach einer Woche mit der Arbeit am Update anfangen möchte.


@Charise: hab deinen zweiten Edit überlesen, sorry:oops:

Edit:

die Umfrage ist gestartet und endet am 16.04.2008. Ich bitte um rege Teilnahme:).

Liebe Grüße,

Darklady
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit keine Pop-Up Fenster oder Reiter zu benutzen, sondern so wie in den gängigsten MMORPG`s Emotes per Konsole einzugeben.

Normalerweise sind diese "Stellungen" ja Emotes, die für das RPG Spielen unabdingbar sind.

Wenn man die Begriffe auf das Einfachste reduziert, kann man sich das auch leichter merken.

In WOW bspw. gibt es einen Emote Reiter, aber auch ebenso die Befehle per Konsole.
Wärend in dem doch schon wesentlich älteren Anarchy Online bspw. nur Emotes per Konsole eingegeben werden.

Ich weiß nicht ob dies heute noch so ist, da ich mich vor mehr als 1 Jahr aus dem MMORPG Genre zurück gezogen habe (viel zu viele Egoisten) aber gängige Methode ist es auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Charise
Ich warte mal ab wie sich die Umfrage entwickelt bevor ich meine Stimme abgebe. ^-^
Wie's momentan aussieht, ist die Mehrheit für Möglichkeit 1, aber das kann sich ja noch ändern. :3

Fern Gally's Methode könnte man ja auch hinzunehmen, zusätzlich zu der Möglichkeit die dann gewählt wird. Find' die Idee klasse, denn ich habe keine Probleme damit mir einen Zettel mit Befehlen anzufertigen. ;3

Charise
 
Ach darklady, fast hätte ichs vergessen:

Ich habs gestern mal getestet und fand es ganz gut, aber dem Schwanz *hust* hinten *hust* hat es gar nicht gefallen. (Der ist alle paar Sekunden mal in eine andere Richtung gestreckt worden)

Hättest du eine Lösung für das Problem?
 
also, wenn tatsächlich Möglichkeit 1 das Rennen macht, dann beschwert euch nicht, dass manche Kategorien zu viele Seiten haben (2 Seiten sind optimal, 1 Seite ist am besten, bei mehr als drei Seiten wird es sehr unübersichtlich; und viele Kategorien werden sehr wahrscheinlich mehr als 3 ineinander verschachtelte Seiten haben).

zum Schwanz: das ist ein gängiges Problem in allen Animationsmods. Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden hat, aber ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, aber vielleicht fällt es mir wieder ein.

Edit:
nein, ich finde es einfach nicht wieder, kann auch sein, dass ich das nur geträumt habe. Und meine Kenntnisse reichen noch nicht aus, um die falsche Animation des Schwanzes zu lösen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Charaktere vollständig 'einfrieren', wenn man die Konsole aufmacht, den Charakter anklickt und dann setactorsai 0 eintippt.
Dann bewegt sich nix mehr ;) an dem Charakter.
Mit setactorsai 1 ist alles wieder normal.

@darklady: dann mach doch am besten sowas wie z.B. Stehen1 -> Seite1/Seite2 | Stehen2 -> Seite1/Seite2
 
Man kann die Charaktere vollständig 'einfrieren', wenn man die Konsole aufmacht, den Charakter anklickt und dann setactorsai 0 eintippt.
Dann bewegt sich nix mehr ;) an dem Charakter.
Mit setactorsai 1 ist alles wieder normal.

@darklady: dann mach doch am besten sowas wie z.B. Stehen1 -> Seite1/Seite2 | Stehen2 -> Seite1/Seite2

da muss ich gucken, ob das mit dem Platz hinkommt. Warum haben die Entwickler nicht mehr als 10 Button pro Seite eingeplant:nono:? Ansonsten finde ich die Idee gut:).

Das mit diesem Konsolenbefehl wusste ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren.
 
Ich wäre für folgende Unterteilung:

Im Hauptmenü gibts sowas wie Stehen 1 oder so und wenn man darauf klickt kommt nur eine einzige Seiten, die Posen haben dann am besten Namen, damit man besser zurecht kommt. Und wenn die 10 Buttons voll sind, einfach einen neuen Ball.

LG
Wolfslady
 
Warum die Frage 1 die meißten Teilnehmer hat @DarkLady liegt wohl daran, das es eben bequemer ist.

Viele Anwender (User) können sich eine Befehlsreihenfolge, wie ich sie in meinem vorhergehenden Post vorgeschlagen habe nicht merken.

Zudem sind manche auch schreibfaul :lol: Jedoch wäre die Lösung der Konsoleneingabe wie bei den gängigsten MMOPRG`s die Einfachste.

Was hälst du davon, nur einen Teil der wichtigsten/schönsten Emotes als Pop-Up Reiter oder Reiter allgemein zu machen, den Rest jedoch über Konsolenbefehle?

Denn eine Menge von 103 Animationen/Emotes oder mehr wird total unübersichtlich, auch wenn man eine logische Kategorieneinteilung macht. ;)
 
Sehr wahrscheinlich werde ich das Menü in Kategorien aufteilen, denn letzte Nacht ist mir eine nette Idee eingefallen, wie das Menü aussehen könnte:

Man klickt zum Beispiel auf den Button "Stand", ein Menü öffnet sich mit bis zu 10 Standsektionen (bzw. 9, wenn ich ein Button für die Rückkehr zum Hauptmenü reserviere), die jeweils 9 Posen fassen können (ein Button ist für die Rückkehr ins Hauptmenü reserviert). Dann könnte ich theoretisch 90 Posen pro Kategorie unterbringen (ich schätze, dass eine Kategorie maximal 20-30 Posen beinhalten wird, ganz genau gezählt habe ich das noch nicht).
 
Die Umfrage ist abgelaufen und die Entscheidung ist gefallen: die Posen werden in Kategorien aufgeteilt. Dabei werde ich nach dem Schema, welches ich im vorigen Post beschrieben habe, vorgehen. Außer einem verbessertem Menü kommen auch ein paar neue Posen hinzu. Die Arbeit am Update beginnt dieses Wochenende.
 
Hallo, Scharesoft,

vielen Dank, dass du die Mod hochgeladen hast:). Aber hättest du nicht warten können, bis ich Version 1.1 fertig habe:D