Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

huhu ich habe ein kleines Problem mit der Omod,

ich habe mir OSR runtergeladen, habe genau wie angegeben auf Load geklickt aber irgendwie klappt das nicht. wie kriege ich denn die data etc. In eine Omod? Umbenennen klappt nicht

das File ist schon eine fertige .omod, die nur noch geladen werden muss; wenn du auf Load klickst, musst du dich durch die ganzen Ordner und Verzeichnisse klicken, bis du zu dem Ort gelangst, wo du das File zuvor abgelegt hast. Wenn du sie gefunden hast, markierst du sie und klickst auf Öffnen.
 
Genau das geht nicht, ich sehe die Files nicht, d.h sie werden nicht angezeigt im OBMM, wenn ich auf Load gehe
 
das ist aber seltsam:huh:. und du bist sicher, dass du im richtigen Verzeichnis bist? Mein Verzeichnis liegt z.B. auf dem Desktop, dann würde ich nämlich auf das Desktopsymbol in der linken Hälfte des Load-Fensters klicken und dann auf den Mods-Ordner, wo sich bei mir die Datei OSR Pose 2.9.07 befindet (gekennzeichnet mit einem braunen Oblivion-Symbol). Oder hast du eine andere OSR-Mod heruntergeladen (z.B. die im Pack zusammen mit JOJO und EFG)?
 
und du hast die aktuelle Version des Oblivion Mod Managers? (meine Version ist schon etwas älter, genauer gesagt habe ich die Version 1.1.4) Vielleicht hast du den Mod Manager nicht richtig installiert oder etwas ist schief gelaufen. Deinstalliere den Oblivion Mod Manager und installiere ihn erneut. Und wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter
 
Geht nicht :( dabei wollt ich die doch so gern mal ausprobiern. Kann nicht irgendwer eine fertige Omod hochladen?
 
Ist ganz einfach.
Im Oblivion\obmm-Ordner gibt es den Ordner mods, und in diesen sollten einfach die heruntergeladenen Omods kopiert werden.
Anschließend tauchen sie dann auch im laufenden Obmm auf, und können aktiviert werden.
 
Ich hab ja keine Omod sondern nur die Einzelteile einer solchen und die tauchen nicht im Obmm auf, ich hab schon etliches probiert. Ziemlich erfolglos :cry:
 
öh welche Omod? Ich hab nen par Dateien die wie ich vermute die Einzelteile einer Omod sind aber keine komplette mit omod.endung und da ich keine Ahnung habe wie man daraus ne Omod zusammenschraubt (da besagte Dateien im OBMM ja nicht angezeigt werden) kann ich den Mod wohl oder übel nicht nutzen. hab auch schon versucht einfach die Dateiendung des Archivs zu ändern, das klappt aber auch nicht
 
öh welche Omod? Ich hab nen par Dateien die wie ich vermute die Einzelteile einer Omod sind aber keine komplette mit omod.endung und da ich keine Ahnung habe wie man daraus ne Omod zusammenschraubt (da besagte Dateien im OBMM ja nicht angezeigt werden) kann ich den Mod wohl oder übel nicht nutzen. hab auch schon versucht einfach die Dateiendung des Archivs zu ändern, das klappt aber auch nicht

welches Archiv? Wie lautet der genaue Name des Archivs?
 
Das Archiv damit meine ich die Winrardatei die ich runterlade, wenn ich auf den Downloadlink gehe und wenn ich das entpacke krieg ich die Einzelteile einer Omod. Ich meine OSR Jojo und Lain Pose Mod, bei allen 3en krieg ich die selben Einzelteile. Und der Link zu customized OSR funzt nicht, nur mal so nebenbei...
 
Das Archiv damit meine ich die Winrardatei die ich runterlade, wenn ich auf den Downloadlink gehe und wenn ich das entpacke krieg ich die Einzelteile einer Omod. Ich meine OSR Jojo und Lain Pose Mod, bei allen 3en krieg ich die selben Einzelteile. Und der Link zu customized OSR funzt nicht, nur mal so nebenbei...

ok, jetzt bin ich wirklich ratlos:huh:


zu Customized OSR: der Betreiber der Seite http://wurstwatten.org/oblivion-posing-mods/ hat die Links zu der Mod und zum Release-Thread entfernt, keine Ahnung warum
 
benutzt du zufällig den Internet Explorer, denn ich habe gerade den Download mit dem IE gestest: das selbe Ergebnis wie bei dir (ein Zip-Archiv mit den Teilen einer Omod). Probier mal Mozilla Firefox aus, mit dem funktioniert der Download problemlos.;)
 
Ich war mal so dreist und habe meine eigene Mod der Liste hinzugefügt: Pose Thumbnail Poses (letzter Link bei den Posen-Mods):D

Edit:
neuester Zugang ist Oblivion Pose Pack II (wiedereinmal der letzte Link bei den Pose Mods)


Edit 2:
hab noch zwei interessante Replacer gefunden, ich werde sie bei Gelegenheit testen und der Liste hinzufügen.
DMC Stylish
Idles Poses Replace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kamina
gibt es eine fallanimation, also, wenn man z.b. in eine schlucht fällst, oder von zu hohen plätzen springt? die eigentliche ist ja GAR NICHT vorhanden^^