Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

kann das einer übersetzen? cih kanns auf jedenfall nicht.

der wo das geschrieben hat sie nicht mehr alle
s292.gif
 
Ich würde ja mal versuchen,diesen Mod von einer z.B.englischsprachigen Seite runterzuladen.Zumindest wenn es sich um einen EV-Mod handelt.Dann könnte man mit Englisch auch den Text übersetzen.
So brauchst Du Dich nicht über den Kauderwelsch wundern.
Ne Spaß,ich glaube das Problem gibt es oft,wenn die Sachen aus dem nichtenglischen Raum z.B.Russland ...usw.kommen.Da hat man dann oft diesen Kauderwelch.Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob es in dem Moment am Verfasser liegt oder ob man dafür eine bestimmte Sprache mit installiert haben muß,damit eine richtige Darstellung erfolgt.


Edit:
Übrigens lassen sich ein Teil dieser Animationen gerade in niedrigen Stufen sehr gut einsetzen um sich aus schwierigen Situationen zu befreien.Einfach z.B. Tanzzauber auf Gegner wirken,zugucken und dann weitergehen oder fies,ihm während er tanzt eine überbraten. Das klappt sogar mit statischen Weltgegnern aus Roo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mr7pack94...ich denke dein editor hat die textkonvertierung verhauen, versuchs mal mit einem wordviewer? oder so
an der sprache kann es auch gut liegen!
 
Der Texteditor versteht einfach kein japanisch (ich ja auch nicht). Aber meistens sind diese japanischen Animationsmods, wie z.B. EFG, JOJO, etc. gleich aufgebaut: nachdem man alles in den Oblivion-Data-Ordner entpackt und die esp aktiviert hat, wird, nachdem man den Spielstand geladen hat, ein Animationsball und ein Zauber dem Inventar hinzugefügt. Man rüstet sich mit dem Animationsball aus und schließt das Inventar. Ein Menü-Fenster taucht auf und man kann eine Animation anwählen. (Tipp: legt den Animationsball auf eine Schnelltaste (auch Hotkey genannt), damit das ganze ein bisschen schneller geht)
 
Sind die Beschreibungen ingame nicht auch auf Japanisch? Dann würde man nähmlich nix mehr verstehen...
 
Sry, hatte gestern keine Zeit mehr für ne Erklärung. Hab einfach die falsche Liste angeklickt...
 
mege affengeil

Hi darklady ich fande das so mega cool das du das gemacht hast ich mache das immer stelle vids bei my video rein wo der nen kick macht und in dem moment wo er ihn berührt drücke ich kil und der kippt um und es seiht aus als hätte der den umgahuen :lol::lol: danke danke oblivion amcht Fun also an pc ran .
 
Ich musste grad - als ich mal wieder in die Liste schaute - entsetzt feststellen, dass ich mich noch nicht für die grandiose Liste bedankt habe... Habs jetzt nachgeholt.

Es ist eine echt geniale Liste! Danke! :D
 
Die Liste hat ein kleines Update bekommen. Neuzugang ist Customized OSR mit 62 verschiedenen Posen. Die Mod ist bei den Direktlinks (genauer gesagt ist es der 11. Link in der Liste;)) oben in der Liste zu finden.:)
Ich habe alle Posen getestet: die Mod ist ein Must Have und darf in keiner Animationsmod-Sammlung fehlen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 2 Fragen:
1. Ich hab mir jetzt Customized OSR gesaugt und ich hab mich beim anspielen gefragt,wie mache ich die Posen?
Ich hatte nämlich keine Gegenstände,Zauber oder sonstiges bekommen und die ReadMe hat mir auch nichts genutzt!

2. Und dann weiß ich nicht wie und wo ich die entpackten Sachen aus den folgenden Mods rein packen soll?
OSR Pose
Customized EFGAddPose
Da kommen beim entpacken nur solche komischen Sachen die ich bei Mods noch nie gesehen habe.

MfG Wasaki
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1:
deinem Inventar sollte automatisch eine Kristallkugel hinzugefügt werden; du rüstest dich mit dieser Kugel aus und schließt das Inventar, ein Menü taucht auf, in dem du die Animation anwählen kannst, wiederhole den Vorgang beliebig oft, mit der Funktion "Reset Animation" wird dein Charakter in den Normalzustand zurückgesetzt, der Vorgang kann abgekürzt werden, indem man die Kristallkugel auf einen Hotkey legt. (hast du auch das Plugin aktiviert, denn manchmal vergesse ich sowas und wundere mich, warum nichts passiert^^)

zu 2:
dieses Zitat sollte dir weiterhelfen;) (Zitat aus einer meiner PNs an jemanden, der genau das selbe Problem hatte):
du brauchst diesen Mod Manager [denn die Datei ist eine .omod, die nur vom Oblivion Mod Manager verarbeitet werden kann].
Du gehst wie folgt vor:
- du ladest die Animationsmod herunter
- packst sie irgendwo hin (ich selbst packe sie in einen separaten Mods-Ordner mit meinen gesammelten Mods)
- du öffnest den Oblivion Mod Manager
- klickst auf die Schaltfläche "Load" und suchst die Mod raus die du zuvor irgendwo hingelegt hast und klickst auf "Öffnen"
- jetzt sollte ein neuer Eintrag im rechten Fenster des Mod Managers erscheinen mit einem grünen Kästchen links daneben (grün bedeutet "nicht aktiviert")
- mach einen Doppelklick auf diesen neuen Eintrag (das grüne Kästchen wird in der Regel blau) und nun ist die Mod aktiviert; jetzt brauchst du nur noch Oblivion zu starten und dich an den neuen Animationen erfreuen.

Edit:
ich habe diesen Post in etwas abgewandelter Form als kleines FAQ an den Anfang der Liste gesetzt, falls ähnliche Fragen im Laufe des Threads auftauchen sollten (denn nicht jeder liest sich jede einzelne Seite genau durch und bei vielen Seiten verliert man eh schnell den Überblick^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasaki
1. mhh,ich hab nur die Kugeln von Actors Mods und seine Mods ausmachen bringt auch nichts und nein die Mods sind auch an.(passiert mir aber auch ab und zu)
2. thx,muss ich wohl drauf verzichten will nämlich kein Mod Manager.

EDIT: ok hab mir doch Obmm geladen und damit geht das 2. so wie 1. endlich thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Personality Idles: wie ich gerade erfahren habe, ist diese Mod mit den Posen-Mods im Stile von Actors in Charge oder OSR kompatibel, aber Personality Idles muss vor diesen Mods geladen werden.

Des Weiteren habe ich einige Mods passenderen Kategorien zugeordnet (z.B. Graverobber), und See You Sleep (hiermit könnt ihr eurem Charakter beim Schlafen zusehen) wurde der Liste hinzugefügt (letzter Link in der Liste).

Edit:
bei TesNexus ist diese Mod aufgetaucht, welche eine kleine Sammlung von japanischen Posen ist, die es zuvor noch nie auf TesNexus gab. Nachdem ich sie getestet habe, werde ich sie der Liste hinzufügen. Natürlich dürft ihr sie vorher austesten^^

Edit 2: ich habe die Mod getestet und der Liste hinzugefügt (letzter Link bei den Posen-Mods). Beim Testen habe ich festgestellt, dass die Posen mit den seltsamen kryptischen Namen nicht funktionieren, aber sonst funktionieren alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
huhu ich habe ein kleines Problem mit der Omod,

ich habe mir OSR runtergeladen, habe genau wie angegeben auf Load geklickt aber irgendwie klappt das nicht. wie kriege ich denn die data etc. In eine Omod? Umbenennen klappt nicht