Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

Die Waffen sehen ja ganz toll aus, aber die Animationen von den Stäben übernehmen funktioniert nicht sehr gut. Man schlägt sich nämlich mit dem Ende der Speere fast bei jedem Move selber und das war nicht das ich gesucht habe. Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Animationen die extra für Speere gemacht wurden gibt es also nicht, oder vielleicht doch?
Animationen selber machen ist zu kompliziert, denke ich. Würde es aber mal ausprobieren, wenn einer ein gutes Tutorial kennt. Wo man es lernen kann.
MfG
oofishoo


http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Animation_Tutorials
http://elderscrolls.filefront.com/news/Custom_Animations_Are_Now_Possible;28769
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11532

mehr habe ich nicht gefunden.

Um Animationen erstellen zu können, brauchst du Blender und Nifskope.


Zur Liste: Neuzugang ist Float like a Lich: schweben und kämpfen wie ein Lich. Nähere Infos wie immer in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich viele Modder, die Erfahrung mit Animationen haben?

So weit ich weiß, gibt es nicht so viele Modder, die sich mit Animationen beschäftigen. Die meisten trauen sich vielleicht nicht an diese Materie herein, weil es zu schwer sein könnte. Ich selbst bin noch Neuling auf dem Gebiet Modelling, habe aber schon ein bisschen mit Blender herumexperimentiert und z.B. die Xivilai-Hörner (die der Xivilai-Rasse von AlienSlof) etwas in der Form verändert und retexturiert.
 
Finde ich gut.
Aber ist nicht so mein Ding.
Vielleicht könnte mann es so machen wenn der Charakter etwas isst, das er auf den Schnelltasten hatte, oder trinkt das mann das dann sieht wie er es trinkt vielleicht ein paar mal?!

MFG: Schwarze Hand
 
Finde ich gut.
Aber ist nicht so mein Ding.
Vielleicht könnte mann es so machen wenn der Charakter etwas isst, das er auf den Schnelltasten hatte, oder trinkt das mann das dann sieht wie er es trinkt vielleicht ein paar mal?!

MFG: Schwarze Hand

es wäre kompliziert sowas zu machen. Man müsste auf die Zutaten ein Skript legen, das die Ess-Animation abspielt, so bald man etwas isst. Ich habe keine Ahnung, wie so ein Skript aussehen könnte.
 
Habe mal eine Menge der Posen Mods durch probiert.

EFG
super sortiert jedoch etwas zuviele fragwüdige Posen- nicht mein Geschmack.

OSR
super sortiert auch tolle Posen, jedoch leider nicht fertig nur die Kampfposen sind in hoher Anzahl vorhanden. Bei den anderen sind meist nur die ersten 3 belegt, die anderen sind dummys. Das ist echt schade.

JOJO
Leider zu kompliziert sortiert. Für eine Pose kann man sich schon mal eben 5 mal durch ein Menü klicken und hoffen auch die richtigen Unterpunkte gefunden zu haben, das dauert und nervt ganz schön, wenn man mal eben kurz einen Shot machen möchte. Dafür hat JOJO aber alles was man sich an Posen so wünscht.

Strike A Pose-
Super sortiert, von allem etwas, nur leider fehlen die vielen tollen Sitzposen aus Jojo.

Actors in Charge
wie Strike a Pose, jedoch Kompatible zu Jojo, aber auch hier wurden bedauerlicher weise die sitz Posen außer acht gelassen. Liege Posen die nicht auf dem Boden sind, funktionieren nicht so wie gewünscht. Eher schwebt man in zu hoher Höhe über dem Bett, etc.
Schade find ich, dass nur in Actors in Charge die Kniepose der Ritter mit Schwert nach vorne enthalten ist. Möchte man nur diese und Jojo nutzen braucht man die ganze Mod.
Kann jemand dem Modder von Jojo fragen,ob er die noch einbauen könnte .

FAZIT
Gemeinmsam mit JOJO und Actors hat man eine gute Auswahl an Posen und Animationen.

Allgemein bekommt man den Eindruck, dass jeder für sich möglichst viel irgendwie alles was Ihm gefällt- Animationen und Posen in seine eigene Mod unterbringen wollte. Ich frage mich ob das dann aber auch so genutzt wird. Für meinen Geschmack sind die Mods leider nicht sehr nutzerfreundlich geworden.

Warum gibt es nicht einfach mal eine Mod die alle Animationen aus Actors in Charge hat und
einen der nur alle Kampf, Steh, Sitz und liege Posen enthält- halt nur für Screenshots.

Wenn ichs könnte würd ichs erstellen, doch ich hab 0 Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
FAZIT
Gemeinmsam mit JOJO und Actors hat man eine gute Auswahl an Posen und Animationen.

Allgemein bekommt man den Eindruck, dass jeder für sich möglichst viel irgendwie alles was Ihm gefällt- Animationen und Posen in seine eigene Mod unterbringen wollte. Ich frage mich ob das dann aber auch so genutzt wird. Für meinen Geschmack sind die Mods leider nicht sehr nutzerfreundlich geworden.

Warum gibt es nicht einfach mal eine Mod die alle Animationen aus Actors in Charge hat und
einen der nur alle Kampf, Steh, Sitz und liege Posen enthält- halt nur für Screenshots.

Wenn ichs könnte würd ichs erstellen, doch ich hab 0 Ahnung.

vielleicht helfen dir die Links weiter, die ich in einem meiner vorherigen Beiträge gepostet habe:

 
ich habe da mal ne kurze frage
wie benutze ich jojo und EFG mod wenn ich die datei entpacke sind da nur dateien womit ich garnichts anfangen kann:
config. data. plugins. ohne endung. und
data.crc plugins.crc
wie kann ich die denn benutzen?
 
ich habe da mal ne kurze frage
wie benutze ich jojo und EFG mod wenn ich die datei entpacke sind da nur dateien womit ich garnichts anfangen kann:
config. data. plugins. ohne endung. und
data.crc plugins.crc
wie kann ich die denn benutzen?

Wenn du JOJO und EFG als einzelne Mods und nicht das Komplettpaket heruntergeladen hast, brauchst du den Oblivion Mod Manager. Du musst die Datei nicht entpacken. Tue die Datei irgendwo hin. Nun startest du den Oblivion Mod Manager, klickst auf "Load" und suche dir die Datei raus, die du zuvor irgendwo hingetan hast und mach dann einen Dopplelklick auf die Omod (Dateiendung: .omod) im Oblivion Mod Manager. Das grüne Kästchen neben der Omod sollte jetzt blau sein, d. h. die Omod ist aktiviert und du kannst Oblivion starten.
 
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge
also ich glaube ich bin zu dumm dazu, ich hab den "OSR Pose mod" runtergeladen.

ich hab das alles in den DATA ordner getan [richtig?]

und wie bekomm ich meinen char nun in ne pose muss ich irgentwas eingeben inne console oder wie geht das vor sich
 
also ich glaube ich bin zu dumm dazu, ich hab den "OSR Pose mod" runtergeladen.

ich hab das alles in den DATA ordner getan [richtig?]

und wie bekomm ich meinen char nun in ne pose muss ich irgentwas eingeben inne console oder wie geht das vor sich

Das ist soweit richtig. Und dann solltest du im Spiel eine Kugel bekommen, die du dann ausrüsten kannst (eigentlich nicht. Du klickst sie an und verlässt dann das Inventar. Alternativ kannst du die Kugel auf das Kurztastenmenü legen).;)


mfg Om
 
entweder ich bin total blind oder...

ich find keine kugel, wo solln die genau sein

EDIT: hab den mod actors in change geladen,. da hab ich zwar die kugel, aber der führt die posen nich aus, ausser 1 oder 2 wenn ich mein schwert ziehen will, gibts da nen kniff um die zu aktivieren, und bei actors is ne esp datei dabei, das is ja bei osr nich der fall, wie gehtn das vor sich
 
Zuletzt bearbeitet:
die esp ist in der .omod drin:

Wenn du JOJO und EFG [und OSR] als einzelne Mods und nicht das Komplettpaket heruntergeladen hast, brauchst du den Oblivion Mod Manager. Du musst die Datei nicht entpacken. Tue die Datei irgendwo hin. Nun startest du den Oblivion Mod Manager, klickst auf "Load" und suche dir die Datei raus, die du zuvor irgendwo hingetan hast und mach dann einen Dopplelklick auf die Omod (Dateiendung: .omod) im Oblivion Mod Manager. Das grüne Kästchen neben der Omod sollte jetzt blau sein, d. h. die Omod ist aktiviert und du kannst Oblivion starten.

bei deiner anderen Frage weiß ich nicht, woran es liegen könnte.
 
das dumme ist nur ich lade mir osr von dem im ersten post angegebenen link über die quelle runter da steht auch osr omod aber wenn ich das archiv öffne sind 5 einselne datein drin


config
data
data.crc
plugins
plugins.crc


aber keine omod datei, und wenn ich die datein in den data ordner packe passiert nix:cry:
 
danke, jetz gehts mit osr, umbenennen, da muss ma erst ma drauf kommen.

wenn mir jetz noch einer sagt wie ich die kamera verstellen kann währent ich r drücke, also von oben näher an den bode zum beispiel, im moment bleibt die in der höhe wo eigentlich der kopf ist
 
danke, jetz gehts mit osr, umbenennen, da muss ma erst ma drauf kommen.

wenn mir jetz noch einer sagt wie ich die kamera verstellen kann währent ich r drücke, also von oben näher an den bode zum beispiel, im moment bleibt die in der höhe wo eigentlich der kopf ist

Ich habe es nicht ganz verstanden, ich probiers trotzdem. Also, halte die R-Taste gedrückt und bewege gleichzeitig die Maus dabei. Ansonsten kannst du noch tfc in die Konsole eingeben. Dadurch schwebt die Kamera frei, die du dann beliebig mit den Richtungstasten bzw. mit den Tasten WASD bewegen kannst. Gebe erneut tfc in die Konsole ein und alles ist wieder normal.
 
  • Like
Reaktionen: AkiraSundance