Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

Welche Version von Deadly Reflex hast du drauf? Ich benutze die neueste (4.03) und es gibt keine Probleme. Auch als ich Deadly Reflex nicht drauf hatte, ging alles problemlos. Es kann aber zu Problemen mit Animationsmods wie "Act like Sheogorath" oder "Personality Idles 3" kommen (da diese automatisch abgespielt werden und es zu Überschneidungen mit den Animationen, die durch einen Animationsball gesteuert werden, kommen kann, d. h. dass der Charakter nicht die eine Animation beenden kann und in dieser feststeckt).


Ich habe den Link zur DV von Actors in Charge zur Liste hinzugefügt.
Es lag nicht an Deadly Reflex. Es lag irgendwie an Natural Enviroments. Ich hab keine Ahnung warum, aber nach Deaktivierung der Mod gehen auf einmal alle Animationen wieder. Naja muss dann NE nochmal neu installieren, vllts gehts dann wieder :S (Omod ist falsch erstellt worden)
 
Natural Environments habe ich manuell installiert. Den Oblivion Mod Manager benutzte ich meistens nur, um neue Rüstungen und Waffen zu installieren, damit ich sie sehr schnell wieder entfernen kann, falls mir diese dann doch nicht gefallen.


Zur Liste: Die zweite Überschrift habe ich umgeändert, jetzt finde ich sie passender. Des Weiteren ist Personality Idles 4 hinzugekommen, welches eine nette Mod ist, aber man mit Vorsicht genießen sollte (also nicht zusammen mit Animationsmods wie Actors in Charge bzw. Madness benutzen).
 
Hab noch ne Frage zu Npc with Jobs, fügt das neue Npcs oder gar neue dörfer oder veränderte Dörfer ein oder verändert es "nur" die Animationen der vorhandenen Npcs?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage zu Npc with Jobs, fügt das neue Npcs oder gar neue dörfer oder veränderte Dörfer ein oder verändert es "nur" die Animationen der vorhandenen Npcs?

Grüße

2. Mod Description

NPC with Jobs consists of two global parts: a job/needs module, and a new worldspace Aledra.
All the NPC's we've selected will have a job. They will perform their job and earn money for it. Most of the time, they will produce items to sell, but they can also perform some service and get a salary for it.

Es wird also ein neuer Worldspace eingefügt mit den dazugehörigen NPCs, die ihre Jobs ausführen.


Ja, ich finde auch, dass eine Beschreibung äußerst hilfreich wäre. Zudem, wenn möglich, keine Direktlinks einfügen* (wenn nicht vermeidbar dann mindestens kennzeichnen und Dateigröße angeben), sondern auf eine Seite verlinken wo mehr Informationen dazu stehen und ggf. Bilder zu sehen sind, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.
Wenn das noch ausgebaut wird, können wir den Thread mit in die Modlisten aufnehmen.

* außer du bist selbst für den Webspace auf dem die Dateien liegen zuständig

Es gibt allerdings bereits mind. eine Sammlung. Zum Beispiel diese hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10378

Jetzt kann der Thread ruhig in die Modlisten mit aufgenommen werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Die Liste is ja der hammer! :shock:
Voll geil, das mach Oblivion ja wieder spielenswert ^^
Die Tanzanimationen sind ja irre :lol:

Nur eine frage gibts unter den ganzen Tänzen auch sowas wie Jumpstyle?
Das wär ja echt witzig
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
@darklady da du ja schon bei dem Replacer für die Dual Wielding Animationen die DV der SI zweithandwaffen verlinkt hast wäre es vielleicht auch ganz günstig wenn du die DV von Evantalas Dual Wielding auch verlinkst (Link ist auch die aktuelle Version also 2.5c :))
 
Die Liste is ja der hammer! :shock:
Voll geil, das mach Oblivion ja wieder spielenswert ^^
Die Tanzanimationen sind ja irre :lol:

Nur eine frage gibts unter den ganzen Tänzen auch sowas wie Jumpstyle?
Das wär ja echt witzig

Da gibt es mehrere:
Sephs New Animations
Sephs True Acrobatics
Amazing Jump

teilweise ist sowas, glaube ich, auch in EFG, OSR, JOJO enthalten, bin mir aber nicht sicher.

Die Links zu den Mods befinden sich in der Liste;)

@Bloodtwista: den Link habe ich in die Liste mit aufgenommen:)
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
ist unter den kampf-animationen zufällig auch einer dabei, bei dem man auf dem rücken liegend kämpfen kann, wenn man umgeworfen wurde? wäre mal schön als sich immer totprügeln zu lassen, sobald man keine ausdauer mehr hat :roll:
 
Amzing Jumo und Sephs true Acrobatics sind wohl nicht kompitabel die machen ja mehr oder minder das gleiche oder?

Grüße
 
Ich glaube Sephs true Acrobatics enthält ein paar Animationen mehr. Aber bei Amazing Jump hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass das Cs dadurch nicht mehr funktioniert. Weis aber nicht genau, an was es lag...


mfg Om
 
Amzing Jumo und Sephs true Acrobatics sind wohl nicht kompitabel die machen ja mehr oder minder das gleiche oder?

Grüße

es gibt einen feinen Unterschied: Amazing Jump bezieht sich auf normale Sprünge (die Power-Moves werden nicht geändert), wobei Sephs True Acrobatics nur die Power-Moves, welche man ab der Gesellenstufe in Akrobatik kriegt, verändert.

ist unter den kampf-animationen zufällig auch einer dabei, bei dem man auf dem rücken liegend kämpfen kann, wenn man umgeworfen wurde? wäre mal schön als sich immer totprügeln zu lassen, sobald man keine ausdauer mehr hat :roll:
soweit ich weiß, gibt es im Moment sowas nicht. Aber bei CTAddpose sind ein paar nette Animationen bei, wo man in netten Posen am Boden liegen kann, als hätte man einen sehr heftigen Schlag abbekommen. Es gibt aber eine Mod, die nach einem heftigen Schlag, sehr schnell die Balance wiederherstellt (auf Kosten von Magicka): True Balance , aber irgendwie ist bei mir Oblivion im Kampf abgestürzt, vielleicht gab es auch Konflikte mit anderen Mods. Probier es einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es mehrere:
Sephs New Animations
Sephs True Acrobatics
Amazing Jump

teilweise ist sowas, glaube ich, auch in EFG, OSR, JOJO enthalten, bin mir aber nicht sicher.

Die Links zu den Mods befinden sich in der Liste;)

Ja ich hab mir die mal durchgesehen danke, da sind echt spitzen Sachen drinnen.
was das Jumpstyle angeht, ich meinte eher etwas in dieser Richtung: Klick
Gäbs da was oder ist sowas unmöglich für Obl?
 
Ja ich hab mir die mal durchgesehen danke, da sind echt spitzen Sachen drinnen.
was das Jumpstyle angeht, ich meinte eher etwas in dieser Richtung: Klick
Gäbs da was oder ist sowas unmöglich für Obl?

Soweit ich weiß, gibt es eine Mod in dieser Richtung nicht. Vielleicht gibt es im Internet Resourcen mit Mocap-Animationen, die solche ähnlichen Animationen beinhalten könnten. Jedenfalls hatte ich irgendwann mal von solchen Resourcen gehört, weiß aber nichts genaueres darüber.


Zur Liste: Der neueste Zugang ist "Actors in Emotions". Eine Emotionen-Animations-Mod mit einer etwas anderen Variationsbreite als "Actors Emotion". Mehr Infos findet ihr wie immer in der Liste.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Dieses Wurstwatten.org funktioniert bei mir nicht, gibts einen alternativen Download? ich hätte gerne OSR ...
 
funktioniert bei mir auch nicht mehr. Die Seite ist wohl down.

Wenn du OSR haben möchtest, es gibt auch einen alternativen Link (den Link gibt es auch in der Liste). In dieser Version ist es ein Teil eines Packs (My JOJO & My EFG & My OSR).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen Dank endlich kann ich mich wieder sehen lassen mit meinem Char und brenne darauf neue Screens mit neuen Animationen zu machen.Danke!^-^
 
Wo genau kann ich Animationen von Sheogorath finden?

Ich würde nämlich gerne mal versuchen einen Mod zu basteln bei dem der eigene Charakter Sheos Animationen automatisch ausführt wenn er geht, sitzt, steht, sich langweilt...
 
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, Ich suche nämlich Animationen für einen Speer. Wenn einer so solch eine Animation kennt gebt sie mir bitte.
MfG
oofishoo
 
@Kathy:
die einzelnen Animationen befinden sich in der Actors in Madness.bsa. Du brauchst den Bsa-Browser (zu finden unter Ultilies) des Oblivion Mod Managers, um die Bsa zu entpacken.

@oofishoo:
probier mal diese Mod aus. Zweihandwaffen kriegen anstatt ihrer normalen Animationen die Stab-Attacken-Animation. Und Schaden macht das ganze auch. Passende Speere gibt es hier:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=13689
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=10170

Wichtig: damit das ganze funktioniert, brauchst du unbedingt OBSE!
 
  • Like
Reaktionen: oofishoo
Die Waffen sehen ja ganz toll aus, aber die Animationen von den Stäben übernehmen funktioniert nicht sehr gut. Man schlägt sich nämlich mit dem Ende der Speere fast bei jedem Move selber und das war nicht das ich gesucht habe. Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Animationen die extra für Speere gemacht wurden gibt es also nicht, oder vielleicht doch?
Animationen selber machen ist zu kompliziert, denke ich. Würde es aber mal ausprobieren, wenn einer ein gutes Tutorial kennt. Wo man es lernen kann.
MfG
oofishoo