Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

Na dann herzlichen Glückwunsch - das PI muss bei mir allerdings noch warten. Ich werde am WE einen neuen Streiter mit RAFIM 7 beginnen - freue mich aber schon auf den "Alptraum"...

Maximus
 
Erstmal Gratulation zu dieser tollen Mod.

Mit der Schwerkraft hatte ich weniger Probleme, nur habe ich jetzt einen Schalter in der Mitte des Raumes, wenn ich ihn betätige kommt die Meldung "In der Ferne rumpelt etwas" oder so.
Das Problem ist, ich kann noch so schnell rennen, aber ich kann nirgends eine Tür oder eine Möglichkeit finden weiterzukommen.:huh:
 
Hallo Mr_Tea....da rumpelt was in weiter Ferne...noch viel weiter weg...quasi in einem anderem Dungeon.... dem mittleren der drei Eingänge...dort sind zwei Eisentore...jetzt nur noch eines. Brauchst gar nicht so schnell zu rennen. Ehrenwort!;)

Dank und Gruß
Diener RE
 
Habe den anderen Schalter doch noch gefunden.
Ich hoffe es macht nichts, das ich den "Rumpelschalter" mehrfach betätigt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es macht nichts, das ich den "Rumpelschalter" mehrfach betätigt habe?

Oh...großes Problem.... Du disablest beim ersten drücken das Eisentor. Beim zweiten das disabledetete(?) Tor nochmal und so weiter. Da können tausend Dinge passieren.... zum Beispiel passiert nichts! Du verschwendest nur etwas Zeit beim drauf rumdrücken.....ist aber sonst überhaupt kein Problem. Bei jedem Druck überweist Du mir automatisch 5min Deines Lebens...Also immer weiterdrücken...MUHAHAHA!:eek:
 
War ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin durch.:D

Der Schalter hätte ja, rein theoretisch, beim zweiten mal drücken das Tor wieder schließen können.
 
Klasse Mod - doch jetzt häng ich fest.

Ich bin in dem brennendem Dorf und komm nicht weiter - an drei Stellen werden Schlüssel verlangt, die ich nicht habe. :huh:
In dem Keller des einen Hauses, wo das tote Vampir-Pärchen liegt mit dem Buch im Sarg, war ich auch - aber kein Schlüssel oder Geheimgang.

Bitte um Hilfe - Alba möchte unbedingt mal wieder in einem Bett schlafen :-D.
 
Das Brennende Haus ganz links wenn Du im Wasser bist hat wenn Du reinkommst auf der rechten Seite eine Falltür, geh da mal rein.
 
Probleme mit "der Alptraum"

Hallo.

Ich habe ein Problem mir dem og. Mod.

Habe alle Gegner gekillt (glaube ich jedenfalls) und will aus dem Traum wieder erwachen. Stelle ich mich auf den Teleporter folgt ein Video vom Modder und Oblivion stürzt mit folgender Fehlermeldung ab:

Die Anweisung in "08013c14" verweist auf Speicher in "0x00000010".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Habe solch eine Fehlermeldung noch nie gehabt (Oblivion ist eigentlich noch nie abgestürzt).

Was kann das sein? :cry:
 
OO.....

Da fällt mir nicht viel dazu ein....diese Fehlermeldung sagt mir überhaupt nichts.
Du könntest versuchen die Quest "manuell" zu beenden...
Konsole öffnen mit ^
eingeben: setstage lostalpmainquest 95 und Enter
dann die Konsole wieder öffnen und in eine Oblivionzelle teleportieren...irgendeine...z.B.
coc BravilChapelofMara und Enter...
dann soltest Du raus sein und hast den Quest beendet und das Video/teleportieren umgangen....

Gruß Diener RE
 
Hi, oh, ich freue mich auf den Mod.

Nur, ich schlafe mir einen ab - länger als 5 Stunden jeweils, ist klar - und der Mod startet nicht.
Habe alles gecheckt, ist alles richtig auf seinen Platz, natürlich auch aktiviert.

Ich schlafe mich gerade durch die Betten von Anvill *g, aber bekomme einfach keinen Albtraum.

Was mache ich nur falsch?


Der Segungnen drei für Euch, Sera

Ygdra
 
Hm... Der Alptraum startet nicht wenn..... Du die Quest in Bravil (düster durch einen Albtraum) nicht abgeschlossen, aber schon begonnen hast.
Oder wenn Du nicht in einem interior schläfst....oder wenn Du im Gefängnis bist. Evtl. dort mal ausgebrochen? Weiß jetzt gar nicht ob dann die Variable für den Knastaufenthalt mit zurückgesetzt wird.... Hm...
Evtl... gibts einen andere Mod welche auch beim schlafen eingreift? Hunger, Schlaf, Durst evtl...? Oder was ähnliches, irgendwas, was beim schlafen Scripte abarbeitet und den Alptraum blockiert?

Gruß Diener RE
 
danke, die Quest "Düster durch einen Albtraum" ist abgeschlossen. Aus dem Gefängnis ausgebrochen bin ich nicht, aber ich habe mich mal einsperren lassen um mit irgend so einem Typ zu reden... bin aber normal wieder freigelassen worden. Kann aber sein, dass mein playerinjail nicht zurückgesetzt worden ist.

Bitte sage mir doch rasch, wie ich diesen Status abfragen kann: so was wie get playerinjail.

Ohje, meine Mod-Zeiten sind einfach zu lange her.
 
Schnell... oh ...öh... also
die Variable ist: isPlayerinJail die muss 0 sein.
Wie mann die abruft...ich weiß auch nicht alles....:-D

Du könntest Dich aber mit Hilfe der Konsole in den Alptraum teleportieren:
setstage lostalpmainquest 5
oder wenn es dann auch nicht geht:
setstage lostalpmainquest 10
Das Problem ist aber dann.... Du kommst auf normalem Weg nicht wieder raus.
Du müsstest Dich am Schluß selber wieder rausteleportieren, entweder mit Teleportzauber durch Mods oder mit z.B. : coc BravilChapellofMara

Grüße
 
Hallo, laut Beschreibung soll ich Blauhaut anfangs einmal begegnen, und anschließend soll er ja tot in der Nähe des Nekromanten zu finden sein. Leider sieht es bei mir etwas anders aus: Mir ist Blauhaut weder am Anfang begegnet noch liegt er, obwohl ich nicht die Klippe heruntergesprungen bin und artig die Höhle als Rückweg genommen habe, beim Nekro. Statt dessen begegnet er mir erst nachdem ich das Tor geöffnet habe und nach Blau gefragt werde. Er ist unsterblich, also kann ich ihn nicht töten und hinters Tor locken hat auch keinen Sinn. Wie komme ich nun an dieser Stelle weiter?
 
rofl.....

Blauhaut kann sterben, muß aber nicht. Wenn er Dir Hilfe angeboten hat, stirbt er, wenn Du denn ersten Schlüssel ohne seine Hilfe gefunden hast nicht. So einfach ist das. Wenn Du das große Tor offen hast ist nicht Blauhaut Dein Problem. Lass den mal schön in Ruhe.
BLAU HEMMT DEINEN WEG, DAS ELEMENT DES LEBENS BRINGT DICH WEITER!
Was will uns das sagen....
Du wirst teleportiert...immer wenn Du in die nähe von blauen Büschen kommst? Na toll...was hat sich Diener nur dabei gedacht....
Das Element des Lebens...hm...Wodka?....Klarer...Cola....äh...??? WASSER! JA....das könnte es sein. Ist da nicht ein kleiner Teich? Möglicherweise ist dort was drin? Was um hinter die Büsche zu kommen? :huh::-D

Grüße Diener RE
 
in rätsel er spricht...

ich werde nochmals in die ruine müssen... da habe ich scheint's was übersehen. als frau ist man ja von neuen schuhen soooo angetan! :lol:
 
so, nun stecke ich fest.

rechte kammer mit dem rumpelstein, mittlere mit dem tor und linke ganz über kopf
rumpelstein gedrückt, tor immer noch zu, und immer noch alles über kopf...

wenn ich die stätte verlasse: gehe zurück auf los, ziehe nicht 4000 gold ein...

bitte einen kleinen tipp...