Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

Hi Diener,

Zitat:
Du hast evtl. die getöteten Totenbeschwörer in der Gilde mal näher untersucht. Oder doch nur umgehauen und weitergelaufen? Spiel doch mal Leichenfledderer....


Weis nu nich so ganz was Du mit "umgehauen" meinst! In der Gilde liegen - mehr oder weniger - 7 Figuren 'rum, die allesamt nur "totes Fleisch" mit sich führen. Zum umhauen ist da nix - außer die ab und an auftauchenden Liche. Hab' jetzt alles mitgenommen, was nicht Niet- und Nagelfest war - aber ein Schlüssel war nicht dabei, und in die Burg komme ich auch nicht. :huh:
 
@inslandeinischaun: In der Gilde sollten ein paar Typen gegen Dich antreten, welche eben die typische Totenbeschwörerkluft haben. Und die sind nicht da?
Also gehe zum Burgtor, stelle Dich davor. Öffne die Konsole mit ^ klicke mit der Maus das Burgtor an und gib in der Konsole ein: unlock und Enter. Dann die Konsole mit ^ schließen und weiter gehts.
 
@Diener:

Ja, jetzt hats funzt (durch die Hintertür, tststs):lol:

Noch 'ne weitere Frage. Wie geht das mit dem "aufwachen" - muß man da was spezifisches für machen?

Bin nun wieder in dem kleinen beschaulichen Dorf, alles friedlich bis auf so 'n paar Liche ... aber mit aufwachen ists essig. Hab' mich dann mal schlafen gelegt - hat aber auch nichts gebracht (24h - mehr war nicht drin). Das 'zurück kommen' ist nicht das Problem ... würde die mod aber gern 'sauber' abschließen (wg. Quest-Abschluß und so ...).:pfeif:
 
Du müsstest nur zu der Stelle zurück an welcher Du auf die Insel gekommen bist. Also diese "Ayleidentrumringdings" am Wasserfall. Dort geht alles seinen automatischen Gang. Sollte...
 
Erstmal: Grosses Lob :good:

Zweitens: Was ist mit Blaubart? Ich bin auch die Klippe herunterhüpft ... Könnt mir das vllt jdm erzählen pls?
 
Erstmal: Grosses Lob :good:

Zweitens: Was ist mit Blaubart? Ich bin auch die Klippe herunterhüpft ... Könnt mir das vllt jdm erzählen pls?

Das Klippenhüpfen wird in der Ver1.01 unterbunden. Diese liegt aber noch auf meiner Platte. Noch kurz abwarten....evtl. findet sich noch was.
So. Wenn Du nicht die Klippen runterspringst, gehst Du durch die Höhle. Dort wurde Blauhaut von einem Dremora getötet, welcher dann auch auf Dich losgeht. Der Beschwörer erzählt dabei noch schnell mal das er über Blauhauts Versuch, Hilfe zu bekommen "not amused" ist. So gehts, wenn man nicht lebensmüde über die Klippe hopst.:-D

Ha, ich hopse gerade durch SI. Erinnert mich wirklich etwas an Morrowind. Schöööönnn.......
 
hey! ich sehe ja jetzt erst... schickes poster... und ich lese gerade wer seine finger da im spiel hatte. ^^ dann wundert es mich nicht, dass es gut aussieht... ;)

danke für den "Zorn des RE"! ich brauch nix anderes mehr! :D

ich hab schon paarmal gelesen, dass die leute mit der klippe nix anfangen können... *hätte ich die klappe gehalten... ganz dickes sorry...

DASS MAN DA JETZT RUNTERHÜPFEN KANN GEHT AUF MEINE KAPPE! SCHULDIGUNG!

*woher sollte ich wissen, dass das alle machen... menno
 
@Zhantee: Mach Dir nichts draus... so schlimm ist es doch nicht. Du wedelst dann also mit dem zornigen RE um? Oh.... Deckung.....:-D
@Phoenix-Ch: Das zweite Banner ist gut "fotografiert"..... Danke für die Hinweise, das kann ich mit abändern.
Und das verpassen von Blauhauts Tod bedeutet nur einen Questlogikfehler, ist aber für den weiteren Ablauf der Quest nicht von Bedeutung.

zitternde Grüße Diener RE
 
Och Phoenix-Ch lass mal..... kanns mir auch selber schießen. Aber mir gefällt das Sigpic.......

DER ALPTRAUM Version 1.01 ist jetzt verfügbar.

Was wurde geändert?
- man kann nicht mehr von der Klippe springen
- diverse Texturabschnitte wurden überarbeitet
- Eine Abfrage ob der Spieler gerade im Gefängniss ist wurde hinzugefügt,
Reihenfolge der Startsrcriptabarbeitung verändert
- ein schwebender Stein wurde fluguntauglich gemacht.....
- Schlüssel zur Burg ist kein Questitem mehr.
- Nach dem finden des zweiten Schlüssels den Hinweis erweitert.
- Die gesuchte Höhle leichter findbar gemacht.
- Das selten auftretende Problem, das der Heiltrank nicht funktioniert
wurde gefixt, durch eine Änderrung der Art und Weise wie die Krankheit
geheilt wird.
- Die Hinweise nach dem finden des zweiten Schlüssels wurden verändert

Vielen Dank an MorpheuZ von Tes-oblivion.de für seine Fehlerberichte zu Texturen und Objekten.
Danke auch an Bikki, Wasaki, Klara und Ulle für Ihre Hilfe beim beheben des Heiltrankfehlers.
Grüße Diener RE
 
Danke erstmal ^^ Hey! Die Rechtschreibefehler wurden gar nicht geändert! Oder haste sie (und somit mich) einfach nicht erwähnt?
 
Es wurden ein paar kleine Rechtschreibfehler behoben, unter anderem ein Fehler in einem Loadscreen. Vielen Dank an Phoenix-Ch dafür. Den anderen von Dir genannten Fehler habe ich nicht gefunden.
 
Der Geist sagt das erste Mal, als man ihn trifft: möglich, dass (Habs nicht mehr ganz im Kopf ...) dabei steht im Text allerdings nur: möglich, das ...

Ein (vllt auch mehrere) Skelette in der zerstörten Stadt heissen überigens "Brennendes Skellet" ...Nur mal so neben bei

*Verzieh, um den Fehler im CS zu suchen ...*
 
Der Geist sagt das erste Mal, als man ihn trifft: möglich, dass (Habs nicht mehr ganz im Kopf ...) dabei steht im Text allerdings nur: möglich, das ...

Ein (vllt auch mehrere) Skelette in der zerstörten Stadt heissen überigens "Brennendes Skellet" ...Nur mal so neben bei

*Verzieh, um den Fehler im CS zu suchen ...*

Du siehst was der sagt? Und liest es auch noch dazu? Ich bin jetzt etwas verwirrt.....
Aber die Skelette, wenn dann nennen sich alle so. Aber danke das Du mich jetzt darauf hinweist, jetzt, wo die Ver 1.01 geupt ist. Du möchtest mich ärgern....:cry:
Nun, dafür ändere ich die Version nicht nochmal.
 
Ok ... Ich hab nix gesagt *Diener tröst* sry, vorher kam ich nicht dazu ...
Ich hab die Untertitel an ...

*Immer noch am Suchen*

PS Wenn du nächstes Mal ne Mod machst, kann ich gerne Betatesten und Rechtschreibefehler suchen ...
 
So, ich bin jetzt mal zum weiterspielen gekommen und muss sagen: Ich bin beeindruckt!!!
Alles schön gebaut, vor allem gefällt mir die brennende Stadt!
Und der Questteil, bei dem man alles vom Geist gesagt bekommt... schön gemacht!
Was mich etwas gewundert hat: In der brennenden Stadt gibt es doch diese "Truppenführer". Ich hab gedacht, "oje, da muss ich sicher ewig drauf rumhauen, bis die umkippen, sind ja schließlich Anführer!" - Aber Pustekuchen, das waren die leichtesten Gegner von allen! (Hingerannt, 2x draufgehauen, schon war der Geselle weg) Die anderen Truppenführer hab ich dann mit dem Bogen erledigt.)
Überhaupt, kann es sein, dass Charakter die Meister im Schleichen sind und gerne Bogenschießen, ziemlich überpowert sind?

Zum Schluss musste ich nochmal lachen... der Abspann ist wirklich gut gemacht!

Und zu guter letzt:
Zhantee, ich soll dich von so nem Jäger grüßen...
 
Ob schleichende Bogenschützen dort Vorteile haben? Möglich, aber ich habe das nicht getestet. Truppenführer müssen nicht stark sein, nur gut führen können........
Der Abspann war gut? Ja ich habe Dich in meinem Wohnzimmer gesehen. Ich hoffe nur ich werde nicht wiedererkannt, so auf offener Straße.......
Nunja, als ichs erstellt habe fand ichs lustig.....:-D