Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

Du hast mich gesehen?? Dann verstehe ich, warum du schreiend aus dem Bild gerannt bist...
Nach dem letzten Kampf war ich sicher kein schöner Anblick :?
 
wahhh... ich bin mit meinem LEVEL DREI helden in den albtraum geraten :eek:

hab den mod für später geladen und installiert, weil er so geil aussah. habe mir dann angewöhnt, nie länger als 4 stunden zu pennen. soweit sogut. jetzt komm ich nach skingrad um glanthirs quest zu erfüllen und um den kerl um mitternacht zu treffen. war blöderweise erst 14:02, ich hatte nichts zu tun und musste sowieso pennen um zu leveln (von 2 auf 3). also geh ich zu den zwei schwestern und hau mich - ohne nachzudenken - für 9 stunden aufs ohr...

erstmal das witzige:
- ich schlaf ein
- nach 1-2 sekunden meint eine wache, dass sie mich geschnappt hat (?!)
- ich bezahl das gold, starte am gefängnis von skingrad
- ich lauf einen schritt, dann kommt ein ladebildschirm

und jetzt das weniger witzige:
- der alptraum beginnt!

muss ergänzend erwähnen dass ich mit francescos spiele und mein spiel etwa 1,5x schwerer als normal ist. also bin ich losgerannt, nachdem mir der erste schlag des ersten monsters etwa 80% der leben abgezogen hatte... ich bin immer nur auf neue monster gestossen und hatte ne riesen angst (in dem sinne mein kompliment)... irgendwann bin ich auf ein dorf gestossen und hab die verfolgenden gegner in die gaststätte gelockt, wo sie erledigt wurden.

aber WAS JETZT? alle leute sind schlafen gegangen und wehren sich nicht mehr gegen ankommende viecher...

hab ich überhaupt eine theoretische chance, irgendwie lebend da wieder raus zu kommen?:shock:
 
:evil::lol:
Jup... Du hast ein Problem! Das ist jetzt Dein persönlicher Alptraum. Die Gegner dort dürften zwar bis auf ein Dungeon nicht von Francescos Mod beeinflusst sein, aber trotzdem für Level 3 vollkommen ungesund sein.
Nein Du hast ohne Unsterblichkeitscheat keine (evtl. sehr geringe) Chancen dort lebend wieder rauszukommen.
Sorry...

Zum Gefängnis.. Das hat sicher nichts mit dem Mod zu tun. in Oblivion wird einem öfters mal ein Kopfgeld verpasst (geht zumind. mir so) und dann erwischt Dich halt mal eine Wache. Während des Gefängnisses beginnt die Sache nicht. Wenn Die Mod durch irgendwelche Verwicklungen außerhalb eines Interiors gestartet ist, hast Du beim zurückkommen ein Problem. Besser Du lädst einen Spielstand vor dem Alptraumbeginn.

Gruß Diener RE
 
Wenn Die Mod durch irgendwelche Verwicklungen außerhalb eines Interiors gestartet ist, hast Du beim zurückkommen ein Problem. Besser Du lädst einen Spielstand vor dem Alptraumbeginn.
tja, so einen spielstand gibts nicht, ich bin auf mich gestellt :-D

ich bin jetzt übrigens in der zweiten inselhälfte. was mir am meisten geholfen hat waren die stäbe der lichs, ziemlich stark die dinger. und dadurch, dass man ständig varlasteine bekommt, konnte ich sie auch immer wieder aufladen. nach 1-5 ladungen sieht bis dato JEDER gegner alt aus 8)
bin mittlerweile level 5 (nur dank deiner mod) und konnte mich auch ausrüstungstechnisch gut steigern. seh ich aber nicht als cheat, ich musste hart um jedes teil kämpfen und war eigentlich ständig halbtot. vor allem die ecke mit dem feuer war brutalst...

habe aber im moment ein problem. und zwar bin ich auf inselhälfte zwei in den zweiten dungeon (wo anfangs alles auf dem kopf steht). habe die gravity mittlerweile irgendwie umgekehrt. nun steck ich aber in einer halle fest, aus der nur ein weg hinausführt. und zwar führt dieser weg eine treppe hinauf. geradeaus in unerreichbarer höhe scheint es weiterzugehen, rechts ist ein kleiner seitengang, vllt 10m lang. mitten in der besagten halle ist ein schalter. und ich komm nicht raus, hilfe! :(
 
Du bist doch so weit gekommen? :cry: Öh.... ich mach die nochmal schwerer!
Obwohl.... ein, zwei Steigerungen hätte ich schon noch für Dich ! HAHA! Aber da kommst Du schon noch vorbei....
Also diese Halle hat in der Mitte auf einem Altar einen Schalter? Der muß gedrückt sein damit man im Mittleren Eingang weiterkommt.
So Du gehst jetzt mal von dem Gang in Richtung Altar. Bevor Du da drüberstolperst biegst Du links ab und gehst zur linken hinteren Säule. Deren Rückseite schaust Du Dir nochmal genau an. Da fällt uns doch ein Schalter auf? Jep.... und gleich mal drücken und schon steht alles wieder überkopf... und die Tür an der Decke ist jetzt am Boden und damit erreichbar....

Kotztüten liegen neben dem Ausgang bereit....vielen Dank für die Fahrt im Schütteldungeon......:-D RE-Air.... fly into the ground. everyday...everywhere ! :)o Was hattn der Diener nun schon wieder geschluckt?)

Gruß Diener RE
 
warte noch mit dem schwerer machen. ich hab meinem bruder, der inzwischen jede noch so kleine quest inklusive addons und SI durchhat, deine hammer-mod wärmstens empfohlen. ich werd dir berichten, wie er sich mit seinem lvl38 ork (stärke ~190) geschlagen hat :-D

und dass ich durchgekommen bin (bisher) verdanke ich auch nur viel geduld, sneaking (guter schleichten-wert, die neun seien gepriesen) und dem einen oder anderen trick. in dem grünen dungeon beispielsweise war ich gnadenlos unterlegen, da mir irgendwann die feuer- und zauberpfeile ausgegangen waren. durch zufall bin ich auf einen großen raum gestoßen, bin hüpfend von einer gegnermasse geflohen, die ich weder abschütteln noch besiegen konnte, heiltränke waren alle... und was passiert, als ich bemerkte, dass der raum eine sackgasse war? hinter mir ist der boden abgesunken! die gute alte falltür-falle mit den stacheln unten. nachdem ich drei bis viermal mit allen gegnern im schlepptau über die ecken gehüpft war, war keiner mehr übirg. nach inspizieren der leichten war mir klar, dass ich sie nicht hätte anders besiegen können. in anderen passagen musste ich auch gekonnt fallen ausnutzen, um schwere gegner zu durchbohren, brutzeln oder zu vergiften...

das durchkommen meines lvl3-helden mag deine mod ja zu einfach klingen lassen. aber du kannst nicht von jedem helden erwarten, dass er sich 5 stunden zeit nimmt, um jeden auch noch so kleinen vorteil der landschaft auszunutzen ;)

danke übrigens für den tipp. habe zwar morgen um 9 uni, muss jetzt aber noch eine weile weiterzocken... immerhin ist wenigstens trainingsfrei, so schlaf ich da schon nicht vor übermüdung ein 8)
 
Hier spielt also die Albtraum-Musik?! :roll:
Zunächst mal - Hut ab, elwaps! Das hätt ich mich nie getraut, mit nem Lev3 Held!!! Unglaublich!
Bis jetzt hat meine "Wahngöttin" mit ihren 50 (!) Leveln und einer entsprechenden Ausstattung (ua. Diener RE - items.. :-D ) natürlich keine Probleme, aber ich weiß schon, da kommt noch was (z.B. die "Erkrankung").
Bis jetzt machts jedenfalls Spaß, obwohl ich gerade mal dem ersten Lich übern Weg gehüpft bin. 8)

Wegen der größeren Chance wahrgenommen zu werden, ein Wort zu Diener RE (bevor ihn seine Frau aus dem Verkehr zieht.. :eek: ) :
wie ich sah, hast Du auch an dem PCG-exklusiven mod "Der Turm von Rangit" mitgewirkt. Das hab ich mal kurz angespielt und festgestellt,dass es sich leider massiv mit Deinen "Vampirhallen" beißt. Dort, wo eigentlich ein Schiff durch die westlichen Nebel vor Anvil kreuzen sollte, auf der Suche nach dem Turm, erhebt sich bei mir halt Deine Insel mit besagten Hallen... es sitzt sozusagen auf dem Trockenen und ist nicht zur Weiterfahrt zu bewegen.
War vielleicht gut so, denn so bin ich nun endlich im Albtraum gelandet. Aber vielleicht könntest Du das an die Macher weiterleiten(?), weil im readme "keine Konflikte mit bekannten mods" bekannt sind... ;)
 
Hallo alle...

Borg ich grüße Dich hier bei Scharesoft, sei mir willkommen.
Was sollte der Satz mit meiner Frau? Öh warte mal Schatzi...muß nur schnell was schreiben.... AUA mein Ohr....:-D

Ja was elwaps da geschafft hat.. mit Level 3.. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ist beeindruckend.
Das Turm von Rangit sich mit den Vampirhallen beißt weiß ich und Ryan dann auch. Da war es aber schon für Änderungen zu spät. Meine Mitwirkung beschränkte sich lediglich auf eine Art Gedankenaustausch zur Machbarkeit von Levelgrundthemen und der möglicherweise inspirierenden Lieferung eines Beispiellevels. Ich habe die Releaseversion noch nicht angespielt. Werde ich da tatsächlich erwähnt? Zumindest Marodan Osdakal wird erwähnt....

Was die Konflikte angeht.... so viele werden Vampirhallen nicht mehr besitzen, von daher wird es kaum auffallen. Aber ich habe da keinen Einfluß auf die Lage des Schiffes. Ich könnte höchstens eine Vampirhallenversion erstellen welche den Boden im Schiffsbereich absenkt, oder dort einen See hinbaut....
Oder ich schwöre Ryan deswegen ewige Feindschaft über die Dauer von 3 Runden...:-D wohl eher nicht....

Gruß Diener RE
 
ich habe mich getraut... höhöhö... ich hab mich halt schlafengelegt und vergessen, dass die mod drauf ist - und dann wars zu spät :-D

ich bin ein realismus-spieler... wenn ich einmal sch... baue, kämpf ich mich auch durch und lade nicht neu ;)

morgen gehts weiter!
 
leben und ausdauer werden realistischer berechnet und du gehst deutlich schneller KO... ungeschickt in kämpfen ^^

RAFIM hab ich jetzt übrigens auch drauf.

bekomme hier in stuttgart (studiere/wohne eig. in gießen, dort steht auch mein pc) gerade blöderweise oblivion nicht zum laufen (xp2000+, 1024mb, gf4 ti4200 (!)), daher muss das weiterspielen wohl leider noch bis montagabend warten...
 
Na ich seh schon.. ich bzw. meine Elfin ist ein Weichei, wenn ich hier den großen Hardcore-Helden lausche... :D (zarter besaitet ist sie sicher!)

Gut, das ist ja wohl das Mindeste, was Du machen kannst, Diener RE
ich schwöre Ryan deswegen ewige Feindschaft über die Dauer von 3 Runden..
:lol:

Aber ich seh schon ein, dass die Vampirhallen nicht so arg verbreitet sind in Cyrodiil. Was ich deshalb machen werde - sie bei Gelegenheit deinstallieren und dann den Turm von Rangit mit meinen Avatar-Helden Borg spielen (weil meine Elfe gewisse items aus den Vampirhallen unbedingt behalten möchte... :!: )

Danke jedenfalls für Deine Antwort - und bestell Deiner lieben Frau bitte von mir, sie möge Dich nicht krankenhausreif schlagen, dann hat sie nämlich auch nichts mehr von Dir! :angel:
 
obi ist auf dem rechner hier nicht zum laufen zu bewegen, egal was ich versuche :cry:

egal... spiel ich eben morgen abend weiter, wenn ich wieder zu hause bin...

mein bruder hatte mit seinem kampfork gegen ende übrigens ganz ordentlich zu tun und auch die eine oder andere höhle auf marodan osakal bereitet probleme. gute arbeit, selbst ein lvl38-ork hat noch herausforderungen :D
 
Hallo zusammen, endlich bin ich aus dem Albtraum wieder erwacht (obwohl ich jetzt einiges dabeihabe, was vorher nicht in meinem Gepäck war... ;) ).
Und ja, der war schon heftig zum Teil. Nur gut, dass Diener RE einem nicht gleich zu Anfang die Ausrüstung entwendet hat, wie ursprünglich wohl beabsichtigt! :eek: Die mysteriöse Krankheit ist dafür wohl als kleiner Ersatz gedacht? :roll:
Alles in allem - super!

Dennoch hätt ich einige kleine Fragen:
a) Hab ich was wichtiges verpasst, weil ich die Krankheit vermieden habe? (Musste wegen eines crashs neu starten und wusste daher bereits, was passiert, wenn man in die Jagdhütte reintappst...)
Auch von dem hier schon oft genannten Blaubart (oder so ähnlich) hab ich nix mitgekriegt, hab den ersten Schlüssel durch gründliches Durchforsten der Anfangshälfte einfach gefunden.. 8)
b) Ist es wirklich Absicht, dass man aus einigen Nischen dieses feurigen Dungeons nicht mehr rauskommt, wenn man aus unstillbarer Gold-Gier die Kisten dort looten will? (Ich habe dort jedenfalls elend lange gewartet, bis der Knochenfinger verschwindet, ehe ich einfach neu reingeladen und die Nischen vermieden hab..)
c) Am meisten hatte ich mit den Schwerkraftproblemen zu kämpfen. Hab ich da evtl. den ersten High-Tech-Schalter übersehen, mit dem sich die Gravitation umkehren lässt??? Hab gesucht und gesucht und ehrlich gesagt keinen gefunden... (Vielleicht hab ich das Rätsel hier überhaupt nicht richtig gerafft, in der Helios-Welt bin ich zumindest drauf gekommen!)
d) Mehr noch als in Marodan Oskadal gabs bei mir hier (z.T. Total-) Aussetzer bei der map. Manchmal hatte ich fast den Eindruck, das sei Absicht, damit man nicht gleich alles so leicht findet (z.B. diese "gut versteckte" Höhle, s.o.) :(. Denn soweit die map funktionierte, wurde doch alles hübsch angezeigt!

Ansonsten fand ich die Heerscharen der Ayleiden-Krieger in Marodan Oskadal echt schwieriger als die vielen freundlich spawnenden Lichs etc... :lol: Derlei raucht meine Lvl.50 Elfe natürlich in der Pfeife! :oops:
 
Hallo

Lieber Borg... zu Deinen Fragen...
a)Nix verpasst außer einer kleinen Nebenquestbelohnung, welche bei Level 50 eh unötig sein dürfte.
Auch Blauhaut macht nichts, an dieser Stelle ist die Quest variabel. Aber bis auf seinen Tod hast Du nichts Weltbewegendes verpasst.
b)JAHHHHAAAhahahahahaha:D
c)Da sind immer so nette Schalter welche das umdrehen. Oft habe ich den Hinweis auf den letzten Schalter schon geben müssen: Im letzten Raum an der linken hinteren Säule! Auf der Rückseite! Dann erreicht man die Tür an der Decke..
d)Öh... das ist...(schwitz)...natürlich Absicht.....könnte es zumindest sein.

Also vielen Dank. Die Level 50 Elfe sollte im Alptraum wenig Probleme bekommen......

Gruß Diener RE
 
Danke, Diener RE, jetzt endlich kann ich wieder ruhig schlafen..
ad a) Dachts mir doch, sonst wärs ja nicht weitergegangen! :pfeif:
ad b) Ferkel! Obwohl - kuschelig warm war's schon in den Nischen...
(Ich schäm mich ja auch, weil meine Elfe sowieso mehr Gold hat als sie bis Elder Scrolls 7 ausgeben kann - Cyrodiil insg. kaufen geht leider nicht.. :oops: )
ad c) Schalter hab ich wohl gefunden und die haben auch was geschaltet... leider aber nicht unbedingt in der von mir erhofften Reihenfolge... :shock:
ad d) Weiß schon... pure Tücke! :lol:
(Anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären, warum das Finden dieser so geheimnisvoll umschriebenen Höhle ein Problem hätte sein sollen... Na gut, manchmal haben Fehler auch ihre guten Seiten, nä.)

Nein - ernsthafte Einzelgegner kennt meine Wahngöttin nicht mehr. Wenn sie jedoch vom Mob umzingelt wird wie bei Ayleidens, dann..
Die wahren Schwierigkeiten sind jedenfalls solche Puzzles wie in Deinem Alptraum, denn leider stimmt der Intelligenzwert meiner Heldin (135 :idea: ) nicht zwingend mit dem des Spielers überein.. :cry:

Abschließend nochmals: großes Lob! :clap:
 
ich probier den mod auch gerade und habe mich gleich gefreut als 3 meiner leute aus best mates mit kamen^^
ich bin zwar noch am Anfang, dennoch muss ich sagen, eine wirklich hervoragende Mod.

MFG
 
Hallo... noch jemand hier?
Der Alptraum ist ab heute auf der PCA 8/07 zu finden und in ein paar Tagen auch auf der PCG.
Die PCA hat auf Ihrer DVD auch noch ein kommentiertes Ingammodvideo beigepackt......:-D

Wollts nur mal erwähnt haben.......