Ressourcen-Icon

Release Die Maruhkati Auserwählten 1.0

Nun, ganz sicher weiß man das nicht. Das Problem ist, dass es außer den Obscure Texts (welche von vielen nicht zum offiziellen Kanon gezählt werden) keine eindeutigen Quellen zu ihnen gibt.

Die "Marukhati Außerwählten" oder "Auserwählte Marukhati" (auf Englisch heißen sie "Marukhati Selectives") gelten demnach als eine radikale Sekte des alessianischen Ordens. Der alessianische Orden wiederum geht auf den Propheten Marukh zurück, daher wohl auch der Name der Sekte. Jedenfalls sollen die Marukhati Außerwählten darüber erzürnt gewesen sein, dass der aldmerischen Gott Auri-El und der oberste der Acht Götter (Akatosh) miteinander verbunden waren/sind (Auri-El ist bis heute in den elfischen Sprachen der Name für Akatosh). Dagegen wollten sie etwas unternehmen, indem sie versuchten, diese Verbindung zu trennen (sprich Auri-El von Akatosh abtrennen wollten), was letztendlich zu einem so genannten Drachenbruch (einem Bruch im Ablauf der Zeit) geführt haben soll.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich diesbezüglich selbst kaum auskenne. Der ganze Themenbereich (Religionen, Götter, Drachenbruch etc.) war mir schon immer suspekt, und wenn dann auch noch die Obscure Texts ins Spiel kommen lasse ich persönlich lieber gleich die Finger davon. Archaeon könnte da vielleicht mehr Auskunft geben, denn er wollte soweit ich weiß mal einen Artikel über die Marukhati Außerwählten für den Almanach schreiben.

Jedenfalls sind die Marukhati Außerwählten generell auch ohne Bezug auf die Obscure Texts eher in die Sparte einer religiösen Vereinigung (basierend auf dem auf Marukh basierenden Namen) einzuordnen. Genaueres ist jedoch wie gesagt nicht über sie bekannt, sofern man sich nur auf die Kanonquellen stützt.
 
Info

Hiermit möchte Ich bekannt geben, das meine Mod nicht voraussetzt das man andere Mods vorher gespielt haben muss. Alle gesuchten Orte sind frei zugänglich.

mfg Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Piet, ich würde es begrüßen, wenn Du noch einen Komplettlösung zu Deiner Mod veröffentlichen würdest. Denn ich als nicht sehr lorebewanderter und oblivionverrückter Spieler beiße mir schon beim ersten Rätsel die Zähne aus. :(
 
Hallo Karl, ich weiß nicht welche Version du hast, aber ich habe die Rätsel etwas leichter gemacht und auch den Download erneuert. Steht auch in der Mod Vorstellung. Eine Komplettlösung habe ich nicht geplant, damit würde ja auch der Spielspass verloren gehen. Aber ich helfe dir per PN weiter, wenn du es möchtest.

mfg Piet
 
Also ich wäre auch für eine Komplettlösung Piet. Ich komme gar nicht weiter und ich denke auch nicht, das du Lust hast dauernd PNs zu unseren Fragen zu beantworten. Wer Spaß an der rätselei hat, wird sich die Lösung wahrscheinlich nicht mal anschauen. Aber es gibt halt doch ein paar Spieler die ohne eine solche Hilfe nicht auskommen oder die nicht im Forum angemeldet sind.

Die Lösung soll ja bei schweren Rätseln nur helfen. Aber Spaß habe ich z. B. einfach nicht, da ich halt überhaupt nichts verstehe und keine Lust habe dauernd PNs zu schreiben.

grüße bertie
 
Ja, so sehe ich das auch. Natürlich ist es mir klar, dass Du die Koplettlösung nicht gespoilert in den ersten Post machen möchtest, aber Du könntest ja einen Downloadlink zu einer Textdatei mit der Lösung einfügen. ;)

Ich habe übrigens die neueste Version und komme trotzdem nicht weiter. :roll:
 
habs mir heute erst gezogen. aber mein bericht kommt direkt nach weihnachten mal hierher. Auf jeden fall find ich die idee klasse weil ich nämlich auch mal was dafür modden wollte. aber dann hatte ich keinen bock und andere ideen... xD
danke für die mod
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hiermit gebe ich alle die mit der Mod nicht weiter kommen weitere Hinweise:


1. Ort, dort wo der Vater (Dieb) der getrennten Brüder die Ehrenklinge von Chorrol versteckt hat, genau in den gleichen Raum der Höhle. 2 Ort, ist die Höhle wo man zu der Tür kommt. wo die Garidans Tränen zu finden sind. 3 Ort, wo man den Stein von Savilla findet (Diebes Quest)

Schaut in jeder Ecke, denn ich habe die Container teilweise verkleinert.

mfg Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Version, die ich zum Testen bekommen habe, konnte ich die Rästel eigentlich gut lösen, wenns auch eine Weile gedauert hat, man muss eben nur das nötige lore-Wissen besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
ich kann mit den lesten hinweis nichts anfangen was soll 20 vor 12 von der kaiserstadt ausgesehenbedeutetn

biitte so schnell wie moeglich antworten
 
Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, da ich die Mod noch nciht angetestet habe, aber ich würde sagen, du musst dir die Kaiserstadt wie eine Uhr vorstellen, wo 12 im Norden liegt.
Anschliessend schätzt du etwa in welcher Richtung 20 vor 12 wäre und schaust ob du da was findest.
 
ich hab ne frage an alle kann mir jemand sagen wie ih einen mod erstellen kann
:-D

ich hab noch ne frage wo verstecken sich di maruhkai auserwaehlten ueberhaupt ich habe alle raetsel geloest bin trodsdem nicht schlauer geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
irgendwie hab ich ein Problem:
ich hab die 3 Rätsel gelöst, bin am Zielort angekommen, hab die Leutchen gefunden.
Meine Sachen wurden mir alle abgenommen und ich bekam eine nette braune Robe. Der Einzige, den ich dann noch ansprechen kann sagt mir nur, das ich bestimmt Fragen stellen will. Ich kann aber nur antworten:" Lebt wohl". Und er sagt dann noch :"Enttäuscht uns nicht". Dann treffe ich auf einen Troll und weiter passiert nichts, ausser das ich diesen "Welkynd-Beschützer" finde.
Ganz in der Nähe von Nonungalo befindet sich bei mir Valhalla_Asgardia,
sonst dachte ich eigentlich hätte ich keine Mod, die in dieser Gegend irgendwas verändert.
Wenn mir jemand sagt, wie ich unstressig die Modliste aus dem Modmanager kopieren kann, reiche ich sie gerne nach.

Ansonsten ist das wirklich eine schöne kleine Mod, die für mich eine Lücke im Spiel schliesst. Vielen dank dafür!!
Grüssle, Lillyfee:bye:

Edit: Hier meine Liste:
Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Tamrielic Ingredients.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Atlantis.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Blood&Mud.esp
Die Maruhkati Auserwaelten.esp
The Lost Spires.esp
Drachenkammer_Final_1.0.esp
Daemonengruft.esp
Warsaki.esp
XF.esp
Villa Weitblick.esp
Castle_Seaview.esp
ElsweyrAnequina.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Naughty_Joana_01.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolkenfels.esp
Türme der Wälder.esp
Phitts-Artifacts_DV.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Magisches Krughaus v2.0.esp
24h Magieshop.esp
Muschelschalen Hütte.esp
Turm der Gezeiten.esp
meinbrumahaus_feuerstelle.esp
Falkenhorst_V1_0.esp
Landhaus.esp
Gästehaus Wolkenherrscher.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Schwarzer Kürass.esp
Nevanklinge.esp
Erbe des Hasen v1.0.esp
AL-D's Magierkeller.esp.esp
Sal Nebulon.esp
BrachialsSchmiede.esp
Wald-Dojo.esp
Valhalla Asgardia.esp
Die Legende von Mereskaja.esp
HarlunsWachtImproved.esp
That's so Nico v1.1.esp
Echosphaere.esp
Westwaldhaus.esp
FestungFarragut.esp
KvatchAftermath.esp
ICEGHouse.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
pc's Darkleatherarmor.esp
Reznod_Mannequin.esp
Loths Rüstung der ersten Ära.esp
AssassinenZeugs.esp
Shadow-Legion-Armor_DV.esp
NinjaAusrüstung.esp
shadow lord_powerful.esp
Theryon.esp
Voice_Fix.esp

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn mir jemand sagt, wie ich unstressig die Modliste aus dem Modmanager kopieren kann, reiche ich sie gerne nach.

Ansonsten ist das wirklich eine schöne kleine Mod, die für mich eine Lücke im Spiel schliesst. Vielen dank dafür!!
Grüssle, Lillyfee:bye:

Mod Manager öffnen, auf Import/Export klicken, dann auf View List und die Liste dann hier rein kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee