Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

rumpelstein.....lol

In der Kammer mit dem Rumpelstein sind vier Säulen. Die linke hintere hat an der Rückseite ungefähr in Augenhöhe den Schalter zum Dungeon drehen. Dann ist die Tür an der Decke...äh...am Boden....

Für die zweite Tür im mittleren Dungeon musst Du das Dungeon...rechts...mit den viiieeeelllleennnnn Türen über der Lava noch durcharbeiten.....

Ja...so!

Grüße Diener
 
:) Danke Dir, ich war mal wieder blödsichtig.

und das ganze ziehe ich jetzt als Vampir durch... YEAH!

Göttin, sehe ich alt aus.....
 
mal eine Frage:

wenn ich den Rumpelschalter im ersten Raum des Lavalabyrinths drücke, dreht sich dann der Raum hinter dem linken Tor, der auf dem Kopf steht? Wenn nicht, wofür ist denn dieser Schalter sonst da?
 
Ne der Schalter im Lavaraum öffnet eines der Tore im mittleren Dungeon. Der andere Rumpelschalter im Umkehrdungeon öffnet das zweite Tor in der Mitte. Wenns nicht geht.... Du kannst auch mit TCL durch die Tore hindurchschweben. (Im mittleren Dungeon) Dann TCL wieder aus und fröhlich voran. Geht nichts bei kaputt oder verloren.

Grüße Diener RE
 
Aufgewacht!

WOW, was für ein schönes Plugin!!!!!!

Alles hat funktioniert! (nur ich manchmal nicht :lol: )

DANKE, DANKE!!!

:)
 
Im Schlussvideo hättest Du ja wenigstens eine Warnung unterbringen können... Mann bin ich erschrocken, als ich diesen furchtbaren NPC am Bildschirm sitzen sah...;)

Ne. Nur Spaß. Super Arbeit. Bin geneigt zu sagen "wie immer", aber das würde es nicht richtig würdigen. Ich hatte meine Probleme, aber das soll ja wohl so sein.

Genug gelobhudelt, sonst rutsch' ich auf meiner Schleimspur noch aus...
 
Im Schlussvideo hättest Du ja wenigstens eine Warnung unterbringen können... Mann bin ich erschrocken, als ich diesen furchtbaren NPC am Bildschirm sitzen sah...;)
Unverschämtheit !;) Was meinst Du wie ich mich jedesmal fürchte wenn wieder ein Spieler hier auftaucht! :-D Aber ich ziehe bald um..... dann findet Ihr mich nicht mehr..........HA!

Ich hatte meine Probleme, aber das soll ja wohl so sein.
Ja.... Probleme waren erwünscht. Gibt ja auch immer wieder mal Fragen dazu....

Genug gelobhudelt, sonst rutsch' ich auf meiner Schleimspur noch aus...
Ach ich mag Lobhudeleiieieieei....wusch.......AUTSCH...... Mist! :-D
 
Peinlich, das ich die Mod erst jetzt finde.

Erst mal: toll, Ryan hat mitgearbeitet. Dann kann die Mod nur gigantisch sein!
Dann:toll, Diener RE hat mitgearbeitet. Dann kann die Mod nur gigantisch sein!

Also ich find die Mod einfach nur geil, hab sie an einem Stück durchgezockt.
 
He danke fürs Lob. Und ich mag Ryan.....aber.....Ryan hat betagetestet...direkt als Mitarbeit...und auch noch an erster Stelle...würde ich das mal nicht bezeichnen. 8)

Und die Poster sind von Ihm..ja...die sind toll.:-D

Grüße
 
Habe die Mod jetzt erstmalig angespielt (1.0.1) und jedesmal, wenn ich den Vampirstaub übergebe, crasht Oblivion.

Saubere Arbeit, aber hier hänge ich fest. Habe schon die Meshes überprüft, aber das ist ja nur eine, wahrscheinlich liegts an einem Script.

Gebe ich "setstage lostjager 25" ein, crashts zwar nicht, aber die Krankheit werde ich auch nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Diener RE,
Ich komm im Alptraum einfach nicht weiter! Ich hab die Passage mit dem Geist hinter mir und da meine erste Frage: Bekommt man, nachdem man in dem letzten Raum (mit den Dremora-Kriegern), einen Tagebucheintrag?(ich hab keinen Bekommen).
Dann binn ich durch die Tür in die Stadt gekommen und hab dort alles(einschließlich des Unterkönigs) besiegt. Aber ich hab keinen Schlüssel zur der Tür (Im "Thronsahl" des Unterkönigs) gefunden. Deshalb komme ich nicht weiter! :cry: Kann mir bitte jemand helfen!?!

Gruß.
 
Ich kann Dir helfen:

Der Schlüssel ist in einer Truhe hinter den Thron des Unterkönigs. Der nicht kommende Tagebucheintrag ist schon ok.
 
  • Like
Reaktionen: Krösus
Super Mod, danke!!!
Doch ich habe ein Problem:

Man muss am Anfang ja einen Schlüssel zu einer Ruine finden, doch wo ist der? Oder muss ich erst diese Höhle finden, wenn ja, wo ist sie?
 
Du suchst den ersten Schlüssel? Ehrlich...

Gehe zum Strand...und dort nach rechts. Neben dem Wasserfall ist ein Höhleneingang..dort immer der Nase nach, ist ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Danke.......wieda nen Problem:

Ich habe jezz den 2. Schlüssel in der Ayleid-Ruine entdeckt, ich schaffe das Rätsel aber nicht ganz, kann mir jeamnd nen Hinweis geben? :-D
 
Ich könnte Dir einen Hinweis geben...könnte..wenn ich gerade Lust hätte...hätte ich denn Lust? Ja? Na gut..dann Hinweise ich mal.
Gehe aus der Ayleidenruine wieder raus..und geradewegs aufs Dorf zu. Auf Höhe des großen Tores rennst Du gegen einen Stein an dem eine Leiche baumelt...wenn Du aus der Ohnmacht wieder erwacht bist.....hinter gaaaaannnnnnzzzz vielen Büschen ist ein Höhleneingang versteckt.
Oder du gehst von der Ruine den Weg zum Dörfle..am Tor vorbei..und beim Abzweig zum Dorf nicht zum Dorf..hehe..sondern zur Jägerhütte. Kurz darauf ist auf der rechten Seite ein markanter Fleck zu sehen...einige aufgespießte Schädel. Du könntest jetzt links an denen vorbei runter gehen und stehst auch vor dem Höhleneingang. Oder..du gehst auf diesen kleinen Felsen und hopst runter..und brichst Dir das Bein... Jedenfalls liegst Du dann auch vor jener Höhlentür..
Springen darfst Du später noch...ziemlich tief sogar..viel später..aber davor fragst Du mich sicher nochmal...:-D

Sind alle Klarheiten beseitigt? Ja.. dann beseitige ich mal mich hier...und nebenbei hat sich mit meinen Posts hier dieser komsiche Text..Du hast lange nichts mehr im Forum geschrieben..auch beseitigt. Das Forum bettelt nach Postings..tsts..

Grüße ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maximilian
OK, bin jezz in diesem komischen...

Lawagebiet, ich kriege das Rätsel einfach nicht hin, habe eigentlich alles genauestens befolgt.....need help (mal wieda:oops:)
 
Och nö....

Den Text auf den Steintafeln als Richtungsanweisungen nehmen...dann kommst zu einer hübschen Steintür (die blaue Ayleidenversion) und dort gehts wieder raus. Wenn Du in der Reihenfolge einmal durcheinandergekommen bist...Pech..

Dann hilft Dir wohl nur noch wildes Türen probieren...bis Du den Ausgang findest...ist halt ein Türenlabyrinth.

Oder du schwebst mit TCL durch die Türeninseln und suchst den Ausgang so...Cheat0r.. ;)

Achja..falls Du noch nicht im umgedrehten Dungeon warst..der letzte Drehschalter ist im letzten Raum hinter der linken hinteren Säule..danach wird auch immer wieder gefragt...nur ums gleich vorwegzunehmen.

Hätte eigentlich erwartet das Du schon bei den blauen Büschen Probleme hast....aber das war dann wohl zu einfach...hm...;)

Du hast damit eigentlich auch die gröbsten Dinge durchstanden...dann wirds evtl. einfacher...glaube ich...obwohl...ab und zu musst Du noch suchen.:-D
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian