Der allgemeine Politik-Thread

Darf ich mal fragen weshalb mein Post gelöscht wurde?
Darfst du (Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Löschgrund den ich angegeben habe Aussage genug ist)

Dein Post war eine Anhäufung rechtspopulistischer Catchphrases (mir fällt leider das deutsche Wort gerade nicht ein) inkl. impliziter Annahme einer BRD GmbH. So eine Art von Kommentar würde sogar in den SPON Kommentaren gelöscht werden und wir wollen uns hier auf einem höheren Niveau bewegen. Vielleicht solltest du dich nicht nur bei RussiaToday informieren sondern auch mal die andere Seite lesen.

Und wenn jetzt ein Rant gegen "Systemmedien" kommt, dann kannst du sicher sein, dass der auch wieder gelöscht wird.
 
Darfst du (Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Löschgrund den ich angegeben habe Aussage genug ist)

Dein Post war eine Anhäufung rechtspopulistischer Catchphrases (mir fällt leider das deutsche Wort gerade nicht ein) inkl. impliziter Annahme einer BRD GmbH. So eine Art von Kommentar würde sogar in den SPON Kommentaren gelöscht werden und wir wollen uns hier auf einem höheren Niveau bewegen. Vielleicht solltest du dich nicht nur bei RussiaToday informieren sondern auch mal die andere Seite lesen.

Und wenn jetzt ein Rant gegen "Systemmedien" kommt, dann kannst du sicher sein, dass der auch wieder gelöscht wird.

Ich wusste es! Das war mir sowas von eindeutig klar das da irgendwas in dieser Richtung kommt, obwohl ich eher mit irgendwelchen Linken Hate comments gerechnet habe. Ich weiss auch nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll das man selbst in so einem Forum seine Meinung nicht mehr äußern darf weil sie angeblich rechtspopulistisch ist. Deine Argumentation ist absolut lächerlich und unverständlich (wie so oft bei links durchweichten Leuten)Überall erzählt man sich wir würden in einer Demokratie leben, und genau von diesen Leuten die das behaupten werden anders denkende zurechtgewiesen und einem verboten seine Meinung zu äußern. Absolut schäbige Doppelmoral mein Freund. Wenn ich jetzt gesagt hätte" ja ladet alle Menschen auf der Welt nach Deutschland und Europa ein, ******* auf Obergrenze, ******* drauf ob sie hier unregistriert über die Grenzen kommen, ******* drauf ob sie hier nachweislich schwere Staftaten begehen,******* drauf das nachweislich 90 % der Menschen junge Männer sind und aus sicheren Drittstaaten kommen und hier Dinge sage wie "Deutschland du Stück Sch....." oder ähnlich. Dann würde man mich hier wahrscheinlich noch beklatschen und das wäre in Ordnung und political correct weils mit dem Linken Gedankengut Komform geht stimmts? Nein aber in diesem Fall ist das Rechtsextrem und nicht erlaubt. Nur Linksextreme Dinge dürfen gesagt werden ansonsten ist man Nazi. Ihr habt doch keine Ahnung was wirklicher Rassismus ist sonst würdet ihr nicht bei jeder Kleinigkeit auf das Totschlagargument zurückgreifen. Meine Argumente waren in keinsterweise rechtsextrem bzw rassistisch sondern stammten aus einem gesunden Menschenverstand mit einem realistischen Blick auf die Tatsachen. Das schlimme ist einfach das die meisten von euch keine Ahnung von der Politik haben und trotzdem glauben da total durchzublicken nur weil sie die Blödzeitung lesen oder in die Quatschkiste schauen. Im übrigen tue ich meine Recherschen nicht in der RussiaToday machen und auch nichts was aus Deutschland kommt. Ich habe meine Quellen die ich mehrfach überprüfe und denen man mehr glauben kann als diesen Blödsinn hier. Wie gesagt mir war es klar das hier auch eine starke Linke Zensur dominiert. Auch wenn ich weiss das du diesen Post auch löschen wirst stelle ich dir trotzdem ein mal ein paar Fragen die ich gerne von dir beantwortet haben möchte:

Warum lässt D unkontrollierte Einwanderung zu, aber am Flughafen wird noch immer jeder abgewiesen, der keinen Pass vorweisen kann?

Warum nehmen Länder wie Ungarn, Polen, Tschechien, die Slowakei, aber auch die USA, sowie die reichen muslimischen Nachbaarstaaten wie Saudiarabien, Kuweit und Bahrein keine Muslime auf?

Derzeit sind auf der Welt 60 Mio. Menschen auf der Flucht. Wieviel davon kann D aufnehmen? Wann ist Deiner Meinung nach die Schmerzgrenze erreicht?
Ist der, der dann stop sagt, ein Rassist?

Wie soll der soziale Frieden gewahrt bleiben, wenn hierzulande etwa 6 Mio. deutsche Bürger bereits keine Arbeit finden, viele arbeiten wollen, aber alle Neuankömmlinge in Arbeit gebracht werden sollen?

Wie soll unsere Gesellschaft, in der Mann und Frau gleichberechtigt sind, funktionieren, wenn viele der männlichen Muslime sich strikt weigern, Lehrerinnen, Ärztinnen und Polizistinnen zu respektieren und ihren Anordnungen Folge zu leisten?

Warum müssen Deutsche die Sanitäreinrichtungen der Neuankömmlinge in den Lagern putzen, obwohl Langeweile herrscht, insbesondere unter den etwa 90% jungen kräftigen Männern? Warum drückt man Männern keine Eimer, Schrubber, Lappen, Putzmittel als ersten Schritt zur Integration in die Hände?

Wer bezahlt den Zugereisten die teuren Auslandsgespräche außerhalb des EU-Raums? Wie funktioniert das Bezahlen überhaupt, wenn viele gar nicht registriert sind, kein Konto in Deutschland besitzen? Woher haben sie die neuesten Iphone-Modelle?

Wie erklärst Du Dir, dass bspw. in Berlin 90% aller Gefängnisinsassen muslimischer Herkunft sind?

Warum werden Flüchtlinge in Kasernen untergebracht und Bundeswehranhörige müssen dafür in Zelte umziehen? Wie deckt sich diese Erniedrigung der Soldaten mit ihrer Aufgabe, Deutschland zu verteidigen?

Hast Du Dich über Inhalte des Korans schlau gemacht?

Weißt Du, dass der von den Muslimen hochverehrte Mohammed ein Massenmörder und Kinderschänder war? Weißt Du, dass im Koran offen zum Töten aller Ungläubigen aufgerufen wird? Wie kann sich eine solche mittelalterliche Ideologie mit unseren Werten vereinbaren?

Wie sollen Millionen Muslime in Deutschland friedlich mit uns zusammenleben, wenn diese offen unsere Regeln ablehnen?

Was würdest Du als Politiker tun, wenn in Deutschland die ersten Köpfe Deutscher gerollt sind bzw. es sochen Terror wie in Paris auch hier gibt?

Wie willst Du die Sicherheit der Bürger garantieren? Wie willst Du den aufgebrachten Mob und massenhafte Selbstjustitz stoppen?

Wie vereinabrt sich das "Welcome Refugees" der Gutmenschen mit ihrer Untätigkeit, deutschen Waffenexporten in die Kriegsgebiete bzw. der tausendfach von Ramstein gelenkten US-Todesdrohnen Einhalt zu gebieten?

Warum werden in den Medien keinerlei kritische Fragen (wie diese hier an Dich) gestellt, wird alles nur in Rosarot gemalt?

Warum werden Zugereiste im Vergleich zu Deutschen überall bevorzugt behandelt?

Warum werden deutsche Obdachlose gegenüber Flüchtlingen schlechter gestellt?

Warum wird langjährigen Mietern, die keinerlei Mietschulden haben, gekündigt, damit Flüchtlinge einziehen können?


Was die BRD GmbH angeht und deren Souveränität...das ist eine Tatsache und lässt sich mehr als deutlich mit Fakten beweisen. Aber das ignoriert man lieber und verspritzt weiterhin sein furchtbares halbwissen.

Übrigens hast du mir kein Löschgrund hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte ... was hat sich denn hier hin verirrt? Ich kann mich Royal_Flush nur schließen.

Um das mal in konstruktive Bahnen zu lenken, versuche ich aber mal zumindest mit den offensichtlichsten Irrtümern aufzuräumen:

Luzidas schrieb:
Wer bezahlt den Zugereisten die teuren Auslandsgespräche außerhalb des EU-Raums? Wie funktioniert das Bezahlen überhaupt, wenn viele gar nicht registriert sind, kein Konto in Deutschland besitzen? Woher haben sie die neuesten Iphone-Modelle?
Sie haben Ihre Iphones wahrscheinlich ganz regulär gekauft. Der Krieg betrifft alle Bevölkerungsschichten - auch die besser Situierten können vor Krieg fliehen.

Luzidas schrieb:
Wie erklärst Du Dir, dass bspw. in Berlin 90% aller Gefängnisinsassen muslimischer Herkunft sind?
Weil es nicht so ist - das war eine Falschmeldung, die bereits vor 5 Jahren aufgeklärt wurde. Die Zahlen waren völlig aus der Luft gegriffen , werden aber trotzdem immer wieder hervorgekramt: http://blog.initiativgruppe.de/2010/12/12/lugen-ohne-zu-lugen-ulfkotte/

Luzidas schrieb:
Warum werden Flüchtlinge in Kasernen untergebracht und Bundeswehranhörige müssen dafür in Zelte umziehen? Wie deckt sich diese Erniedrigung der Soldaten mit ihrer Aufgabe, Deutschland zu verteidigen?
Nochmal totaler Quatsch. Nirgendwo wurden Bundeswehrangehörige zugunsten von Flüchtlingen in Zelte umquartiert. Allerdings hat sich die Struktur der Bundeswehr in den letzten Jahren stark verändert, so wurden ganze Truppengattungen eingemottet (z.B. Heeresflugabwehrtruppe) und durch Wegfall der Wehrpflicht, wurden viele Standorte zusammengelegt bzw. dicht gemacht. Die leerstehenden Kasernen werden jetzt einfach einem neuen Zweck zugeführt.

Luzidas schrieb:
Warum werden deutsche Obdachlose gegenüber Flüchtlingen schlechter gestellt?
Werden sie nicht - genau genommen, haben sie als Deutsche viel mehr Möglichkeiten Zuwendungen zu bekommen bzw. müssten vielfach auch nicht "obdachlos" sein. Dass sie es trotzdem sind, hat vielerlei Gründe angefangen bei der Einstellung Hilfe nicht annnehmen zu wollen bis hin zu Suchtproblemen.
 
Ach du meine Güte ... was hat sich denn hier hin verirrt?

Jemand der noch klar bei Verstand ist und die Dinge sieht wie sie nunmal sind und keine Rosarote Brille aufhat die einem eine Welt zeigt wo sich alle lieb haben und alles toll ist.

Immerhin hast du dir die Mühe gemacht 4 der Fragen zu beantworten, auch wenn die Antworten völliger Schwachsinn sind. Zu der ersten Frage hast du nur den Teil der Handys versucht zu erklären. Sicher, es kann durchaus sein das einige von ihnen Handys von dort mitgenommen haben aber bleiben wir mal bei der Realität. Wenn ich aus einem Kriegsgebiet flüchte...dann sind die einzigen Dinge die ich mitnehme meine Familie und das aller notwendigste um über die Runden zu kommen.
Ne die lassen sie lieber im Kriegsgebiet zurück. Hauptsache das Handy dabei haben und über mehrere sichere Drittstaaten illegal nach Deutschland hergereist um so weit wie möglich von der Familie weg zu sein.

Wegen den 90% der Moslems die im Knast sitzen! Den BLOG den du verlinkt hast ist lächerlich. Allein die Aufmache und was dort alles noch steht beweist das der Besitzer des Blogs auch ein realitätsferner Gutmensch ist. Ich würde diesbezüglich mal selbstständig recherschieren was ich im übrigen jedem empfehle. Selbst unsere Bundesmutti hat es gesagt das die Straftaten der Migranten in Deutschland besonders hoch ist. Und ein Freund von mir ist Polizist und über ihm bekomme ich auch eine Menge mit.

Auch was die Kasernengeschichte angeht verweise ich bitte auf gründliche Rechersche.

Und was die Sache mit den Obdachlosen angeht, oder den Millionen armen Deutschen Familien und Kindern.......dazu muss ich ja wohl nichts sagen oder?????? Ich mein du lebst ja wohl nicht hinterm Mond.
 
Ich glaube wenn du so antwortest, hat sich das Ganze gleich wieder erübrigt.

Hier irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen und dann zu sagen "Ist doch alles klar! Recherchiert das selber!" ist wenig zielführend.

Wenn du hier ernsthaft diskutierend willst, dann ist es sicher konstruktiver, wenn du zu jedem Punkt eine Quelle lieferst. Die Recherche-Arbeit hast du ja laut eigener Aussage schon für dich erledigt. Wenn du das jetzt noch kurz nachvollziehbar aufbereitest, weiß jeder auf was du dich beziehst und dann können wir meinetwegen auch auf die anderen Punkte eingehen.
 
Auch wenn du diese Fragen nicht mir gestellt hast, nehme ich mir das Recht auf einige eine Antwort zu geben.
Warum nehmen Länder wie Ungarn, Polen, Tschechien, die Slowakei, aber auch die USA, sowie die reichen muslimischen Nachbaarstaaten wie Saudiarabien, Kuweit und Bahrein keine Muslime auf?
Dass die Nachbarstaaten keine Flüchtlinge aufnehmen ist nicht ganz richtig. Ein Blick nach Libanon würde dir zum Beispiel zeigen, dass dort bereits die Hälfte der "Bevölkerung" aus Flüchtlingen besteht

Wie soll unsere Gesellschaft, in der Mann und Frau gleichberechtigt sind, funktionieren, wenn viele der männlichen Muslime sich strikt weigern, Lehrerinnen, Ärztinnen und Polizistinnen zu respektieren und ihren Anordnungen Folge zu leisten?
Erfahrungsbericht von der Grenze: Kann man so nicht sagen. Natürlich ist ein Anteil solcher Menschen dabei, aber die befinden sich in der Minderheit. Genauso wie diejenigen bei uns, die bis heute Homosexuelle für eine perversion der Natur halten.

Wer bezahlt den Zugereisten die teuren Auslandsgespräche außerhalb des EU-Raums? Wie funktioniert das Bezahlen überhaupt, wenn viele gar nicht registriert sind, kein Konto in Deutschland besitzen? Woher haben sie die neuesten Iphone-Modelle?
Rein von dem was mir Kameraden berichtet und ich selbst gesehen habe, haben die Geld. Teilweise mehr, als ich in meinem Leben verdient habe. (Gut bin ja auch noch relativ jung) Die richtig armen Teufel können sich eine Reise hierher ohnehin nicht leisten.

Wie erklärst Du Dir, dass bspw. in Berlin 90% aller Gefängnisinsassen muslimischer Herkunft sind?
Woher hast du diese Zahlen?

Hast Du Dich über Inhalte des Korans schlau gemacht?

Weißt Du, dass der von den Muslimen hochverehrte Mohammed ein Massenmörder und Kinderschänder war? Weißt Du, dass im Koran offen zum Töten aller Ungläubigen aufgerufen wird? Wie kann sich eine solche mittelalterliche Ideologie mit unseren Werten vereinbaren?
Ich fasse hier mal beides zusammen und stelle eine Gegenfrage. Hast du jemals die Bibel gelesen? Der katholische Gott ist ein rachsüchtiger psychopathischer Serienmörder. Sogar im neune Testament gibt es noch aufrufe zum töten aller anders/ungläubigen.
https://www.youtube.com/watch?v=NF3rSRS9poo kann ich dir dazu empfehlen. Hab ich übrigends überprüft, jedes dieser Zitate stimmt.



Was würdest Du als Politiker tun, wenn in Deutschland die ersten Köpfe Deutscher gerollt sind bzw. es sochen Terror wie in Paris auch hier gibt?
Das ist unvermeidlich, solange der Westen weiterhin andere Länder und Systeme destabilisiert wird es kriegerische Antworten geben, aber falls du darauf hinaus willst, dass mit den Flüchtlingen auch Terroristen kommen, so kannst du dir sicher sein, dass diese ganz andere Wege haben nach Europa zu kommen. Die brauchen nicht zu Fuß zu gehen...

Wie willst Du die Sicherheit der Bürger garantieren? Wie willst Du den aufgebrachten Mob und massenhafte Selbstjustitz stoppen?
Nanana, Wenns so schnell gehen würde wäre Amerika schon längst zerfallen. Wenn du dir Sorgen machst, dass du in einem Terroranschlag sterben wirst, solltest du dir auch Sorgen im Straßenverkehr machen. Die Wahrscheinlichkeit in einem Autounfall zu sterben ist zig mal höher.

Wie vereinabrt sich das "Welcome Refugees" der Gutmenschen mit ihrer Untätigkeit, deutschen Waffenexporten in die Kriegsgebiete bzw. der tausendfach von Ramstein gelenkten US-Todesdrohnen Einhalt zu gebieten?
Eine der wenigen guten Fragen.

Warum werden Zugereiste im Vergleich zu Deutschen überall bevorzugt behandelt?

Warum werden deutsche Obdachlose gegenüber Flüchtlingen schlechter gestellt?
Schau dir an, was dir als Deutscher /Obdachloser in Deutschland zusteht. Und damit meine ich nicht mittels BILD, sondern die tatsächlichen Zahlen und dann wiederhole diese Fragen noch einmal.

Abschließend möchte ich noch Anmerken, wie derzeit mit den Flüchtlingen umgegangen wird ist unverantwortlich. Da stimme ich dir zu, aber wenn du anderen gefährliches Halbwissen unterstellst, solltest du auch deine eigenen Argumente entsprechend wählen. Populistische Aussagen wirken nur bei Idioten.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Da guckt man mal nicht in den Thread(Und seit längerem gibts ja dieses EINE Thema,das man tot diskutieren kann,äh ich meine das tot diskutiert wird.)Und leider,gibt es viele Leute,denen ich fast jeden Tag begegnen muss,bei denen das absolut sinnlos ist,darüber vernünftig zu sprechen und ein Einsehen oder Verständis ist nicht in Sicht.

"Oh ich habe Angst rauszugehen.Es ist so wahrscheinlich das böse Flüchtlinge(die ja alle Terroristen sind)einen töten wollen."
Eine Sache,die oft in Aussagen indirekt ausgedrückt wird,aber nicht direkt gesagt wird.
Das trauen sich ja nur manche,die das dann auch so meinen.

Aber ich hab auch kein Bock auf dieses ständige Gewäsch von Leuten.
Hier ist meine Meinung.
[video=youtube;Gt4Ei7x1qdg]https://www.youtube.com/watch?v=Gt4Ei7x1qdg[/video]
[video=youtube;OTGtjQzwLP0]https://www.youtube.com/watch?v=OTGtjQzwLP0[/video][video=youtube;0jdJXMI8fUE]https://www.youtube.com/watch?v=0jdJXMI8fUE[/video][video=youtube;UlDEqVTHJ34]https://www.youtube.com/watch?v=UlDEqVTHJ34[/video]
*Warnung:Kann manchen Verstand überfordern.;)
 
Tja, Thomas de Maizière!!!
Kommt, kommt wir brauchen Facharbeiter, dann
Aussortieren und jetzt Grenzen dicht machen.
Fristlos kündigen gehört der Mann und von ALG 2 leben.
 
Eigentlich will ich mich zu diesem Thema gar nicht mehr äußern. Ich arbeite derzeit genug mit Flüchtlingen, als dass ich noch weiterhin darüber diskutieren möchte. Allerdings ist mir im Laufe der letzten Wochen vermehrt ein neuer Art Trend zu Ohren gekommen, wenn ich das so nennen will. Und zwar wird weiterhin nach Argumenten gesucht, warum man Flüchtlinge aufnehmen sollte. Diese sind mittlerweile so dümmlich und absurd, dass sie meines Erachtens gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu haben.

Gerne wird mittlerweile auf 2 Pro-"Asyl"-Argumente aufmerksam gemacht. Der erste ist: Flüchtlinge sind Fachkräfte und wir brauchen sie, um die Wirtschaft anzukurbeln. Das 2. Argument ist, dass es wichtig ist, dass sich Kulturen vermischen.

Ich will diese Argumente gar nicht erörtern, im Grunde genommen ist es mir nämlich egal, wer wo arbeitet, oder sich mit wem trifft. Aber geht's noch? Wir nehmen Menschen auf, um sie hier zu versorgen, damit sie hier Zuflucht finden und anstatt dass einfach gesagt wird "wir nehmen diese Menschen auf, weil sie unseren Schutz brauchen", kommen wir mit solchen dümmlichen Argumenten? Wie lächerlich kann es eigentlich noch werden? Kann mal jemand solchen Leuten klarmachen, dass wir hier gerade von Menschen reden, die ihre Heimat verlassen mussten aus verschiedenen Gründen, für die unsere Regierung unter Anderem mitverantwortlich ist? Wie kann man dann auf solche egoistischen Argumente wie "Wirtschaft ankurbeln durch Migration" zurückgreifen? Ich kapier die Welt nicht mehr! Wenn ich Flüchtlingen geholfen habe (und weiterhin helfe), dann in erster Linie, um ihnen Unterstützung zu leisten und nicht weil ich denke, dass die mir in Zukunft meine Rente zahlen!
 
Auch ich habe mit Flüchtlingen zu tun, es sind Kinder von 15 -20 Jahren die keine Eltern mehr haben.
Natürlich bedürfen diese unsere Hilfe, genau wie die Politisch vertriebenen und Verfolgten.
Aber was ist mit dem Rest (Einwanderer oder Wirtschaftsemigranten) und was hat den Ansturm überhaupt ausgelöst?
Welche Gerüchte wurden gestreut!

"Merkel baut für jeden ein Haus" - " Deutschland hat gesagt, kommt in unser Land, wir werden euch in Schulen schicken und in Universitäten."
" In Deutschland würden alle Arbeit finden " Usw.

Wegweiser wurden aufgestellt und, und, und ....

Für mich ist eines klar wie Kloßbrühe, uns wird genau wie jeden Tag beim Sandmann regelrecht Sand in die Augen gestreut, durch falsche Medienberichterstattung und urch die Politik.

Meine persönliche Meinung:
Hie sind ganz andere Kräfte am Werk, die denen der Euro und dessen Mitglieder von Anfang an ein Dorn im Auge war und noch ist.
Was mit Griechenland nicht funktioniert hat, funktioniert auf eine andere Art und Weise.
Jetzt wird daran gearbeitet diejenigen in die Knie zu zwingen, die am meisten in den Euro reingebuttert haben.
Gelingt das, dann wiederholen wir die Griechenlandkrise mit einem anderen schwachen.
Fakt ist! Wir werden im höchsten Maße Manipuliert.

Oder ist das ein geschickter Schachzug der Bundesregierung, den Sozialstadt weiter zu demontieren?

Napoleon Bonaparte sagte einmal:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines bezüglich dieses Themas ist jetzt sehr klar....

Wie sagt man:"Da trennt sich die Spreu vom Weizen."

Ich will damit sagen,dass man bei jedem Menschen nun sehen kann,ob er nun zum Weizen gehört oder zu der Spreu.
Denn jeder hat eine Meinung dazu und "die Gesellschaft" teilt sich in zwei Fraktionen auf.
Zu welcher man gehört ist einem selbst überlassen,doch ich gehöre lieber zur Richtigen.;)
 
Ergänzung zu post 111 Flüchtlingskriese!

Gaddafis Warnung
"Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt werdet ihr Verwirrung stiften, Al-Quaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen.
Folgendes wird sich ereignen:
Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Lybien aus nach Europa schwappt.
Es wird niemand mehr da sein um sie aufzuhalten, Al-Quaida wird sich in Nordafrika eirichten.
Während Mullah Omar den Kampf um Afghanistan und Pakistan übernimmt.
Al-Quaida wird an eurer Türschwelle stehen.
In Tunesien und Ägypten ist ein Politisches Vakuum entstanden.
Die Islamisten können heute von dort aus bei euch eindringen.
Der Heilige Krieg wird auf eure unmittelbare Nachbarschaft am Mittelmeer übergreifen.
Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afghanistan bis nach Nordafrika ausdehnen."

Prophezeite der Lybischer Machthaber Muammar al-Gaddafi
"Zitiert aus dem Buch „Der Fluch der bösen Tat“.

Genau das ist jetzt geschehen, vergessen ist der 11.09.2001 und die daraus resultierenden Sicherheitsmaßnahmen.
Jetzt haben wir dem Bösen Tür und Tor geöffnet!

Da fragt man sich doch langsam ob das eventuell beabsichtigt ist?

Um Gesetze zu ändern bedarf es einen triftigen Grund!

Deutschland und Schweden, haben die stärksten Sozialsysteme welches ein guter Anreiz für Zuwanderer ist.

Das Grundgesetz zu ändern ist schon im Gespräch?

An dieser Stelle möchte ich mich wiederholen:
"Das schlimme an der Sache ist das die Parteien davon Profitieren, die wir in Deutschland gar nicht gebrauchen können."

@ Briinah Eowyn Danke für das Kompliment.

Hinterfragen:
Bei Allem, was ein Mensch sichtbar werden lässt, kann man fragen: was soll es verbergen? Wovon soll es den Blick ablenken?
Welches Vorurteil soll es erregen? Und dann noch: bis wie weit geht die Feinheit dieser Verstellung? Und worin vergreift er sich dabei?
Friedrich Nietzsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auf RT nicht berichtet wird.

Immer mehr Menschen trauen "den Mainstream-Medien" aus Prinzip nicht mehr und übernehmen lieber die Positionen "unabhängiger" Medien, deren tatsächlichen Verflechtungen und Unabhängigkeit sie gar nicht kennen (können). Dabei haben doch die etablierten Medien, z.B. der Spiegel mit der Partnerschaft in den Snowden-Enthüllungen recht deutlich gezeigt, dass sie keineswegs die Schoßhündchen der Regierung sind. In der Regel verfolgen diese "unabhängigen" Nachrichtenkanäle eine eigene Agenda, die nicht die neutrale Aufklärung ist.
Zitat:
Deutlich subtiler füttern die "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" ("DWN") die Mischung aus Angst und Misstrauen bei einem wachsenden Teil der Bevölkerung. Der spröde Name trügt: Bei den "DWN" geht es zwar meist um Wirtschaft und Politik, beides wird gelegentlich jedoch so reißerisch aufbereitet, dass der Leser vor Schreck zusammenzuckt. Immer wieder berichtet die Redaktion über angebliche Geheimpläne, mit deren Hilfe Institutionen wie der Internationale Währungsfonds (IWF) oder die EU-Kommission den deutschen Bürgern ans Geld wollen. Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich die Fakten dann meist als weniger dramatisch.

Man kann das für aufklärerisch halten oder für krawallig. Das Konzept scheint jedenfalls zu funktionieren: Immer wieder gehören Texte aus den "DWN" zu den am häufigsten verbreiteten auf Facebook. "DWN"-Gründer und Herausgeber Michael Maier, immerhin mal für ein halbes Jahr Chefredakteur des "Stern", hält die Berichterstattung seines Mediums nicht für überzogen. Zwar spitze man Themen zu, teilt der Österreicher auf Anfrage schriftlich mit, allerdings nur, um die "politische und gesellschaftliche Brisanz hinter den politischen Worthülsen" aufzuzeigen: "Wir lehnen jede Art von Angstmache ab."

Sollte uns dieses Misstrauen gegenüber der Medien (Stichwort: "Lügenpresse") beunruhigen oder egal sein?

______________

Sorry für die Polemik, aber mich regt dieses ganze "die Mainstreampresse verheimlicht uns Dinge, ich lese lieber alternative Sachen" Habitus der seit dem Auftreten von Pegida ja tatsächlich auch schon fast "Mainstream" geworden ist einfach unglaublich auf.
 
Na ich würde mal sagen, das die sogenannten Medien sich das Misstrauen einiger sicher redlich verdient haben.
Ich sehe die Situation so, das sie viele Möglichkeiten bietet.
Einige sogenannten Medien könnten mal ihre Arbeitsweise überdenken, ohne das sie ihr Gesicht verlieren müssen.
Ich find das gut, es könnte eine Chance sein unsre Medien- und Presselandschaft um einiges breiter und bunter aufstellen.
Das kann nie schaden.
Darüber hinaus müssten wir in einer Demokratie leben und dort sollten die Leute "frei" entscheiden können, wem sie Gehör schenken wollen und wem nicht.
 
Populistische Blätter und Verschwörungstheoretikerblogs gab es schon immer, sie finden jetzt nur mehr Gehör.. Mir ist bisher noch nicht wirklich viel an neuen seriösen Medien aufgefallen...

Natürlich kann jeder entscheiden was er liest, aber man muss sich immer bewusst sein wie vertrauenswürdig das ist und welchen politischen Bias es hat. Nennt sich Medienkompetenz und wenn die komplett fehlt kann man auch mal auf einen Postillon Artikel reinfallen.

PS: "Sogenannte Medien" macht keinen Sinn. Was sollten sie denn sonst sein wenn nicht Medien?
 
@ Royal_Flush
Das von dir verwendete Zitat (Artikel) ist mir bekannt und die Bedeutung liegt auf Subtil.
Mit Absicht habe ich nicht auf eine andere Seite verwiesen. Nicht das diese nicht von mir gelesen werden.
Setzen wir uns nicht damit auseinander, laufen die Schafe wieder einem einzelnen Leithammel hinterher.
Post 115:
Was sagt Herr Schäuble in diesem Video??? Dann den Artikel darunter lesen!
Ob wir das gleiche raus hören?
 
@ Royal Flush: Was nicht ist kann ja noch werden und wer weiß, vielleicht fällt es dir ja auch noch auf ;-)
"Sogenannter IS" macht auch keinen Sinn, trotzdem nennen ihn einige Medien so, weshalb ich mir dachte, die könnte doch mal spiegeln, (nicht das meine Meinung bei denen von Bedeutung ist, aber was solls?)
 
Mal ganz plump, habe grade nicht viel Zeit: IS beinhaltet dem Begriff nach den Anspruch, ein Staat zu sein. Dieser wird in den Medien nicht anerkannt, daher: "Sogenannter IS". Das ergibt Sinn. Die "sogenannten Medien" sind mittels ihres Handelns Medien und das "sogenannt" soll in diesem Fall höchstwahrscheinlich kein Nichtanerkennen des Mediencharakters ausdrücken, sondern Unzufriedenheit mit ihnen oder Kritik an ihnen. Dazu ist die Bezeichnung dieser Medien als "sogenannte Medien" nicht gut geeignet. Viel mehr Klarheit bestünde, wenn einer der Kritikpunkte an diesen Medien anstelle des sogenannt angeführt werden würde. Beispiel: Diese nicht objektiv berichtenden Medien, diese Medien, die meinen Ansprüchen nach journalistisch hochwertiger Arbeit nicht genügen (da sie dieses und jenes tun/unterlassen) und so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush